Seite 724 von 1872 ErsteErste ... 674 704 714 723724725734 744 774 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.846 bis 10.860 von 28068

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #10846
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Watt is mit diesem Glaskasten los? Meine Interpretation ginge auf die Ebene, dass hier sozusagen die Serie an sich das Thema ist. Der Zustand, dass alle Augen und auch der Regular John auf seiner Couch ständig die Augen auf Twin Peaks gerichtet haben verhindert letztlich, dass man überhaupt irgendwie raus kommen kann, es gab ja wirklich tausend Diskussionen und die Serie war gewissermaßen nie wirklich unbeaobachtet. Man kommt an mit dem Klischee des Kaffes, KLischee deswegen weil es nur noch in billigen Pappbechern da ist. Vielleicht fragt man auch jemanden, der die ganze Serie gesehen hat, so als ob der deswegen irgendwas besser wissen würde.
    In dem Moment aber, in dem sich die beobachtenden Augen abwenden und man sich von seiner Lust packen läßt, von der Unmittelbarkeit seiner menschlichen Existenz gewissermaßen, kann das, wofür Twin Peaks mal gut war, so etwas wie die unmittelbare Angst zum Beispiel, auch wieder eintreten. Das ist jetzt natürlich viel hineingelesen, aber mindestens bietet die Serie einem ja das Material für philosophische Lesarten.
    Geändert von hawk83gut (22.05.2017 um 23:49 Uhr)
    "Jahre voller Frust"

  2. #10847
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Die Glasbox als Metapher fuer das TV-Geraet tauchte als Interpretation auch in einigen Kritiken auf.
    Passt ziemlich gut, wenn man drueber nachdenkt. Vor allem, da ja Cooper gegen Ende endlich(!) drin auftaucht!


    Im Gegensatz zu dem Zeit-Artikel sind die meisten Kritiken, die mir untergekommen sind, positiv. Insgesamt wird gesagt, dass die ersten beiden Folgen weniger Twin Peaks aber dafuer mehr Lynch sind. Insbesondere Fire Walk With Me wird als stilistischer Vergleich herangezogen.

    Aufpassen muss man, da auf Showtime Online bereits Folgen 3 und 4 bereitstehen. Konnte bei einer Kritik gerade noch wegscrollen, die sich auf die ersten 4 Folgen bezog - und Zeit habe ich aus diesem Grund auch nicht zuende gelesen.

  3. #10848
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Ziemlich nervig diese unterschiedlichen Ausstrahlungstermine.

    @Balljunge: Kannst du eine Seite oder ein Forum für Fantheorien empfehlen?
    Geändert von hawk83gut (23.05.2017 um 00:39 Uhr)
    "Jahre voller Frust"

  4. #10849
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Nein, habe da nichts spezielles am Start. Reddit duerfte ergiebig sein. Wobei man sich da natuerlich auch immer sehr der Spoilergefahr aussetzt.

  5. #10850
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Chicago Justice ist nach einer Staffel bereits wieder abgesetzt. Damit dürften jetzt alle Entscheidungen gefallen sein.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  6. #10851
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von Isy Beitrag anzeigen


    Ich liebe die Serie. Bin bei 03x02: I´m lemonading. Die Hommage an Beyonce ist großartig.
    Ich kenne den Song nicht, aber in der Popkultur kam man nicht daran vorbei wenigstens das gelbe Kleid zu kennen und mitzubekommen worum es geht. - Trump University, Go Pricks!

    Habe bisher nur die ersten 4 Episoden geschafft, aber die haben mir sehr gut gefallen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #10852
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.413
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Ich hatte es befürchtet...Wenn schon de Zeit halbwegs kritisch über die neue TP-Staffel berichtet..
    "Twin Peaks - Der Agent aus der Steckdose"
    Gemach. Das Original fand weder überall noch zügig positive Reaktionen. Und die im Artikel umschweifend gestellte Frage "wars das schon?" sollte man wenn dann am Ende der Staffel stellen.
    Ja, werde ich mir auch auf jeden Fall demnächst angucken. ich finde allerdings, dass Lynch in seinen Filmen zwischen Genie und Plumper Symbolik schwankt. Mullholland Drive ist genial, Inland Empire einfach Panne und total überfrachtet. Zu einer guten Serie/ Film gehört für mich auch, eine Story zu entwickeln. Da bin ich, wie der Zeitartikel auch, gespannt, inwiefern Mark Frost Einfluss nimmt.

    Während das Original damals wenig positive Reaktionen zu Anfang bekam, ist das jetzt genau anders herum. Twin Peaks ist Kult und da sind die meisten Schreiberlinge, gerade bei jemanden wie Lynch, im Zweifel eher zu schreiben wie toll und kultig die Serie ist.

    Edit: Schon in den ersten beiden Staffeln hat man gemerkt, wenn andere Leute Regie geführt haben, die den schrulligen Stil von Twin Peaks mehr schlecht als recht imitiert haben, weil sie das nicht ganz kapiert hatten. Jetzt sehe ich halt die Gefahr, dass Lynch & Frost nicht mehr so viel Kreativität in den Prozess bringen und sich gewissermaßen selbst zitieren. Das wäre Schade...werde ich die Tage sehen
    Geändert von =Vince= (23.05.2017 um 10:49 Uhr)
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  8. #10853
    Avatar von flor1an
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    1.060
    Schaut jemand 4 Blocks?
    Gefaellt mit bisher echt gut

  9. #10854

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.256
    Hast Du dieses TNT?
    Die ersten beiden Folgen waren extrem gut. Bildsprache, Soundtrack, Dialoge, Story, Drehbuch. Gute Serie.

  10. #10855
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.154
    Ich habe nur Schwierigkeiten die Dialoge zu verstehen weil das alles mit den Hintergrundgeräuschen verschwimmt.

  11. #10856
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    4 Blocks gefällt mir auch ganz gut. Wo wir schon bei SKY Serien sind. Richtig begeistert bin ich von Genius: Einstein - der National Geographic Serie. Cast, Regie, Story - Großartig!

  12. #10857
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  13. #10858

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.242
    dann mach ich mal den spielverderber. alles was bei den vorbildern (gomorrah, wire, sopranos etc) für mich funktionierte, funktionierte bei 4 blocks nicht. hanebüchene situationen, dialoge und teilweise auch schauspielleistungen. hatte nach 30/40 minuten das gefühl den plot für die ganze staffel zu kennen.

    am schlimmsten ist aber, dass das für dieses genre so wichtige realtitätsgefühl nicht aufkam. ich wollte die serie wirklich mögen und hab nicht eine folge durchgehalten...

  14. #10859
    Avatar von flor1an
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    1.060
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Hast Du dieses TNT?
    Die ersten beiden Folgen waren extrem gut. Bildsprache, Soundtrack, Dialoge, Story, Drehbuch. Gute Serie.
    Man kann sie nach der Ausstrahlung eine Woche lang bei Sky auch ohne extra Paket sehen....

    Hmm mir gefällt sie bisher wie gesagt ganz gut, auch wenn ich teile der Kritik durchaus nachvollziehen kann, epinik.

  15. #10860

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.256
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    dann mach ich mal den spielverderber. alles was bei den vorbildern (gomorrah, wire, sopranos etc) für mich funktionierte, funktionierte bei 4 blocks nicht. hanebüchene situationen, dialoge und teilweise auch schauspielleistungen. hatte nach 30/40 minuten das gefühl den plot für die ganze staffel zu kennen.

    am schlimmsten ist aber, dass das für dieses genre so wichtige realtitätsgefühl nicht aufkam. ich wollte die serie wirklich mögen und hab nicht eine folge durchgehalten...
    Ich glaube kaum, dass die genannten Serien die Vorbilder sind. Vielleicht am ehesten Gomorrha... Das ist eine Serie, die auf Aktion, weniger auf Psychologie angelegt ist.

    Schaue weiter "Nobel" derzeit. Tolle Entdeckung. Fesselnde Kriegs- und Thrillerserie! Extrem spannend.

    Edith: Thrillerpolitserie, die auch vom Krieg handelt.
    Geändert von Defaitist (23.05.2017 um 22:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •