Seite 728 von 1872 ErsteErste ... 678 708 718 727728729738 748 778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.906 bis 10.920 von 28068

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #10906
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.155
    Wenn du soviel "Durchschnitt" mit auf die Liste nimmst wird die natürlich immer länger.

  2. #10907
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Naja er hat zwei Killer bei sich, die das was er will jederzeit mit Androhung und Durchführung von Gewalt durchsetzen. Natürlich würde sich da jeder einschüchtern lassen. Dass sein Auftreten gewollt so ist, dass es gegen das Klischee eines reichen Mafioso geht spricht er ja selbst an, gerade deswegen ist er so erfolgreich. Kann die Einwände daher nicht verstehen, das ist doch völlig oberflächlich.
    Ich kritisier' ja auch nicht, dass die Zeichnung von ihm anti-klischeehaft ist - das passt in der Tat perfekt zu Fargo. Sondern dass ich es schon zu überzeichnet halte und ihm die Rolle deswegen nicht ganz abkaufe - und daran ändern auch seine zwei "Killer" nicht viel.

    Schön wenn's euch anders geht. Mein Gefallen an Buscemis Gangsterrollen zeigt übrigens, dass ein Bösewicht nicht zwingend gut aussehen muss, damit ich ihm die Rolle abkaufe. Mir persönlich ist das hier einfach too much. Keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist, hawk.

  3. #10908
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Naja er hat zwei Killer bei sich, die das was er will jederzeit mit Androhung und Durchführung von Gewalt durchsetzen. Natürlich würde sich da jeder einschüchtern lassen. Dass sein Auftreten gewollt so ist, dass es gegen das Klischee eines reichen Mafioso geht spricht er ja selbst an, gerade deswegen ist er so erfolgreich. Kann die Einwände daher nicht verstehen, das ist doch völlig oberflächlich.
    Ich kritisier' ja auch nicht, dass die Zeichnung von ihm anti-klischeehaft ist - das passt in der Tat perfekt zu Fargo. Sondern dass ich es schon zu überzeichnet halte und ihm die Rolle deswegen nicht ganz abkaufe - und daran ändern auch seine zwei "Killer" nicht viel.

    Schön wenn's euch anders geht. Mein Gefallen an Buscemis Gangsterrollen zeigt übrigens, dass ein Bösewicht nicht zwingend gut aussehen muss, damit ich ihm die Rolle abkaufe. Mir persönlich ist das hier einfach too much. Keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist, hawk.
    Das verstehe ich. Ist aber auch etwas anderes als du vorher geschrieben hast. Mir war einfach nicht plausibel wieso man jemanden der scheiße aussieht nicht trotzdem einschüchternd finden kann, aber das wolltest du offenbar nicht so sagen.
    So etwas ist natürlich immer auch etwas subjektiv, was die Glaubhaftigkeit eines Charakters anbelangt. So ganz glaubhaft ist Fargo ja aber zudem auch willentlich nicht - das ist ja kein The Wire. Wenn man latent überzeichnete Charaktere nicht gut findet, dann mag man aber vermutlich nichts, was die Coen Brüder je gemacht haben. Ich finde die Serie jedenfalls grandios, und die Ethan Hawke-Konstellation ist eine der besten Brüder-Zwist-Geschichten überhaupt, gerade weil die Charaktere trotz ihrer Überzeichnung, oder besser: durch sie hindurch trotzdem alles andere als flach sind.
    "Jahre voller Frust"

  4. #10909
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Bloodline - Komplette S3

    Plotentwicklung und Spannungsaufbau über weite Strecken sehr gut, so wie ich finde. Bis man kurz vor dem Finale dann noch mal die Richtung ändert. Dieses ist dann in meinen Augen weit unter den Möglichkeiten. Durch den Aufbau davor hatte man richtig Potential, das am Ende einfach verschwendet wurde.

    Außerdem versteh' ich nicht, warum John nach dem Geständnis auch einfach davon kommt. Da es meines Wissens nach keine 4. Staffel geben, und Kev wohl in erster Linie nur wegen seiner Geschäfte belangt wird, kommen die Rayburns mMn viel zu gut weg.

  5. #10910

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.977
    Twin Peaks 3x04
    Wie ist denn euer Zwischenfazit hier? Ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht. Der Mystery-Kram und die Bild-Effekte sind Lynch-like und gefallen mir sehr gut. Leider habe ich jedoch den Eindruck, dass schon zu viel Nebenher erklärt wird. Das habe ich von seinen sonstigen Werken nicht so im Gedächtnis.
    Was mich jedoch wirklich stört ist die zweite Ebene von Twin Peaks. Liebenswürdig, durchgedrehte Charaktere und einfach beschwingte Szenen. Das fehlt komplett. Ich freue mich natürlich die alten Schauspieler in ihren Rollen wieder zu sehen. Aber das war's auch schon. Alle wirken irgendwie deplatziert, sind teilweise schlimm gealtert, tun nichts zur Story bei. Das Twin Peaks Feeling kommt bei mir gar nicht auf. Bin gespannt, wie das weiter geht. Ob die alten Schauspieler irgendwann einfach nicht mehr auftauchen oder ob sich hier noch was tut.
    Insgesamt Zuviel Garmonbozia, zu wenig Cherry Pie and Coffee. :(

  6. #10911
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Twin Peaks Zwischenfazit @ Faist:
    Mich hat es gepackt, ich kann noch gar nicht so genau erklären, warum. Die ersten beiden Folgen waren extrem abgefahren, jetzt kommt langsam etwas Zug in die Story. Die von Dir angesprochenen Szenen gibt es mMn aber schon in dosierten Mengen: die Frau mit Hund als es um den Schlüssel zur Wohnung des Opfers geht, fast alle Gordon-Szenen, das Schoko-Bunny, Mr Jackpot Heeeelloooo.
    Mir fällt es im Augenblick schwer, überhaupt irgendetwas anderes zu schauen.

  7. #10912

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Twin Peaks Zwischenfazit @ Faist:
    Mich hat es gepackt, ich kann noch gar nicht so genau erklären, warum. Die ersten beiden Folgen waren extrem abgefahren, jetzt kommt langsam etwas Zug in die Story. Die von Dir angesprochenen Szenen gibt es mMn aber schon in dosierten Mengen: die Frau mit Hund als es um den Schlüssel zur Wohnung des Opfers geht, fast alle Gordon-Szenen, das Schoko-Bunny, Mr Jackpot Heeeelloooo.
    Mir fällt es im Augenblick schwer, überhaupt irgendetwas anderes zu schauen.
    Ich fand diese Szenen sehr gekünstelt und gewollt. Der Vibe von früher kam da nicht auf. Was jedoch gänzlich fehlt, ist die "normale" Vorstadtwelt. Es gibt ja gar keine Side-Plots; die Stadt Twin Peaks findet gar nicht mehr statt. Die Szenen mit dem alten Cast wirken auf mich wie aus einem Wachsfigurenkabinett. Lucy, Andy und Hawk merkt man an, dass sie jahrzehntelang aus dem Schauspielbusiness raus waren.
    Und Lucy war ja schon früher hohl, dafür liebenswürdig und witzig. Jetzt wirkt sie auf mich am Rande der geistigen Behinderung. Bobby als Polizist??! Und warum macht man sich laufend über Harry lustig, nur weil er keinen Bock auf sein Twin Peaks Comeback hat? Ne, also da passt für mich so vieles nicht.

    Die Bands im Roadhouse und die Abspänne finde ich klasse. Von James und Shelly hätte ich gerne mehr gesehen. Audrey kommt hoffentlich auch noch!
    Aber cool, dass Renault immernoch im Roadhouse bartendert. ;).

  8. #10913
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Twin Peaks Folge 4.
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Aber cool, dass Renault immernoch im Roadhouse bartendert. ;).
    Leland Palmer gefaellt das nicht.

    Insgesamt kann ich die Kritik nachvollziehen. Lehnt sich halt mehr an Fire Walk With Me als an die Serie an.
    Es wuerde mir aber auch gut gefallen, wenn mehr in Twin Peaks passieren taete. Kommt ja vielleicht noch. Dougie scheint der Kaffee ja beispielsweise sehr beeindruckt zu haben. Und der Plot an sich ist inzwischen auch beschleunigt. Folge 4 war sogar irgendwie zu stringent, logisch, und produktiv.
    Die Szenen, die RK nennt, sind aber natuerlich top!

  9. #10914
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Ich habe nach 3 Folgen gar kein Plan wo es hingehen soll, bzw um was es überhaupt geht (außer Göttern,Anubis war z.B. schon da).
    Wenn ich es richtig verstehe, geht es um Götter, die aufgrund ihrer Unsterblichkeit halt irgendwo in der Gesellschaft rumhängen. Macht haben sie nur, wenn jemand an sie glaubt. Deshalb muss Mr.Wendsday (Odin) auch Shadow belabern, damit wieder jemand an ihn glaubt und seine Macht steigt. Thor war ja auch am Start mit sienem Hammer, er gehört zu den alten Göttern wie Odin, der seltsame Typ im Auto und die Frau im Fernseher representieren vermutlich neue Götter wie das Fernsehen, oder das Internet. Da sehr viele Menschen an sie glauben, ist ihre Macht entsprechend groß. Was Odin nicht besonders zu gefallen scheint...
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  10. #10915

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Wenn du soviel "Durchschnitt" mit auf die Liste nimmst wird die natürlich immer länger.
    Das ist eben Geschmackssache. Wobei objektiv gesehen Gotham sicher Durchschnitt ist. Aber was bleibt einem als Superheldennerd anderes übrig

  11. #10916
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    Heute kein BCS - die 8. Episode wird erst am 05.06 ausgestrahlt. Grund: Memorial Day

  12. #10917
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.414
    Zitat Zitat von janinator Beitrag anzeigen
    Heute kein BCS - die 8. Episode wird erst am 05.06 ausgestrahlt. Grund: Memorial Day
    Erst Trump, jetzt das. Die Amis machen sich immer unbeliebter - wo soll das noch hinführen..
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  13. #10918
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    tiefbegabt

  14. #10919
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.177
    Ach kacke...

  15. #10920
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.155
    Blödes House of Cards. Ich wollte eigentlich nur kurz ein bisschen meine Erinnerung auffrischen aber jetzt schaue ich doch alle vier Seasons.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •