Seite 809 von 1873 ErsteErste ... 759 789 799 808809810819 829 859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.121 bis 12.135 von 28091

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #12121
    hugo96
    Gast
    @frank buhmann. Klar, Max wurde nur eingeführt, damit was passiert, ein weiterer Spannungsfaktor in der Gruppendynamik. Was mit ihren Eltern passiert ist und wieso sich der (halb)Bruder so verhällt habe ich mich auch gefragt, bin aber noch nicht fertig.
    Aber in der Art wie die Serie in der 2. Staffel erzählt wird, da bleiben sie sich treu, das finde ich gut.

    Ich denke, spannender als die Handlung ist generell an der Serie die Vielzahl von Metaebenen. So fällt ja auch direkt auf, dass Stranger Things gerade extrem erfolgreich ist/ gehypt wird und dass es in der Serie Vordergründig um Nostalgie und Angst geht. Zufall, dass gerade diese Themen gut ankommen? ich glaube kaum.

  2. #12122
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Stranger Things S01= 9,0 Stranger Things S02=8,5. Grade zum Ende hin wurde richtig packend und bei Serien wie Buffy oder Harry Potter ändert sich auch der Ton wenn die Protagonisten älter werden. Dazu haben mich Kameraführung, Musik und Sound auch wieder direkt abgeholt. Dann gibt es natürlich noch Kleinigkeiten.


    Natürlich eine Szene direkt aus "The Exorcist". Die Szene mit El und dem Waggon war eine schöne Anspielung auf Yoda und den X-Wing allerdings hilf hier Anger and Hate.:hihi: Ted: Wir sind hier im Haushalt alle Patrioten und dann später vor dem Haus ein riesieges Zeichen: Reagan/Bush 84. Die Schwester und die Street Gang erinnern natürlich an The Warriors .

    Inhaltlich werden Max und die Schwester noch in der 3.Staffel eine Rolle spielen. Die Schwester wird bestimmt eine Gegenspielerin werden.

  3. #12123

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.248
    ich seh das ähnlich wie buhmann. fand aber auch schon die erste nicht so stark wie andere serien. gutes 2nd tier

  4. #12124

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Zitat Zitat von hugo96 Beitrag anzeigen
    @frank buhmann.
    (...)
    Aber in der Art wie die Serie in der 2. Staffel erzählt wird, da bleiben sie sich treu, das finde ich gut.

    Ich denke, spannender als die Handlung ist generell an der Serie die Vielzahl von Metaebenen. So fällt ja auch direkt auf, dass Stranger Things gerade extrem erfolgreich ist/ gehypt wird und dass es in der Serie Vordergründig um Nostalgie und Angst geht. Zufall, dass gerade diese Themen gut ankommen? ich glaube kaum.

    Ich würde sagen, dass die zunehmende explizite Brutalität dem sich-treu-Bleiben etwas widerspricht. Zum einen würde ich behaupten ist das in den seltensten Fällen ein besonders gelungenes Mittel -die Zeiten sind lange vorbei. Ich sehe das daher als ein ziemlich banales Zugeständnis an die Erwartungen des Publikums. Zum Anderen fand ich den Umgang in der ersten Staffel mit Brutalität und Horror nahezu perfekt: immer eher angedeutet und viel subtiler eingesetzt und stets auch aufgehoben durch die Zuneigung und den Umgang der ProtagonistInnen (zentrales Motiv war das Coming-Of-Age der Außenseiter). Das fehlt meines Erachtens nun völlig. Der größte Schrecken war immer auch das in den möglichen Wahnsinn Abgleiten, die ganze Story um diese Experimente, Drogen und El hatte stets ein sehr beklemmendes psychologisches Element. Dieses Rätselhafte ist sehr in den Hintergrund gerückt. Aber das ist meines Erachtens die einzig interessante Metaebene.


    edit:
    Bei The Deuce bin ich mittlerweile sehr überzeugt.
    Geändert von Frank Buhmann (29.10.2017 um 16:07 Uhr)

  5. #12125
    Avatar von flowen
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Kiel/Leipzig
    Beiträge
    868
    Schaut denn hier keine Person die neue Staffel Curb?

  6. #12126
    Avatar von Kiwi
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    767
    Klar, Curb ist Pflichtprogramm.

    "Kenny is dead."

  7. #12127
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von flowen Beitrag anzeigen
    Schaut denn hier keine Person die neue Staffel Curb?
    Natürlich.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  8. #12128
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    ..your enthusiasm?
    tiefbegabt

  9. #12129
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Ja
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  10. #12130
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Ich fang jetzt mit Stranger Things an
    Unterstützt das worum

  11. #12131
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Ja
    läuft das schon irgendwo (legal)?
    tiefbegabt

  12. #12132

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Kann die Stranger Things Begeisterung immer noch nicht nachvollziehen.

  13. #12133
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Kann die Stranger Things Begeisterung immer noch nicht nachvollziehen.
    Naja, ist halt viel Nostalagie plus soviele Mystery-Serien die gut sind gibt es ja nicht.

  14. #12134
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Was genau ist Nostalgie? Bin jetzt bei S01E4 aber irgendwie... ...
    Unterstützt das worum

  15. #12135
    hugo96
    Gast
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Was genau ist Nostalgie? Bin jetzt bei S01E4 aber irgendwie... ...
    Na. Das die ganze Serie etwas Klischeehaft an die 80er angelehnt ist.
    Geändert von hugo96 (29.10.2017 um 23:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •