Seite 800 von 1873 ErsteErste ... 750 780 790 799800801810 820 850 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.986 bis 12.000 von 28091

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #11986
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Ich weiss dass ich gerade soooo 2015 bin, aber: wie geil ist bitte Narcos?
    Unterstützt das worum

  2. #11987

    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    980
    An sich geil (ich gucks auch grade erstmals), aber ehrlich gesagt... mich nerven ein wenig die spanischen Untertitel. Auch wenn es dem ganzen Authentizität verleiht.


    Zu Babylon Berlin. Die Story fängt gut an und hat definitiv noch Potenzial für mehr. Knackig und unterhaltsam erzählt, fühlte sich für mich nie langatmig an. Bild und Ton sind top. Coole Tanzeinlagen (nein, kein Musical) der Darsteller. Gute Kostüme und Kulisse. Witz war durchaus auch dabei. Ist schon sehenswert.

  3. #11988
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Dieter Bode Beitrag anzeigen
    An sich geil (ich gucks auch grade erstmals), aber ehrlich gesagt... mich nerven ein wenig die spanischen Untertitel. Auch wenn es dem ganzen Authentizität verleiht.
    Wenn dafür die Authentizität erhalten bleibt, stört mich das überhaupt nicht. Bei Gomorra ging z.B. unheimlich viel verloren, hab's aber leider nicht auf italienisch mit Untertiteln gefunden. Suburra guck' ich jetzt auch im Originalton - italienisch - mit Untertiteln, was mir so deutlich besser gefällt. Der Authentizität sei Dank.

    Ohne dich damit explizit zu meinen, hab' ich v.a. von so einigen Amis bisher viel Gemecker hinsichtlich der Untertitel bei Narcos gehört.

  4. #11989
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.764
    Für mich war es eher ein Hinweis, das Smartphone beim Narcos schauen "richtig" wegzulegen. Narcos nebenher zu gucken, ist tatsächlich wegen der Untertitel nervig, weil man in den Spanisch Passagen ständig vom Smartphone aufschaut, und feststellt schon wieder einen Dialog komplett verpasst zu haben.

  5. #11990

    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    980
    @ C+J. Richtig. Das war auch mein Problem. Aber ich gucke manchmal auch im Garten Netflix und kann die Schrift nicht mehr so gut lesen. Auch blöd.
    Aber natürlich, die Serie ist schon top. Super erzählt und nah an der echten Geschichte. Phasenweise ist mir der Pablo dann fast sympathisch

  6. #11991
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Serien wie Narcos sind eh zu schade zum nebenherschauen.

  7. #11992

    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    980
    Einigen wir uns darauf.

    Suburra spielt in und um Rom, richtig? Hohes Niveau? Lohnt es sich? (Unabhängig von Sprache und Untertitel?)

  8. #11993
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Gerade die Untertitel erlauben mir nicht, Narcos nebenher zu gucken. Deswegen kommt das Handy dann z. B. weit weg um mich konzentrieren zu können.
    Und ja, Pablo erscheint trotz seiner Taten wirklich hin und wieder sympathisch. Auch z. B. im Umgang mit seinen / fremden Kindern. Wie man so ließt, war er ja wohl auch ein Familienmensch. Nun ja, ich bin jetzt bei S02E3. Bin gespannt was da noch so kommt.
    Unterstützt das worum

  9. #11994

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    @Babylon Berlin:

    Bin nach den ersten Zwei Folgen noch nicht überzeugt ob das guter Stoff ist. Das Ende der zweiten Folge ist fast schon peinlich, bis dahin war das solide, wenn auch etwas vorhersehbar. Aber wenn man den Ästhetik und Aufwand mal beiseite nimmt ist das noch nicht wirklich hochklassig. Die Hauptdarstellerin Lotte ist etwas sehr drüber und dabei vollkommen flach. Die vom Krieg beschädigten (Ex-)Bullen finde ich bisher die besten und gelungensten Figuren. Das Setting bei der Sitte finde ich auch ganz gelungen. Die Kommunisten, naja mal sehen ob das noch irgendwie historische Tiefe bekommt, bislang schwimmt das alles sehr auf einer populär-Historischen Oberfläche. Aber ich warte ohnehin, dass sich jemand mit etwas Grips "Wie eine Träne im Ozean" versucht. Für die Zeit zwischen den Kriegen gibt es kaum ein stärkeres Werk über die europäische Linke.
    Wie die Serie die politische Ebene verhandelt, daran wird sie gemessen werden.:pop:
    Geändert von Frank Buhmann (14.10.2017 um 13:03 Uhr)

  10. #11995
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Dieter Bode Beitrag anzeigen
    Einigen wir uns darauf.


    Suburra spielt in und um Rom, richtig? Hohes Niveau? Lohnt es sich? (Unabhängig von Sprache und Untertitel?)
    Ja, in Rom und der nahegelegenen Kommune Ostia. Ist sehr zu empfehlen, jensi und ich hatten im Thread kürzlich noch was dazu geschrieben.

  11. #11996

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    kurz: Lohnt sich

  12. #11997
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Sehe ich auch so. Besser als Ghomorra (die Serie), die ich auch schon stark fand (die aber im Nachhinein in der zweiten Staffel doch sehr abgebaut hat).
    Es gibt viel mehr und interessantere Charaktere.
    Es fehlt zur wirklichen Spitzenserie dann aber doch noch das ein oder andere. Das fängt schon bei der Erzählweise an die immer am Anfang mit einer Rückblende anfängt. Ich finde das dauerhaft nervig und es nimmt eher SPannung. Das andere wirklich schlechte ist die Darstellung des Vatikans. Ganz ehrlich, als ob das dort alles Idioten wären. Da ist das Drehbuch doch sehr schwach. Es gibt auch sonst manche wenig gelungenen Charakterzeichnungen. Aber insgesamt doch sehr sehenswert.
    "Jahre voller Frust"

  13. #11998

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Nach 4 Folgen The Deuce bin ich hooked.

  14. #11999
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.486
    Ich schau gerade "Good Behavior"...die Serie lief bislang komplett unter meinem Radar. Fantastische Serie. Trifft sehr genau meinen Geschmack!
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  15. #12000
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Besser als Ghomorra (die Serie), die ich auch schon stark fand (die aber im Nachhinein in der zweiten Staffel doch sehr abgebaut hat).
    Es gibt viel mehr und interessantere Charaktere.
    Es fehlt zur wirklichen Spitzenserie dann aber doch noch das ein oder andere. Das fängt schon bei der Erzählweise an die immer am Anfang mit einer Rückblende anfängt. Ich finde das dauerhaft nervig und es nimmt eher SPannung. Das andere wirklich schlechte ist die Darstellung des Vatikans. Ganz ehrlich, als ob das dort alles Idioten wären. Da ist das Drehbuch doch sehr schwach. Es gibt auch sonst manche wenig gelungenen Charakterzeichnungen. Aber insgesamt doch sehr sehenswert.
    Den unkonventionellen Punkt 1 hatte ich ja - im Gegensatz zu dir - schon positiv herausgehoben. Ist halt eben nur ein Teaser, während der Ausgang offen bleibt. Zumal ich es durchaus interessant fand, mir immer auszumalen wie der Plot auf dieses Ereignis zuläuft. Mir hat es nicht die Spannung genommen.

    Hinsichtlich Punkt 2 stimm' ich zu, auch wenn es mich unter'm Strich wohl nicht so sehr gestört hat wie dich.

    Im Hinblick auf Punkt 3 würde mich interessieren, welche du konkret meinst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •