Seite 771 von 1863 ErsteErste ... 721 751 761 770771772781 791 821 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.551 bis 11.565 von 27935

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #11551

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Calvo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Bin gerade bei Taboo. Hab zwei Folgen geschaut und stecke bei der Dritten und merke, dass mich das so überhaupt nicht greift. Wird das noch besser/lohnt es sich dran zu bleiben?
    Mich hat's auch nicht wirklich gepackt. Ich bin großer Tom Hardy-Fan und ich fand Look und Trailer super, die einzelnen Folgen zogen sich allerdings gefühlt wie Kaugummi. Haben uns gegen Ende eher durchgequält.
    also ich fand der Serie geil, ein wenig Duster und manchmal kompliziert aber sehenswert

  2. #11552
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.337
    Habe mir anlässlich des 1€-Angebotes zu GoT nach langer Zeit mal wieder die ganzen alten Twin Peaks Folgen angetan: Das war so ein schöner Zeitsprung in die Phase, als die nachdenklichen und wirren 80er in die schnellen, chancenreichen 90er übergingen. Lynch war schon damals einer meiner Lieblinge, aber die Serie konnte ich nie schauen, weil ich bei jedem Sendetermin irgendwie beschäftigt war. Habe sie dann das erste Mal auf Arte in den 00ern gesehen.
    Gestern hatte ich die alten Folgen dann mal durch: Nach irrem Beginn wird es zum Ende der zweiten Staffel für meinen Geschmack eigentlich zu esoterisch, und das setzt sich zum Anfang der 3.Staffel (3 Folgen geschaut) auch fort. Die 3. Folge erfüllt aber voll meine Hoffnung auf eine Rückbesinnung auf die ursprünglichen Qualitäten dieser Serie: Spannende, wunderbar überzeichnete Charaktere und schrille Situationen. Bin sehr gespannt und kann man eigentlich noch irgendwo: "Nie wieder Alaska" sehen?
    Geändert von Soulfriese (18.08.2017 um 02:51 Uhr)
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  3. #11553
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Heute bei SkyGo bei Rick & Morty reingeschaut.... Wo kann man alle Folgen sehen?

  4. #11554
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.826
    Die ersten beiden Staffeln gibt es bei Netflix.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  5. #11555
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Die Gurkenfolge

  6. #11556
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Die Gurkenfolge
    Genau die habe ich gesehen

    @Xanta: Danke, dann fällt das für mich raus

  7. #11557
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Bringt für mich völlig neue Elemente rein, die man sonst selten sieht.
    Das würde mich interessieren.

    Ich seh da nix originelles, eher zusammengeklatschte Ideen. Vielleicht hab ich auch was verpasst.
    Sorry für die verspätete Antwort, bin drüber hinweg gekommen. Sei gewarnt, da dich das ein oder andere womöglich spoilern könnte, wenn du die Serie nicht beendet hast.

    Grundsätzlich sehe ich es jedenfalls mal als 'ne erfrischende Abwechslung an, dass der Hauptcharakter nicht das typische Doppelleben durchhaut, bei dem seine Familie völlig im Dunklen zurückgelassen wird. Zumindest fällt mir aktuell keine - von mir gesehene - Serie ein, die das vergleichbar handhabt. Dadurch in der Plotentwicklung häufiger mal etwas interessanter, als wenn es das gängige "Geheimhalt"-Spiel zum Schutz der Familie wäre. Vor allem da auch die Qualität der Beziehung zu Wendy, trotz der Offenheit was die kriminellen Tätigkeiten betrifft, sehr wechselhaft ist.

    Zum anderen sehe ich Martys Umgang mit Gegenspielern als sehr unkonventionell an, da er versucht mittels seines Charismas & durch den Rückgriff auf berufliche Handgriffe Überzeugungsarbeit zu leisten. Oder eben einzuschüchtern. Er versteht es, sich den Arsch selbst in aussichtslosen Situationen zu retten.

    Auch Ruths Plot empfinde ich als originelle Ergänzung der Story, da daraus ein interessantes Duell zwischen beiden entsteht & Ruth im Laufe der ersten Staffel eine interessante Entwicklung durchmacht.
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  8. #11558
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544

    Undercover - Season 1

    Hab' mir auf Empfehlung eines Kumpels mal die erste Staffel der bulgarischen Serie "Undercover" reinzogen (auf Prime verfügbar)

    Insgesamt ganz gute Unterhaltung, die man den Bulgaren vielleicht so gar nicht zugetraut hätte.
    Allerdings dann - trotz bestehender Potentiale - weit von 'ner top Serie entfernt. So dass mich die doch sehr positiven Bewertungen - sowohl auf imdb, als auch bei Prime - ziemlich gewundert haben. Am nervigsten ist eigentlich die Dummheit vieler Charakter, inkl. der des Hauptcharakters, sowie fehlende Authentizität in vielen Szenen.

    Darüber hinaus ist der Plot um die Geliebte des Gangsterbosses Djaro völlig überflüssig, da kein wirklicher Mehrwert entsteht & auch der Spannungsaufbau ziemlich bescheiden aussieht. Problematisch ist diesbezüglich vor allem, dass die Dummheit dieses weiblichen Charakters seinesgleichen sucht. Und auch keine außerordentliche Sympathie empfunden werden kann. Dementsprechend fiebert man einfach null mit. Und wartet einfach nur, bis sie wieder für die nächste Dummheit bestraft wird. Gleiches gilt stellenweise für den Hauptcharakter.

    Dazu erhebliche Logiklöcher im Staffelverlauf (keine Sicherheitskopie einer wichtigen Audio-Aufnahme, während man sich über einen Maulwurf in den eigenen Reihen bewusst ist; Ablauf der internen Ermittlungen zum Maulwurf bei der Polizei; ständige Internas des Undercover-Agenten für den Gangsterboss; Kette der Geliebten des Bosses, die im Bett des Undercover-Typen liegen gelassen wird; Dealer des Bosses, der auf eigene Faust verkauft & bei einem Käufer einmal nicht vorsichtig genug sein kann, und dann vor aller Augen mitten im Club offensichtlicher kaum verkaufen kann; Durchschuss an der Schulter, der in Rekordgeschwindigkeit verheilt, ...).

    Viele Dialoge wirken zudem ziemlich hölzern, was allerdings auch an der deutschen Synchro liegen kann & mich auch schon bei Gomorra ziemlich gernervt hat. Witze zünden außerdem zumeist überhaupt nicht & wirken sehr erzwungen. Aber erneut muss man dafür vielleicht auch ein Stück weit die Synchro anführen.
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  9. #11559
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.067
    Gomorrha auf Italienisch ist eine unfassbare Wucht. Grade weil ich die Sprache nicht verstehe und auf Untertitel zurückgreifen muss wirkte das noch furchteinflüssender. Aber das ist natürlich nur was für Freaks und ich kann es nicht empfehlen da selbst Italiener Schwierigkeiten haben alles zu verstehen.

  10. #11560
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Ich wollte es gern' im OT mit Untertiteln sehen. Aber nichts gefunden. Gibt es mittlerweile einen legalen Weg?

  11. #11561
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.067
    Ach so. Ich habe Old school mir die Blue ray boxen gekauft und dann wieder verkauft.

  12. #11562
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.493
    Defenders:
    Die ersten zwei Folgen gesehen, seeeehr langsamer Beginn. Aber jede Szene mit Jessica Jones ist Gold wert Luke Cage gefällt auch. Sind für mich die beiden interessantesten aus dem Quartett.

    Twin Peaks:
    Staffel 3, Folge 4. Der böse Cooper ist genial, der gute geht mir nur auf die Nerven. Generell noch recht wenig Twin Peaks-Feeling, bin aber doch etwas angefixt. Mal schauen.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  13. #11563
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.067
    Ich kämpfe,mich durch Leftovers, The Mist, GoT, und Unabomber.
    Was für,ein Stress....

  14. #11564
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Die Gurkenfolge
    Genau die habe ich gesehen

    @Xanta: Danke, dann fällt das für mich raus
    moment moment! läuft der shit jetzt auf sky? und wieso finde ich da nur folge 3 und 4?
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  15. #11565
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.826
    Zitat Zitat von Baggio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Die Gurkenfolge
    Genau die habe ich gesehen

    @Xanta: Danke, dann fällt das für mich raus
    moment moment! läuft der shit jetzt auf sky? und wieso finde ich da nur folge 3 und 4?
    Die neueste Folge der 3. Staffel läuft immer auf TNT Comedy. Wenn ich das aber richtig verfolgt habe nur im O-Ton mit Zwangsuntertiteln. Wie das on demand aussieht: keine Ahnung.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •