Seite 747 von 1873 ErsteErste ... 697 727 737 746747748757 767 797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.191 bis 11.205 von 28093

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #11191

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.249
    atlanta hatte mir gefallen dirk gently hat auch was, bisschen überdreht.

    ich find den userscore bei metacritic ja immer ganz interessant und relativ treffend. last 90 days sieht da so aus

    1. 9.5 The Leftovers: Season 3
    2. 9.2 Better Call Saul: Season 3
    3. 9.0 Twin Peaks: Season 3
    4. 9.0 Fargo: Season 3
    .
    16. 7.5 American Gods: Season 1
    .
    30. 6.0 House of Cards (2013): Season 5

    twin peaks auf 1, bcs auf 4 und das passt

  2. #11192
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Schaut jemand Atlanta?
    Tolle Serie. Hat richtig Spaß gemacht zu schauen. Wenn du Atlanta schaust, kann ich auch direkt Insecure empfehlen.

  3. #11193
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    atlanta ist cool
    tiefbegabt

  4. #11194
    hugo96
    Gast
    Ja, atlanta ist toll.

  5. #11195
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Schließe mich den Vorrednern an, coole Serie.

  6. #11196
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.182
    Fargo. Einfach nur großartig!

  7. #11197
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    ganz spoilerfrei: bin bei folge drei der aktuellen twin peaks staffel und finde die neuen folgen gerade sehr sehr anstrengend, wird die staffel noch zugänglicher?
    tiefbegabt

  8. #11198

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.249
    nicht wirklich. entweder du findest das glück in den kleinen dingen oder nicht. als tv serien freak für mich das erfrischenste seit...überhaupt, denn bei twin peaks 1 war ich noch nicht dabei. es kommt immer wieder was gutes, neues, spannendes, tiefes. aber twin peaks 3 unterhält auf einer zusätzlichen ebene und ist dadurch noch mehr als unterhaltung. kunst

  9. #11199
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Im Dezember wird eine Fortsetzung von Psych in Form eines TV-Filmes geben und alle Schauspieler sind mit an Board.

    Keine Fortsetzung als TV-Film wird es dagegen bei Greek geben, Freeform hat die Pläne eingestampft.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  10. #11200
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Danke für die Einschätzungen zu Atlanta. Hab die ersten beiden Folgen geschaut und bin angefixt. Sehr gelungene Mischung aus Drama&Comedy. *Paperboi, Paperboi*
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  11. #11201

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ganz spoilerfrei: bin bei folge drei der aktuellen twin peaks staffel und finde die neuen folgen gerade sehr sehr anstrengend, wird die staffel noch zugänglicher?
    Ich finde schon, dass die ersten 3-4 Folgen sehr viele künstlerisch/wirre Szenen haben. Hatte auch meine Probleme damit, obwohl ich diese lynchesken Elemente eigentlich mag. Die Folgen danach haben mir besser gefallen, auch weil diese gezwungenen Szenen mit dem alten Cast weniger wurden. Da kommt auch richtig Zug rein in die Erzählstränge.
    Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, ist sich parallel im Internet noch die ganzen Hints aufzeigen zu lassen. Da merkt man schon, dass sich die Macher viel Mühe gegeben haben. Ich habe auch ein gutes Gefühl, dass da nicht irgendwelche Nebelkerzen gezündet werden, sondern das auch alles irgendwie Sinn macht. Das Spekulieren, was dies oder das zu bedeuten hätte, macht hier ganz besonders Spaß.
    Wenn du ein Fan der alten Staffeln bist, dann würde ich dir schon empfehlen, dran zu bleiben. Bei mir kam der Turnaround mit der 5. Folge.
    Scholl: "Ich erkenne nichts."

  12. #11202

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.667
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Fargo. Einfach nur großartig!
    Ich würde sagen, dass die dritte Staffel die erste sogar noch überboten hat. Das war auf so vielen Ebenen ganz große Kunst: Die Einarbeitung der Musik, Anspielungen auf die Post-Truth World, der Sisyphos Mythos der bereits in der zweiten Staffel elementar war (im Moment ist der richtig in, kann das sein?) in Form des Roboters und der Briefmarke, die vielschichtige Charakterzeichnung, die wundervollen Kameraeinstellungen. Das war nah dran an perfekter Unterhaltung.
    All life is problem solving.

  13. #11203
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Fargo. Einfach nur großartig!
    Ich würde sagen, dass die dritte Staffel die erste sogar noch überboten hat. Das war auf so vielen Ebenen ganz große Kunst: Die Einarbeitung der Musik, Anspielungen auf die Post-Truth World, der Sisyphos Mythos der bereits in der zweiten Staffel elementar war (im Moment ist der richtig in, kann das sein?) in Form des Roboters und der Briefmarke, die vielschichtige Charakterzeichnung, die wundervollen Kameraeinstellungen. Das war nah dran an perfekter Unterhaltung.
    Ja, das war großartig. Bis zum letzten Schnitt.
    Wo siehst du in der Briefmarke einen Bezug zum Sisyphos-Mythos? Das hat ja eher etwas von klassischer griechischer Tragödie.
    Aber generell ist der Ton sehr existentialistisch, das war er bei den Coen Brüdern ja aber auch immer schon.
    "Jahre voller Frust"

  14. #11204

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.667
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Wo siehst du in der Briefmarke einen Bezug zum Sisyphos-Mythos?
    Das Motiv der Marke ist Sisyphos, wie er den Stein den Berg hochschiebt. Ich finde gerade leider kein besseres Bild als dieses aber Emmets Briefmarke ist links nebem dem "F". Das konnte man allerdings nur in einer Einstellung sehen als Emmet überall in seinem Büro das Briefmarkenmotiv sieht oder zu sehen meint.
    All life is problem solving.

  15. #11205
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    AH, das ist an mir vorbeigegangen.
    Wie bestimmt tausend Details.
    Gibt es da eigentlich einen guten Blog / Artikel zu, in der die ganzen Bezüge auch zu den letzten Staffeln erklärt werden?
    "Jahre voller Frust"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •