Seite 51 von 1865 ErsteErste ... 31 41 50515261 71 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 27970

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #751
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Zitat Zitat von Hadouken! Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Menace II Society sagt mir so nichts. Aber scheint nicht vergleichbar zu sein.
    Bei The Shield steht ein Strike Team des LAPD im Fokus, das sich aus einer Gruppe von Detectives zusammensetzt. Mit ihrem Verständnis von Gerechtigkeit versuchen sie eben diese auf den Straßen LA's durchzusetzen und die "Bösen" einzubuchten. Legalität und Ethik gerät da oftmals in den Hintergrund, das thematisiert die Serie wie kaum eine andere. Parallel läuft der Versuch des beaufsichtigenden Captains Aceveda, die Sonderheit aufzulösen.
    Sehr fett! Das hört sich mehr als gut an auf sowas stehe ich ...
    Die wird geschaut!
    The Wire sollte dir dann auch gefallen.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  2. #752
    ap3x
    Gast
    Vor lauter Ekstase und Nostalgie beim Gedanken an The Shield gar nicht gemerkt, dass das noch nicht auftauchte. Selbstverständlich sollte es das.

  3. #753
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.145
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    @ Estadox,

    die Suchfunktion spuckt leider nichts aus, das länger als 1 Monat zurückliegt. Daher muss ich ohne Rückbezug auf meinen alten Post auskommen. Naja, so schon lang genug. Vielleicht hätte das ohnehin auch via pn gereicht.

    Luther - Staffel 2:
    Du scheinst ja ein ordentliches Gedächtnis zu haben. Ich kann mich nur noch sehr grob an die Handlung erinnern, die in S01 und S02 stattgefunden hat. Oder hast du es erst vor kurzem geguckt?

    Bei einem Teil meiner noch laufenden Serien weiß ich oft schon nicht mehr genau was in der jeweils vorherigen Staffel passiert ist, wenn die neue startet. Zuletzt z.B. bei The Fall S02 geschehen. Da brauchte ich eine Zeit um wieder drin zu sein und alle Figuren zuzuordnen. Ist natürlich gerade bei den 6-8 Episoden Staffeln auch extrem, wenn über 10 Monate Pause zwischen den Staffeln liegen.

    Ist aber auch von Serie zu Serie unterschiedlich. Bei Game of Thrones könnte mir das nicht passieren. Gut, dort habe ich auch die Bücher verschlungen. Aber auch bei Justified, SoA und the Americans habe ich einen ziemlich guten Überblick. Bei anderen, auch Hannibal z.B., wird es dann schon schwieriger.

    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Justified ist toll, die erste Staffel braucht etwas, bis sich die Serie findet vom Case of the Week bis zu den längeren Storylines, aber dann ist es ein Genuß. Toller Cast und tolle Charaktere (bis auf Teile von Staffel 5).

    Justified 602: Choo Choo
    Zitat Zitat von Tose Beitrag anzeigen
    "I'm not following you"
    Geändert von Tose [Mod] (29.01.2015 um 02:39 Uhr)

  4. #754
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von Tose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    @ Estadox,

    die Suchfunktion spuckt leider nichts aus, das länger als 1 Monat zurückliegt. Daher muss ich ohne Rückbezug auf meinen alten Post auskommen. Naja, so schon lang genug. Vielleicht hätte das ohnehin auch via pn gereicht.

    Luther - Staffel 2:
    Du scheinst ja ein ordentliches Gedächtnis zu haben. Ich kann mich nur noch sehr grob an die Handlung erinnern, die in S01 und S02 stattgefunden hat. Oder hast du es erst vor kurzem geguckt?

    Bei einem Teil meiner noch laufenden Serien weiß ich oft schon nicht mehr genau was in der jeweils vorherigen Staffel passiert ist, wenn die neue startet. Zuletzt z.B. bei The Fall S02 geschehen. Da brauchte ich eine Zeit um wieder drin zu sein und alle Figuren zuzuordnen. Ist natürlich gerade bei den 6-8 Episoden Staffeln auch extrem, wenn über 10 Monate Pause zwischen den Staffeln liegen.

    Ist aber auch von Serie zu Serie unterschiedlich. Bei Game of Thrones könnte mir das nicht passieren. Gut, dort habe ich auch die Bücher verschlungen. Aber auch bei Justified, SoA und the Americans habe ich einen ziemlich guten Überblick. Bei anderen, auch Hannibal z.B., wird es dann schon schwieriger.
    Ich hab's nicht unmittelbar nach Ausstrahlung gesehen, sondern mit einer Verzögerung. Ist aber irgendwann im letzten Jahr gewesen, weiß gar nicht mehr genau wann. Grobe Handlungszüge hatte ich so noch im Kopf. Aber als ich kürzlich Estadox' Kritik gelesen hatte, sagten mir die Namen vieler Nebencharaktere zunächst nicht viel. Hatte dann beim Schreiben meiner Antwort auf seine Beiträge nochmal kurz einen Überblick bei imdb verschafft. Sonst wäre das kaum so detailliert ausgefallen, da dazwischen zuviel Zeit war und ich genaue Ablaufe nicht wirklich im Sinn hatte. Dann kam die Erinnerung aber auch schnell wieder.

    Wie du schon sagst, bei der langen Wartezeit dazwischen ist es oftmals nicht ungewöhnlich, dass man vieles vergisst. Da prägen sich höchstens persönliche "Lieblings"serien besonders stark ein. Hinsichtlich solcher Produktionen wie GoT geht's mir dahingegen ähnlich wie dir, aus gleichem Grund (Bücherhintergrund). Wie das bei mir bald bzgl. Justified und The Americans aussehen würde, wird sich zeigen.

    Apropos The Fall. Ist das bei irgendeinem Streaming Anbieter im Repetoire? Bei Netflix scheinbar leider nicht, nichtmal die erste Staffel. Bei anderen hatte ich bisher noch nicht geschaut. Soll ja ziemlich gut sein. Und für Justified müsste ich z.B. mehr aufholen.

  5. #755

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von Hadouken! Beitrag anzeigen
    Mir fällt es momentan echt schwer eine neue Serie zu finden.

    Ich stehe auf der einen Seite auf klassische Sitcoms ... da habe ich aber auch so gut wie alles gesehen und schau mir auch den ganzen neuen Kram an. Bei guten Unerhaltungs-Serien bin ich schon anspruchsvoll und finde Boardwalk Empire, Game of Thrones und House of Cards bis jetzt am besten.

    Hat einer von euch da Tipps? Welche Serie ist ähnlich gut gemacht wie drei genannten? Gerne im Bereich "Drama".

    Zudem suche ich noch eine wirklich tolle und gute Sci-Fir Serie, kennt da noch wer was? - ich habe bis jetzt fast alle StarTrek Serien geschaut, Firefly und Dr. Who ... würde in dem Genre aber gerne mal was richtig ernstes schauen.
    Sopranos und the Wire, beide ähnlich liebe- und detailvoll

  6. #756
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.425
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    @ Estadox,

    die Suchfunktion spuckt leider nichts aus, das länger als 1 Monat zurückliegt. Daher muss ich ohne Rückbezug auf meinen alten Post auskommen. Naja, so schon lang genug. Vielleicht hätte das ohnehin auch via pn gereicht.
    (...)
    Also so 'ne PN hätte mich etwas überrumpelt
    Kann ich alles absolut nachvollziehen und seh ich überwiegend genauso.
    Kleiner Unterschied eben das Ranking von Staffel 2 & Staffel 3. Aber das sind eh Nuancen. An Staffel 1 kam man leider nicht mehr ran. Das ist aber auch, um ehrlich zu sein, nur schwer möglich. Leicht möglich wäre es gewesen, bessere Übergänge zu kreieren und der Serie insgesamt ein etwas runderes Gesicht zu verleihen. Erinnert diesbezüglich etwas an Sherlock, das in Staffel 1 und Staffel 2 wirklich großartig ist und dann in Staffel 3 noch stärker abbaut. Bin da mal auf die vierte Staffel gespannt.

    Insgesamt schaffts Luther dennoch - ziemlich locker - in die Reihe meiner Lieblingsserien. Entspricht einfach genau meinem Geschmack und der Cast ist einfach stark.
    Mittlerweile bin ich mir übrigens sicher, dass ichs vor Sherlock einordnen würde.
    Grund: Es ist einfach noch das entscheidende Stückchen greifbarer für den Zuschauer. Man fühlt sich mehr als Teil der Serie und nicht nur als Bewunderer der schieren Genialität Sherlocks. Eben jene nimmt der Serie Sherlock teils die Spannung, weil man eh "weiß", dass er eine Lösung findet. Genau jenes Problem - ums nochmal besser zu umschreiben - war dann auch in der 3. Staffel Luther zu beobachten. In Form von Alice.

  7. #757
    ap3x
    Gast
    Ich bin noch nicht zu Sherlock gekommen, da beide The Killing - Versionen dazwischengrätschten. Sobald durchgeschaut, komme ich noch mal drauf zurück. Hört sich aufjedenfall plausibel an, warum du Luther eher vorne siehst. Luther ist schlichtweg kein Vorzeigebulle, der sämtliche Verbrecher der Stadt mit links ins Kittchen steckt und abends mit seinem Aston Martin zu seiner Bilderbuchfrau nach hause in die riesen Villa kommt und ihm zwei Kinder lachend in die Arme springen. Da wird man sich als Zuschauer nicht einfach zurücklehnen und die Genialität genießen, wie es scheinbar bei Sherlock der Fall ist. Und eben die Zeichnung solcher Charaktere mit sichtbaren Schwächen ist es, was die Serie "greifbar" und interessant macht.

    Was das Ranking angeht, ist das bei mir ohnehin eher relativ. Luther gehört zwar zweifelsohne zu einer der besseren (oder gar besten) Serien, die ich gesehen habe. Aber ich lasse in der Bewertung grundsätzlich mit einfließen, inwieweit das Potential ausgeschöpft wurde. Das ist z.B. auch ein wesentlicher Grund, warum ich als riesen Dexter-Fan nicht mehr davon sprechen konnte, dass es in meine Top 5 gehört. Und an und für sich ist so ein gewisser Anspruch gar nicht schlecht, um gute Arbeit dementsprechend honorieren und wertschätzen zu können.

  8. #758

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.621
    Habe gestern auf Netflix die erste Staffel Archer geschaut und muss sagen, dass das bislang nicht wirklich mein Ding ist. Gibt zwar ab und an gute Lacher und auch 2-3 Folgen, die ich gut fand, aber phasenweise saß ich auch höchst gelangweilt davor. Lohnt es sich, weiterzumachen? Wohl eher nicht, oder?

  9. #759
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.425
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nicht zu Sherlock gekommen, da beide The Killing - Versionen dazwischengrätschten. Sobald durchgeschaut, komme ich noch mal drauf zurück. Hört sich aufjedenfall plausibel an, warum du Luther eher vorne siehst. Luther ist schlichtweg kein Vorzeigebulle, der sämtliche Verbrecher der Stadt mit links ins Kittchen steckt und abends mit seinem Aston Martin zu seiner Bilderbuchfrau nach hause in die riesen Villa kommt und ihm zwei Kinder lachend in die Arme springen. Da wird man sich als Zuschauer nicht einfach zurücklehnen und die Genialität genießen, wie es scheinbar bei Sherlock der Fall ist. Und eben die Zeichnung solcher Charaktere mit sichtbaren Schwächen ist es, was die Serie "greifbar" und interessant macht.
    Ah, alles klar. Sherlock noch gar nicht gesehen oder nur Staffel 3 nicht? An sich eine tolle Serie, nur fällt S03 da leider etwas ab. S01 & S02 sind allerdings richtig klasse. Außerdem beinhaltet die Serie einen meiner absoluten Lieblings-Antagonisten.

    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Was das Ranking angeht, ist das bei mir ohnehin eher relativ. Luther gehört zwar zweifelsohne zu einer der besseren (oder gar besten) Serien, die ich gesehen habe. Aber ich lasse in der Bewertung grundsätzlich mit einfließen, inwieweit das Potential ausgeschöpft wurde. Das ist z.B. auch ein wesentlicher Grund, warum ich als riesen Dexter-Fan nicht mehr davon sprechen konnte, dass es in meine Top 5 gehört. Und an und für sich ist so ein gewisser Anspruch gar nicht schlecht, um gute Arbeit dementsprechend honorieren und wertschätzen zu können.
    Plausibel. Bei mir hängt sehr viel vom Setting und v.a. den jeweiligen Figuren ab, der Plot spielt da bspw. eine etwas untergeordnete Rolle und muss v.a. Setting & Figuren unterstützen und begünstigen, damit eine insgesamt packende Atmosphäre kreiert wird. Das gefiel mir z.B. bei Penny Dreadful sehr gut, ebenso bei True Detective. Fargo war ähnlich, zog die Spannung aber mMn mehr aus dem Plot an sich.

  10. #760
    ap3x
    Gast
    Absolut. Auf Penny Dreadful und True Detective trifft das ziemlich gut zu, lebt nunmal von der klasse Atmosphäre. Zumal auch der Plot gelungen war, was die Serie jeweils noch stärker macht. Falls der schwächer ist, reißt es das aber natürlich nicht vergleichbar runter, ja. Verstehe die Perspektive durchaus.

    Was Sherlock angeht: Noch gar nicht gesehen. Aber da wird bei Gelegenheit mal ein We für geopfert.

  11. #761
    Holländer
    Gast
    Sherlock ist wie schon geschrieben, Vorhersehbar.
    Elementary ist übrigens auch ein "moderne Sherlock" nur in NY (und mit Lucy Liu ) finde da auch die "Cases" etwas besser weil es sich um tägliche Kriminalfälle geht, ein Prise Humor und ein deutlich erkennbare faden.

    Luther spricht mir definitiv mehr an weil es auch hier um "normale Fälle" geht und die Ups&Downs die ein Polizist durchgehen könnte und dazu noch ein Cop der es auf seiner Art und Weise sein Ding durchzieht (obwohl es bei solche Serien immer um den Cop geht die alles auf seiner manier macht)

  12. #762
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Ich finde Sherlock ist von seiner Art und visuellen Umsetzung einzigartig, daher finde ich es auch deutlich besser als Elementary, was halt im Endeffekt nur ein Procedural unter vielen ist.

  13. #763
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.158
    Heute abend zieh ich mir das Final von "The 100" S01 rein. Geile Serie, wenn man auf Science Fiction ala Battlestar Galactica steht. Leider nicht ganz so heisse Charaktere aber sie entwickeln sich. Außerdem gibt es eine schöne Anzahl von WTF-Momenten. Peinliche Plotunregelmäßigkeiten halten sich in Grenzen. Bin gespannt wie'n Flitzebogen wie's in S02 weitergeht
    ...one of those Days

  14. #764

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.180
    @Kilgore

    Bitte wieder alles verraten. So spannende Sachen hält mein Herz nicht aus

  15. #765
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.158
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    @Kilgore

    Bitte wieder alles verraten. So spannende Sachen hält mein Herz nicht aus
    Was willst'n genau wissen?
    ...one of those Days

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •