Seite 23 von 1872 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 28068

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #331
    ap3x
    Gast
    Boardwalk Empire?

  2. #332

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Boardwalk Empire?

  3. #333
    Avatar von maltese_flo
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    209

    TV-Serien-Fred

    Lief schon Shameless US S05E01? Dachte die kommt Montag?

  4. #334
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926
    Ja, ist schon draußen. So wie einige andere Serien, die erst nächste Woche beginnen.

  5. #335
    ap3x
    Gast
    Und?

  6. #336
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Ich freu mich, dass es weitergeht. Die erste Folge hat mir gefallen.

  7. #337

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BeHereNow Beitrag anzeigen
    Erste Hälfte Top of The Lake gesehen. ''Strange'' trifft's ebenso wie ''schwedenkrimi''. Atmosphäre und Geschwindigkeit gefällt.
    Sag mal an, wenn Du durch bist und wie Du die gesamte Staffel bewertest.
    Und durch.

    Meine ersten Eindrücke bzgl. Cast und Inszenierung haben sich mehr oder weniger bis zum Ende fortwährend bestätigt. Das gilt positiv vor allem für die Leistungen von Moss, Mullan(!) und Wright. Die Kulisse bleibt durchgehend faszinierend und prägend/dominant (wenn jetzt auch nicht iSe Baltimores bei The Wire) für die Serie.

    Auch mein Eindruck der "Eigenheit" oder Bizarrheit blieb bis zum Schluss. Manch Figur und Dialog wirken schon einigermaßen schräg und ja, entrückt. Das aber im/zum am Ende stimmigen Gesamteindruck.

    Die Serie zeichnet sich wahrlich nicht durch überraschende Twists, einen großen Spannungsbogen oder dezidierte Charakterentwicklungen aus. Diesbezüglich ist man mit Serien wie The Wire oder Breaking Bad und Konsorten natürlich verwöhnt und anspruchsvoll geworden. TOTL hat jedoch auch nur sechs Episoden. Da ist dieses irgendwo zwischen Krimi und Kleinstadtstück mit dem zentralen/r Motiv/Figur des "schwachen'' Geschlechts angesiedelte Stück nach meinem Empfinden in der gewählten sehr linearen und direkten Erzählweise eigentlich ganz gut gemacht worden.

    6,5/10
    Heaven's a julep on the porch.

  8. #338
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    AHS 04x11:

    Neil Patrick Harris passt viel besser in so eine Rolle, als in die aus How I Met Your Mother.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  9. #339
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    BeHereNow: sehe ich ähnlich, v.a. schließe ich mich der Endbewertung an. Mir fehlte ein wenig Tiefe, wie es zB bei Broadchurch der Fall war.

    Da geht es jetzt ja wieder los

  10. #340

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    BE wurde durch poi bei mir unterbrochen, hab da irgendwie jetzt die Lust drauf verloren. Shameless und House of cards sind auch solche Fälle.

  11. #341

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    BeHereNow: sehe ich ähnlich, v.a. schließe ich mich der Endbewertung an. Mir fehlte ein wenig Tiefe, wie es zB bei Broadchurch der Fall war.

    Da geht es jetzt ja wieder los
    Broadchurch ist bei mir vorgemerkt. Nur Gutes gehört.

    Gestern mit The Killing angefangen. Da sitzte als Mutter und Vater einer Tochter echt mal mit kapitalem Kloß im Hals vor den ersten Folgen.
    Heaven's a julep on the porch.

  12. #342
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    AHS 04x11:

    Neil Patrick Harris passt viel besser in so eine Rolle, als in die aus How I Met Your Mother.
    Das ist mal 'ne Ansage. Sehe ich aber anders, hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen.
    Bei HIMYM dahingegen hätte ich mir kaum 'ne bessere Besetzung für die Rolle vorstellen können.

  13. #343

  14. #344
    ap3x
    Gast
    OITNB - Season 1 + 2

    Nachdem ich lange brauchte, um mit OITNB warm zu werden, trugen die Flashbacks zu den einzelnen Charakteren letztendlich dazu bei, dass mir die Serie mit der Zeit besser gefiel. Hängt vor allem sicherlich auch damit zusammen, dass die „inmates“ mehr Tiefgang erhalten und einzelne Verhaltensweisen womöglich besser zu verstehen sind. Meiner Meinung nach hat sich gleichzeitig auch die Entwicklung des plots verbessert, da viele Konflikte zwischen vermeintlichen Freunden aufgebaut werden. Einige Charakterentwicklungen waren durchaus sehenswert, so z.B. die von Susan, die von Vee stark ausgenutzt wurde. Die Machtspielchen zwischen Red und Vee sowie die dazu gehörigen Nebenplots, waren durchaus nett anzusehen. Gestört haben mich in erster Linie, wie unkonstant Piper sich gegen andere Insassen gewehrt hat, zeitweise viel zu viel mit sich machen lassen hat (vor allem nach ihrer Ansage beim Essen, als Susan ihr während des Abgangs was an den Kopf schmiss. Furlough wollte sie zwar verständlicherweise nicht riskieren, aber deutlich zu machen, dass Susan das noch bereut, hätte ich mir schon gewünscht.) Und dann lässt sich zu einem späteren Zeitpunkt noch von Susan erzählen, wann sie auflegen soll. Angesichts ihrer Charakterentwicklung ziemlich schwer zu verstehen, dass sie sich das alles so gefallen lässt. Dazu war der Handlungsbogen mit Alex viel zu überspannt. Nachdem sie vor Gericht die Wahrheit erzählte und frei war, hätte es das gewesen sein sollen. Dumm sich dann wieder im Kreis zu drehen und Piper erneut hinterherlaufen zu lassen. Zudem kotzte mich Diaz die meiste Zeit über ziemlich an, mit ihren „I’m so pissed and I don’t know why“-Phasen. Bennett wird zwar insgesamt rauer gegenüber den Insassen, aber gerade gegenüber ihr bleibt er lammfromm, schlägt man einige male die Hände über den Kopf zusammen. Caputo fand ich sehr unterhaltsam, an amüsanten Dialogen beteiligt. Ihm war’s zu wünschen, dass er sich nach all den Sticheleien von „Fig“ revanchieren konnte – Stichwort: (Blow)job. :lol: Healey fand ich als Charakter sehr interessant. Bemitleidenswerter Kerl. Das Ende gefiel mir ziemlich gut, da Vee letztendlich doch noch für ihre Taten bestraft wurde und Rosa als eine der wenigen, die es angesichts ihrer geringen Restlebezeit verdiente, flüchten konnte. Auch die Flashbacks und der Nebenplot zu ihr gefielen mir durchaus.
    Geändert von ap3x (10.01.2015 um 19:44 Uhr)

  15. #345
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    AHS 04x11:

    Neil Patrick Harris passt viel besser in so eine Rolle, als in die aus How I Met Your Mother.
    Das ist mal 'ne Ansage. Sehe ich aber anders, hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen.
    Bei HIMYM dahingegen hätte ich mir kaum 'ne bessere Besetzung für die Rolle vorstellen können.
    Liegt vielleicht daran, das ich HIMYM absolut zum kotzen fand/finde.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •