Seite 13 von 1873 ErsteErste ... 3 12131423 33 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 28093

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #181
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Prison Break hat's in deine Liste geschafft, Oz aber nicht?
    Finde die List ehrlich gesagt bis auf GoT, Breaking Bad und mit Abstrichen Luther komplett Grütze.

    PB: S3&4 kompletter Mist
    House: Ab S04 stetig schlechter
    PoI: Gut, aber so gut? Letztlich doch viel zu seicht/berechenbar
    One Piece: nie gesehen.
    The Wire? Sherlock? Grütze?
    Grünkohfeldt

  2. #182
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Ich würde meine Top-10 v.a. danach aussuchen, wie sehr sie mich die Serien unterhalten haben. Da hängt viel von den Charakteren ab und ungemein viel vom Setting und der immersiven Wirkung.
    Supernatural bspw. war eine der ersten Serien, die ich über einen längeren Zeitraum konzentriert und gebannt verfolgt habe und die mir sehr lange sehr gut gefallen hat. Nach Staffel 6 war bei mir allerdings Schluss.
    Sherlock find' ich großartig - Charaktere, Schauspieler, Setting, in den ersten 2 Staffeln auch die Stories. Das war richtig klasse und Moriarty war einfach nur großartig.
    Game of Thrones find' ich nicht minder klasse. Hochklassige schauspielerische Leistungen, insgesamt hohes Qualitätsniveau und eine gute Mischung aus Fantasy und Mittelalter-Setting.
    HIMYM hat sich durch die letzten beiden Staffel (v.a. die letzte) disqualifiziert, TVD kann nicht ernsthaft neben den obigen Serien stehen.
    True Detective, Fargo und Penny Dreadful sind jeweils auf eigene Art und Weise Serien, die ich als unheimlich intensiv, hochwertig und packend erlebt habe.

    Suits wiederum gefällt mir einfach sehr gut. Sowohl als "einfache" Unterhaltung als auch von den mMn sehr sympathischen und greifbaren Charakteren her.

    Ansonsten hab ich schlicht zu wenige Serien gesehen, als dass eine Top 10 Sinn ergeben würde. Es gibt aber bis jetzt kaum eine Serie, mit der ich mehr verbinde als mit Scrubs. Die nominell letzte Staffel blende ich dabei aus, wobei die - an und für sich - nicht einmal schlecht war. Nur eben keinesfalls so großartig wie die Staffeln zuvor.

  3. #183
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.770
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    "Luther" gesehen - da bleib ich direkt dran. Genau mein Ding.
    Da kommen noch ein paar kranke Geschichten... Geniale Serie. Soll ja angeblich ein Film kommen, wie man so liest!

  4. #184

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.184
    Zitat Zitat von Landjunge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    "Luther" gesehen - da bleib ich direkt dran. Genau mein Ding.
    Da kommen noch ein paar kranke Geschichten... Geniale Serie. Soll ja angeblich ein Film kommen, wie man so liest!
    Dann könnten sie auch gleich eine neue Staffel produzieren
    Soweit ich weiß, hat Idris Elba aber keine Lust mehr auf den Charakter, daher glaube ich nicht, dass da noch was kommt

  5. #185
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.770
    Habs gefunden. Es wird ein 2 teiliges Special (2x60 min) geben. Spielt wieder in London!

    KLICK

  6. #186

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.184
    Zitat Zitat von Landjunge Beitrag anzeigen
    Habs gefunden. Es wird ein 2 teiliges Special (2x60 min) geben. Spielt wieder in London!

    KLICK

  7. #187

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    entourage und house of cards noch ohne mentions

  8. #188

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.762
    Wenn ich eine Top10 machen müsste mit den Serien, die mich am besten unterhalten haben, sähe die wohl fast komplett anders aus...

    Entourage war nice. House of Cards ist auch nett, aber mit verdammt vielen Schwächen, imo. Und vor allem inhaltlich extrem leer.

  9. #189
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Entourage, die Wiederholung von wir stellen den Charakter vor Probleme und die lösen wir per Deus Ex Machina noch schlimmer als Sons of Anarchy? Hat mMn nix auf einer qualitativen Top 10 Liste zu suchen, zur Unterhaltung wenn man das Thema mag meinetwegen. Aber für mich eine Serie mit vielen verpassten Gelegenheiten.

  10. #190
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Hätte ich OZ und Prison Break in umgekehrter Reihenfolge geschaut, wären ihre Plätze sicherlich vertauscht. House, One Piece und Supernatural sind einfach Serien die mich sehr lange begleitet(-n) und geprägt haben. Die wollte ich drin haben, auch wenn sie handwerklich sicherlich nicht an Sherlock, The Wire und Co. heranreichen. Eigentlich müsste ich eine Top 5 machen, diese Serien gefallen mir am besten und wechseln ihre Plätze eigentlich relativ oft, je nach Laune, Verfügbarkeit etc.

  11. #191
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    House of Cards fand ich in Staffel 1 sehr stark, in Staffel 2 zu konstruiert und abstrus. Immer noch gut aber deutlich schwächer. In meinem Post hab ichs schlicht vergessen.

  12. #192
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.770
    OZ und Prison Break in einem Satz?

  13. #193
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Stimmt, wie konnte ich Dr. House vergessen.

    Großartige Serie.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  14. #194
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    Das waren bei mir The OC und One Tree Hill. Inzwischen hat sich mein Geschmack (mit zunehmenden Alter) deutlich geändert. Aber in die Top 10 würde ich die Serien trotzdem nicht packen, weil ich meine Qualität und Guilty Pleasure halbwegs auseinander halten zu können.
    The OC. Damit hat es bei mir mit dem exzessiven Serienkonsum angefangen, danach kam Lost. Mit den ersten 5 in meiner Liste verbinde ich sehr viel. Mit wem, wann und wie ich das damals eben gesehen habe. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich damals als Lost lief mein Handy und Telefon ausgestellt habe, weil ich nicht gestört werden wollte und dann hing ich wie besessen vor meinem kleinen Fernseher in meiner Studentenbude und habe mir die ersten Staffeln sogar noch auf Deutsch reingezogen. Anderntags haben wir uns dann in der Uni haarklein über jede Folge unterhalten und gerätselt.


    Bis auf Lost habe ich alle Serien (The Wire, Southland, Friday Night Lights und Will & Grace) auch schon zweimal komplett gesehen. Das sagt schon einiges aus.

    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    TGW:
    Saß eben auch wie gebannt davor.

    @ Landjunge


    Freue mich, dass du wieder etwas aktiver in diesem Thread bist.

  15. #195
    ap3x
    Gast
    Damit Entourage und HoC noch in die top 10 passen, hätte ich wohl weniger Zeit in andere Serien investieren müssen. Hat mich beides gut unterhalten. Mehr aber auch nicht. HoC baut leider ab - wie Estadox schon sagt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •