Seite 12 von 1872 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 28068

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #166
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    OITNB S02E01
    Die erste Folge, war doch die, wo Piper in den Knast in Chicago(?) geht. Es spielt meines Wissens nach nur eine Folge in diesem Knast. Danach gehts zurück in den anderen Knast
    Ja. Ist schon etwas her, aber ich weiss noch dass ich von dieser Verlegung sehr genervt war, weil von vorneherein klar war, dass es wieder zurueck geht. Aber dann schaue ich vielleicht doch nochmal rein.

  2. #167

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.702
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Mir sind die Charakter viel zu klischeehaft und die Dialoge nicht sonderlich fesselnd. Hintergrundstories machen die Serie aber sehenswerter, das sehe ich ähnlich. Der Plot bewegt sich aber gefühlt recht langsam. Da du das so unterschiedlich zu sehen scheinst, wird es wohl insgesamt eine Frage der Wahrnehmung zu sein. Ich denke derzeit nicht, dass ich damit nochmal richtig warm werde. Schade eigentlich.
    Finde die Charaktere auch klischeehaft, denke aber, dass die amerikanische Gefängnisse gut treffen. Einen wirklichen Plot erkenne ich aber nicht. Das bewegt sich alles im Kreis. Fühle mich dennoch (zweitweise) gut unterhalten.

  3. #168
    ap3x
    Gast
    "Im Kreis bewegen" trifft es ganz gut. Daher auch - für mich - gefühlt langsam, ohne großen Fortschritt. Was die Charaktere angeht: Nachdem ich OZ gesehen hab', hat's jede "Gefängnisserie" bei mir ziemlich schwer. Deren Charakterzeichnung war für meine Begriffe phänomenal. Das kann man aber natürlich mit den Ansprüchen beider Serien nicht vergleichen, ist mir schon klar. Da ist OZ ohnehin unerreicht und wird es auch wohl bleiben. Viele Charaktere aus OITNB gehen mir aber regelrecht auf den Sack, da die Charakterzeichnung schon zu übertrieben (klischeehaft) ist.

  4. #169

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.702
    Hab ein großes Problem mit 4:3 Bildformat. Das geht weder auf meinem Monitor, noch auf meinem Plasma wirklich gut.

  5. #170
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Oz war auch der Grund, warum ich einen großen Bogen um Prison Break gemacht habe

  6. #171
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Prison Break, Sherlock, GoT, PoI, The Wire, One Piece, Supernatural, Luther, Breaking Bad, Dr. House.

    True Detective und The Knick haben Top-10 Potential, sind aber noch zu jung. Knapp gescheitert sind Shameless, TWD, OZ und 24.

  7. #172
    ap3x
    Gast
    Prison Break hat's in deine Liste geschafft, Oz aber nicht?

  8. #173

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.702
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Prison Break hat's in deine Liste geschafft, Oz aber nicht?
    Finde die List ehrlich gesagt bis auf GoT, Breaking Bad und mit Abstrichen Luther komplett Grütze.

    PB: S3&4 kompletter Mist
    House: Ab S04 stetig schlechter
    PoI: Gut, aber so gut? Letztlich doch viel zu seicht/berechenbar
    One Piece: nie gesehen.

  9. #174

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Ich hab meine Liste auch danach ausgewählt, wie gut mich die Serien unterhalten haben. Dabei hab ich One Piece bspw. weggelassen, obwohl die Serie seit 15 Jahren ein unglaublich hohes Qualitätslevel an den Tag legt. Prinzipiell gehört sie für mich aber auch in meine Top 3 mit Doctor Who und den Sopranos

  10. #175
    ap3x
    Gast
    Da wir gerad' in der Prison-Diskussion waren.

  11. #176
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.153
    OITNB hat hat dasselbe Problem wie Weeds. Nach der 1.Staffel wiederholt sich alles und die Serie fängt an zu übertreiben.

  12. #177
    ap3x
    Gast
    Nach der 1. Staffel? Puh, dann brauch' ich wohl keine 2. starten.

  13. #178

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Also Prison break hat mich damals schon sehr beeindruckt. Vor allem die erste Staffel. Dass es danach bergab ging mit ein paar Höhepunkten ist ja bekannt.

    Für mich war das aber zusammen mit Heroes (auch grandiose erste Staffel) und Jericho der Einstieg in meine Serienabhängigkeit

    Heute würde ich diese Serien vielleicht nicht mehr ganz so abfeiern aber zu der Zeit waren die Serien für mich schon was besonderes. Vor allem die ersten Staffeln.

  14. #179

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.702
    Das waren bei mir The OC und One Tree Hill. Inzwischen hat sich mein Geschmack (mit zunehmenden Alter) deutlich geändert. Aber in die Top 10 würde ich die Serien trotzdem nicht packen, weil ich meine Qualität und Guilty Pleasure halbwegs auseinander halten zu können.

  15. #180
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147
    unrelated news:

    Habe gestern mal angefangen Marco Polo zu gucken. Nach bisher drei Episoden gefällt mir das ganz gut. Sieht gut aus, tolle Landschaftsaufnahmen und das Setting sagt mir auch zu. Wenn man Kung-Fu, Intrigen und nackter Haut nicht abgeneigt ist, kann man sich das bis dato angucken. In Amerika ist das ja wohl eher nicht unbedingt gut angekommen. Scheint mir aber auch überhaupt nicht für den amerikanischen Markt konzipiert worden zu sein.
    Geändert von Tose [Mod] (05.01.2015 um 19:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •