Seite 22 von 34 ErsteErste ... 2 12 21222332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 510

Thema: Snooker

  1. #316
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    What? Hast du die WM gesehen? Ich habe lange keinen Spieler gesehen, der so offen seine Emotionen in beide Richtungen gezeigt hat. Auch wenn das normal nicht unbedingt seine Art ist.

  2. #317
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.232
    Ich finde den auch mega geil. Der sieht immer aus, als wenn er besessen wäre (dieser Blick) und dann haut der Bälle rein, die schafft nicht mal Ronnie. War übrigens das geilste Finale, das ich je gesehen habe (Ronnie gegen Selby).

  3. #318
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Ja, das Finale vor zwei Jahren war der Hammer
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  4. #319
    Avatar von RoyKeane
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    1.063
    Zitat Zitat von Mannimaker Beitrag anzeigen
    What? Hast du die WM gesehen? Ich habe lange keinen Spieler gesehen, der so offen seine Emotionen in beide Richtungen gezeigt hat. Auch wenn das normal nicht unbedingt seine Art ist.
    So unterschiedlich können Eindrücke sein. Auf mich wirkt Selby immer total dröge und langweilig, was allerdings auch mit seinem Spielstil zu tun hat. Sehe den einfach auch nicht gerne spielen mit seinen Safety-Orgien. Das wird in Sachen Unattraktivität nur von Peter Ebdon überboten. Der Titel dieses Jahr war allerdings bei allem Unmut verdient. Er hat einfach zum richtigen Zeitpunkt am besten gespielt. Wünsche mir für nächstes Jahr trotzdem einen neuen Weltmeister, wenn dieser nicht gerade Shaun Murphy heißt.
    Geändert von RoyKeane (03.05.2016 um 20:58 Uhr)

  5. #320
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Normal würde ich dir ja fast zustimmen, nur hab ich es konkret bei diesem Turnier einfach komplett anders empfunden, Rolf Kalb übrigens auch. Ich liebe seine Matchhärte und seine Kombination aus offensivem Lochspiel und beinharten Safeties und finde den Vergleich zu Ebdon ziemlich abwegig, aber das ist natürlich völlig Geschmackssache. (An meinen Paul Hunter kommt eh nie wieder jemand ran. )

  6. #321

    Registriert seit
    02.11.2016
    Beiträge
    6
    Ich hab mal eine Frage an die Billard/Snooker Fans unter uns hier.
    Hat einer von Euch schon mal einen Billardtisch zum Spielen selber gebaut? Mein Sohn spielt immer sehr gerne, allerdings sind die Tische ja schweineteuer. google.de/#q=billardtisch&tbm=shop&*
    Durch bisschen surfen und recherchieren habe ich auf https://www.werkzeugs...-spielspass-mit-ausfuehrlicher-bauanleitung/ einen detailierten Bauplan mit Video gefunden, mit dessen Hilfe man bestimmt den Bau hinbekommt. Das würde auch um einiges günstiger werden, als so ein teurer gekaufter...
    Aber zurück zu meiner Frage: Falls sich jemand bisschen damit auskennt oder sowas schon mal gemacht hat, wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er mir Tipps und/oder Tricks verraten könnte.

  7. #322
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Bei so einem Billiardtisch muss doch ziemlich exakt gearbeitet werden, ich weiß nicht, ob ich mir das zutrauen würde den selber zu bauen. Kleine Ungenauigkeiten können da sicher schnell den Spaß beim Spielen kaputt machen.
    Um Hobbymäßig ein bisschen zu spielen reicht doch sicher auch so einer. Den Preis bekommt man mit den Materialkosten und Arbeitsstunden beim Selberbauen sicher nicht hin.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  8. #323

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.805
    Also die Anleitung ist schon mal Murks. Mit so einem Tisch hat niemand Spaß, der öfter als alle 5 Jahre eine Partie spielt. Tische sind gebraucht bezahlbar und bekommst du überall. Was den Preis dann treibt - aber bei ausreichend Geschick, Geduld leichten Abstrichen in der Qualität auch selber zu machen ist: Transport des hohen Gewichtes, Aufbau und exaktes ausrichten (idR sind es drei massive schieferplatten als Unterlage und nicht die Tischplatte aus der Anleitung), und neu beziehen mit Tuch.
    Wenn das auch nicht klappt, schenke ihm einen Gutschein für einen Queue, damit er sich einen für ihn passenden in ausreichend Qualität im Fachgeschäft aussuchen kann. So ab €150 sollte es schon eine gute Auswahl geben.
    Auf jeden Fall besser als diese Anleitung!

  9. #324

    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    139
    Ich kann hier nur für Snooker sprechen. Wenn du entsprechendes Material haben willst, solltest du 800-1000€ für einen guten gebrauchten Tisch bezahlen. Hinzu kommen Aufbau und Beziehen des Tuchs, den du beim ersten Mal in keinem Fall alleine machen solltest. Ich würde hier 800€ veranschlagen. Wenn du dann noch ein bisschen Zubehör brauchst bist du schnell bei 2000-2200€. Wenn du das ausgeben willst, würde ich dir empfehlen, die Geschichte komplett zu ordern. Die liefern dir das Ding vor die Tür und bauen ihn auch auf.

  10. #325
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Ronnie ist gut drauf heute

    4:1 gegen Murphy im Moment. Er räumt ab wie in besten Tagen
    ..ich bin so nähmlich..

  11. #326

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Hab von Ronnie vs. Ding im Wesentlichen nur die zweite Session gesehen. Das war gelegentlich schon grenzwertig, was Ronnie da an Ideenreichtum präsentierte; gelegentlich auch einfach schwach - m.E. hätte er 1-2 Frames mehr gewinnen können. Die dritte Session konnte ich leider nicht schauen, kam gerade bei 92:0 im letzten Frame nach Hause. Ich gestehe - ich kann Ronnie nicht verlieren sehen, allerdings kann Ronnie verlieren. Ich möchte sagen, das war schon ein fast intimer Moment zwischen den beiden. Schön. Ronnie hat sicherlich seine Fehler, und nicht alles kann oder sollte mit dem Gesamtpaket O'Sullivan erklärt oder entschuldigt werden, aber er zeigt immer wieder, dass er auch ganz anders kann. Der wird mir wahrlich fehlen, wenn es denn irgendwann einmal soweit ist.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  12. #327

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Diese Woche ist Masters-Woche. Das ist ja sozusagen Ronnies Turnier. Ein gelegentlicher Blick könnte sich also lohnen, natürlich auch unabhängig von RoS. Allerdings hat er für die erste Runde ein Horror-Los erwischt - Marco Fu, der ja direkt hinter Peter Ebdon kommt, was das Spieltempo angeht... Nächste Runde wäre Allen.

    Für das HF erhoffe ich mir eine Revanche gegen John H. für das VF bei den Scottish Open.

    Eins ist sicher - Selby wird das Turnier nicht gewinnen - 5:6 gg. Mark W.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  13. #328

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Leider konnte ich es nicht sehen, es ist aber auch leider geil, das Scoresheet:


    RoS Frame M. Fu
    Breaks + 50 Points # Points Breaks +50
    120 120 1 0
    121 121 0 5
    74, 50 124 3 0
    112 112 4 0
    75 75 5 18
    53 97 6 12

    RoS jetzt bei 923 Centuries. Wird knapp bis zur WM mit der Tausend, aber das wäre natürlich ein würdiger Rahmen gewesen. Schade. German Masters scheint er nicht zu spielen, World Grand Prix, Welsh Open, Gibraltar Open, Players Championship - müsste er schon alles gewinnen, falls er überhaupt alle spielt. Ich denke, das wird erst nächstes Jahr etwas (aber immerhin - mit WO und WGP wären insgesamt 64 Hunderter möglich, also unmöglich ist das nicht....)
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  14. #329

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    So - am Wochenende geht es los. "Kick off" um 10:00 Uhr Ortszeit. Überlege noch, mir tatsächlich einen Guckpass der einschlägigen TV-Anbieter zu organisieren. Auslosung steht:

    Mark Selby v Joe Perry
    Mark Allen v Liam Highfield
    Kyren Wilson v Matthew Stevens
    Shaun Murphy v Jamie Jones
    John Higgins v Thepchaiya Un-Nooh
    Stuart Bingham v Jack Lisowski
    Luca Brecel v Ricky Walden
    Judd Trump v Chris Wakelin
    Ding Junhui v Xiao Guodong
    Anthony McGill v Ryan Day
    Marco Fu v Lyu Haotian
    Barry Hawkins v Stuart Carrington
    Mark Williams v Jimmy Robertson
    Neil Robertson v Robert Milkins
    Ali Carter v Graeme Dott
    Ronnie O’Sullivan v Stephen Maguire

    Da ist schon einiges an Spannungspotential; das gab es übrigens auch schon in der Quali, in der Liang Wenbo mit einem 0:10 gg. Jamie Jones in der 3. Runde auf sich aufmerksam machte. (Das wäre eine schöne erste Runde gewesen, Murphy-Liang). Auch sonst war in der Quali einiges los Wünsche ein schönes VF zwischen RoS und Mark W. bzw. Ding und Hawkins, schade, dass es kein Finale zwischen RoS und Ding geben kann. Aber Vielleicht ja zwischen RoS/Ding und Judd T./Murphy, oben können Trump und Murphy meinetwegen alles panieren; zwischen den beiden isses mir dann egal. Krasses "Horror"szenario ist etwas wie Brecel/Walden vs. Milkins (oder gar Fu) im Finale. Fu kann gerne Ufu rufen, sonst nix.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  15. #330
    Avatar von RoyKeane
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    1.063
    Puh, Maguire direkt gegen O'Sullivan. Das ist natürlich sehr undankbar. Armer Stephen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •