Seite 23 von 34 ErsteErste ... 3 13 22232433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 510

Thema: Snooker

  1. #331
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Wenn du das Ding gewinnen willst, musst du jeden schlagen können, besonders O‘Sullivan.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  2. #332

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Ja, für Maguire ist das so schade wie es auch eine schöne Erstrundenpartie ist, aber basierend auf dem Saisonverlauf - 5 Turniersiege für Ronnie - habe ich tatsächlich nur wenig Hoffnung für Maguire, zumal ich sowieso im Team Ronnie bin. Noch weniger Hoffnung habe/hätte ich für Ali, der bisher von Ronnie immer den Arsch versohlt bekam bei der WM, aber vielleicht macht es ja auch Dott, der einige gute Momente diese Saison hatte.

    Diese Saison geht die WM mMn. über Selby (hmpf), Ronnie, Higgins (hmpf) oder Williams (wirklich mal wieder erstaunlich diese Saison) - immer die gleichen... In der zweiten Reihe stehen Ding, Murphy, Wilson, Trump, mit Abstrichen Hawkins und Allen, der zwar einen großen Turniersieg hatte, trotzdem aber nur knapp Rang 16 der WRL halten konnte. NRobertson war zuletzt wieder aufstrebend, aber da bin ich mir unsicher, ob der auf die Distanz schon wieder entsprechende Wettkampfhärte hat. Cool finde-fände ich McGill, der läuft aber auf Ding.

    China ist übrigens recht unterrepräsentiert, Liang , Yan und noch einer fehlen (waren zu "doof"). Erstaunlich angesichts der Fähigkeiten, die die Burschen zT. haben.
    Geändert von 3fach_Meister (19.04.2018 um 14:50 Uhr)
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  3. #333
    Avatar von RoyKeane
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    1.063
    6:3 für Maguire nach der ersten Session. Da ist morgen tatsächlich die Überraschung möglich.

  4. #334
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.008
    Erste Überraschung bei der WM perfekt: Mark Selby (Ranglistenerster und amtierender Weltmeister) verliert in der ersten Runde 4:10 gegen Joe Perry.

  5. #335
    Avatar von RoyKeane
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    1.063
    Sehr schön. Slowby ist fast so zäh zu gucken wie Peter Ebdon.

  6. #336

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Ich bin auch nicht unglücklich darüber, obwohl der Selby ja auch ganz ansehnlich kann. Eine Überraschung ist es allemal. So schlimm wie Peter Ebdon ist er allerdings nicht; niemand toppt Ebdon oder Fu.
    Und Fu ruft inzwischen tatsächlich Ufu - oder Uta. Ali Carter hat's gegen Dott noch gedreht, lag auch 3:6 hinten und kam zu einem 10:8.

    Ronnie habe ich ab 6:7 eingeschaltet - ab da lief es endgültig flüssig... Egal, die eine blaue von Maguire im vorletzten Frame habe ich nicht verstanden; mMn. bestand keine Notwendigkeit für den Split. Maguire being Maguire dachte ich spontan und mit offenem Mund.
    Die Matches von Selby, Ronnie und Ali waren tatsächlich wieder Beispiele dafür, dass doch der Flow immer wieder gefunden werden muss, und so ein Qualifikant, wenn er aufgewärmt mit vielleicht 45 Frames im Queue in die erste Runde kommt und Maguire, Dott oder insbesondere Perry heißt, nicht auf der Milchsuppe daher geschwommen kommt.

    Nebenbei, die aktuelle Programmpolitik Eurosports geht mir auf den Zünder
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  7. #337

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Shaun Murphy hat es soeben erwischt, 9:10 gegen Jamie Jones. (Und BBC2 geht bei 9:9, 1:42 aus der Übertragung in eine Quizshow... die alte Tante ist also auch nicht besser als unsere ÖR-Deppen)
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  8. #338

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Die erste Partie der zweiten Runde startet bereits; in der ersten Runde kämpfen aktuell McGill gegen Day (5:7) und heute Abend noch Trump gegen Wakelin (6:3) um den Einzug ins Achtelfinale.
    Dickste Überraschung sicherlich Selby, aber Perry ist mMn. auch der undankbarste Gegner für einen gesetzten Spieler. Das Spiel gegen Allen erwarte ich relativ offen, aktuell 1:3. Murphy und Bingham und Neil Robertson folgen dann auf der Überraschungsleiter; Marco Fu kann man wohl nicht zählen nach dessen Augen-OP. Kyren Wilson mit einem souveränen Auftritt gegen Stevens, ebenso Ding gegen Xiao. Brecel war zwar gesetzt, für mich aber nicht wirklich Favorit gegen Walden. Alle anderen hatten den ein oder anderen Schwächemoment, selbst Higgins musste bis 10:7 kämpfen, Hawkins war auch wackelig gegen Carrington.

    Joe Perry v Mark Allen
    Kyren Wilson v Jamie Jones
    John Higgins v Jack Lisowski
    Ricky Walden / Judd Trump v Chris Wakelin
    Ding Junhui / Anthony McGill v Ryan Day
    Lyu Haotian v Barry Hawkins
    Mark Williams v Robert Milkins
    Ali Carter v Ronnie O’Sullivan

    Neben der ersten Partie erwarte ich noch Lyu v Hawkins als relativ offen; die Chinesen sind immer so schwer einzuschätzen, wenn die so richtig im Circuit anfangen. Ricky W. könnte zwar eine Überraschung schaffen, glaube aber eher an Trump
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  9. #339

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Joe Perry v Mark Allen

    Bis 8:8 erwartet offen; danach Allen unwiderstehlich.

    Kyren Wilson v Jamie Jones

    Ungefährdet. Anschließend konnte sich Wilson in ähnlicher Manier gegen Allen durchsetzen

    John Higgins v Jack Lisowski

    Ungefährdeter. 13:1. Bin mir nicht sicher, ob Higgins tatsächlich so gut war oder Lisowski so schlecht. Die Mitte trifft es wahrscheinlich. Bei JL klappten wirklich komplett lächerliche Dinge nicht.

    Ricky Walden / Judd Trump [/s]v Chris Wakelin[/s]

    Die erste Runde von Trump ging in den letzten Frame. Das Ding lebte absolut von der Spannung, denn lochtechnisch war es eines der ulkigsten Spiele, die ich jemals gesehen habe, gegenseitige Geschenke und hin- und hergeschobene Foulpunkte inklusive. Aber Spaß hat es gemacht. Walden gegen Trump war durchaus umkämpft. Noch umkämpfter war dann Trump gg. Higgins mit 12:13 - ärgerlich. Ich mag ja die offensiveren Spieler grundsätzlich lieber, aber den einen Lochversuch hätte Trump sich auch in seine Frisur von vor ~8 Jahren stecken können. Doof.

    Ding Junhui / Anthony McGill v Ryan Day

    McG/Day war noch recht eng, bis McG dann doch wegziehen konnte; Ding anschließend ungefährdet gegen McG

    Lyu Haotian v Barry Hawkins

    10:13. Der Lyu ist irgendwas um die 70 in der WRL; das Niveau hinter den TOP 16 ist schon beängstigend, insbesonder aus dem reich der Mitte kommt da einiges.
    Überraschend allerdings die klare Niederlage von Ding gegen Hawkins, nachdem Ding doch so durch seine Spiele fegen konnte. Schade, ich hoffe, irgendwann klappt es auch mal richtig für ihn.

    Mark Williams v Robert Milkins

    Der eine alte Mann kann es noch.

    Ali Carter v Ronnie O’Sullivan

    Der andere alte Mann dieses Mal leider nicht so sehr. Ronnie being Ronnie, was die Körpersprache angeht; inkl. Schulterstupser gegen Ali. (Ich habe jetzt beschlossen, das unter "freundschaftlich-spätpubertäres Raufen" zu buchen). Ansonsten kotzt es mich als Ronnie-Fanboy natürlich extremst an, dass er seine erste Niederlage gegen Ali seit "noch nie" ausgerechnet bei der WM einfährt. Für mich noch vor Selby gg. Perry die größte Überraschung der WM.
    Dafür hat dann der andere alte Mann gezeigt, dass man so mit alten Männern nicht umzugehen hat.SO.

    Damit haben wir das HF

    Kyren Wilson v John Higgins

    Man darf gespannt sein, wie sich Wilson, das "Kind" in diesem Halbfinale, in seinem ersten Einzeltisch-Spiel im Crucible schlägt. Ich hoffe gut; schöner wäre: besser.

    Barry Hawkins v Mark Williams

    Gönnen könnte ich es beiden; dem alten Mann - obwohl der auch nur vier Jahre älter ist - gönnte ich es ein wenig mehr.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  10. #340
    -Luke-
    Gast
    Barry Hawkins jetzt zum fünften Mal in den letzten sechs Jahren im Halbfinale, oder? Schon eine beeindruckende Konstanz.

    Und Higgins könnte 20 Jahre(!) nach seinem ersten WM-Titel wieder gewinnen.

  11. #341

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    Und Higgins könnte 20 Jahre(!) nach seinem ersten WM-Titel wieder gewinnen.
    Oder Mark Williams 18 Jahre nach seinem ersten WM-Titel .

  12. #342
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Es wäre auf alle Fälle ein super Finale!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #343
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zur Halbzeit Mark Williams 10 - 7 John Higgins.

    Best of 35!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #344
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    Oh... nett.
    Dann werde ich mir heute die Evening-Session reinziehen, sofern Williams nicht die nächsten 8 Frames gewinnt. Ich mag beide Spieler sehr und hätte nicht gedacht, dass es noch zu diesem Finale kommt.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  15. #345

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Williams fand ich sehr stark am Anfang; gefiel mir richtig gut; diese langen Einsteiger; auch die lange 3er-Kombi fand ich cool - und man merkt ihm an, wenn es in seinem Kopf rattert und gleich irgendein heißer Scheiß kommt, sehr ulkig, auch wenn es manchmal beim Versuch bleibt. Higgins eher schwächelnd und mit ungewohnten Fehlern und Patzern, und spielerisch m.E. auch unterlegen; Centuries hin oder her. Ein, zwei Splits etwas glücklicher für Williams und er hätte vielleicht ein 11-12:6-5 (und Higgins ein, zwei Centuries weniger). Angesichts der schon erwähnten Startschwäche von Higgins, die ja so jetzt auch nicht normal ist, aber für mich ein stimmiger Zwischenstand. Apropos Higgins - wettet jemand mit mir über die Anzahl der heute versuchten Doubles? Vielleicht sollte er den Anstoß mal als Double - wohin auch immer - spielen, dann wird der uU. besser.

    Die Williams'sche Gummibärchen-Offensive wird auch für jeden Rückblick auf diese WM gut sein. Turnier und Finale müssen der pure Vollstress sein; zeigt mir aber auch, dass MW tatsächlich auch mit einer gewissen Lockerheit an den Start geht. (Sein Spielende im HF steht auch beispielhaft dafür, trotz Zitterhand).

    Ich versteige mich jetzt mal auf ein 18:13-14 für Williams. Trotz des nicht unerheblichen Alters für Profisportler der Protagonisten wird übrigens Ray Reardon Altersrekordler mit 45+ Jahren bleiben (der damals auch gg. einen immerhin 38jährigen gewann)

    Ronnie ist übrigens auch am Start; er kommentiert bei irgendeinem (britischen? Gibt's sowas wie Eurosport UK?) Sender mit. Findet er schon cool, so dabei zu sein; im Finale spielen wäre aber besser.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •