Seite 19 von 35 ErsteErste ... 9 18192029 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 515

Thema: Snooker

  1. #271
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    @Mannimaker
    Mist eine Minute zu spät.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  2. #272
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    So gefallen mir gleichzeitige Posts, herrlich!

  3. #273
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Die Ähnlichkeit unserer Beiträge ist verblüffend.
    Nur das mit Stevens hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
    Geändert von MarcMD (05.05.2015 um 09:53 Uhr)
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  4. #274
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Ja, das dachte ich auch gerade! Komplett die gleichen Dinge angesprochen, schon witzig.

  5. #275

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Was Ronnie in meinen Augen einmalig macht, ist die Spielballkontrolle. Der muss im Break kaum schwierige Bälle spielen, weil er die Weiße unglaublich präzise stellen kann. Trump und Murphy spielen ähnlich offensiv, sind aber in der Hinsicht nicht auf Augenhöhe. Andere Spieler mit ähnlicher Spielballkontrolle wie etwas Selby spielen glaube ich defensiver oder sind mehr Allrounder wie z.B. Robertson.

  6. #276
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Auf Augenhöhe ist da sowieso niemand. Das Breakbuildung von Ronnie ist absolut einzigartig, keine Frage. Diese 5-Minuten-Maximums sind völlig weltfremd. Aber das ist eben nicht alles und wenn der Kopf nur zu 99% da ist, gibt es eben mittlerweile eine ganze Reihe anderer Spieler, die ihn jederzeit schlagen können. In Topform (und vor allem top motiviert) ist der über 'ne längere Matchdistanz eigentlich nicht zu schlagen, auch wenn Selby vor zwei (?) Jahren mal so ein Match gewonnen hat, bei dem beide komplett am Limit waren.

  7. #277

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926

    ja, seine Schwäche ist die fehlende Match-Härte. Wenn er hinten liegt oder es zäh wird, ist es schwer für ihn. In der Hinsicht ist Selby z.B. ein Tier.

  8. #278
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Definitiv. Selby und Higgins zu besten Zeiten sind da absolute Biester. Gerade Selby ist der Wahnsinn. Als mal die Nervosität verteilt wurde, war der auf jeden Fall nicht da.

  9. #279
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Danke für die Ausführungen!
    Wann steht das nächste interessante "Event" an?

  10. #280
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Das nächste wirklich relevante Turnier sollte das Shanghai Masters sein. Ist normal gegen August / September irgendwann. Vorher sind die Paul Hunter Classics in Münster (?), aber das ist kein besonders großes Event.

  11. #281
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  12. #282

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Hat sonst keiner Masters geguckt? Der Meister hats mal wieder gemacht; das Turnier ist mW. auch eines seiner Lieblingsturniere. Interessant - insgesamt war er lt. Rolf Kalb nicht ganz zufrieden mit seinem Spiel. Rolf Kalb hatte auch noch etwas zu mäkeln. Nun ja - die bekannten Einsteiger aus dem Nichts liefen jedenfalls, Spielballkontrolle war auch da, im Falle eines Falles stellen die Bilder ja sowieso nur eine Ansammlung von Lösungen dar, und angesichts des Spiels gegen Mark Williams (6:5 nach 2:4) darf man wohl behaupten, dass Ronnie auch eine gewisse Matchhärte aus der 8monatigen Pause mitgebracht hat. Danach lief es dann recht flüssig ((c) Paul Breitner) - 6:3 gg. Selby, 6:3 (bei zwischenzeitl. 5:1-Führung) gg. Bingham, Finale dann 10:1 gegen Hawkins, der allerdings wohl heftig erkältet war, dafür aber immerhin im Finale in Führung gehen durfte. Auf die Abendsession hab ich sogar verzichtet, weil mir die Wiederholung der nicht live im TV gezeigten Nachmittagssession schon reichte - Spannung oder gar eine Niederlage von Ronnie erschienen völlig undenkbar. Matchball und Siegerehrung habe ich noch mitgenommen.

    Trump gg. Robertson (6:5) muss wohl ein rechter Kracher gewesen sein, hätte ich gerne gesehen.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  13. #283
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Ronnie O' Sullivan hat soeben zum vierten Mal nach 2004, 2005 und 2014 die Welsh Open gewonnen. Im Finale besiegte er nach einem 2:5-Rückstand (!) Neil Robertsen mit 9:5.

  14. #284
    -Luke-
    Gast
    Die WM ist wieder dran. Schaut jemand?

    Der Titelverteidiger sofort schon in der 1. Runde nach einem spannenden Duell raus. Allerdings muss es für die gesetzten Spieler auch ein Alptraum sein, in der 1. Runde auf Ali Carter zu treffen, der deutlich besser ist als es seine Weltranglistenposition aussagt. Für Ali würde es mich sehr freuen, wenn er noch mal weit kommen würde.

  15. #285
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    Die WM ist wieder dran. Schaut jemand?

    Der Titelverteidiger sofort schon in der 1. Runde nach einem spannenden Duell raus. Allerdings muss es für die gesetzten Spieler auch ein Alptraum sein, in der 1. Runde auf Ali Carter zu treffen, der deutlich besser ist als es seine Weltranglistenposition aussagt. Für Ali würde es mich sehr freuen, wenn er noch mal weit kommen würde.
    Ja, hab gestern ein paar frames gesehen. Werde ich auch weiterhin machen, aber wohl nicht regelmäßig. Ali war gestern wirklich ganz gut, aber ihm fehlt die Konstanz, schade eigentlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •