Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hochauflösende historische Fotos

  1. #1
    Avatar von SpaddelGötz
    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    165

    Hochauflösende historische Fotos

    Hallo,

    ich wollte mich hier mal erkundigen, ob jemand von euch eventuell hochauflösende historische (und digitale) Fotos von Werder hat.

    Ich möchte meinem Vater zu Weihnachten ein gerahmtes Bild schenken (min. Din A3). Die Auflösung müsste darum schon recht groß sein. Eventuell kann ich per Bildbearbeitung noch ein wenig skalieren, aber das ist bekanntlich immer so eine Sache.

    Am Besten wären Mannschaftsfotos oder Jubelfotos von 1965, 1988, 1992 oder 1993.

    Das ganze wäre zu 100 Prozent privat. Nichts mit gewerblicher Nutzung der Fotos.

    Es wäre super geil, wenn mir jemand helfen könnte. DAZKE!

  2. #2
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    Bei 11 Freunde kann man sich Wandbilder bestellen. Da hast Du auch eine gewisse Auswahl, aber es ist sehr teuer. Die einzelnen Bilder kannst Du Dir auch in hoher Auflösung anzeigen lassen. Ich weiß aber nicht ob diese Auflösung für Dich reichen würde.

  3. #3
    Avatar von SpaddelGötz
    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    165
    Dadurch war ich auf die Idee gekommen. Die Preise sind für Wandbilder eigentlich nicht sonderlich hoch. Allerdings ist ein Posterdruck mit einfachem Rahmen wesentlich günstiger und erzielt den selben Effekt.

    Leider ist die Auflösung der Bilder nicht hoch genug.

  4. #4
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    Wie hoch sollte sie mindestens sein?

  5. #5
    Avatar von SpaddelGötz
    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    165
    2 MP sind wohl das Minimum. Aber nach oben gibt es keine Grenze. Wobei ich gerade mit diesem Bild hier arbeite:

    http://www.stickerfreak.de/Grafiken/...-SVW-49-64.jpg

    Das ist eigentlich auch nicht groß genug, jedoch konnte ich dort mit dem Zeitungsdruck-Filter einiges rausholen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •