Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Werder Mitgliederversammlung 24.11.2014

  1. #1
    Avatar von sibekar
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.244

    Werder Mitgliederversammlung 24.11.2014

    Zusammenfassung (Quelle Liveticker: Kreiszeitung.de / Twitter -> @werderbremen @worum @Garpswelt)

    Allgemein:

    • Die komplette Mannschaft ist in der Werder-Halle.
    • Davie Selke bekommt die Leistungsnadel in Gold.
    • Vor der Werder-Halle demonstrierten Tierschützer gegen den Werder-Sponsor Wiesenhof.
    • Standing Ovations für einen sichtlich geührten Klaus-Dieter Fischer. Fischer sitzt weinend auf seinem Stuhl und die Halle steht und applaudiert.
    • 1965er Meisterteam erhält Ehrenmitgliedschaft http://t.co/NB9z7IKs3V
    • Die Fußballer des SV Werder Bremen verlassen um Punkt 21 Uhr den Saal.
    • KDF wir ohne Gegenstimme zum ersten Ehrenpräsidenten gewählt.[/color][/B]
    • Aufsichtsratmitglied wird für Dr. Hubertus Hess-Grunewald nun Marco R. Fuchs.
    • Jens Höfer und Axel Plaat werden ohne Enthaltung zum Vizepräsidenten & Schatzmeister gewählt
    • Dr. Hubertus Hess-Grunewald wird mit zwei Enthaltungen als Vorsitzender gewählt.
    • Zur Wahl stehen Dr. Hubertus Hess-Grunewald als Vorsitzender, Jens Höfer als Vizepräsident und Axel Plaat als Schatzmeister.
    • Klaus-Dieter Fischer, Hubertus Hess-Grunewald (Vizepräsident) und Axel Plaat (Schatzmeister) treten also komplett zurücktreten, da das neue Trio nicht unterschiedlich lang gewählt sein soll. Hess-Grunewald und Plaat machen aber weiter, müssen aber gleich nue gewählt werden.


    Facepalm moments:

    • Karsten Falldorf beantragt die Streichung des Begriffs "Leistungszentrum Fußball" und redet sehr viel.[/color][/B]
    • HGW geht auf eine absurde Regelung im Korbball ein. Diese besagt, dass Spielerinnen, deren Körpergröße 178,00 Zentimeter übersteigt, als Korbhüterin nicht spielberechtigt sind.
    • Werder Bremen hat eine Korbhüterin, die genau 178,1 Zentimeter groß ist. Kurios.
    • KDF Ich kann mich bei meinen Kindern nur entschuldigen, dass die Liebe zu Werder größer war als die Liebe zu meinen Kindern. Es waren 45 geile Jahre!



    Der bitterste Moment

    • Tagesordnungspunkt 11 war eigentlich eine Diskussion. Nach dem höher als erwarteten Minus und dem derzeitigen Abstiegskampf ist es aber überraschend, dass es nur einen Wortbeitrag gibt.


    Eichin.

    • Di Santo, Caldirola und Garcia sind für Eichin gute und wichtige Neuzugänge.
    • Er hätte gerne vor den Mitgliedern gestanden, mit drei Punkten aus dem Nordderby im Gepäck. Dann wären nämlich auch "die internationalen Plätze nur fünf Punkte weg".
    • Eichin bestätigt: Die Verträge mit Viktor Skripnik, Florian Kohfeldt und Christian Vander werden modifiziert dauer bis 2017



    Klaus Filbry
    • In der Spielzeit 2013/2014 kam die SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA auf eine Steigerung der Gesamterträge auf 91,3 Mio. Euro (im Vorjahr 87,9 Mio Euro).
    • Filbry geht auf die Entwicklung der betrieblichen Erträge ein. Im Spielbetrieb und in der Werbung sind die Erträge gleich geblieben.
    • Klaus Filbry muss aber auch "leider" ein Nachsteuerergebnis von -9,8 Mio. Euro verweisen.


    Fischer spricht

    • Es solle Beweise geben, dass jüngeren Mitgliedern Geld geboten worden sei, hier in der Halle mit Plakaten gegen Willi Lemke zu erscheinen. So etwas habe es bei Werder Bremen noch nicht gegeben.
    • "Immer wieder gibt es Ergebnisse, die in Gremien getroffen wurden, die an die Öffentlichkeit geraten", so Fischer. Es sei eine wichtige Aufgabe, dass diese Dinge nicht an die Presse gelangen.
    • Fischer wettert gegen die Bremer Politik, die Polizeieinsätze in Rechnung stellen will! Die Mitglieder sollen sich dagegen wehren.
    • Lobhudelei auf Skripnik
    • Fischer betont, dass alle Fehler gemacht haben, nicht nur Lemke.
    • Die Schuld für alles, was schiefläuft, Willi Lemke zu geben,ist gelinde gesagt eine Sauerei."
    • "Es waren 45 geile Werder-Jahre!"


    Dr. Hubertus Hess-Grunewald

    • Er geht auf die stagnierenden Mitgliederzahlen und die Gründe ein.
    • Dr. Hubertus Hess-Grunewald erklärt, dass neben Fischer auch er und Axel Plaat zurück treten, damit es einen Neuanfang geben kann.


    Schatzmeister Axel Plaat

    • Gibt die Zahlen für den Sport-Verein Werder von 1899 bekannt. Er präsentiert den Mitgliedern eine nahezu ausgeglichene Bilanz, mit einem geringen Verlust von -5.241 Euro.
    • Es gebe einen konstanten Umsatz mit 3,7 Mio. Euro (im Vorjahr 3,8 Mio. Euro).
    • Eigenkapital des Sport-Vereins "Werder" (nicht GmbH) von 1899 e.V. konnte bei 12,5 Mio. Euro gehalten werden



    Stimmen der Mitglieder

    • Als Weihnachtsgeschenk kündigt ein Mitglied eine Unterschriftensammlung für Bio-Produkte und gegen Wiesenhof an und überreicht dieses dem AR
    • Jetzt sprechen noch Mitglieder und geben ihre Meinung zum Besten.
    • Ein Werder-Mitglied aus Frankfurt meldet sich in der anschließenden Diskussion zu Wort. Er ist vom Fördermitglied zum Vollmitglied geworden, weil er gegen die Tendenz in den Verein eintreten wollte. Aber auch, um Kritik zu äußern, weil ihm der Weg des SV Werder Bremen nicht gefällt.



    22:37 Uhr F I N
    Geändert von sibekar (24.11.2014 um 23:40 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Lokalheld
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1.777
    Weiß jemand warum Pico Schütz nicht bei der Ehrung der Meistermannschaft von 65 dabei ist?
    Oder ist er einfach nur nicht auf dem Foto?

  3. #3
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Vor der Halle demonstrieren Tierschützer.....made my day
    Слава Украине

  4. #4
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    @ sibekar:

    Danke!
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  5. #5
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.702
    Zitat Zitat von sibekar Beitrag anzeigen
    [*] HGW geht auf eine absurde Regelung im Korbball ein. Diese besagt, dass Spielerinnen, deren Körpergröße 178,00 Zentimeter übersteigt, als Korbhüterin nicht spielberechtigt sind.[*] Werder Bremen hat eine Korbhüterin, die genau 178,1 Zentimeter groß ist. Kurios.
    Das sollte man abends noch mal nachmessen.

  6. #6
    Bierstandszene
    Gast
    Da kann Nike doch bestimmt was machen an den Sohlen, wofür haben wir Sponsoren?

  7. #7
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.702
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Da kann Nike doch bestimmt was machen an den Sohlen, wofür haben wir Sponsoren?
    Wenn man keine Schuhe anhat, wird das schwierig... Normalerweise wird die Körpergröße nämlich ohne Schuhe gemessen.

    Allerdings halte ich ein genaues Ausmessen von 1mm ohnehin für sehr schwierig. Es ging wirklich um 1mm, nicht mehr?!

  8. #8
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Oder an der Bandscheibe ein wenig löten...dann passt das mit den 1780
    Слава Украине

  9. #9
    Bierstandszene
    Gast
    Nurmalerweise zählt die Körpergröße im Personalausweis. Und da stehen keine Millimeter.

  10. #10
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Nurmalerweise zählt die Körpergröße im Personalausweis. Und da stehen keine Millimeter.
    Sorry hab mal Handwerk gelernt...
    Слава Украине

  11. #11

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Nurmalerweise zählt die Körpergröße im Personalausweis. Und da stehen keine Millimeter.
    Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen in meinem Perso steht 1,68 und ich bin 1,94 groß

  12. #12
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Nurmalerweise zählt die Körpergröße im Personalausweis. Und da stehen keine Millimeter.
    Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen in meinem Perso steht 1,68 und ich bin 1,94 groß
    Wahrscheinlich sinds Zoll (in Deinem Ausweis).

  13. #13
    Avatar von el diablo
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    524
    Im Zuge des Abschieds von Klaus-Dieter Fischer wurden von ihm Satzungsänderungen angeregt. In Anbetracht der niedrigen Zahl stimmberechtigter Mitglieder gestern schlage ich in meiner Werder-Kolumne bei HB-people.de mit meinen in Australien gewonnenen Eindrücken die Einführung einer Fan-Mitgliedschaft vor.

    http://www.hb-people.de/kolumne/mitg...-vorschlag-fan
    "Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead." [Charles Bukowski]

  14. #14
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Eben die Bilder von der Versammlung bei buten und binnen gesehen. Das ist ja rein optisch schon ein Highlight. Erinnert irgendwie an alte SED-Parteitage, an denen sich die Geronten des Systems gegenseitig Bestätigung zollen, während der Kahn gemeinschaftlich die Wand gefahren wird. Glückwünsche, Danksagungen und Applaus allerorts, bloß kein Wort der Kritik.
    Hiding on the backstreets

  15. #15
    Avatar von DerDelmenhorster
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von sibekar Beitrag anzeigen
    Eichin.
    • Dann wären nämlich auch "die internationalen Plätze nur fünf Punkte weg".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •