Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 78

Thema: World of Warcraft (WoW)

  1. #61
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    7/7 HC seit Freitag.

    Der Endboss ist auf HC sehr knackig. Aber macht Laune.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  2. #62
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Gerade zum ersten mal LFR gemacht. Ich finde es prinzipiell ja toll, dass man als casual nun auch die Raids von innen sieht. Aber ist das jetzt ein schlechter Scherz? Das ging schneller als eine normale Instanz. Ohne jegliche Absprachen ist glaube ich kein einziger Spieler gestorben. Bis auf die 3 Bosse gab es vielleicht 2 Hand voll Trashmobs. Ist das Anspruch generell so gering oder dieser Raid schlicht schlecht balanced?

  3. #63
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Das ist im LFR gewollt.

    Wer es schwerer haben möchte, der soll in den Normal (ehem. Flex) oder den HC (ehem. Normal) gehen.

    Der LFR ist ja mehr als Touri-Modus gedacht.

    Update: 2/7 Mythic.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  4. #64
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Ernsthaft? In der Form ist LFR doch anspruchsloser als (zumindest früher) hero Instanzen. Quasi reine 30 Minuten Beschäftigungstherapie. Bzw. da es selbst mit Eq-Level 615 und noch etwas benötigter Übung für die Schadens Top10 gereicht hat, gehe ich mal davon aus, dass da auch locker ein paar Spieler afk mitgezogen werden könnten. Und so geht mMn auch Reiz verloren. Als ich früher noch etwas geraidet hatte, war der Loot nicht der reine Anreiz. ich wollte die Endbosse gesehen und eben möglichst auch gelegt haben. Wenn ich diese Bosse zuvor im Vorbeigehen bereits gelegt hätte, wäre dieser Anreiz für mich glaube ich gleich null.

  5. #65
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    LFR ist wirklich komplett langweilig. Die Mechaniken sind ja schon da, haben aber 0 Einfluss auf die Spielweise.
    Das war in Pandarian deutlich besser gelöst. Da hat sich die Gruppe häufiger mal bei Malkorok oder Galakras aufgelöst weil zu viele die Mechanik nicht kannten und diese auch direkt das Spiel beeinflusst hat.
    Ich denke aber, dass das genau das Problem ist. Die Leute im LFR haben keine Zeit irgendwas einzustudieren, nach dem ersten Wipe lösen sich die Gruppen doch meistens sofort auf. Da ist es für Blizzard schon schwierig einen Zwischenweg zu finden. Der Schlächter ist dafür ein gutes Beispiel. Die Mechanik ohne Einteilung und Absprache ist nicht möglich. Bis sich eine Randomgruppe aber so eingespielt hat, ist sie 3x gewiped und löst sich dann auf. Da hat dann keiner was von.

    NHC 6/7
    Endboss auf 40%. Nächste ID ist der dann hoffentlich fällig.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  6. #66
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Dieser mini Raid mit den 3 Drachen in WotLk war doch auch in random Gruppen möglich. Da musste man zumindest auf ein paar Sachen achten. Bei den bisherigen 3 Bossen im LFR gibt es doch nur relativ wenig zu beachten. Aber selbst das spielt keine Rolle. zB die Adds beim letzten Boss haben außer mir vielleicht noch 2-3 andere gemacht. Unterbrochen habe eigentlich nur ich. Die Infos habe ich mir innerhalb von 5 Minuten angeeignet. Aber selbst die hätte ich mir sparen können. Dann sollten sie das lieber lösen wie bei ICC, dass nach und nach ein Buff eingeführt wird. Aber so geht das noch schneller und einfacher als hero Instanzen. Und das für 640er Loot.

  7. #67
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Wasn eigentlich hier los?
    NHC 7/7, HC 3/7. Jetzt dann erstmal Pause angesagt, zumindest für mich. Gibt sicher ein Paar die weiter machen werden.
    Der zweite Abschnitt im LFR ist ja sogar noch witziger. Als Tectus nach gefühlt 20 Sekunden fiel musste ich wirklich lachen. Nichts zu merken vom Stress des Normal-Modus.
    Geändert von Hiob (22.12.2014 um 13:44 Uhr)

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  8. #68

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    Die Schilderungen erinnern mich an einen Privatserver, auf dem ich mal einige Zeit aktiv war:
    Dort bekam man beim LVL-Aufstieg gleich 2 Talentpunkte zum Verteilen, entsprechend war der Output an Schaden und Heilung.
    Wenn ICC (10er) anstand, haben 2 mal schon den Trash gelegt, bis die Truppe vollständig war. Und bis zum OG haben auch 6-7 Leute gut ausgereicht, alles zu clearen.

    War total langweilig
    It's more fun when you don't give a fuck

  9. #69
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Ich finde das Beutesystem irgendwie nicht sonderlich befriedigend. Quasi nur durch Garnisions Missionen und LFR habe ich ein Item-Level von 629. Und ich habe noch nicht mal sonderlich großes Glück. Kumpel hat bereits 5 Items aus dem LFR. Gibt von der Seite eigentlich gar keinen Anlass, heroische Instanzen zu gehen. Auch die Apexiskristalle farmen lohnt kaum, da man Unmengen sammeln müsste, um etwas besseres als aus dem LFR zu bekommen.

    Und ich muss sagen, dass ich die Boss-Mechaniken ziemlich nervig finde. Anstatt ein paar richtig fiese Fertigkeiten gibt es zig verschiede, auf das zumindest im LFR alles hektisch durcheinander läuft Und ich habe beim besten Willen keine Ahnung, woran ich bei Koragh sterbe

  10. #70
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Koragh dürfte nur 2 Möglichkeiten bieten:

    Jemand "soaked" die Kugeln nicht, oder du stehst beim Debuff zu nah an anderen.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  11. #71
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Für den Debuff kriegt man doch diesen schönen DBM-Radar. Vor allem würde ich doch damit Schaden bei anderen anrichten.

  12. #72
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Dann wird es am soaken liegen.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  13. #73

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    Jemand aktiv beim neuen Addon?

    Ich habe tatsächlich wieder angefangen. Aber Privatserver.
    Und gleich mal in einer knappen Woche von 0 auf 41.

    Witzig war, dass ich beim questen in Westfall jemanden traf, mit dem ich 2-3 Aufgaben erledigt und bisschen geplaudert habe.
    Hat mich direkt in seine Gilde eingeladen und als Willkommensgeschenk 1000 Gold spendiert
    It's more fun when you don't give a fuck

  14. #74
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Hatte mir das Addon auch mal angesehen, mittlerweile aber wieder aufgehört. Für Casualspieler wird jetzt eine Menge geboten, mich reizt das allerdings nicht.
    Die Klassenmechaniken machen keinen Spaß und das auf Glück basierende System mit den Gegenstandsaufwertungen nervt extrem. Konnte auch ein Legendary mein Eigen nennen, leider war es der unbrauchbarste aller Ringe.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  15. #75
    Avatar von essi
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    576
    Ich habe bis inkl. BC ziemlich aktiv gespielt und von da an aber immerhin jedes Addon angespielt. Aus zeitlichen Gründen saß nie viel mehr drin als leveln bis zum Levelcap und sich die ersten Instanzen anzusehen. Vor den Raids habe ich oft schon wieder das Handtuch geworfen.

    Jetzt war ich ziemlich lange raus und habe Legion noch nicht gekauft, bin jetzt aber angefangen komplett von Beginn an zu leveln. Der Anfang (Aktuell Stufe 35) bereitet mir wieder ziemlichen Spaß. Ich nehme auch die ganzen Retro-Instanzen mit, da diese sich zum Teil auch sehr verändert haben. So sieht man schon im Early-Game sehr viele Neuigkeiten. Außerdem lerne ich so die ganzen Neuerungen der letzten Jahre ausgiebig kennen. Kampfsystem, Talente, Fähigkeiten, etc. haben sich zum Teil schon relevant verändert.

    Sollte ich das wirklich bis Level 100 durchziehen und immer noch Spaß haben, werde ich mir Legion auch zulegen. Bock habe ich schon - gerade da man als Casual mittlerweile auch was reißen können soll. Das wurde bei WoD allerdings auch schon gesagt. Daran hatte ich allerdings recht schnell wieder den Spaß verloren.

    Ziel:
    - Alle(!) Instanzen bis dahin einmal gesehen haben
    - Den Spielspaß beibehalten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •