Seite 47 von 415 ErsteErste ... 27 37 46474857 67 97 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 6213

Thema: Kader 2015/16

  1. #691
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    ich verstehe nur nicht wie jemand dummes zeug schreibt, das mit einer dürftigen argumentation schwachbrüstig zu verteidigen versucht und dann nach der ordnungsmacht quiekt, wenn ihm der mist, den er angerührt hat um die ohren gehauen wird. das finde ich schlapp und irgendwie eklig. aber ich bin ja verwarnt worden, also dürfte der ach so verletzten seele ja genüge getan sein und ich ziehe mich höflich grüssend zurück.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  2. #692
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.927
    Zitat Zitat von newbarbarian Beitrag anzeigen
    ich verstehe nur nicht wie jemand dummes zeug schreibt, das mit einer dürftigen argumentation schwachbrüstig zu verteidigen versucht und dann nach der ordnungsmacht quiekt, wenn ihm der mist, den er angerührt hat um die ohren gehauen wird. das finde ich schlapp und irgendwie eklig. aber ich bin ja verwarnt worden, also dürfte der ach so verletzten seele ja genüge getan sein und ich ziehe mich höflich grüssend zurück.
    Nun beruhige Dich mal, Umdieohrenhauer.

  3. #693

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Bist du JvH oder wieso fühlst du dich so angegriffen? Was JvH angeht ich freue mich wenn er sich in der Buli etablieren kann, aber drauf hoffen tue ich auch nicht wirklich

  4. #694

    Registriert seit
    02.12.2014
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Bist du JvH oder wieso fühlst du dich so angegriffen? Was JvH angeht ich freue mich wenn er sich in der Buli etablieren kann, aber drauf hoffen tue ich auch nicht wirklich
    Mehr habe ich auch nicht wirklich gesagt. Aber es ist eben nicht Barbs Meinung, also ist es dummes Zeug.
    Da er nicht argumentieren kann beleidigt er stattdessen und wird aufbrausend.
    Vielleicht hat er einfach einen schlechten Tag oder den Sinn eines Forums und freie Meinungsäußerung nicht verstanden.

    Ich werde dich in Zukunft einfach ignorieren, da ich mit so einem Verhalten nichts anfangen kann.
    Geändert von ammertovsky (26.02.2015 um 19:19 Uhr)

  5. #695
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Was die Jungen betrifft, bleibt keine Wahl, als sie in die Kaderüberlegungen einzubeziehen. Das gilt für alle, die jetzt schon an den Erstligakader herangeführt worden sind, denn dahin wurden sie geführt, weil davon ausgegangen wird, dass sie es in der Bundesliga schaffen können. Das schätzen die sportlich Verantwortlichen ja nicht grundlos so ein, sondern nach täglicher Anschauung im Trainings- und Spielbetrieb. Ich denke, so genauen Einblick hat keiner von uns, wir können nur nach sporadischen Eindrücken urteilen.

    Ich schaue hin und wieder bei den Spielen der U-Mannschaften vorbei und gewinne daraus Erkenntnisse. Selbst die regelmäßigen Beobachter haben nur spieltägliche Eindrücke, aber immerhin, diese Eindrücke sind belastbare Erkenntnisse. Sie führen zu Einschätzungen, die letztlich nur beurteilen kann, wer es auch so hält und nicht bar jeder Ahnung aus der Tatsache, dass Spieler bei den U-Nationalmannschaften unberücksichtigt bleiben, eine ziemlich absolute Meinung postet (schafft es nicht, wird nur gehyped usw.). Mindestens kann erwartet werden, dass jeder weiß, was er hier warum postet.
    Zu JvH habe ich eine Meinung. Imho wird er schon ein wenig durch die lokalpatriotische Brille betrachtet, die eben verbunden ist mit der Hoffnung, dass es endlich mal ein waschechter Bremer schafft. Das kann ich emotional verstehen. Würde mich auch sehr freuen.

    Es folgt das Aber: Erstens ist seine Verletzung kein Pappenstiel. Wie er sie verkraftet, psychisch wie physisch, weiß hier niemand. Ich hoffe, er verkraftet sie gut und wächst letztlich an ihr.

    Dass JvH ein talentierter Junge ist, kann niemand bestreiten, der ihn mal hat spielen sehen. Ich teile blockländers Beschreibung in weiten Teilen, aber inwieweit z. B. die „Ruhe am Ball“ und die „Antizipation“ bei höherem Spieltempo und auch körperlich stärkeren Gegnern Bestand haben, das ist völlig ungewiss. Das war es selbst bei Julian Brandt, der aus meiner Sicht verglichen mit JEDEM der derzeitigen Werder-U-Spieler ein Jahrhunderttalent ist. Andere Geschichte, ich weiß, aber der Vergleich soll eben auch relativieren, von wie viel Talent wir bei ihm reden. Es ist da. Ob es ihm im Herrenprofibereich hilft? Na klar! Ob es reicht, sich zu etablieren? Hoffentlich! Aber mehr als hoffen kann ich da nicht, weil es eben angesichts des derzeit verletzten Status quo völlig ungewiss ist.

    Aus dem U-Bereich - Stand jetzt - sind doch auch noch andere entwicklungsfähig. Die Eggesteins sowieso, aber auch der hier gern mal als faul verrissene Grillitsch - den hatte ich ja noch nicht einmal für den Kader vorgesehen - ist ein Stürmer mit ausbaufähigen Anlagen. Die anderen von mir im Kader 15/16 genannten Jungs sind imho allesamt ebenfalls talentiert. Sternbergs Schwächen im Stellungsspiel? Mal ehrlich, der Bursche ist Anfang 20 und wird das mithilfe eines guten Trainerteams auf jeden Fall verbessern können. Dasselbe gilt im Grunde für den noch jüngeren Busch, denn beide kommen über Dynamik, die echt nicht zu verachten ist. Gerade für offensiv ausgerichtete Mannschaften ist es ein Pfund, wenn man schnelle Leute auf den Außenverteidigerpositionen hat, die bis zur Grundlinie flitzen und dann noch präzise abspielen können. Das sehe ich bei den Beiden als absolut möglich an, zumindest habe ich es in von mir beobachteten Spielen mitunter gesehen. Eine Garantie ist das freilich nicht, zumal ich auch grauenhafte Fehlabspiele gesehen habe, weil eben das Spielverständnis bei beiden nicht so dolle ist. Das kann man auch nicht lernen, folglich werden die beiden vermutlich keine Überflieger a la Lahm oder so. Na und? Sie müssen bundesligatauglich sein, und dafür sehe ich ausreichend Potenzial. Bei Zander auch, wobei der eben besseres Spielverständnis hat und nicht einfach nur ein Linienrenner ist.

    Die Jungs im Sturm sind ein Füllhorn. Ein Wunderstürmer a la Lewandowski ist nach meinen Eindrücken aber sicher nicht dabei.
    Kurzes Fazit nach langem Post: Dass wir überhaupt solche Talente bei uns haben, kann ein wichtiger Baustein für die weitere Etablierung in der Bundesliga sein. Insofern bin ich nicht fürs Hypen, aber auch nicht fürs Niedermachen ohne tragfähige inhaltliche Begründung.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  6. #696

    Registriert seit
    02.12.2014
    Beiträge
    22
    Super Beitrag, Daumen hoch!

  7. #697

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.767
    Abgänge:

    - Fritz (Karriereende)
    - Prödl
    - Makiadi
    - Petersen
    - Elia
    - Obraniak
    - Pavlovic
    - Caldirola
    - Strebinger
    - Hüsing (Leihe 2. Liga)
    - Zetterer/Husic (Leihe 2./3. Liga)
    - Kobylanski (Leihe 2. Liga)
    - Yildirim
    - Hajrovic (Leihe+KO)
    - Busch/Zander (Leihe, beide müssen einfach regelmäßig spielen)

    Zugänge:

    + Wiedwald
    + Abrashi
    + DM (X1)
    + IV (X2)
    + OA (X3)
    + Fröde, Zander, Maxi Eggestein, Grillitsch

    X1: gestandener defensiver Mittelfeldspieler mit gutem Spielaufbau, Stärken im Kopfballspiel und dem Zustellen von Passwegen.

    Kandidaten: Baumgartlinger (27), Reinartz (28) und noch einige unrealistischere (bessere) Spieler...

    X2: hier plädiere ich ebenfalls für einen Spieler, der schon die Qualität von Gálvez/Vestergaard mitbringt und ohne Zweifel eine Option für die Startelf darstellt. Etwas Erfahrung wäre schon gut, vor allem aber gutes Stellungsspiel und Führungsqualität.

    Kandidaten: Moisander (29, hat er nun schon bei Sampdoria unterschrieben oder nicht?), Lisandro López (25, Leihe+KO dürfte drin sein), Sivok (31, falls Besiktas nicht verlängern will)

    Falls man allerdings doch mehr Wert auf "Entwicklungsfähigkeit" schaut, könnten einige jüngere Kandidaten interessant werden: Heintz (21, Lautern), Bell (23, Mainz) oder Brabec (22, Sparta Prag)

    X3: die Bezeichnung "Ballbesitz-Bartels" wurde schon oft genannt und trifft meiner Meinung nach genau auf das zu, was uns fehlt. Ein flexibel einsetzbarer Offensiv-Allrounder, der vom Mittelstürmer bis zum offensiven Mittelfeldspieler alles spielen kann.

    Kandidaten: Ilicic (27, Florenz - will er Italien inzwischen verlassen?), Bueno (26, Rayo - ablösefrei, sonst wäre er viel zu teuer), Maxi Morales (ebenfalls ablösefrei), Michu (28, ausgeliehen von Swansea an Neapel, spielt dort keine Rolle), Raul Rusescu (25, ausgeliehen von Sevilla zu Steaua Bukarest, gut genetzt in der EL, fraglich ob es für Sevillas Ansprüche reicht)


    ------------------------Wiedwald--------------------------
    --Gebre Selassie---Gálvez-------Vestergaard-----García----
    ---------------------------X1-----------------------------
    -------Kroos-------------------------------Junuzovic------
    ------------------------Bartels----------------------------
    -------------Selke--------------------Di Santo-------------

    -------------------------Wolf------------------------------
    -Busch/Zander--Lukimya-----------X2--------Sternberg----
    -----------------------Bargfrede---------------------------
    --------Abrashi------------------------------Öztunali------
    ------------------------Aycicek----------------------------
    -------------X3-------------------------Lorenzen----------

    + von Haacke, Fröde, Grillitsch, M. Eggestein
    Geändert von aceman (27.02.2015 um 11:29 Uhr)

  8. #698

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    Abgänge:

    - Di Santo
    [...]

    ------------------------Wiedwald--------------------------
    --Gebre Selassie---Gálvez-------Vestergaard-----García----
    ---------------------------X1-----------------------------
    -------Kroos-------------------------------Junuzovic------
    ------------------------Bartels----------------------------
    -------------Selke--------------------Di Santo-------------
    Du Fuchs... di Santo verkaufen und dann trotzdem hierbehalten. Sag schnell Eichin bescheid, die Idee ist genial!

  9. #699

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.767
    Genau so wird es kommen...

    Habs geändert.

  10. #700

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen

    ------------------------Wiedwald--------------------------
    --Gebre Selassie---Gálvez-------Vestergaard-----García----
    ---------------------------X1-----------------------------
    -------Kroos-------------------------------Junuzovic------
    ------------------------Bartels----------------------------
    -------------Selke--------------------Di Santo-------------
    Das gefällt mir und Mister X ist bei mir sowieso klar.

  11. #701
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen

    ------------------------Wiedwald--------------------------
    --Gebre Selassie---Gálvez-------Vestergaard-----García----
    ---------------------------X1-----------------------------
    -------Kroos-------------------------------Junuzovic------
    ------------------------Bartels----------------------------
    -------------Selke--------------------Di Santo-------------
    Das gefällt mir und Mister X ist bei mir sowieso klar.


    Und mit deinem Mister X könnte ich auch sehr gut leben
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  12. #702

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.767
    Bei mir nicht. Falls man die o.g. Spieler tatächlich verkauft bzw. verliehen bekäme, hätte man einen dicken Batzen im Gehaltsetat frei - trotz einer möglichen VVL mit Di Santo/Aycicek.

    Denke schon, dass der DM Königstransfer wird und sich in Sachen Ablöse/Gehalt mindestens auf Makiadi-Niveau bewegt.

  13. #703

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Über den Mister X brauchen wir zwei glaub ich nicht zu diskutieren.

  14. #704
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Ich frage mich, wen man für Makiadisummen im DM bekommt, der besser ist als der ablösefreie Mr. X des zuläufers.

  15. #705

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.767
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Über den Mister X brauchen wir zwei glaub ich nicht zu diskutieren.
    Ist wohl besser.

    Könnte aber sogar mit deiner Lösung leben, nur dass mir der Sympathiefaktor dann im Team langsam sinkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •