Seite 5 von 415 ErsteErste ... 45615 25 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 6213

Thema: Kader 2015/16

  1. #61
    Avatar von arian
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    2.037
    Abgänge: Junuzovic, Obraniak, Elia, Petersen, Fritz, Makiadi, Strebinger,(Caldirola?)

    Zugänge: Wiedwald, Nacho, Ring, Claudemir, Djuricin

    Aufstellung: Wiedwald | Theo - Prödl - Galvez- Garcia | Bargfrede - Ring - Claudemir - Bartels | Selke - di Santo

    Bank: Wolf | Lukimya, Nacho | Öztunali, Kroos | Lorenzen, Djuricin
    Geändert von arian (27.12.2014 um 02:57 Uhr)

  2. #62
    Avatar von fregoe98
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Peking
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von DerLuKe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fregoe98 Beitrag anzeigen
    Junuzovic wird wohl nicht zu halten sein, bei Prödl bin ich mir nicht sicher. Ich würde ihn gerne behalten. Fritz hört wohl nächstes Jahr auf.
    Ansonsten meine Traumaufstellung:

    --------------------------Wiedwald-----------------------
    Gebre Selassie-Muñoz-Galvez-Sternberg
    ------------------------Bargfrede------------------------
    -----------Bartels---------------------Hunt-------------
    -------------------------Öztunali--------------------------
    --------------di Santo------------Selke----------------

    Falls Prödl bleibt, brauchen wir Muñoz nicht. Falls Hunt nicht zurückkommt, wäre ich auch mit Ruiz einverstanden. Vielleicht holen wir im Winter noch einen neuen LV, zur nächsten Saison gehe ich aber davon aus, dass man fest mit Sternberg planen kann.

    Bank:
    Wolf (ETW)
    Garcia
    Hüsing
    Busch
    Kroos
    Aycicek
    Lorenzen

    Elia ist für mich hoffnungslos, Petersen erholt sich vielleicht in Freiburg wieder. Wenn Freiburg absteigt wird der SCF die KO bestimmt nicht nutzen, wenn sie die Klasse halten schon.
    Hunt und Bartels auf den Halbpositionen ist viel zu offensiv, dazu sehe ich Sternberg längst nicht dauerhaft vor Santi.
    Ja, vielleicht kommt Sternberg noch nicht an Garcia ran, aber nächste Saison gehe ich davon aus, dass er dauerhaft bundesligatauglich ist.
    Die offensive Spielweise mit Bartels und Hunt wünsche ich mir, ich würde da nach Gegner variieren. Man könnte sonst auch so aufstellen:
    ---------------------------Kroos----------------------------
    ---------Bargfrede------------------Hunt--------------
    -------------------------Öztunali--------------------------
    --------------Bartels----------di Santo----------------
    Geändert von fregoe98 (27.12.2014 um 12:11 Uhr)
    Lebenslang Grün-Weiß
    Geboren 1998 - Werderfan seit 2008

  3. #63
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Zitat Zitat von Ewiges Talent Beitrag anzeigen
    Ein nasser Helm für Luthe aber Wiedwald abfeiern...is klar...
    Hätte ich vor zweieinhalb Jahren auch gesagt. Wir haben aber nicht mehr vor zweieinhalb Jahren. Der Luthe ist längst über sein Zwischenhoch hinweg, Wiedwald ist einer der besten zweiten Keeper der BuLi und hat ein deutlich kompletteres Torwartspiel anzubieten als Wolf. Beides wären keine Königslösungen, aber Wiedwald wäre immerhin ein Upgrade.

  4. #64

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    - Wolf ersetzen
    - Prödl durch einen schnellen IV ersetzen, der vllt. auch Aufbauspiel kapiert
    - auf LV Konkurrenz für Garcia, sollte Sternberg den Sprung nicht schaffen
    - auf RV Busch+Zander stark fördern, damit man keinen Neuzugang braucht
    - generell an ablösefreien Spielern der Sorte Yabo baggern
    - das DM/ZM auf Vordermann zu bringen (ein Neuzugang reicht hier wohl nicht, meinetwegen noch eine zusätzliche starke Leihe wie de Bruyne, Sokratis oder Öztunali)
    - Sollte Hajrovic auch in der Rückrunde keinen Sprung machen, einen taktisch besser passenden Spieler für ihn holen
    - Di Santo verlängern, klappts nicht, dann das Geld aus Petersen/Elia in eine dennoch günstige Alternative (wie eben Di Santo damals) investieren und neben den jungen Spielern aufbauen.

    Welche Namen da wirklich rausspringen... egal, Hauptsache sie erfüllen diese Aufgaben und passen ins Team. Wenn man die passenden Alternativen findet, sollte man sich von Spielern wie Wolf, TGBS, Prödl, Lukimya, Bargfrede, Fritz, Kroos, Hajrovic trennen.
    Geändert von Kreuzbandjäger (27.12.2014 um 14:19 Uhr)

  5. #65
    Avatar von arian
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    - Wolf ersetzen
    - Prödl durch einen schnellen IV ersetzen, der vllt. auch Aufbauspiel kapiert
    - auf LV Konkurrenz für Garcia, sollte Sternberg den Sprung nicht schaffen
    - auf RV Busch+Zander stark fördern, damit man keinen Neuzugang braucht
    - generell an ablösefreien Spielern der Sorte Yabo baggern
    - das DM/ZM auf Vordermann zu bringen (ein Neuzugang reicht hier wohl nicht, meinetwegen noch eine zusätzliche starke Leihe wie de Bruyne, Sokratis oder Öztunali)
    - Sollte Hajrovic auch in der Rückrunde keinen Sprung machen, einen taktisch besser passenden Spieler für ihn holen
    - Di Santo verlängern, klappts nicht, dann das Geld aus Petersen/Elia in eine dennoch günstige Alternative (wie eben Di Santo damals) investieren und neben den jungen Spielern aufbauen.

    Welche Namen da wirklich rausspringen... egal, Hauptsache sie erfüllen diese Aufgaben und passen ins Team. Wenn man die passenden Alternativen findet, sollte man sich von Spielern wie Wolf, TGBS, Prödl, Lukimya, Bargfrede, Fritz, Kroos, Hajrovic trennen.
    Ein Spieler der bezahlbar ist und auf Hajrovics Position spielt und auch noch besser wäre als er, ist unmöglich. Da würde mir höchstens noch Marin einfallen. Gebre Selassie macht einen super Job im Moment. Eine Alternative zu ihm wird Eichin sicher nicht mehr suchen. Prödl sollte man lieber auch versuchen zu halten, da er einer der konstantesten Verteidiger und Führungsspieler ist. Kroos als Alternative finde ich ganz in Ordnung. Wieso man Bargfrede abgeben sollte verstehe ich überhaupt nicht. Er hat einen deutlichen Sprung gemacht in den letzten zwei Jahren. Ich würde es bevorzugen sich von Spielern wie Makiadi, Obraniak, Petersen und Elia zu trennen. Und eher Caldirola als Lukimya abgeben. Für den bekommt man eher noch bisschen Ablöse.

  6. #66
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Umzu
    Beiträge
    920
    Prödl ... Konstant? Auf welchem Niveau denn? Eher ein möchtegern Führungsspieler, der null Selbstreflektion hat. Darf sehr gerne endlich gehen ...

  7. #67
    Avatar von Waschbaer
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    1.038
    Naja, ich glaube einige haben "angst" wenn Prödl, Juno und Fritz im Sommer gehen, dass da ein Vakuum entsteht. Die neuen "Führungsspieler" und Dienstältisten wären dann, Barge, Luki oder Makiadi
    Da klingt dann ein Prödl schon besser
    Mielitz - Bauer - Pavlović - Fallou Diagne - Sternberg - Petsos - Yatabaré - Ignjovski - Ekici - Akpala - Elia

    Wolf - Obraniak - Hajrovic - Ulisses Garcia - Said Husejinovic - Samuel Jesus

  8. #68
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Zitat Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaube einige haben "angst" wenn Prödl, Juno und Fritz im Sommer gehen, dass da ein Vakuum entsteht. Die neuen "Führungsspieler" und Dienstältisten wären dann, Barge, Luki oder Makiadi
    Da klingt dann ein Prödl schon viel besser
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

  9. #69

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    vor allem finde ich das Argument Prödl ist zu langsam einfach nur dumm. Wann ist er denn das letzte mal überlaufen worden? Wenn Prödl ersetzt werden muss dann bitte durch einen Leader der mindestens so gut ist im Zweikampf wie Prödl. Ob der schneller läuft ist mir total egal

  10. #70
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Umzu
    Beiträge
    920
    Zitat Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaube einige haben "angst" wenn Prödl, Juno und Fritz im Sommer gehen, dass da ein Vakuum entsteht. Die neuen "Führungsspieler" und Dienstältisten wären dann, Barge, Luki oder Makiadi
    Da klingt dann ein Prödl schon besser
    Klingt in der Tat gruselig, ein Prödl macht es in meinen Augen aber auch nicht weniger "gruselig". Aber das ist ja auch kein Prödl-Thread.

  11. #71
    Avatar von Weseraner
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    808
    Abgänge:
    Petersen (ca. 2-3 Mio. )
    hoffentlich Elia (5,5 Mio.)
    Obraniak (ca. 1 Mio.)
    Wolf (1,5 Mio.)
    Prödl
    Junuzovic
    Fritz
    Makiadi (0,75 Mio.)
    Eggestein (Leihe an 2.Liga Klub)

    ->wären 8,75 Millionen + einige große Gehaltseinsparungen (Juno, Prödl, Fritz, Elia und Obraniak). Juno und Prödl werden leider nicht zu halten sein, Obraniak muss gehen, genauso wie Makiadi. Bin jetzt davon ausgegangen, dass Southhampton tatsächlich den Fehler macht und Eljero "World's Best Winger" Elia kauft, daraus ergibt sich natürlich ein üppiges Transferbudget. Wenn man unsere Konsolidierung beachtet, würde es sich in dem Fall wohl auf ein Budget von ca. 5,5 Millionen belaufen.

    Zugänge:
    Ruiz
    Wiedwald
    Munoz
    Königstransfer erfahrener ZM

    Mit Ruiz, Munoz und dem ZM hätte man dann wieder ein paar erfahrene Spieler in den Reihen und gleichzeitig die Abgänge ersetzt, und sich qualitativ wahrscheinlich sogar verbessert. Junge Spieler wie Aycicek, Selke und Öztunali rücken noch stärker in den Fokus, dann wäre ich bei der Mannschaft schon sehr optimistisch.

  12. #72
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Es ist natürlich nicht von Nachteil, wenn ein IV wie bspw. Sokratis ziemlich schnell ist. Es ist aber kein Muss, wie Merte oder auch Hummels beweisen. In erster Linie sollte ein IV über ein gutes Stellungsspiel, Zweikampf- sowie Kopfballstärke und nach Möglichkeit über ein sauberes, sicheres Passspiel verfügen. Ein wahrer Abwehrchef hat zudem die Fähigkeit, seine Nebenleute bzw. den kompletten Abwehrverbund zu organisieren. Die letzten IV bei Werder, die sämtliche Eigenschaften erfüllt haben, waren (mit Einschränkungen) wohl Merte und Naldo, wobei Ismael meiner Meinung nach diesbezüglich der kompletteste IV der letzten 15-20 Jahre war. Er war in allen Belangen ein echter Führungsspieler. Er ist auch ein Paradebeispiel dafür, dass solch ein Spieler nicht zwangsläufig mehrere Millionen kosten muss.
    Geändert von NoClue (27.12.2014 um 20:21 Uhr)

  13. #73

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Stimmt schon, wobei Ismael auch schon 11 Jahre her ist. Heutzutage sind solche Transfers viel viel schwerer. Aber mit Sicherheit nicht unmöglich........... wobei mit Werders Scouting schon

  14. #74
    Avatar von inyaface
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    1.481
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, wobei Ismael auch schon 11 Jahre her ist. Heutzutage sind solche Transfers viel viel schwerer. Aber mit Sicherheit nicht unmöglich........... wobei mit Werders Scouting schon
    Aber gerade da haben wir doch neu justiert. Etwas Zeit, in Form von Transen, muss man den Herren aber schon geben.
    Dann schrödert es auch bei uns mal richtig.

  15. #75
    Anfaro
    Gast
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, wobei Ismael auch schon 11 Jahre her ist. Heutzutage sind solche Transfers viel viel schwerer. Aber mit Sicherheit nicht unmöglich........... wobei mit Werders Scouting schon
    So schwer sind die gar nicht. Man muss halt gut scouten und sicher auch etwas Glück haben. Bikacic bsp.weise ärgert mich immer noch, ebenso, wenn man sich nicht turboziös (falls es das nicht gibt, dürfte klar sein, was gemeint ist) um Patrick Ziegler bemüht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •