Seite 17 von 415 ErsteErste ... 7 16171827 37 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 6213

Thema: Kader 2015/16

  1. #241
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.483
    Kommt drauf an welcher...ich würds machen!
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  2. #242
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Demandu Beitrag anzeigen
    Wunschkader nächste Saison:
    Tor: Wiedwald, Zetterer, Husic
    Abwehr: TGS, Vestergaard, Badstuber (Leihe), Galvez, Hüsing, Sternberg, Busch, Santi
    Mittelfeld: Izet, Bargfrede, Bartels, Levent, Levin, von Haacke, Grillitsch, Eggestein, Fröde, Mr. X, Tobi Werner, Yannick Gerhardt
    Sturm: Di Santo, Lorenzen, Selke, Schieber

    Abgänge: Elia, Obraniak, Petersen, Prödl, Juno, Wolf, Makiadi, Fritz, Luki
    Leihe: Öztunali verlängern, Yildirim, Strebinger, Caldirola, Zander

    Vorschläge für Mr.X? Realistisch?
    Badstuber wird spielen wenn komplett fit.
    Gerhardt hat grad seine downphase überwunden und gilt als toptalent in Köln und bei Stöger. Den wird man nicht bezahlen wollen.
    Werner...Nee...irgendwie fehlt da die Phantasie..
    Schieber..siehe Werner x2

    Mr.X --} Yabo

  3. #243

  4. #244

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Werner und schieber.. oh weh

  5. #245
    Avatar von Gigi D'iegostini
    Registriert seit
    21.01.2015
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Werner und schieber.. oh weh
    VFB Werner, oder?
    Das macht Spaß, das macht Laune!
    Erst den Ar*ch und dann die Pflaume!

  6. #246

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    nein.. Sein böser bruder

  7. #247

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    800
    Wird glaube ich eine sehr interessante Transe im Sommer. Die Weichen sind gestellt.


    Abgänge: Wolf, Strebinger, Pavlovic, Luki (?), Prödl, Fritz, Obraniak, Makiadi (?), Juno, Elia, Petersen, Koby (auf dem Papier also fast ein kompletter Spieltagskader eines Bundesligisten!!!)


    Zugänge: Wiedwald, DM, LM


    Tor: Wiedwald, Ed, Husic
    Abw.: TGS, Zander, Busch, Wicki, Galvez, Luca, Hüsing, Sternberg, Garcia
    Mit.: DM, JvH, Bargfrede, Kroos, LM, Bartels, Levin, Levent, Ötzi
    St.: FdS, Selke, Hajrovic, Mello


    Mit den ganzen Abgängen ist hoffentlich genug Geld für zwei gute Mittelfeldspieler da. Und dann find ich den Kader sehr vielversprechend. Es ließe sich drüber Streiten, ob nicht noch ein OM und ein IV fehlen. Aber ich denke, das kann so passen.

  8. #248

    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Ewiges Talent Beitrag anzeigen
    Wird glaube ich eine sehr interessante Transe im Sommer. Die Weichen sind gestellt.


    Abgänge: Wolf, Strebinger, Pavlovic, Luki (?), Prödl, Fritz, Obraniak, Makiadi (?), Juno, Elia, Petersen, Koby (auf dem Papier also fast ein kompletter Spieltagskader eines Bundesligisten!!!)


    Zugänge: Wiedwald, DM, LM


    Tor: Wiedwald, Ed, Husic
    Abw.: TGS, Zander, Busch, Wicki, Galvez, Luca, Hüsing, Sternberg, Garcia
    Mit.: DM, JvH, Bargfrede, Kroos, LM, Bartels, Levin, Levent, Ötzi
    St.: FdS, Selke, Hajrovic, Mello


    Mit den ganzen Abgängen ist hoffentlich genug Geld für zwei gute Mittelfeldspieler da. Und dann find ich den Kader sehr vielversprechend. Es ließe sich drüber Streiten, ob nicht noch ein OM und ein IV fehlen. Aber ich denke, das kann so passen.
    würd mir an sich sehr gut passen.
    ich hoffe sowohl beim dm als auch bei der halbposition (ich nehme an du meinst die mit lm) auf zwei gestandene leute. schuster und hunt würden mir da spontan einfallen. und wenn der ruiz im sommer noch bock hätte würd ich den ablösefrei vllt auch noch dazu nehmen. die torwart- und die iv-situation muss man bis dahin auch noch abwarten. dass man wieder mit 2 jungen hinter dem stammkeeper in die saison geht kann ich mir gerade schwer vorstellen.
    außerdem könnte ich mir auch einen hajrovic-abgang vorstellen, da er ja nun leider nicht wirklich ins system passt. und bei di santo bleibt auch abzuwarten ob er in der rückrunde wieder an siene leistungen anknüpfen kann und wenn ja, ob er dann den vertrag verlängern wird. die juno/hunt/prödl-situation wird man sich nicht noch einmal antun hoffe ich.

  9. #249
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.494
    Out:
    Casteels, Strebinger
    Prödl, Lukimya
    Fritz, Juno, Makiadi
    Hajrovic

    Obraniak
    Elia
    Petersen

    Hüsing (Leihe)

    In:
    Wiedwald (ablösefrei)
    IV (Leihe/ablösefrei)
    DM - Kracher
    Abrashi (ablösefrei)
    Hunt - Luft und Liebe
    ST - Kategorie "Vestergaard"

    -------------------------------Wiedwald------------------------------------- // Wolf, Zetterer
    Theo-------------Gálvez--------------------Vestergaard------------García // Zander/Busch, IV, Luca, Sternberg
    ----------------------------------DM----------------------------------------- // Kroos
    -----------------------Graf---------------Hunt------------------------------- // Abrashi, Öztunali, von Haacke
    --------------------------------Bartels--------------------------------------- // Aycicek, M. Eggestein
    ------------------Selke-----------------------Di Santo---------------------- // Lorenzen, ST


  10. #250
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Ich bin der letzte Wüterich.

  11. #251
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Tor: Wiedwald wird kommen, da bin ich sicher. Völlig offen ist hingegen, wer als sein Konkurrent in die Saison geht. Bleibt Wolf, wird eventuell die Leihe mit Casteels verlängert, kommt Strebinger zurück und teilt sich die Rolle mit Zetterer? Um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass Wolf sich mit der Rolle der Nummer 2 zufrieden geben wird. Für mich ein klarer Abgangskandidat. Ein möglicher Neuzugang könnte Roman Bürki sein, der (persönliches Wunschdenken, das gebe ich zu) im Falle eines Freuburger Abstiegs finanziell machbar sein dürfte. Auch erfahrenere Lösungen wie Hildebrand oder Boruc wären denkbar.
    Wie lange hat Adler eigentlich noch Vertrag?

    Linke Verteidiger: Garcia mag seine Schwächen haben und es gibt sicher sattelfestere Back ups als Sternberg, dennoch besteht hier, meiner Ansicht nach, kein Bedarf für einen Neuzugang. Holthaus könnte, weil Ablösefrei, nochmal ein Thema werden, war aber, wenn ich mich recht erinnere, eher ein Dutt - Kandidat.

    Rechte Verteidiger: Ebenfalls kein Bedarf. Theo spielt solide und wird sich eventuell noch steigern können. Hinter ihm Zander und Busch, das ist absolut ok.

    Innenverteidiger: Die große Frage...geht Prödl oder bleibt er? Leben könnte ich mit beidem sehr gut da er solide aber alles andere als unersetzbar ist. Eder Balanta von River Plate wäre einer meiner Wunschspieler ist aber unrealistisch weil er a. bei einigen größeren Vereinen auf dem Zettel steht und b. Südamerika aktuell kein interessanter Markt für uns zu sein scheint. Eine ablösefreie Alternative wäre etwa der schon oft erwähnte Moisander. Auch eine Leihe von Kirchhof (oder Badstuber - mein Traum aber wohl extremst unrealistisch), Ake (Chelsea) oder Rekik (City), vermutlich auch Ginter wären Möglichkeiten. Zudem gibt es einige ältere, erfahrene Verteidiger, die vermutlich zu vernünftigen Konditionen zu haben wären. Hier denke ich an die IV Gerüchte der letzten Wochen, die nahelegen, dass TE in der Serie A auf die Suche gegangen ist.
    Ansonsten bleiben und Vestergaard, Caldirola, Lukimya, Galvez und Rückkehrer Hüsing (ich gehe davon aus, dass Pavlovic verkauft wird). Einer davon sollte abgegeben werden. Mein Wunsch wäre Luki, ein Caldirola - Abgang scheint mir aktuell allerdings - leider - realistischer, würde als positiver Aspekt zudem mehr Geld einbringen, als ein Verkauf Lukimyas.

    Defensives Mittelfeld: Makiadi sollte abgegeben werden. Kroos, bei vernünftigem Angebot, auch. Mein Wunsch wäre Galvez als klassischer Libero vor der Abwehr. Er bringt, trotz seiner durchwachsenen Auftritte auf der 6 alle mit um diese Position stark zu besetzen. Zudem brächte er Kopfballstärke in unser MF ein, ein Faktor, der nicht zu unterschätzen ist. Alternativen wären Bargfrede, von Haacke (die beide auch auf Halbpositionen spielen könnten) und Eggestein. Zu dünn, ein Neuzugang sollte kommen. Mensah hat es mir angetan und sollte machbar sein. Zudem dürfte es hier bei den Bayern mindestens einen aus dem Trio Kimmich/Rode/Højberg zu leihen geben. Eventuell auch Goretzka von Schalke. Eine Festverpflichtung für diese Position wäre mir allerdings am liebsten. Auch Spieler wie Reinartz oder Nordveit könnten Kandidaten für eine Festverpflichtung sein, dürften aber Angebote von attraktiveren Vereinen haben (im Fall Reinartz tippe ich auf Gladbach). Abrashi könnte eine Ablösefreie Lösung sein. Ich selbst kann den Spieler nicht genug einschätzen aber seine Beschreibungen hier klingen nicht uninteressant. Eine erfahrene Variante wäre eventuell Kim Kalström, dessen Vertrag ausläuft. Allerdings lassen die letzten 2 Jahre Zweifel daran zu, ob es bei ihm noch für die BuLi reicht. Auch Khirn (schreibt der sich so) von Inter wäre eine Möglichkeit. Zwar eher Zerstörer denn Gestalter aber spielerisch gut genug um die Schnittstelle zwischen Defensive und Offensive zu bilden.
    Weitere kreative und günstige Lösungen wären beispielsweise Eikrem und Elm wobei sich beim ersten die Charakterfrage stellt, bei Elm nicht absehbar ist, ob er wieder gesund wird.

    Offensives Mittelfeld: Ich rechne mit einem Junuzovic - Abgang und kann mir auch vorstellen, dass Hajrovic ein Kandidat sein könnte, dem man, bei Interesse, abgibt.
    Illicic hat es mir extrem angetan. Ich hoffe, das Interesse entflammt im Sommer neu. Allerdings sehe ich ihn eher als hängende Spitze, womit durchaus noch Platz für einen OM Neuzugang wäre. Dieser könnte Hunt heißen. Ich bin mir sicher, dass das Thema im Sommer wieder aufkommen wird und auch, dass er finanziell machbar ist. Schon mal gescoutete Spieler wie Galiano könnten auch nochmal in die Verlosung kommen. Eine weitere Option wäre Halimi von den Stuttgarter Kickers. Allerdings wäre der ein weiteres Talent an einer Stelle, an der uns etwas mehr Erfahrung gut tun würde. Zudem gilt er als charakterlich fragwürdig. Didavi vom Vfb ist, in meinen Augen, auch ein toller Fußballer. Leider aber viel zu Verletzungsanfällig. Jadson (ehemals Donezk) spielt mittlerweile wieder in der Heimat und wäre mit seinen 31 Jahren eine erfahrenere Option. Zudem mit reichlich internationaler Erfahrung durch EL/CL und der Selecao ausgestattet, vermutlich auch finanziell machbar.
    Darüber hinaus sind wir mit Bartels, Öztunali und Aycicek absolut ausreichend besetzt.

    Sturm: Di Santo, Selke und Lorenzen (den ich persönlich am spannensten finde) sind da (ich gehe von einem Verbleib Di Santos aus). Hinter Lorenzen gibt es ein Fragezeichen wegen seiner - bisherigen - Verletzungsanfälligkeit. Damit wäre eine weitere Option sinnvoll. Ginge mein Wunsch in Erfüllung, wäre das Illicic.
    Aber auch hier sind eine Reihe anderer Szenarien möglich. Zum Beispiel der Ablösefreie Bueno von Rayo, der allerdings den Nachteil hätte, auf den Sturm beschränkt zu sein wohingegen Illicic auch eine Option fürs offensive Mittelfeld wäre. Aufgrund seiner Stärken sehe ich ihn allerdings als perfekte hängende Spitze und top Ergänzung zu Di Santo. Falls man nicht komplett das Interesse an Ruiz verloren hat, wäre auch er ein möglicher Neuzugang, ebenso Kachunga aus Paderborn oder Eilers aus Dresden (und sein Teamkamerad, auf dessen Namen ich jetzt nicht komme). Cassano ist ohne Vertrag und fußballerisch über jeden Zweifel erhaben. Leider aber ein Stinkstiefel und gehaltstechnisch zu verwöhnt. Eine andere kreative Lösung könnte Keirrison sein. Einst viel zu früh zu Barca gewechselt und gescheitert, mittlerweile wieder in Brasilien und mit ordentlicher Quote. Allerdings zu sehr reiner Knipser (ich würde einen spielstarken Mann neben Di Santo bevorzugen) und aufgrund dessen, dass er in Südamerika spielt extrem unwahrscheinlich.
    Okotie wird man sicher weiter beobachten und je nach dem, wie sich die personelle Situation in Gladbach entwickelt, könnte Hrgota ein Thema werden. Mit Kuranyi beschäftigt man sich, aufgrund des auslaufenden Vertrages, sicher auch und 2 Gute Jahre hat der sicher noch im Tank. Allerdings scheint er sich in Moskau wohl zu fühlen und ganz billig dürfte er auch nicht sein. An Danny Ings hatten wir ja scheinbar auch Interesse aber ein junger Brite, der weiß wo das Tor steht, wechselt eher für eine hohe Summe innerhalb Englands als zu einem Klammen BuLi Club.
    Was ist eigentlich mit Nolan Roux?

    Generell sollte man auch im Ausland die Augen offen halten nach Spielern, die bei Topclubs im zweiten Glied stehen und offen für eine Leihe wären (Marin zum Beispiel) oder Spielern, die unter ähnlichen Umständen zu bekommen sind, wie Hajrovic vor dieser Saison.
    Auch die zweiten Mannschaften von Real und Barca bieten einige, top ausgebildete, Spieler ohne große Chance auf einen Kaderplatz in der ersten Mannschaft.
    Und, wer weiß, vielleicht läuft bei irgendeinem kleineren Verein ein bisher gescheitertes Talent a la Di Santo rum.

    Beispielkader:

    Abgänge:

    Wolf
    Prödl
    Junuzovic
    Kroos
    Makiadi
    Hajrovic
    Pavlovic
    Petersen
    Lukimya
    Obraniak
    Elia

    Würde ordentlich Geld in die Kassen spülen und auch im Gehaltsetat Möglichkeiten eröffnen.

    Zugänge:

    Wiedwald
    Moisander
    Mensah
    Illicic
    Hunt

    Wiedwald und Moisander wären Ablösefrei. Bei Hunt hörte ich vor Wochen, dass WOB ihn abgeben würde wenn das Handgeld (um die 2 Millionen wieder rein kommt (ich räume ein, dass ich den Wahrheitsgehalt nicht richtig einschätzen kann). Sollten diese Parameter im Sommer noch Bestand haben, wäre er definitiv machbar und wird ein Thema werden. Für Illicic wurden im Winter, wenn ich mich recht erinnere, 3.5 Millionen aufgerufen, durchaus auch eine darstellbare Summe. Bleibt Mensah, bei dem mir irgendwie 2 Millionen als kolportierte Ablöse im Kopf rumgeistern.

    Wiedwald wäre meine Nummer 1. vor ihm eine Viererkette aus Garcia, Vestergaard, Moisander und Theo. Galvez fungiert als Libero vor der Abwehr. Vor ihm bilden Hunt, Öztunali und Aycicek eine Spielstarke Offensivreihe, die auch defensive Aufgaben übernimmt. Vor allem die Halbpositionen Hunt und Aycicek wären hier gefragt. Davor bildet Illicic mit seiner Schnelligkeit und Spielstärke das Bindeglied zwischen OM und Sturm. Aufgrund seiner Schussstärke würde er einige Gefahr aus der zweiten Reihe kreieren. In vorderster Front dürfte sich Di Santo austoben.

  12. #252

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    148
    Also erstmal: gute Zusammenfassung. Sind echt gute Ideen dabei.
    Mein Problem ist, bei dir spielt am Ende keiner auf der 6, der wirklich 6er ist. Kann Galvez das? Vielleicht. Aber mit Hunt und Levent auf den Halbpositionen (wenn ich es richtig verstanden habe willst du ja Levin auf der 10 sehen) ist es schon arg offensiv. Da müsste der 6er soviel arbeiten - der muss schon ne ganze Ecke besser als Galvez sein.
    Ich würde zumindest eine Halbposition defensiver besetzen (Bargfrede/Abrashi/whoever) - aber im Grunde sehe ich vieles wie du.
    Ist Wiedwald schon fix, steht für die nächste Saison schon die ganze Verteidigung - und OM und ST im Grunde auch. Fragezeichen gibts da eher im DM und auf den beiden 8ten.

  13. #253
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Hunt und Levent sind durchaus vor allem bereit, defensive Aufgaben zu übernehmen. Levin könnte das auch. In Leverkusen kam er ja auch als AV zum Zug. Je nach Bedarf und Gegner könnten auch Bargfrede und von Haacke (sollte er nach der Verletzung gut zurück kommen) auf den außen spielen um die Defensive weiter zu stärken.

  14. #254
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.607
    nach der Transe ist vor der Transe. Großes Aufräumen im Sommer

    Abgänge
    Strebinger - erneute Leihe
    Casteels - Leihende
    Caldirola - 1 Mio.
    Prödl - ablösefrei
    Pavlovic - 0,2 Mio.
    Hüsing - erneute Leihe
    Fritz - Karriereende
    Junuzovic - ablösefrei
    Makiadi - 0,5 Mio.
    Obraniak - 1,8 Mio.
    Elia - 5,5 Mio.
    Yildirim - Leihe
    Hajrovic - 1,5 Mio.
    Kobylanski - 0,2 Mio.
    Petersen - 1,5 Mio.
    ----------------------------
    = 12,2 Mio. Einnahmen


    Vertragsverlängerungen
    di Santo
    Sternberg
    Gebre Selassie


    Neuzugänge
    Wiedwald - ablösefrei
    N.Stark - 2,5 Mio.
    Baumgartlinger/Reinartz/Yacob (6er) - 0-3 Mio
    Hunt - 2,5 Mio.
    Yabo - ablösefrei
    Bueno - ablösefrei
    ---------------------------------
    = 5-8 Mio. Ausgaben


    ------------------------------Wiedwald(Wolf)------------------------------ Zetterer, Husic
    ---TGS(Busch)---Gálvez(Stark)---Vestergaard(Lukimya)-Garcia(Sternberg)--- Zander, Guwara
    -----------------------------neuer 6er(Kroos)----------------------------- Fröde
    ---------------Bargfrede(Yabo)---------------Hunt(Öztunali)--------------- von Haacke
    ------------------------------Bartels(Aycicek)----------------------------- Eggestein
    ---------------di Santo(Lorenzen---------------Bueno(Selke)--------------- Lukowicz
    Geändert von Emslaender (02.02.2015 um 16:21 Uhr)

  15. #255

    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    298
    @ Azad, du willst Wiedwald UND Bürki in Konkurrenz stellen? Wenn einer kommen würde und wir mit Wolf (oder ähnlichem Kaliber) in die Saison gehen, wäre ich schon sehr zufrieden. Sollte Freiburg absteigen werden an Bürki noch ganz andere Kaliber bei ihm vor der Tür stehen.
    Bei dem Rest stimme ich dir zu ...
    Stolzer Besitzer des 111-Jahre Trikots Nummer 705

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •