Seite 45 von 109 ErsteErste ... 25 35 44454655 65 95 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1627

Thema: Neues aus "God's own Country", "Leuchtturm der Freiheit"

  1. #661
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Aber der Verurteilte soll doch aus seiner Strafe was lernen, das wusste schon Britney Spears

  2. #662
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Eine Lektion, die er sein Leben lang nicht mehr vergisst.

  3. #663
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Heile Waffenwelt

    "Meine Tochter ist drei Jahre alt, aber ich werde ihr bald beibringen, wie man gerade schießt, damit sie keine Unschuldigen trifft", kommentiert eine Mutter das Buch.
    Diese "Kultur" werde ich nie verstehen.

  4. #664

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    ja das ist der letzte "trend" in den USA.

    Es geht nicht mehr nur darum, dass man Waffen besitzen darf (egal jetzt ob im Haus, Auto oder was auch immer), sondern, speziell aus den Kreisen der "Staatsskeptiker" (hab den englischen Begriff grad vergessen), die Waffen offen tragen darf.

    Das ganze wird lustig, wenn man gleichzeitig Regelungen hat, die einem das Erschießen von Menschen erlauben, die man als Bedrohung wahrnimmt. Sogesehen kann offener Waffenbesitz auch als Drohung wahrgenommen werden.

    Aber es bleibt vermutlich wie immer. Die Schwarzen werden in den Knast gehen und die Weißen draußen bleiben.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  5. #665

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Heile Waffenwelt

    "Meine Tochter ist drei Jahre alt, aber ich werde ihr bald beibringen, wie man gerade schießt, damit sie keine Unschuldigen trifft", kommentiert eine Mutter das Buch.
    Diese "Kultur" werde ich nie verstehen.
    Ein Freund, lebte als Austauschstudent 3 Jahre in Michigan bei einer Gastfamilie, meinte auf diese Frage, dass sie dem Selbstschutz diene, weil man sich nicht immer auf die Polizei verlassen kann, die nicht immer vor Ort/ in der Nähe sein kann.

    Zum Vergleich: USA 33 EW auf 1km². Deutschland 226 EW auf 1km²

  6. #666

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Hm. An die Waffen, McPomm!

    Btw: Kanada, 3,4 Einwohner pro km². Nix Knarren. Haustür offen, gegenseitiges Vertrauen. Herrliches Klima, nicht nur das Wetter ...

  7. #667
    Avatar von Riedlinger
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Bayrische Provinz
    Beiträge
    240
    Es wurde der Waffenparagraph in die Verfassung gesetzt damit man sich gegen eine gefährliche Regierung wehren kann! SINNVOLL!!!

    Die Erwähnung der Selbstverteidigung ist nur Logisch. Wenn ich eine Stunde oder länger auf die Polizei warten muss, ist es eventuell zwingend notwendig mich selbst zu verteidigen. Und das man hier in Deutschland die Gesetzgebung nicht versteht, liegt an der halbwahren Berichterstattung. Wir hören immer nur von Amokläufern und der Gleichen, wir hören aber nichts über die ganzen Fälle wo eine Waffe in Privatbesitz viele Menschenleben zb. bei einem Überfall rettete.

    btw. In den Waffen freien Zonen werden die meissten Überfälle begangen, da jeder weis das er dort nichts zu befürchten hat.
    Geändert von Riedlinger (06.08.2014 um 20:16 Uhr)

  8. #668
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von Riedlinger Beitrag anzeigen
    Es wurde der Waffenparagraph in die Verfassung gesetzt damit man sich gegen eine gefährliche Regierung wehren kann!
    Aber nur wenn man eine "well regulated Militia" ist.
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

  9. #669
    Avatar von Riedlinger
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Bayrische Provinz
    Beiträge
    240

  10. #670

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von Riedlinger Beitrag anzeigen
    Es wurde der Waffenparagraph in die Verfassung gesetzt damit man sich gegen eine gefährliche Regierung wehren kann! SINNVOLL!!!
    Hirne wären sinnvoller gewesen. So haben sie Bush erst gewählt und dann noch nichts dagegen gemacht. Hehe.

  11. #671
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Zitat Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Riedlinger Beitrag anzeigen
    Es wurde der Waffenparagraph in die Verfassung gesetzt damit man sich gegen eine gefährliche Regierung wehren kann!
    Aber nur wenn man eine "well regulated Militia" ist.
    Die genaue Definition ist da sehr umstritten, ob sich um eine Bedingung handelt, oder ob "well regulated militia" und "right to bear arms" zwei unabhänge Rechte sind.

    Generell ist es aber nur noch eine romantische Vorstellung, dass sich die Bevölkerung gegen ihre Regierung mit schweren Waffen und Kampfjets durchsetzen kann. Dieses Gesetz stammt aus dem Zeitalter der Musketen und zeigt, wie wichtig es ist, dass sich Verfassungen und Gesetze der aktuellen Zeit anpassen.

  12. #672

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Riedlinger Beitrag anzeigen
    Es wurde der Waffenparagraph in die Verfassung gesetzt damit man sich gegen eine gefährliche Regierung wehren kann! SINNVOLL!!!

    Die Erwähnung der Selbstverteidigung ist nur Logisch. Wenn ich eine Stunde oder länger auf die Polizei warten muss, ist es eventuell zwingend notwendig mich selbst zu verteidigen. Und das man hier in Deutschland die Gesetzgebung nicht versteht, liegt an der halbwahren Berichterstattung. Wir hören immer nur von Amokläufern und der Gleichen, wir hören aber nichts über die ganzen Fälle wo eine Waffe in Privatbesitz viele Menschenleben zb. bei einem Überfall rettete.

    btw. In den Waffen freien Zonen werden die meissten Überfälle begangen, da jeder weis das er dort nichts zu befürchten hat.
    das ist schlicht und ergreifend blödsinn. Wer waffen hat, nutzt sie auch.

    Überleg doch mal wo diese Waffenfreien zonen sind. Vermutlich genau dort, wo es am meisten zu holen gibt. Was willste bei irgendnem armen Schlucker in ner Bruchsiedlung holen? Seine 50 Cent?
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  13. #673
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Riedlinger Beitrag anzeigen
    Es wurde der Waffenparagraph in die Verfassung gesetzt damit man sich gegen eine gefährliche Regierung wehren kann! SINNVOLL!!!
    Nein, darum ging es nie. Es ist ein Relikt aus dem Unabhängigkeitskrieg, als Milizen kriegsentscheidend waren. Milizen bringen aber ihre Waffen und Ausrüstung selbst mit, daher wäre es unpraktisch wenn sie keine Waffen hätten.
    Dazu kamen natürlich auch die weiten Entfernungen, was das genauso unmoderne System der Wahlmänner hervorgebracht hat, und das Recht auf Selbstverteidigung, weil der nächste Sheriff meistens ziemlich weit weg war.

  14. #674
    Stevie
    Gast
    Das Recht auf Waffentragen ist aus meiner Sicht nationale Folklore. Um das zu verstehen, muss man sich nur vorstellen, was hier in Deutschland passieren würde, wenn eine Regierung einen ernsthaften Versuch unternehmen würde, ein generelles Tempolimit auf Autobahnen einzuführen, wogegen es auch keinen vernünftigen Grund gibt. Das Protestgeheul empörter Autofahrer wäre, befeuert durch die ganze Baggage von ADAC bis Bild, grenzenlos.
    Es hat seine gründe, warum selbst die Grünen das bundesweit nur fordern, wenn sie gerade in der Opposition sind.

  15. #675

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    So isses

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •