Seite 117 von 175 ErsteErste ... 67 97 107 116117118127 137 167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.755 von 2625

Thema: Der Wookie in dir - Ein Star-Wars-Thread

  1. #1741
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Es gibt auch berechtigte Kritik, aber viele Punkte sind genau so wie von 666 gesagt.
    Ich feier den FIlm immer mehr je länger er zurückreicht.
    "Jahre voller Frust"

  2. #1742
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Ich sehe eigentlich nirgendwo die Kritik, dass die Fanboys nicht ihren Film bekommen haben. Was ich allerdings sehe, ist viel Kritik an JJ und Johnsons Fanfiction. Wenn einem die dort gesponnene Geschichte nicht gefällt, heißt das ja noch lange nicht, dass man nur das eigene Kopfkino akzeptiert.

    Dann sehe ich noch viele Kritiker, die versuchen, die neue Storyline zu verbessern. Aber die Fans, die wirklich nur darüber rumjammern, dass es nicht so kam wie sie wollten, sehe ich klar in der Minderheit unter den Kritikern.

  3. #1743
    Menelri
    Gast
    Ich fand ihn nicht grundsätzlich schlecht, aber einige Dinge sind mir schon sehr sauer aufgestoßen (Leia in Space, Finns Part inkl. Rose, Snoke,...)

  4. #1744
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Ich finde, "The Last Jedi" ist auch objektiv ein ziemlich schlechter Film. E: Er hat ganz gewaltige dramaturgische Schwächen.
    Geändert von WhiteHorse (15.01.2018 um 20:50 Uhr)

  5. #1745
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Wenn ich ihn gesehen habe (Sobald es ihn in der Stabi gibt) gebe ich hier auch meinen Senf dazu ab. Versprochen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #1746
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Ich finde, "The Last Jedi" ist auch objektiv ein ziemlich schlechter Film. E: Er hat ganz gewaltige dramaturgische Schwächen.
    Das widerspricht sich. Ob ein Film "gut" oder "schlecht" ist, kann nach objektiven Maßstäben gar nicht bemessen werden. Subjektiv mag der film für dich schlecht sein, für andere nicht. Gibt ebenso viele Kritiker, die den Film ziemlich positiv bewerten.

  7. #1747
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Das widerspricht sich nicht, wenn man von einer analytischen Sichtweise spricht.

  8. #1748
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Ich weiß natürlich nicht, was du mit einer "analytischen Sichtweise" meinst, ich glaube nicht, dass es eine solche für Kunst in vollem Umfang geben kann, aber nach objektiven Kriterien, wenn es solche gäbe, wäre sicher jeder einzelne Star Wars Film grober Unfug.
    "Jahre voller Frust"

  9. #1749
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Filmanalyse ist ein gängiger Begriff. Und da muss ich dich enttäuschen: Das stimmt ganz und gar nicht. "Handwerklich" sind die "klassischen" Star Wars Filme höher anzusetzen. Gerade deshalb habe ich doch das Beispiel der Dramaturgie gebracht.

    Aber du darfst uns doch auch mal, zum Unterschied, erzählen was genau du an TLJ feierst?

  10. #1750
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Ich weiß natürlich nicht, was du mit einer "analytischen Sichtweise" meinst, ich glaube nicht, dass es eine solche für Kunst in vollem Umfang geben kann, aber nach objektiven Kriterien, wenn es solche gäbe, wäre sicher jeder einzelne Star Wars Film grober Unfug.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #1751
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Whitehorse, du wirdst Begriffe in den Raum und glaubst es sei schon ein Argument. Objektivität einfordern und dann wieder ins komperative abdriften spricht auch nicht dafür, dass du an einer wirklichen Debatte interessiert bist. Dagegen könnte man halten, dass der neue Star Wars gerade von der FIlmkritik gelobt wird, zumal es Szenen wie die in der Salzwüste ästhetisch bislang in keinem Star Wars Teil gegeben hat. Ich weiß nicht was für Kriterien du so hast, "dramaturgisch" ist auch erstmal nur eine lose Worthülse.
    "Jahre voller Frust"

  12. #1752
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Du hast Recht, ich bringe keine Argumente. Das will ich auch gar nicht. Ich beschreibe lediglich verschiedene Sichtweisen auf einen Film. Ich habe ehrlich gesagt gar keine Lust, den Film zu sezieren. Das würde mich nur quälen.

    Aber die Ästhetik ist für mich durchaus die größte Stärke des Films. Aber es geht leider nicht nur um die Grafik.

    Ich würde allerdings wirklich gerne wissen, warum du den Film mehr und mehr feierst. Bei mir ist es genau das Gegenteil.

  13. #1753
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    [...]

    Bei mir ist es genau das Gegenteil.
    Dito... Die Rey / Ren Szenen mag ich immer noch, der Rest ist irgendwie schlecht...
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  14. #1754
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Ich finde sogar Daisy Ridley richtig schlecht.

  15. #1755
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Du hast Recht, ich bringe keine Argumente. Das will ich auch gar nicht. Ich beschreibe lediglich verschiedene Sichtweisen auf einen Film. Ich habe ehrlich gesagt gar keine Lust, den Film zu sezieren. Das würde mich nur quälen.

    Aber die Ästhetik ist für mich durchaus die größte Stärke des Films. Aber es geht leider nicht nur um die Grafik.

    Ich würde allerdings wirklich gerne wissen, warum du den Film mehr und mehr feierst. Bei mir ist es genau das Gegenteil.
    Erst beanspruchst du für deine Aussagen Objektivität, dann geht es nur um "verschiedene SIchtweisen auf einen Film" - das passt doch offenkundig nicht zusammen. Ich verstehe wieso man den Film nicht gut findet, ich verstehe nicht wieso man das in solch einem missionarischen Eifer vertreten kann. Ästhetik ist im Übrigen natürlich nicht nur "Grafik", es ist die Form die für die Beurteilung des Inhalts zwingend mit betrachtet werden muss. Die Anspielungen des Films, anders als die qiasu direkte Wiederholung in Teil 7, sind schon äußerst gelungen.
    Ich finde diese kleinen Details im Film sehr gelungen.
    Dass andere, das den FIlm bei mir sogar anwachsen läßt ist, dass der Film als Teil eines Diskurses, von dem man auch nicht einfach abstahieren kann, mir sehr gefällt. Er ist sozusagen der Text, der zu DIskussionen anregt, und dazu gehört für mich tatsächlich auch das Nerven des Star Wars Nerds, der so auftritt als würde in sein Geheimwissen über die Extended Universe zu einem erhabenen Kritiker machen. Ich würde sagen der FIlm ist auch ein Kommentar zu solchen Diskussionen. Er gibt dem Star Wars Universum sozusagen die Möglichkeit wieder, neue GEschichten zu erzählen. Das zu leisten kann man beinah nicht hoch genug würdigen.
    "Jahre voller Frust"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •