Seite 5 von 175 ErsteErste ... 45615 25 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2625

Thema: Der Wookie in dir - Ein Star-Wars-Thread

  1. #61

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Findest du? Nur Dark Knigt Rises? Da lässt sich drüber streiten. Aber Beginns und Dark Knight fand ich sehr gut gemacht.

    Das Batman Universum hat sich aber auch oft verändert. Die Detective Comics am Anfang waren noch relativ actionarm. Dann war Batman mal bunt, dann mal düster.

    Und dem düsteren Batman ist es eher nachempfunden und passt mMn sehr gut.

  2. #62

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Erstmal: Geiler Thread und eigentlich unverständlich das es den noch nicht gab.

    @domi
    schonmal danke für die ersten Tipps. Bei den Büchern von dir guck ich mal. Bin eigentlich eher ein eBook Fan, aber so eine schön nerdige Buchsammlung hätte auch was Dann wissen die Frauen gleich worauf sie sich einlassen

    Bei den neuen Disneyfilmen bin ich natürlich auch skeptsich, allerdings hat George Lucas mit Episode 1-3 und Indiana Jones 4 deutlich gezeigt, dass er keine Ahnung hat, was seinen alten Filmen den Zauber verliehen hat. Außerdem vertraue ich JJ Abrams, seine Werke gefallen mir in der Regel ganz gut, nur gibt es ja das Gerücht das alle 3 neuen Episoden von verschiedenen Regisseuren gemacht werden sollen.
    Als 89er Jahrgang bin ich ja eigentlich auch eher die Generation, die mit der neuen Trilogie aufgewachsen ist, aber die Original Trilogie wird immer ein absolutes Highlight der Filmgeschichte bleiben.
    The Clone Wars hab ich vor kurzem die ersten 2 Staffeln gesehen(daher auch gerade wieder ein wenig im SW-Fieber), gibt einige starke Folgen, aber da ist extrem viel verschenktes Potenzial.

  3. #63

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    The Clone Wars hab ich vor kurzem die ersten 2 Staffeln gesehen(daher auch gerade wieder ein wenig im SW-Fieber), gibt einige starke Folgen, aber da ist extrem viel verschenktes Potenzial.
    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu

    Wie gesagt, wenn weitere Bücher genannt haben willst sag ruhig Bscheid. Genauso wenn du die Bücher willst. Sind ja auch nur 3

    Auf jeden Fall würde ich die Thrawn Tirologie lesen. Da sind interessante Schmuggler und Gangster dabei und es geht nicht nur um die MAcht. Die gehört zum Plot, ist aber nicht das Hauptargument.

    Richtig gute Geschichte. Da wurde übrigens auch der Planet Coruscant erfunden. Das hat dann Lucas so gut gefallen, dass er das übernommen hat.

    Indy 4 ist wirklich nicht gut.

  4. #64

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Jetzt fällt mir auch wieder ein, welcher Zeitraum mich interessiert.
    Gibt es gute Bücher, die eher um die KotoR-Zeit spielen, bspw. mit den mandalorianischen Kriegen?

  5. #65

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Gibt es. Es gibt ein Buch, das von Revan handelt und nach KOTOR spielt. Die Verbannte aus KOTOR 2 ist da auch dabei.

    http://www.amazon.de/Star-Wars-The-O...keywords=revan

    Ansonsten fällt mir zu der Zeit nicht viel ein. Es gibt ein Roman mit Nomi Sunrider, der vor KOTOR spielt. Aber in den mandalorianischen Kriegen spielt da nichts.

  6. #66
    Bierstandszene
    Gast
    @domi: kennst du eigentlich den allerersten Batmanfilm aus den 60ern? Da bin ich rausgelaufen, obwohl ich dafür extra Taschengeld gespart hatte.
    Das ging gar nicht, der war so unfassbar schlecht umgesetzt. Und da war ich grad mal 8 Jahre alt oder so.

  7. #67

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Batman hält die Welt in Atem? Mit Adam West? Das ist doch kult

    Der will sich doch gar nicht ernst nehmen. Danach kam doch die Serie dann, oder davor? KA.

    Mit Batman hat das natürlich wenig zu tun.

  8. #68
    Bierstandszene
    Gast
    Inzwischen vielleicht, Domi. Aber damals war das einfach nur schlecht.
    Und ob du es glaubst oder nicht, die Macher meinten es Ernst, das war keine Persiflage.
    Geändert von Bierstandszene (29.10.2014 um 22:53 Uhr)

  9. #69

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Absolut sicher? Ich dachte immer das war Satire. Denke doch mal an Pow Bang Slash

  10. #70
    Avatar von Big Joe
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Im Herzen bei Ulrich
    Beiträge
    787
    Macht ihr euch gerade warm für den neuen sky Star Wars Channel Hd?
    Ulrich Hoeness: „Ich weiß, das ist doof. Aber ich zahle volle Steuern.“ "„Und es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, ins Gefängnis zu wandern, nur um ein paar Mark Steuern zu sparen.“

  11. #71
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Star Wars

  12. #72

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Da kommen doch am Ende eh nur die 6 Filme in HD.

  13. #73
    Avatar von Big Joe
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Im Herzen bei Ulrich
    Beiträge
    787
    Papalapap
    Ulrich Hoeness: „Ich weiß, das ist doof. Aber ich zahle volle Steuern.“ "„Und es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, ins Gefängnis zu wandern, nur um ein paar Mark Steuern zu sparen.“

  14. #74

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Wollt ihr jetzt auch noch einen Batman-Thread

    Die Kopfgeldjägerkriege klingen ganz gut, auch die Han Solo Romane sowie die Thrawn-Trilogie. Hast PN domi

  15. #75
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Die Reihen kann ich auch wärmstens empfehlen. Thrawntrilogie ist grandios, die Han Solo Bücher sowie die Kopfgeldkrieger sind auch sehr gut. Schau dir aber noch die X-Wing Dinger an: Der erste Band Rogue Squadron ist eines meiner Lieblingsbücher (im Trashsegment ).

    Als Einzeltitel empfehle ich dir noch Outbound Flight, Shadow Games, sowie Death Troopers.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •