Seite 8 von 1442 ErsteErste ... 78918 28 58 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 21626

Thema: Alexander Nouri

  1. #106
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    max, denkst du dass es in der nächsten saison (endlich) mal diese klare u23 / Profis Trennung geben wird, die im Winter? glaube ich schonmal angekündigt wurde, aber irgendwie dann scheinbar doch verworfen wurde ?

    Wäre aus meiner Sicht für alle Beteiligten sehr wichtig, gerade für die Spieler, die diese Saison sehr wenig Einsatzzeit bekommen haben (Egge, Mello etc.)

  2. #107
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Ja, die Anzahl der Zwischen-den-Stühlen-Spieler soll stark reduziert werden, die Mannschaften werden wieder weiter getrennt. Es gab durchaus Gründe, dass in dieser Saison anders zu handhaben. Aber es ging nicht auf und jetzt sind die betroffenen Spieler wie Aycicek, von Haacke, Hüsing oder Busch in einer Situation, wo sie so oder so einen Schritt machen müssen.

  3. #108
    Avatar von Knickohr Picknick
    Registriert seit
    21.12.2013
    Beiträge
    285
    Was für ein stinklangweiliges Interview von Stefan Freye mit ihm im Weser-Kurier. Absolute Null-Aussagen und uninspiriertes Allgemein-Blabla. Hätte man auch ne leere Seite drucken können.
    Lieber Bellarabi als Bela Rethy

  4. #109
    Avatar von Julian
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    992
    Bis wann hat er noch Vertrag?

  5. #110

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    30.6.2017
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  6. #111
    Avatar von Q
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    640
    Also begeben wir uns bei ihm - anders als bei Skripnik - in die Situation eines auslaufenden Vertrags während der Saison. Soll er also nächstes Jahr ersetzt werden?
    "Start cooking, the recipe will follow" - Brian Eno

  7. #112

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Da wird man verlängern, der Trainerlehrgang hat ihm richtig gut getan. Erstes Jahr ohne Doppelbelastung, mit seinem System hat er sich nun endlich eine Philosophie und einen Charakter geschaffen. Bin auf die Saisonleistung sehr gespannt. Er entwickelt sich gerade.

  8. #113
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Da wird man verlängern, der Trainerlehrgang hat ihm richtig gut getan. Erstes Jahr ohne Doppelbelastung, mit seinem System hat er sich nun endlich eine Philosophie und einen Charakter geschaffen. Bin auf die Saisonleistung sehr gespannt. Er entwickelt sich gerade.
    Hört sich gut an

    Die Idee mit der 3er-Kette finde ich persönlich auch sehr gut
    Carlos Soler :love:

  9. #114

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Entscheidend wird sein sich fortzubilden. Werder hatte in den vergangenen Jahren immer mindestens einen Trainer im DFB Lehrgang dabei, daher würde ich es begrüßen wenn Bruns damit nun auch bald beginnt. Kenne leider den Stand bei ihm nicht. Die Dreierkette ist momentan das modernste Spielsystem und war Hauptthema beim Trainerlehrgang, schön wenn Nouri das System aufgreift, aber was kommt danach? Wie wird sich Nouri auf neue Systeme einlassen können und diese einbauen? Ist vllt. noch zu sehr Zukunftsphilosophie, trotzdem kann ich seine Kreativität sowie seine Reflexion noch nicht einschätzen. Gerade setzt er erstmal sein gelerntes um und das tut Werder einfach gut.

  10. #115
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Bzgl Bruns/Allgemein: zumindest beim diesjährigen Lehrgang für die Fußball-Lehrer-Lizenz ist kein Bremer dabei. Wobei auch Nouri damals etwas Glück hatte, denn erst gabs ein Nein und erst durch den Aufstieg in Liga drei gabs die Sondergenehmigung/-zulassung.

  11. #116
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Entscheidend wird sein sich fortzubilden. Werder hatte in den vergangenen Jahren immer mindestens einen Trainer im DFB Lehrgang dabei, daher würde ich es begrüßen wenn Bruns damit nun auch bald beginnt. Kenne leider den Stand bei ihm nicht. Die Dreierkette ist momentan das modernste Spielsystem und war Hauptthema beim Trainerlehrgang, schön wenn Nouri das System aufgreift, aber was kommt danach? Wie wird sich Nouri auf neue Systeme einlassen können und diese einbauen? Ist vllt. noch zu sehr Zukunftsphilosophie, trotzdem kann ich seine Kreativität sowie seine Reflexion noch nicht einschätzen. Gerade setzt er erstmal sein gelerntes um und das tut Werder einfach gut.
    Wenn man bedenkt, unter welchen wirigen Umständen er in der letzten Saison seine Arbeit machen musste, dann ist das Ergebnis seiner Arbeit umso höher zu bewerten. Ich gehe davon aus, dass es unter Baumann weniger aufgeregt sein wird. Entscheidend für die 2. Mannschaft ist ja, dass Nachwuchs für den BL-Kader generiert wird. Unter den Gegebenheiten der unruhigen letzten Saison ist der dabei geschaffte Klassenerhalt ein großer Erfolg, finde ich. Dafür lüpf ich den Hut.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  12. #117

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Was versteht du denn alles als unruhig? (Sicher ich weiß worauf du hinaus willst und kann es nachvollziehen, wir sollten die "chaotische Lage" aber nicht zu sehr betonen)

    Noch nie besaß unsere U23 so viel Talent, noch nie so viele Spieler, noch nie solch gute Trainingsbedingungen. (Und die U23 stürmte schon einmal mit Kruse/Harnik/Klasnic)

    Die Profis haben sicher weniger Unruhe ins Team gebracht als viele denken, möglicherweise gab es sogar positive Effekte. Yildirim z.B..

  13. #118
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Unruhig war die unklare, im Laufe der Saison schlagartig und überhart veränderte Ausrichtung zwischen Kader der 1. und 2. Mannschaft. Das ist zu Recht kritisiert worden.

    Es wurden junge Spieler zwischen beiden Kadern hin- und hergeschoben, dann wuchs der Druck, und es wurde imho die vertrauenszersetzende "ihr seid alle zu blöd"-Schiene gefahren. Das war stupid, stupid, stupid, denn harte Besen kehren auch dann nicht gut, wenn sie relativ neu sind.

    Das ging nach meiner Wahrnehmung an Nouri weitgehend vorbei, der als Untergebener behandelt wurde. Dieses "hier weht jetzt ein harter Wind" hat letztlich seine Autorität untergraben. Er war aber schlau und zum Glück auch geduldig genug, das zu handeln.

    Ich fands tatsächlich chaotisch, und die Sprunghaftigkeit, mit der der Kader der 2. behandelt wurde, war eine große Belastung. Mir fehlte die Verlässlichkeit und die Linie, weil sie in angespannter Lage verlassen wurde.

    Dass die Mannschaft, gemessen an den Einzelkönnern, ein gutes Amateurteam ist, stimmt. Für das Überleben im Profifußball braucht es aber klare Linien. Die Summe der Einzelkönner macht unter widrigen Umständen noch kein Team. Dass es im Laufe der RR dann zu guten Teamleistungen kam, war auch das Ergebnis der Arbeit von Nouri. Und der hatte ungünstige Startvoraussetzungen, kein gutes Standing in der Werder-"Familie" sowie einige Torpedos von außen, denen ausgewichen musste. Hat er gemacht, auch dank der guten Trainingsbedingungen, die aber auch auf Schalke vorhanden sind, wenn Du verstehst.

    Ich rechne unter Baumann mit Geduld und Hilfe, nicht mit Ungeduld und Aktionismus. Wichtiger Faktor, wenn das o.g. Ziel erfolgreich verfolgt werden soll.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #119

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Auch wenn es hier nicht so recht hineinpasst. U23 TW-Trainer Klon ist aktueller TW-Trainer der U20 Nationalmannschaft (seit 9/2015).
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #120
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Bremen II: Nouri bittet um Geduld

    http://www.kicker.de/news/fussball/3...um-geduld.html

    n der zurückliegenden Spielzeit musste Trainer Alexander Nouri mit der U 23 des SV Werder Bremen bis zum letzten Spieltag zittern, um den Klassenerhalt in der 3. Liga perfekt zu machen. Und auch vor der für Werder II am Sonntag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger Sportfreunde Lotte beginnenden neuen Spielzeit erwartet der SVW-Coach einen "harten Kampf" und bittet deshalb erst einmal um Geduld mit seinem jungen Team.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •