Seite 1086 von 1442 ErsteErste ... 1036 1066 1076 1085108610871096 1106 1136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.276 bis 16.290 von 21626

Thema: Alexander Nouri

  1. #16276
    Avatar von jacksmith0815
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    697
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jacksmith0815 Beitrag anzeigen
    ... Klar werden wir uns im Laufe der Saison irgendwann wieder fangen. ...
    Das wird nicht immer funktionieren, eine Serien hinzulegen. Aber ich hoffe du hast recht.
    Ich sehe unheimlich viel Potential in der Mannschaft. Kann man natürlich auch ganz anders sehen, aber ich empfinde das so. Insofern denke ich schon, daß wir uns irgendwann stabilisieren. Im Mittelmaß.

  2. #16277
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Fußball ist in erster Linie ein Ergebnissport und die Ergebnisse stimmen mal gar nicht. Der Auftakt ist wieder verkackt. Es riecht wieder sehr intensiv nach Abstiegskampf und das nervt.
    Fußball ist aber auch Leistungssport und die Leistungen stimmen. Das ist aktuell eine Ergebniskrise, die durch viele Faktoren (Spielplan, Verletzungen, Forschwächen, Chancenverwertung) zusammenkommen. Das ist dann halt bescheuert.
    Jub, und das Wetter, die Sterne, Baumann hatte ne Blase am Fuß, Kruse hat kein Nutella gemampft, Bauer ist wieder single, Pavlenka kann kein Bayrisch sprechen, Caldirola hat nur eine Katze, und und und.

    Alles Gründe für die derzeitige Leistung. Warum ärgern wir uns überhaupt? Ist doch alles wunderbar. 3 von 18 möglichen Punkten. Auf Europa, ach was, auf Meisterkurs sind wir.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  3. #16278

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Ein Trainerwechsel wäre natürlich die Lösung. Oder Rumgewüte.

  4. #16279
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Im Endeffekt wird es auch mit einem anderen Trainer nicht groß anders laufen. Der kann dann aber immerhin kurzfristig was bewegen und der Mannschaft vorrübergehend ein neues Gesicht geben. Haben ja sowohl Nouri als auch Skripnik geschafft
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  5. #16280

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Random Hero Beitrag anzeigen
    Ich sehe wirklich nicht mehr viel, was für ihn spricht.
    Rein von den Punkten insgesamt her ist derzeit sogar Skripnik (1,31) im Durchschnitt erfolgreicher als Nouri (1,30).
    Ich finde es spricht bis auf die aktuelle Punkteausbeute sehr viel für ihn. (...)
    Aber die Punkteausbeute ist für uns nunmal entscheidend, wie Du ja auch sagst. Wenn wir zwischen Platz 8 und 14 pendeln würden, wäre mir vermutlich guter, strukturiererter Fussball mit unglücklichen Niederlagen lieber als Kackfussball mit ermauerten 1:0 Siegen. Aber gerade diese Saison sehe ich eben als knallharten Überlebenskampf, da sind Punkte unendlich viel wichtiger als irgendeine Struktur.

    Zumal man ja auch darüber nachdenken kann, ob nicht eine willkürliche, unstrukturierte "Taktik" ala Skripnik gerade in den letzten beiden Spielen vielleicht sogar eher zum Sieg geführt hätte? Ich würde mich soweit aus dem Fenster lehnen, zu behaupten, dass wir zumindest in Wolfsburg ohne eine "richtige Taktik" (vor allem eine, die auf tief Stehen mit Bartels und Kainz als Vollstrecker für Konter setzt - bin immer noch fassungslos) locker gewonnen hätten.

    Insofern ist halt die Frage, was man für diese bessere Ordnung (die ja unfraglich unter Nouri besteht) opfert - eventuell den einen oder anderen Punkt?
    Lässt sich ohne Glaskugel nicht beantworten, aber das Argument "wir stehen doch jetzt viel besser, sind viel organisierter, etc" kann ich für mich persönlich nicht gelten lassen, wenn ich nicht weiß, was ansonsten gewesen wäre.
    Insofern bleibt eben nur die Punktausbeute als Argument. Und da ist Nouri hinter Skripnik und nur knapp vor Aad de Mos.

  6. #16281
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Dass wir in dieser Saison noch nicht gewinnen konnten fühlt sich natürlich scheiße an. Gerade auch das heutige Spiel hätten wir gewinnen können. Auch gegen Wob waren genügend Chancen dafür vorhanden. Die mangelnde Chancenverwertung hat mit Fähigkeiten und Glück/Pech zu tun. Aber in der vergangenen Rückrunde haben die gleichen Bartels und Kainz nur wenige Chancen gebraucht, um sie zu verwerten. Da kann ein Trainer nicht sehr viel Einfluss nehmen.
    Aber solange wir uns Möglichkeiten erspielen, bleibt die Hoffnung auf künftig positive Spielausgänge und solange könnte ein Trainerwechsel auch nichts verbessern.

  7. #16282

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt wird es auch mit einem anderen Trainer nicht groß anders laufen. Der kann dann aber immerhin kurzfristig was bewegen und der Mannschaft vorrübergehend ein neues Gesicht geben. Haben ja sowohl Nouri als auch Skripnik geschafft
    Das stimmt. Aber beim "Akt der Verzweiflung" bin ich noch nicht angekommen.

  8. #16283
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.638
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Fußball ist in erster Linie ein Ergebnissport und die Ergebnisse stimmen mal gar nicht. Der Auftakt ist wieder verkackt. Es riecht wieder sehr intensiv nach Abstiegskampf und das nervt.
    Fußball ist aber auch Leistungssport und die Leistungen stimmen. Das ist aktuell eine Ergebniskrise, die durch viele Faktoren (Spielplan, Verletzungen, Forschwächen, Chancenverwertung) zusammenkommen. Das ist dann halt bescheuert.
    Jub, und das Wetter, die Sterne, Baumann hatte ne Blase am Fuß, Kruse hat kein Nutella gemampft, Bauer ist wieder single, Pavlenka kann kein Bayrisch sprechen, Caldirola hat nur eine Katze, und und und.

    Alles Gründe für die derzeitige Leistung. Warum ärgern wir uns überhaupt? Ist doch alles wunderbar. 3 von 18 möglichen Punkten. Auf Europa, ach was, auf Meisterkurs sind wir.
    Denisov ich mag dich ja...

    Aber das ist kompletter Schwachsinn.
    Carlos Soler :love:

  9. #16284
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    So schlecht der Kicker auch ist, aber interessant ist die Chancenverwertung der Mannschaften.
    Da war Werder die beste Mannschaft der Liga, heute nur Platz 15 mit den 3 wenigsten generierten Torschüssen.
    Also auch nicht nur alles Pech oder nur eine Ergebniskrise.

  10. #16285

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Ich habe, wie viele hier Worum auch keine Erklärung, warum wir so eine katastrophale Chancenverwertung haben. Aber die Taktik (ja..sowas haben wir) die stimmt....
    Naja, wenn Selassie (Verteidiger) oder Bartels (Chancentod) diejenigen sind, die den Ball richtig treffen sollen, dann hat man ne Erklärung für die Chancenverwertung. Der einzige echte Spezialist was das angeht (=knipsen), saß 90 Minuten auf der Bank.
    Geändert von Kreuzbandjäger (23.09.2017 um 20:22 Uhr)

  11. #16286
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    So schlecht der Kicker auch ist, aber interessant ist die Chancenverwertung der Mannschaften.
    Da war Werder die beste Mannschaft der Liga, heute nur Platz 15 mit den 3 wenigsten generierten Torschüssen.
    Also auch nicht nur alles Pech oder nur eine Ergebniskrise.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #16287

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Fußball ist in erster Linie ein Ergebnissport und die Ergebnisse stimmen mal gar nicht. Der Auftakt ist wieder verkackt. Es riecht wieder sehr intensiv nach Abstiegskampf und das nervt.
    Fußball ist aber auch Leistungssport und die Leistungen stimmen. Das ist aktuell eine Ergebniskrise, die durch viele Faktoren (Spielplan, Verletzungen, Forschwächen, Chancenverwertung) zusammenkommen. Das ist dann halt bescheuert.
    Jub, und das Wetter, die Sterne, Baumann hatte ne Blase am Fuß, Kruse hat kein Nutella gemampft, Bauer ist wieder single, Pavlenka kann kein Bayrisch sprechen, Caldirola hat nur eine Katze, und und und.

    Alles Gründe für die derzeitige Leistung. Warum ärgern wir uns überhaupt? Ist doch alles wunderbar. 3 von 18 möglichen Punkten. Auf Europa, ach was, auf Meisterkurs sind wir.
    Denisov ich mag dich ja...

    Aber das ist kompletter Schwachsinn.
    Du kannst auch einfach lachen und Denisov loben das er kreativen Humor verbreitet. Ist im Spieltagsthread mit anderen Usern übrigens in ähnlicher Form positiv gelungen. Wir brauchen meines Erachtens überhaupt keinen Frust zu schieben, das Konzept von Nouri ist das Richtige. ..Das war das Zeichen (ich habe die Wurst in Mitte geworfen)...Nouri Basher in 3..2..1

  13. #16288
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.638
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    So schlecht der Kicker auch ist, aber interessant ist die Chancenverwertung der Mannschaften.
    Da war Werder die beste Mannschaft der Liga, heute nur Platz 15 mit den 3 wenigsten generierten Torschüssen.
    Also auch nicht nur alles Pech oder nur eine Ergebniskrise.
    Die Statistik wird aber auch von den Spielen gegen Bayern und Hoffe runtergezogen.

    Und btw: Natürlich ist es eine Ergebniskrise. Gegen Hertha, Schalke, WOB und jetzt auch Freiburg hätte man gewinnen können, wenn man die (zur Genüge vorhandenen) Chancen verwertet hätte und hinten nicht durch zwei individuelle Fehler unfassbar dumm Punkte abgeschenkt hat.

    Um aber noch mal auf den Anfang zurückzukommen: Hast du heute oder gegen WOB die zweiten Halbzeiten gesehen? Wie kannst du dann bitte ernsthaft behaupten, es liegt nicht an der Chancenverwertung?
    Carlos Soler :love:

  14. #16289

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    800
    So, ich hau mal einen raus: Gewinnen wir gegen Hertha, gewinnen wir auch gegen Schalke, WOB und Freiburg, stehen mit 13 Punkten oben....und irgendein Eumel wird dann noch immer was gegen Nouri haben.

  15. #16290
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Ewiges Talent Beitrag anzeigen
    So, ich hau mal einen raus: Gewinnen wir gegen Hertha, gewinnen wir auch gegen Schalke, WOB und Freiburg, stehen mit 13 Punkten oben....und irgendein Eumel wird dann noch immer was gegen Nouri haben.
    So seh ich das auch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •