Seite 863 von 1442 ErsteErste ... 813 843 853 862863864873 883 913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.931 bis 12.945 von 21626

Thema: Alexander Nouri

  1. #12931

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Gegen Hoffenheim war es eine Mischung aus defensiver Naivität, gepaart mit nem Raabenshwarzen Tag von Bauer/Sane und der Tatsache, dass zu BEginn quasi jeder Schuss der TSG unhaltbar war. So Spiele gibts, wo einfach nichts zusammen läuft und man dann aussieht die ne Kreisklasse-Mannschaft.

    Gegen Dortmund Chancen zuzulassen ist keine Schande. Der BVB hätte auch ohne die 2 Torgeschenke (Elfer Gnabry, geschenkter Elfer) mehr Tore schießen könne. Einfach weil sie bockstarke Offensivleute haben, die auch eine gute Defensive durch geniestreiche aushebeln können (Dembele z.B.). Daraus jetzt zu schließen, dass man ein allgemeines Defensivproblem hat, erschließt sich mir nachwievor nicht.

    Am Ende verlierst Du gegen die BieneMajas weil Gnabry sich selten unglücklich angestellt hat. Ohne den Elfer, wären die nichtmehr ins Spiel zurückgekommen und der geschenkte Elfer am Ende ist dann irrelevant.

    Edith: Der 2. Elfer für Dortmund war ne klare Fehlentscheidung
    Geändert von Dondiego (30.05.2017 um 10:53 Uhr)

  2. #12932
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Daraus jetzt zu schließen, dass man ein allgemeines Defensivproblem hat, erschließt sich mir nachwievor nicht.
    Das tut ja auch keiner, solange man zur neuen Saison wieder da weiter macht, wo man vor den letzten drei Spielen aufgehört hat. Und ja, die Dortmunder Offensive ist bockstark, andere Mannschaften wie Augsburg, Hertha oder Köln haben es trotzdem geschafft max. 1 Gegentor zu fangen und so Punkte mitzunehmen. Unmöglich ist das auch gegen diese Offensive nicht.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  3. #12933
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Sehe das Defensivproblem der letzten drei Spiele auch als herbeigeredeten Mythos - man ist nicht plötzlich schlechter geworden, die Voraussetzungen zu den vorangegangenen Spielen haben sich einfach massiv geändert. Finde das vor allem schwierig, weil man - nicht als persönliche Attacke verstehen - hier pauschal die letzten drei Spiele auf Allgemeinplätze und Faktoren wie Verzicht auf "aggressives Pressing" zurückführt, obwohl Werder in puncto Pressingintensität auch schon vor den drei Spielen bestenfalls Ligadurchschnitt war (was nichts per se Schlechtes sein muss) und sich die defensive Stabilität über die Positionsstruktur der 5-3-2-Grundordnung und mehr Risikovermeidung als übermäßige Aggressivität geholt hat.

    Mal so als erster grober Orientierungspunkt: Gegen Köln hatten wir gut 63% Ballbesitz, gegen Dortmund knapp 37%. Gegen Hoffenheim war's etwa 50:50. Wie sinnvoll ist hier Pauschalkritik?

    Mein persönliches Fazit wäre, dass Werder sich defensiv insgesamt über die Rückrunde auf durchschnittlichem Bundesliganiveau stabilisiert hat, was sich jenseits der statistischen Unwucht zum Saisonende auch in Zahlen niederschlägt. Dort hat man dann gegen verschiedene Gegner auf hohem Niveau (Endplatzierungen 3-5, allesamt in starker Tagesform) gesehen, wo es noch hakt: Gegen Köln war unser Problem, dass wir auf frühes, an unsere Formation angepasstes Pressing nicht immer adäquat reagieren können. Die Lösung hier wäre a) mehr taktische Varianten auf Topniveau einzustudieren, um Ideen wie Stögers 4-3-3 angemessen kontern zu können, b) mehr Pressingresistenz auf Schlüsselpositionen einbringen (AV, evtl. DM/IV, TW - schon geschehen durch Augustinsson, evtl. angestrebt durch Wiedwald-Nachfolger, auch IV/DM-Neuzugänge sind nicht ausgeschlossen). Gegen Hoffenheim lag das Ergebnis zum Teil auch an der Chancenverwertung - für mich war das eher ein 3:1/3:0 als ein 5:3 an normalen Tagen - insbesondere war es allerdings ein unpassender taktischer Plan, den Nagelsmann auch im Voraus bereits kontern konnte. Gerade Bauer hatte dann große Probleme beim Verschieben. Hier wären wir wieder bei dem Punkt, dass man mehr als ein System auf höchstem Niveau können sollte (und beim Punkt dder zu großen Abhängigkeit von Moisander). Gegen Dortmund muss man fairerweise sagen, dass die nicht umsonst den zweitbesten Angriff der Liga stellen. Deren individuelle Klasse ist für Werder stand heute einfach kaum zu verteidigen, wenn die sich nicht irgendwie selbst schlagen. Rechnet man dann noch dazu, dass es für Werder effektiv eigentlich Pokalspielcharakter hatte, kann man mit zwei, drei Gegentoren aus solchen Spielen leben. Dummheit von Gnabry und dem Schiedsrichter kannste dann gegen Ende schlecht wegtrainieren.

  4. #12934
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    @Forsten: ich stimme dir zu, dass die letzten drei Spiele etwas aus der Reihe fallen, weil man gegen wirklich starke Gegner spielte und besonders das Spiel gegen Dortmund eher Pokalcharakter hatte. Trotzdem wurden in allen diesen Spielen Fehler im Defensivverhalten gemacht, die man in dieser Häufung in den Spielen zuvor nicht gesehen hat. Und das hatte für mich nicht nur seinen Grund in der (offensiven) Stärke der Gegner, sondern auch in Nachlässigkeiten im Defensivverhalten, die man vorher so nicht mehr gesehen hat.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  5. #12935
    Avatar von K [Mod]
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    9.932
    Thread wird kurz zu Putzzwecken geschlossen.

    So, ist wieder auf. Seid nett zueinander. Und zu allen Menschen.
    Geändert von K [Mod] (30.05.2017 um 12:26 Uhr)

  6. #12936
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.332
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Nouri hat auch schon Andeutungen gemacht, dass man von der 3er Kette wieder weggeht, [...]
    Wo hat er denn diese Andeutung gemacht? Das würde mich doch sehr wundern. Vielmehr gehe ich davon aus, dass Nouri das Ziel haben wird, zwei oder sogar drei fast gleichwertige Systeme zu haben, zwischen denen er je nach Gegner, Spielverlauf und Personalsituation ohne große Verluste wechseln kann. Auf Dauer wird eine Mannschaft, die nur ein System spielen kann, keinen großen Erfolg haben - außer die Mannschaft heißt Bayern München und ist in der Lage, jedem Gegner in der BL sein Spiel aufzuzwingen.
    Gerade die Bayern sind doch in Sachen Flexibilität am Stärksten. Selbst wenn der Gegner sich auf ihr Spiel einstellt und eine Gegenmaßnahme trifft, die zunächst funktioniert, dauert es meistens nur ein paar Minuten Eingewöhnung der Bayern Spieler und sie ändern ihr System prompt um und fangen wieder an zu dominieren, weil sie eben die Klasse besitzen auf jede taktische Maßnahme zu reagieren.

  7. #12937
    FofftigMark
    Gast
    Was hat KNB denn gesagt?

  8. #12938
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Was hat KNB denn gesagt?
    Nix von Belang und Dauer

  9. #12939

    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    496
    Apropos Defensivarbeit: Trotz allgemeiner Verbesserung der Defensivarbeit bleibt Werders Anfälligkeit bei hohen Bällen enorm. Gerade aus Standards resultieren bei Werder seit Jahren zuviele Tore/werden viele Chancen zugelassen. Da sind Nouris Mannen deutlich zu passiv bzw. antizipieren nicht gut.

  10. #12940
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Oder schlicht und ergreifend zu klein.

  11. #12941
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Nouri erlaubt bestimmt keine Spieler die größer sind als er
    Grünkohfeldt

  12. #12942

    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Oder schlicht und ergreifend zu klein.
    Es kommt nicht auf die Größe an, sagt meine Freundin. Sollte sie mich belogen haben?

    Wenn im Strafraum Bewegung herrscht, klappt das Übergeben der Gegenspieler häufig mehr schlecht als recht. Beispielhaft sei TGS angeführt: Der Gute zeigt ja in der Offensive, dass er etwas vom Kopfballspiel versteht und er besitzt auch ne enorme Sprungkraft. Im eigenen Strafraum verliert er häufig die Übersicht.

  13. #12943

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Das ist nicht von der Hand zu weisen, dass das mitunter nicht schön anzusehen ist. Die Anzahl der Standardgegentore korreliert aber auch sehr stark damit, wieviele Standards man in gefährlichen Zonen zulässt. Und da gabs in den letrzten jahren ziemlich viele Standards für den Gegner.

    In der Rückrunde waren wir denfensiv aber meist so stabil, dass die Gegner selten in der Nähe des Strafraums umgeholzt wurden und sich die Zahl der Standards dort minimiert hat. Davor war es doch oft meist so, dass die ZEntrale vor dem Strafraum völlig blank war und der Gegner dort machen konnte was er wollte und viel Platz hatte. Zuletzt waren die Räume aber besser abgedeckt und das Defensivverhalten insgesamt besser.

    By the way, es gibt auch Jahre, da geht bei Standards mal weniger, mal mehr

  14. #12944
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von Subversives Element Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Oder schlicht und ergreifend zu klein.
    Es kommt nicht auf die Größe an, sagt meine Freundin. Sollte sie mich belogen haben?

    Wenn im Strafraum Bewegung herrscht, klappt das Übergeben der Gegenspieler häufig mehr schlecht als recht. Beispielhaft sei TGS angeführt: Der Gute zeigt ja in der Offensive, dass er etwas vom Kopfballspiel versteht und er besitzt auch ne enorme Sprungkraft. Im eigenen Strafraum verliert er häufig die Übersicht.
    Freuindinnen lügen schonmal, wenn sie einem nicht wehtun wollen.

  15. #12945

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    820
    http://www.bild.de/sport/fussball/cl...2504.bild.html

    Kann das simmen? Finde ich schon ein Negativpunkt für Nouri. Finde ich Pizarro gegenüber ungerecht.
    Geändert von Pueblo (31.05.2017 um 23:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •