Seite 930 von 1442 ErsteErste ... 880 910 920 929930931940 950 980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.936 bis 13.950 von 21626

Thema: Alexander Nouri

  1. #13936
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von olli71 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von atomklo Beitrag anzeigen
    Was heißt "ganz klar verloren"? Das Tor für Hoffenheim war absolutes Glück, hätte auch mit einem Konter für uns ausgehen können. Was man Nurri unterstellt kann ist die Defensive Ausrichtung. Statt nach vorne, hat er weiter hinten zugebaut.
    ja eben, wenn du dich gegen eine tsg 70 min quasi hinten reinstellst, ist die wahrscheinlichkeit halt nicht gering, dass es auch irgendwann einmal hinten klingelt. ob nun mit oder ohne glück. mehr ballbesitz, den ball halten und damit auch mal entlastung schaffen wäre nicht schlecht gewesen. in der 2. hz standen wir ja eigentlich nur noch am eigenen 16er .
    Vorne anlaufen hat nix gebracht, eigener Ballbesitz konnte nicht gehalten werden, da Hoffenheim dies nicht zuließ, lange Bälle nach vorne verpufften, weil Hoffenheim nicht komplett presste, bzw. zu ungenau gespielt. Da kann man nur hoffen, im Mittelfeld den Ball zu bekommen und durch Umschalten schnell auf Bartels und Kruse zu spielen. Was mE auch die Reihenfolge der Wechsel anzeigt. Erst Bargfrede, als Balleroberer vor Gondorf.

  2. #13937

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.521
    Weil Bargfrede und Gondorf dafür bekannt sind, den entscheidenden tödlichen Pass zu spielen? Die Einwechslung von Gondorf war die Kapitulation des Offensivspiels. Und das in der 70mn.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  3. #13938
    Avatar von psnxyycerrri
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    1/4
    Beiträge
    831
    War ein gutes Spiel von Werder was man auch so erwarten konnte. Mit Glück gewinnt man das, mit Pech verliert man das. Aber gibt schlimmeres. Mit der Organisation wird man gut in der Liga bestehen—für Europa wird es nicht reichen (vermute ich) aber absteigen wird man nicht. Die bekannten Baustellen IV und MS sind noch vakant... sonst könnte vielleicht mehr gehen; oder Moisander muss gutes Heilfleisch haben.


  4. #13939
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Weil Bargfrede und Gondorf dafür bekannt sind, den entscheidenden tödlichen Pass zu spielen? Die Einwechslung von Gondorf war die Kapitulation des Offensivspiels. Und das in der 70mn.
    Das Offensivspiel, welches davor in insgesamt 40 Minuten schon kaum funktionierte? Hätten Jojo oder AJ denn ihren berühmten tödlichen Pass besser hinbekommen? Hat Kainz, der in meinen Augen eher schlecht war gestern, so einen Pass hinbekommen?
    Ich gebe dir ja 100% Recht, was die Positionen der getauschten Spieler angeht, allein, unsere Bank gibt das derzeit nicht her. Im Gegensatz zu Hoffenheim. So gesehen, musste man mit einem Punkt zufrieden sein. Und Konter kann man auch mit Gondorf und Bargfrede spielen.

  5. #13940
    Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    weiß nicht was Manche hier für Sch***e labbern mit Angsthasenfußball, hätten wir in der 2. HZ Offensiver agiert, hätten wir wohl mit 2:0 oder 3:0 verloren da die Hoffenheimer einfach Spielers haben die deutlich besser sind als unsere und sie dadurch ihre schnelle Spielers besser hätten einsetzten können
    Das seh ich auch so. Die Niederlage an der Auswechslung von Kainz festzumachen, ist doch lächerlich. Es ging schließlich auch mit Kainz in der 2. Halbzeit so gut wie gar nichts mehr nach vorn. Zudem hatten die Hoffenheimer schon vor seiner Auswechslung Chancen, bei der schon das 1:0 hätte fallen können. Es sah über 90 min ganz ordentlich aus gegen ein Top Team der Liga. Aber man hat auch gesehen, dass man gegen diese ausgeglichene, agile, gut eingespielte Hoffenheimer Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht mithalten konnte.
    Geändert von Ghostrider (20.08.2017 um 08:38 Uhr)

  6. #13941
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    weiß nicht was Manche hier für Sch***e labbern mit Angsthasenfußball, hätten wir in der 2. HZ Offensiver agiert, hätten wir wohl mit 2:0 oder 3:0 verloren da die Hoffenheimer einfach Spielers haben die deutlich besser sind als unsere und sie dadurch ihre schnelle Spielers besser hätten einsetzten können
    Das seh ich auch so. Die Niederlage an der Auswechslung von Kainz festzumachen, ist doch lächerlich. Es ging schließlich auch mit Kainz in der 2. Halbzeit so gut wie gar nichts mehr nach vorn. Zudem hatten die Hoffenheimer schon vor seiner Auswechslung Chancen, bei der auch schon das 1:0 hätte fallen können. Es sah über 90 min ganz ordentlich aus gegen ein Top Team der Liga. Aber man hat auch gesehen, dass man gegen diese ausgeglichene, agile, gut eingespielte Hoffenheimer Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht mithalten konnte.

  7. #13942
    Avatar von danielitinho
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    zwischen Wiehengebirge und Teutoburger Wald
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Für mich hat Nouri das Spiel gestern ganz klar verloren. Die Auswechslungen absolut unverständlich. Auch für die Spieler, qenn man zwischen den Zeilen liest. Schade, bitte nicht wieder sowas.
    Ja eindeutig. Bauer, Kainz, Max und der Rest auch. Das Ergebnis war - glaube ich - 1:0 für Hoffenheim.

  8. #13943

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Halten wir fest: Es läuft noch überhaupt nicht. Auch, weil die Zusammenstellung der Mannschaft nicht stimmt. Nouri muss Lösungen finden, die anderswo auf dem Transfermarkt gefunden werden. Schwierig.
    Taktische Abwägungen wie gestern wird es immer wieder geben und nicht immer erfolgreich.
    Mich ärgert mittlerweile nur noch eines: dass Hoffenheim tatsächlich auf das Spiel in der Qzali schielte und damit durchkam. Und dass die Bremer doch verhältnismäßig lässig mit der Schlappe umgehen. Die Klatsche gegen Bayern ist einkalkuliert.
    Ums klar zu sagen: nach aussen sollte man eh bloß nicht die Fresse aufreissen. Aber intern muss klar das Ziel sein, Freiburg-mässig zu überraschen. Gestern wurde die erste Chance dazu schmählich vertan.

  9. #13944
    Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Halten wir fest: Es läuft noch überhaupt nicht. Auch, weil die Zusammenstellung der Mannschaft nicht stimmt. Nouri muss Lösungen finden, die anderswo auf dem Transfermarkt gefunden werden. Schwierig.
    Taktische Abwägungen wie gestern wird es immer wieder geben und nicht immer erfolgreich.
    Mich ärgert mittlerweile nur noch eines: dass Hoffenheim tatsächlich auf das Spiel in der Qzali schielte und damit durchkam. Und dass die Bremer doch verhältnismäßig lässig mit der Schlappe umgehen. Die Klatsche gegen Bayern ist einkalkuliert.
    Ums klar zu sagen: nach aussen sollte man eh bloß nicht die Fresse aufreissen. Aber intern muss klar das Ziel sein, Freiburg-mässig zu überraschen. Gestern wurde die erste Chance dazu schmählich vertan.
    Ne, die haben so ein Mega Spiel vor der Brust und geben trotzdem in der 2. Halbzeit Vollgas und Werder schafft es nicht mehr richtig dagegenzuhalten. Das ist bedenklich.

  10. #13945

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Halten wir fest: Es läuft noch überhaupt nicht. Auch, weil die Zusammenstellung der Mannschaft nicht stimmt. Nouri muss Lösungen finden, die anderswo auf dem Transfermarkt gefunden werden. Schwierig.
    Taktische Abwägungen wie gestern wird es immer wieder geben und nicht immer erfolgreich.
    Mich ärgert mittlerweile nur noch eines: dass Hoffenheim tatsächlich auf das Spiel in der Qzali schielte und damit durchkam. Und dass die Bremer doch verhältnismäßig lässig mit der Schlappe umgehen. Die Klatsche gegen Bayern ist einkalkuliert.
    Ums klar zu sagen: nach aussen sollte man eh bloß nicht die Fresse aufreissen. Aber intern muss klar das Ziel sein, Freiburg-mässig zu überraschen. Gestern wurde die erste Chance dazu schmählich vertan.
    Ne, die haben so ein Mega Spiel vor der Brust und geben trotzdem in der 2. Halbzeit Vollgas und Werder schafft es nicht mehr richtig dagegenzuhalten. Das ist bedenklich.
    Ich meinte das Schonen von Spielern.
    Werder wird jetzt erstmal lange brauchen, um Selbstvertrauen zu tanken. Man hätte es viel leichter haben können. Ein guter Saisonstart ist wichtig. Die richtige Phrase im richtigen Post auch.

  11. #13946
    Avatar von BratsethFAN
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.414
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Weil Bargfrede und Gondorf dafür bekannt sind, den entscheidenden tödlichen Pass zu spielen? Die Einwechslung von Gondorf war die Kapitulation des Offensivspiels. Und das in der 70mn.

  12. #13947
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Halten wir fest: Es läuft noch überhaupt nicht. Auch, weil die Zusammenstellung der Mannschaft nicht stimmt. Nouri muss Lösungen finden, die anderswo auf dem Transfermarkt gefunden werden. Schwierig.
    Taktische Abwägungen wie gestern wird es immer wieder geben und nicht immer erfolgreich.
    Mich ärgert mittlerweile nur noch eines: dass Hoffenheim tatsächlich auf das Spiel in der Qzali schielte und damit durchkam. Und dass die Bremer doch verhältnismäßig lässig mit der Schlappe umgehen. Die Klatsche gegen Bayern ist einkalkuliert.
    Ums klar zu sagen: nach aussen sollte man eh bloß nicht die Fresse aufreissen. Aber intern muss klar das Ziel sein, Freiburg-mässig zu überraschen. Gestern wurde die erste Chance dazu schmählich vertan.
    Ne, die haben so ein Mega Spiel vor der Brust und geben trotzdem in der 2. Halbzeit Vollgas und Werder schafft es nicht mehr richtig dagegenzuhalten. Das ist bedenklich.
    Ich meinte das Schonen von Spielern.
    Werder wird jetzt erstmal lange brauchen, um Selbstvertrauen zu tanken. Man hätte es viel leichter haben können. Ein guter Saisonstart ist wichtig. Die richtige Phrase im richtigen Post auch.
    Ja, das stimmt. Wobei bei Hoffenheim jetzt auch keine B-Mannschaft auf dem Platz stand. Dazu hat Nouri ja durchaus mutig aufgestellt, er hätte ja auch mit Gondorf für Bartels bzw. Kainz starten können. Vielleicht wäre ein 3-4-3 möglich gewesen, vielleicht hätte wäre wenn und aber.
    Deiner Aussage, dass es überhaupt noch nicht läuft, möchte ich gerne die gute Defensivarbeit und die gute Zweikampfquote entgegenhalten. Dafür kommt mir alles in Sachen Spielaufbau und Angriffspiel wie ein Glücksspiel vor.

  13. #13948

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.464
    Ich finde es viel zu simpel, die Niederlage nur auf die Auswechselungen zu schieben. Hoffenheims Latteschuss (muss so rund in der 65 Min. gewesen sein) und die kurz drauf folgenden Wechsel haben denen noch mal einen richtigen Push verschafft. Wir kamen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr hinten raus. Die Spielerkritik ist ja schön und gut, aber auch Max Kruse hat gestern in der zweiten Halbzeit kaum einen Ball behaupten können und dies lag nicht immer nur an mangelnden Abspielgelegenheiten. Mit seinen Wechseln wollte Nouri auf Nagelsmanns Umstellungen reagieren und die Ketten wieder dichter zusammenschieben. Das hat auch nicht geklappt, aber die Ursache für die Niederlage war das nicht. Man muss halt auch, wenn es schwerfällt, die individuelle Überlegenheit der Hoffenheimer anerkennen. Solche Spiele können wir nur für uns entscheiden, wenn alles passt - Stichwort Chance von Kainz.

  14. #13949
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Ich finde es viel zu simpel, die Niederlage nur auf die Auswechselungen zu schieben. Hoffenheims Latteschuss (muss so rund in der 65 Min. gewesen sein) und die kurz drauf folgenden Wechsel haben denen noch mal einen richtigen Push verschafft. Wir kamen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr hinten raus. Die Spielerkritik ist ja schön und gut, aber auch Max Kruse hat gestern in der zweiten Halbzeit kaum einen Ball behaupten können und dies lag nicht immer nur an mangelnden Abspielgelegenheiten. Mit seinen Wechseln wollte Nouri auf Nagelsmanns Umstellungen reagieren und die Ketten wieder dichter zusammenschieben. Das hat auch nicht geklappt, aber die Ursache für die Niederlage war das nicht. Man muss halt auch, wenn es schwerfällt, die individuelle Überlegenheit der Hoffenheimer anerkennen. Solche Spiele können wir nur für uns entscheiden, wenn alles passt - Stichwort Chance von Kainz.
    Schlussfolgerung: Werder braucht noch 1-2 Spieler, die die Qualität im Team anheben.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #13950
    Avatar von inyaface
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    1.480
    Jo, die brauchen wir + Juno und mois. Dann hätten wir echt gute Variationsmöglichkeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •