Seite 1270 von 1442 ErsteErste ... 1220 1250 1260 1269127012711280 1290 1320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.036 bis 19.050 von 21626

Thema: Alexander Nouri

  1. #19036
    Avatar von Berder Wremen
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    1.838
    Es gibt immer eine Alternative. Ich finde Werder flüchtet sich mal wieder in ihr alt bekanntes Vogel-Strauss-Muster und sitzt die Trainerfrage aus. Denke durch diese Taktik wird es letztendlich Kohfeldt werden.

  2. #19037
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Zitat Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon am Anfang gewarnt, dass zu viele Punkte gegenüber der letzten Saison fehlten. Schalke, Hertha, WOB, letzte Saison gewonnen. In HOFF gepunktet. In diesen „guten“ Spielen dieser Saison schon 8 Punkte weniger als 16/17.

    Und danach ging es erst richtig bergab.

    Ich glaube daher nicht mehr an einen guten Ausgang. Situation ähnlich wie beim FC Ingolstadt letzte Saison. Ein Trainerwechsel wird ein kurzfristiges Auflodern entfachen, aber kein Feuer.

    Der Kader ist zu schwach, es fehlt das offensive Mittelfeld, der 2. Stürmer und seltsamerweise eine stabile Sechs. Das enttäuscht mich am meisten.

    Ich würde die Kohle sparen und nicht in einen neuen Coach stecken, sondern in Ujah im Winter.
    Der Kader ist mit Sicherheit nicht der Beste...bestimmt kein Kader für Europa. Aber Platz 17 passt zu dem vorhandenen "Material" auch nicht. Es ist ein klassischer Durchschnittskader. Wir haben auch mMn genügend offensive Spieler, nur der TRAINER muss auch mal mutig sein und offensiv aufstellen. Wir haben ein mega Sturmtalent (Jojo), den angeblich die Bayern und ManU haben wollten und bei uns sitzt er nur auf der Bank? Hier liegt eindeutig Trainerversagen vor. Belfo, Max, Kainz oder Juno (alle können hinter den / der Spitze/n) spielen. Aus der U23 dürfte auch mal Schmidt oder Jensen bei den Profis reinschauen. Nur Nouri hält als Bsp. an einem Bartels fast durchgehend fest, statt etwas auszuprobieren.

    Warum nicht mal Jojo als Stoßstürmer, dahinter Belfo, Kainz, Juno / Max und als Verbindungsglied (8er) zum DM Delaney, was er in Kopenhagen und in der Nati.-Mannschaft perfekt spielt. Ne, Nouri lässt lieber eine 5er Kette auflaufen mit zwei Flügelspielern deren Flanken aber keinen MS finden können, da dieser auf dem Feld fehlt.

    Ich weiß, dass unser Kader nicht perfekt ist, er ist aber auch nicht schlechter als der Kader von Freiburg, Mainz, Stuttgart oder Augsburg. Wir haben aber von den genannten Mannschaften den mit Abstand unfähigsten und mutlosesten Trainer was und größtes Dilemma ist. Ich betone nochmals, der Kader ist zu schlecht um gegen S04, Bayern, BVB oder RB zu bestehen - er ist aber gut genug um gegen HH, Freiburg oder Köln zu gewinnen!!! Er muss nur entsprechend optimal genutzt und eingestellt werden.
    Geändert von KrisIbi (24.10.2017 um 06:49 Uhr)
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  3. #19038

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    592
    Ja, ich denke, dass jojo bei Bayern und Manu natürlich sofort gesetzt und selbstredend an Lewandowski bzw. Lukaku vorbeigezogen wäre.

    Wers glaubt .....

  4. #19039
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Zitat Zitat von Gegentorfabrik Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke, dass jojo bei Bayern und Manu natürlich sofort gesetzt und selbstredend an Lewandowski bzw. Lukaku vorbeigezogen wäre.

    Wers glaubt .....
    Hab ich das gesagt?

    Und wollen wir wirklich unsere nicht vorhandene Offensive mit der von Bayern / ManU vergleichen?

    Meine Aussage bezog sich nur auf die Tatsache, dass diese beiden europäischen Schwergewichte etwas in ihm sahen und er bei uns fast gänzlich ignoriert wird und das obwohl wir keine Tore schießen und er in den vergangenen zwei Vorbereitungen unser bester Stürmer war.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  5. #19040

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Die Spiele am vergangenen Wochenende der Profis sowie der U23 haben Deine Forderungen widerlegt. Jojo ist noch kein Spieler für die Startelf und Schmidt in seiner gegenwärtigen Verfassung erst recht nicht. Daran ändern auch Angebote von großen Vereinen in der Jugendzeit nichts. Im Übrigen scheinen mir die Eggesteins das alles auch realistisch einschätzen zu können. Den Spielern gehört die Zukunft, sie können uns aber jetzt noch nicht weiterhelfen.

  6. #19041
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Die Spiele am vergangenen Wochenende der Profis sowie der U23 haben Deine Forderungen widerlegt. Jojo ist noch kein Spieler für die Startelf und Schmidt in seiner gegenwärtigen Verfassung erst recht nicht. Daran ändern auch Angebote von großen Vereinen in der Jugendzeit nichts. Im Übrigen scheinen mir die Eggesteins das alles auch realistisch einschätzen zu können. Den Spielern gehört die Zukunft, sie können uns aber jetzt noch nicht weiterhelfen.
    Jojo hat 30 Minute gegen Köln gespielt - komplett alleine in der Offensive sowie 10 Minuten gegen BMG (wo er die besten zwei Chancen im Spiel hatte und damit mehr geleistet hat als Bartels und Belfo die restliche Spielzeit) und 6 Minuten gegen die Bayern. Diese 46 Minute nimmst du nun als Maßstab um den Jungen zu bewerten und zu sagen, dass er nicht so weit ist...gewagt - vor allem im Hinblick auf unsere bisherigen Offensivleistungen.

    Ich finde hier muss der Trainer einfach mutiger werden. Andere Vereine machen es vor und probieren einfach mal was aus - hier nehme ich einfach mal das Bsp. HH mit Arp, Waldschmidt oder Ito.

    Naja, fände einfach etwas mehr Vertrauen und Mut besser.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  7. #19042

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Ich habe Jojo recht häufig in der vergangenen Saison in der U23 gesehen. Er ist physisch halt noch nicht auf Bundesliganiveau. Das war aus meiner Sicht deutlich zu erkennen. Das ändert nichts an seinem großen Talent. Er braucht noch Zeit. Ist ja auch nicht schlimm. Das Beispiel ARP finde ich etwas albern. Der hat zwei Minuten gespielt. Das ist nicht mutig. Ito hat mit seiner Dribbelstärke ein Inseltalent, das in bestimmten Situationen hilfreich ist. Jojo ist komplett, jedoch ohne eine herausragende Einzelbegabung. Deswegen dauert es halt etwas länger. Also kein Versagen des Trainers, sondern schlicht Leistungsprinzip

  8. #19043
    Avatar von vandango
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Defensivarbeit verstärken, kein Hurra-Fußball mehr, nicht mehr ins offene Messer laufen, sondern lieber hinten dichter stehen und dann schnell umschalten.

    Wenn man allerdings die letzten Wochen aufmerksam verfolgt und nicht nur auf die Tabelle schaut, funktioniert weder das eine noch das andere.


    Davon ab empfand ich die Balance über weite Strecken der vergangenen Rückrunde als absolut in Ordnung.

    Das wurde dann durch nachlässigeres Defensivverhalten in den letzten 3 Saisonspielen komplett eingerissen.
    Ich schaue aufmerksam zu und stelle wie Du fest, dass das in der letzten RR einigermaßen hingehauen hat. Ergo finde ich den Abgesang auf Nouri nicht nachvollziehbar.

    Wie Du selbst schreibst, war er wohl doch nicht so stur, sondern passte das System den tabellarischen Erfordernissen an. Hat knapp - EL-Quali(!)- nicht hingehauen. Diese Saison hat das, was manche als stur ansehen, noch weniger hingehauen. Möglicherweise hätte es mit mehr Risiko mehr Punkte gegeben. Wie er es macht, er machts verkehrt. Wie seine Vorgänger.

    Entweder es gibt in den nächsten 3 Wochen den Turnaround, oder seine Nachfolger beißen sich die Zähne aus. Ich find den Aktionismus "Nouri raus!" bescheuert. Jedenfalls dann, wenn nix Vernünftiges folgt. Das vernünftige Folgende fehlt.
    Ist doch Unsinn. Mit Skribnik ist es genau dasselbe gewesen. Top-RR gespielt, fast EL und dann miese Vorbereitung und miese HR. Und jeder war gegen ihn. Nouri kopiert ihn im Grunde genommen - mit einer besseren RR, aber die HR ist auch nicht viel besser.


  9. #19044

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Der Unterschied zu Skripo ist aber halt, dass unter Nouri die Basics zu stimmen schienen und das Prinzip "Zufall" (auch wenns VS nicht ganz gerecht wird) nicht weiter regierte. Blöderweise stehen wir mit 5 Pkt nach 9 Spielen denkbar schlecht da und der spielerische Ansatz der ersten Spiele ist quasi gänzlich dahin...

  10. #19045
    Avatar von Abstiegsgespenst
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Was für ein Signal ... oder auch unserem Stürmer aus China. Der war in der Vorbereitung nicht so schlecht, der hätte auch längst eine Chance verdient gehabt. Nouri raus, so schnell wie möglich!
    Du weisst aber schon dass der Kollege eigentlich über die U23 an den Profikader herangeführt werden soll und zudem aktuell noch keine Spielberechtigung hat?

  11. #19046
    Avatar von So_Hum
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    533
    Also ich finde jetzt nicht, dass die Basics stimmen.
    Einfachste Pässe kommen nicht an.
    Konzentration ist bei manchen (Sane ) nicht wirklich vorhanden.
    Laufbereitschaft ist mau.
    Spieler verstehen das Spielsystem nicht.
    Usw.

  12. #19047

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Die Spiele ab Hamburg waren grausig, da stimme ich zu. Davor war die Spielanlage m.E. mehr als gut ausgeprägt, erkennbar und haben uns auch ganz gut aussehen lassen. Letzlich ist es an der Torausbeute gescheitert, dass die Beurteilung gerade so dermaßen negativ ausfällt. 100%ige hatten wir mehr als ausreichend.

    Mir ist klar, dass wir nicht im Konjunktiv leben und Nouri sich der Realität stellen muss.

    Bis zum Spiel gegen Hamburg hätten es auch gut und gern 6-8 Pkt mehr sein können, ohne das man über Glück hätte reden müssen
    Geändert von Dondiego (24.10.2017 um 09:16 Uhr)

  13. #19048

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Die grundsätzliche Basis ist vor allem Tore schießen - die Essenz des Spiels. Und diese Basis hat in Werders BL-Geschichte noch nie so wenig gestimmt wie jetzt unter Nouri. Wenn Du keine Idee hast, wie Du Chancen kreierst und Tore schießen kannst, gewinnst Du kein Spiel.

  14. #19049
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Ich habe Jojo recht häufig in der vergangenen Saison in der U23 gesehen. Er ist physisch halt noch nicht auf Bundesliganiveau. Das war aus meiner Sicht deutlich zu erkennen. Das ändert nichts an seinem großen Talent. Er braucht noch Zeit. Ist ja auch nicht schlimm. Das Beispiel ARP finde ich etwas albern. Der hat zwei Minuten gespielt. Das ist nicht mutig. Ito hat mit seiner Dribbelstärke ein Inseltalent, das in bestimmten Situationen hilfreich ist. Jojo ist komplett, jedoch ohne eine herausragende Einzelbegabung. Deswegen dauert es halt etwas länger. Also kein Versagen des Trainers, sondern schlicht Leistungsprinzip
    Wenn es hiernach ginge, dann dürften weder Belfo noch Bartels auflaufen. Bei beiden ist das aktuell Standfußball, gepaart mich spielerischen Defiziten. Das hat leider sehr wenig mit Leistung zu tun. Und wenn diese beiden Spieler nicht funktionieren (aus welchen Gründen auch immer und vlt. nur ein Jojo auf der Bank sitzt, dann gebe ich ihm wenigstens die Chance weil schlechter kann es ja nicht laufen - er kann ja nur überraschen).
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  15. #19050
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Hier vergessen einige was Bartels ist. Er ist ein Konterspieler der den Ball präzise in den Lauf benötigt. Denselben Bartels am WE im BvB Trikot und man würde sich wahrscheinlich die Augen reiben. Da es aber zur Zeit wenig Präzision im Zuspiel gibt, er wohlmöglich noch hoch angespielt wird hat sich das schnell erledigt.
    Слава Украине

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •