Seite 61 von 1067 ErsteErste ... 11 41 51 60616271 81 111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 16004

Thema: Florian Kohfeldt (Cheftrainer)

  1. #901
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.513
    Was zeichnet ihn denn jetzt aus? Habe die letzten Spiele nicht gesehen. Hatte aber oberflächlich gesagt den Eindruck, dass wir vielleicht auch einfach die Punkte derzeit holen, weil die Spieler von eigentlichen Profis, zB Yatabare, Eilers, Caldirola, Unterstützung bekommen? Oder liegts am trainer?

  2. #902

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Yatabare hat noch nicht gespielt in der RR, Eilers ist Chancentod #1 aktuell (auch wenn er ansonsten seine Qualitäten andeutet) und Caldirola hat nur ein Spiel gemacht. Ebenso Uli, der gegen Osna für den erkrankten Jacobsen einsprang.

    Genauso könnte man argumentieren, dass Maxi Eggestein schon die ganze RR fehlt. Gegen Osna waren zudem Käuper, Jojo und Zander nicht dabei (alle erkrankt).

    Ansonsten habe ich zuletzt zu wenig Spiele gesehen, um das detailliert beschreiben zu können. Was mir in den bisher gesehenen Spielen auffällt ist, dass es eine grundsätzliche Idee gibt, wie das Spiel gewonnen werden soll - mal über konsequenteres Flügelspiel, mal über schnelle Kombinationen durch die Mitte, mal mit 3er- und mal mit 5er-Kette.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  3. #903

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    454
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Yatabare hat noch nicht gespielt in der RR, Eilers ist Chancentod #1 aktuell (auch wenn er ansonsten seine Qualitäten andeutet) und Caldirola hat nur ein Spiel gemacht. Ebenso Uli, der gegen Osna für den erkrankten Jacobsen einsprang.

    Genauso könnte man argumentieren, dass Maxi Eggestein schon die ganze RR fehlt. Gegen Osna waren zudem Käuper, Jojo und Zander nicht dabei (alle erkrankt).

    Ansonsten habe ich zuletzt zu wenig Spiele gesehen, um das detailliert beschreiben zu können. Was mir in den bisher gesehenen Spielen auffällt ist, dass es eine grundsätzliche Idee gibt, wie das Spiel gewonnen werden soll - mal über konsequenteres Flügelspiel, mal über schnelle Kombinationen durch die Mitte, mal mit 3er- und mal mit 5er-Kette.
    Eine Idee?

    Bei dem einen wird das ständige wechseln von Systemen als eine Idee angesehen, bei dem anderen ist es ein zu häufiges durcheinanderwirbeln ;-)

  4. #904
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Ist aber auch eine Frage der Ausrichtung, ob häufige Systemwechsel positiv oder negativ zu bewerten sind, oder? Ich würde sagen, dass bei einem Fokus auf die Ausbildung der Spieler, welcher ja bei der U23 immer wieder so kommuniziert wird eine fixe Spielidee nicht gerade förderlich ist um die Jungs optimal auf die Bundesliga vorzubereiten und sie mit der ständigen Anpassung an den Gegner wesentlich mehr Erfahrungen sammeln können.


  5. #905

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.408
    die ergebnisse unter ihm sind auf alle fälle sehr gut. liest sich ja sogar zuletzt nach stabiler defensive.
    könnte sich jemand, der die u23 regelmäßig verfolgt, detailliert bezüglich kohfeldt äußern? also wie man taktisch unter ihm auftritt? würde mich schon sehr interessieren.

    in interviews gefällt er mir sehr.
    Geändert von tsubi (27.02.2017 um 01:03 Uhr)

  6. #906

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Zum Thema Unterstützung durch die Profis. Es gibt eine Rechnung von Mainz Profi-Trainer Schmidt, der noch zu seiner Zeit als Mainz II Trainer die Effizienz der Unterstützung ausgerechnet hat. Am effizientesten ist die Mannschaft wenn sie bis zu drei Spieler aus dem Profitraining bekommt (inkl. der Jugend U23 Profis), bei noch mehr Spielern wirkt es sich gegenteilig aus, dann werden mehr Spiele verloren als wenn keiner oder nur einer kommt.
    Geändert von Jensen (27.02.2017 um 01:04 Uhr)

  7. #907

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.408
    wirkt auf mich einfach sehr charmant und locker. wenn er seine fähigkeiten als trainer weiter bestätigt und noch ein wenig erfahrung dazugewinnt, würde ich mich persönlich darüber freuen, ihn in zukunft als cheftrainer der ersten mannschaft zu erleben.

  8. #908
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    wirkt auf mich einfach sehr charmant und locker. wenn er seine fähigkeiten als trainer weiter bestätigt und noch ein wenig erfahrung dazugewinnt, würde ich mich persönlich darüber freuen, ihn in zukunft als cheftrainer der ersten mannschaft zu erleben.
    In der Winterpause ist es dann soweit.

  9. #909
    Avatar von Felix89
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Brünster
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    wirkt auf mich einfach sehr charmant und locker. wenn er seine fähigkeiten als trainer weiter bestätigt und noch ein wenig erfahrung dazugewinnt, würde ich mich persönlich darüber freuen, ihn in zukunft als cheftrainer der ersten mannschaft zu erleben.
    In der Winterpause ist es dann soweit.
    Er wirkt auch einer der genau um das Risiko des 'verbrannt werdens' weiß. Lieber länger in der 3. Liga und da die Fehler machen, als ein Jahr Bundesliga, Fehler machen, gefeuert werden und vom Radar verschwinden.
    "To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink." -John Boynton Priestley

  10. #910

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.291
    Tolle Perspektiven: Kohfeldt, Grote, Frings.
    Uns kann nix mehr passieren.........

  11. #911
    -Luke-
    Gast
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Tolle Perspektiven: Kohfeldt, Grote, Frings.
    Uns kann nix mehr passieren.........

  12. #912

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Gute Aussagen nach dem Spiel mMn (siehe worum Twitter).
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #913
    Avatar von mabu
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Gute Aussagen nach dem Spiel mMn (siehe worum Twitter).
    Gibt es einen Thread wo man die Tweets nach lesen kann? Nutze kein Twitter.

  14. #914
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von mabu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Gute Aussagen nach dem Spiel mMn (siehe worum Twitter).
    Gibt es einen Thread wo man die Tweets nach lesen kann? Nutze kein Twitter.
    Das war in einem Video, das auf Twitter verlinkt war. Das müsstest du auch ohne Twitter-Account anschauen können (ich konnte das auf alle Fälle):
    https://mobile.twitter.com/WERDER_LZ...51213771026432

  15. #915
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    NICHT Florian Grünkohlfeldt. Auch nicht Weißkohl oder überhaupt Kohl. Koh-feldt! Kann doch in einem Werderforum nicht sein, dass man das öfter falsch als richtig liest.

    Wollte ich nochmal los werden bevor sein Thread morgen verschoben wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •