Seite 420 von 1067 ErsteErste ... 370 400 410 419420421430 440 470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.286 bis 6.300 von 16004

Thema: Florian Kohfeldt (Cheftrainer)

  1. #6286
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    @Murph: zumindest wurden hier Szenarien als wahrscheinlich dargestellt, die allesamt auf einen Trainerwechsel im Herbst dieses Jahres hinauslaufen. Klar wird bei jedem eine leichte Sorge da sein, dass sich die Geschichte mit einer starken Rückrunde, die in eine sehr schwachen Hinrunde mündet, ein zweites Mal wiederholt. Aber dabei sollte man nicht aus den Augen verlieren, was Kohfeldt hier in dem halben Jahr seiner Arbeit bereits aufgebaut hat. Die Mannschaft hat z.B. eine klare Handschrift, die auch gestern über weite Teile des Spiels zu erkennen war. Im Moment ist es für mich ganz klar eine Kopfsache und ich habe wenig Zweifel, dass die Mannschaft in den kommenden beiden Heimspielen wieder anders auftreten wird. Sollten trotzdem zwei weitere Auftritte wie gestern dazu kommen, bin ich bereit, leise in den Chor der sich sorgenden einzustimmen.

  2. #6287
    Avatar von Stone
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    OL
    Beiträge
    157
    Ich hab mit Kohfeldt überhaupt kein Problem, glaube sogar das er ein richtig guter Trainer ist. Was mir allerdings ganz übel aufstößt, ist die Tatsache, dass einige Spieler offenbar nicht den Ehrgeiz besitzen, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Das ist für mich einfach unverständlich.

    Nur 90% seiner Leistung abzurufen reicht einfach nicht. Vielleicht liegt es aber auch einfach an mir und ich sehe das komplett falsch, aber Niederlagen bei denen Biss und Einsatzwille fehlt machen mich rasend... ehrlich, normalerweise würde ich Werder jetzt wieder bis zum nächsten WE ignorieren.

  3. #6288
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.139
    Was soll denn nach drei Spielen die Trainerdiskussion?

    Noch dazu: was die Spielanlage und Taktik angeht fand ich die Mannschaft schon sehr, sehr lange nicht mehr so stark wie jetzt. Das ist hauptsächlich das Verdienst von FK. Das Spielermaterial ist halt maximal Mittelfeld der Liga. Wenn ich versuche einzuschätzen was an den Erfolgen und an den Mißerfolgen durch FK (Aufstellung, Einstellung, Taktik, Übungsformen...) und was durch die Spieler (Einstellung, Form, Klasse...) verursacht wird komme ich für mich momentan zu dem Schluß: FK ist ein richtig guter Trainer, der seine Sache echt gut macht. Was für mich ehrlicherweise überraschend war nach zwei mißlungenen Experimenten mit Nachwuchstrainern (Skripnik, Nouri).

  4. #6289

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Dass Skripnik und Nouri gute Trainer sind, die Werder wieder in eine erfolgreiche Ära führen, dachte man auch. Jetzt denkt man es bei Kohfeldt. Nur Skripnik und Nouri kamen über den Zauber des Anfangs nicht hinaus. Was die zweite Saison bei Kohfeldt bringt, wissen wir am Ende des Jahres. Die letzen Monate waren erst das Vorspiel. Was es wert war, wird sich zeigen.

  5. #6290

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Kohfeldt hat immer noch keine lösung für defensiv stehende Mannschaften gefunden, dies könnte daran liegen das wir keine fixe Stürmer haben oder weil er es zuviel in der spielerische Lösung sucht.
    hm? augsburg stand in halbzeit 1 gegen werder defensiv, wolfsburg stand gegen werder defensiv und leipzig stand in Halbzeit eins gegen werder defensiv. all diese mannschaften hat man super bespielt. gegen hannover hatte man in halbzeit 2 einige dicke chancen, obwohl diese sich stark zurückzogen. dass es dennoch immer ein hindernis ist, wenn ein gegner defensiv agiert ist doch klar. dass du daran manchmal scheiterst, auch. das passiert auch der aktuell nach den bayern spielstärksten mannschaft. hoffenheim unter nagelsmann, die im pokal beispielsweise gegen sehr defensive bremer rausflogen.
    was hier immer anhand von ein oder zwei spielen abgelesen werden kann, faszinierend. besonders an den schlechten. an welchen man offenbar deutlich mehr erkennen kann als an den guten. das ist hier gerade so vollkommen überzogen im durchschnitt. falls geglaubt wurde, dass werder nie wieder schlechte spiele bestreiten wird, dann wurde es eventuell wirklich für einige zeit aufzuwachen.

    auch die rotation, die bisher in deutlich mehr spielen geholfen hat, ist plötzlich murks und teil des problems. weil 2 der letzten 3 spiele schwach waren. meine güte.
    dieses spielerische Lösung sieht man nicht nach nur 2-3 Spiele, dies war gegen Freiburg und HSV schon ein Problem, und ICH habe bestimmt nicht behauptet das die Rotation teils einen Problem wäre.
    Nur behaupte ich mal einfach das wenn wir ein fixe Stürmer davorne hätten es noch mehr Flexibiltät in unsere Spiel geben würde.

    ein Petersen oder Selke würde sicherlich in unserem Fall nicht verkehrt sein (Namen sind nur Beispiele, und sollte dastellen was für ein art Stürmer wir haben sollte auf der Bank)

    Es ist definitiv nicht alles schlecht was Kohfeldt macht und ich hoffe einfach das wir unsere Saison gut abschließen, alle Mannschaften laufen auf ihre Zahnfleisch und hier muss man mit mehr Kampfbereitschaft und Zweikampf kommen.

  6. #6291
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Dass Skripnik und Nouri gute Trainer sind, die Werder wieder in eine erfolgreiche Ära führen, dachte man auch. Jetzt denkt man es bei Kohfeldt. Nur Skripnik und Nouri kamen über den Zauber des Anfangs nicht hinaus. Was die zweite Saison bei Kohfeldt bringt, wissen wir am Ende des Jahres. Die letzen Monate waren erst das Vorspiel. Was es wert war, wird sich zeigen.
    Das Problem ist doch auch das Geld. Delaney wird vielleicht verkauft, um zum großen Teil die Ausgaben aus dem letzten Winter auszugleichen. Wahrscheinlich wird er durch den ablösefreien Möhwald ersetzt. Ansonsten wird Werder mit dem, was überbleibt, auch wieder nicht alle Qualitätsprobleme im Team stopfen können. Spieler wie Kainz dürfen weiterhin auf den Durchbruch hoffen, der wohl nie kommen wird. Was passiert mit Augustinsson? Wird er auch verkauft, hat Werder ein Problem auf links. Ein Friedl wird doch nicht plötzlich durchstarten. Zudem wäre er auch nur eine Lösung für ein Jahr. Bargfrede scheint weiterhin gesetzt. Da wird zu 100% nichts passieren. Kruse spielt immer zentral vorne, ist dann fast überall auf dem Platz und fehlt häufig in der Box. Ich hoffe auf Ducksch und eine taktische Verfeinerung, so dass Kruse entlastet wird. Für mich hat dieser Kader viele Baustellen. Bei Werder hört es sich aber so an, als sei man zufrieden mit diesem Kader. Mal schauen, was da im Sommer passiert.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  7. #6292

    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    1.702
    Werder muss sich verstärken. Es fehlt ein Stosstürmer, ein kreativer MF und evtl. auch noch Ersatz für Deleany und Co.

  8. #6293
    Avatar von zeidlerbande
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    742
    Die Transe Wird spannend. Ich finde man hat durchaus zur Zeit ein Fubdament geschaffen auf dem man aufbauen kann. Nein, nicht kann. Man muss darauf aufbauen, und ich denke FK hat da vernünftige Ideen in seinem Kopf.

    Was meiner Meinung nach nicht passieren darf ist, dass man jetzt wieder alles umstößt. Drei zentrale Leute verkauft, ohne vernünftige Nachfolger zu suchen. Und wenn, dann erst Ende August. Aber das ist zu spät.

  9. #6294
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von Stone Beitrag anzeigen
    Ich hab mit Kohfeldt überhaupt kein Problem, glaube sogar das er ein richtig guter Trainer ist. Was mir allerdings ganz übel aufstößt, ist die Tatsache, dass einige Spieler offenbar nicht den Ehrgeiz besitzen, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Das ist für mich einfach unverständlich.

    Nur 90% seiner Leistung abzurufen reicht einfach nicht. Vielleicht liegt es aber auch einfach an mir und ich sehe das komplett falsch, aber Niederlagen bei denen Biss und Einsatzwille fehlt machen mich rasend... ehrlich, normalerweise würde ich Werder jetzt wieder bis zum nächsten WE ignorieren.
    Gemarkertes ist ein Punkt den ich auch leider vermute.

  10. #6295
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Schade, dass wir wohl auch mit Kohfeldt wieder einen Trainer haben, der kein Freund der klaren Worte zu sein scheint und Niederlagen gerne aufs Pech und unglücklichen Schirientscheidungen schiebt, anstatt einfach mal zuzugeben, dass das alles gestern richtig richtig schlecht war, von vorne bis hinten. Die Mannschaft habe alles versucht? Sorry, aber ich hab von den ersten Minuten an schon teils riesige Lücken in den Mannschaftsteilen erkennen können. Irgendwie schien es mir, dass der Eine oder Andere bei dem schönen Sommer-Wetter kein Bock hatte, zu laufen. Dazu schlimme technische Unzulänglichkeiten, wie ich sie seit Skripnik nicht mehr gesehen habe.
    Das war gestern einfach eine erbärmliche Vorstellung. Da brauch Kohfeldt gar nicht nach Ausreden suchen. Ich hatte mir erhofft, dass wir jetzt einen Trainer haben, der das auch klar anspricht und aufn Tisch haut. Da habe ich mich aber wohl leier getäuscht...

  11. #6296
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Schade, dass wir wohl auch mit Kohfeldt wieder einen Trainer haben, der kein Freund der klaren Worte zu sein scheint und Niederlagen gerne aufs Pech und unglücklichen Schirientscheidungen schiebt, anstatt einfach mal zuzugeben, dass das alles gestern richtig richtig schlecht war, von vorne bis hinten. Die Mannschaft habe alles versucht? Sorry, aber ich hab von den ersten Minuten an schon teils riesige Lücken in den Mannschaftsteilen erkennen können. Irgendwie schien es mir, dass der Eine oder Andere bei dem schönen Sommer-Wetter kein Bock hatte, zu laufen. Dazu schlimme technische Unzulänglichkeiten, wie ich sie seit Skripnik nicht mehr gesehen habe.
    Das war gestern einfach eine erbärmliche Vorstellung. Da brauch Kohfeldt gar nicht nach Ausreden suchen. Ich hatte mir erhofft, dass wir jetzt einen Trainer haben, der das auch klar anspricht und aufn Tisch haut. Da habe ich mich aber wohl leier getäuscht...
    Glaubst du wirklich, dass Kohfeldt intern genau so reden wird? So wie der sich in den letzten Wochen gezeigt hat, würde es mich sehr wundern, wenn der nicht innerlich kochen würde und der Mannschaft ein paar anstrengende und nervige Tage bereiten wird. Besonders nach seinen Aussagen von letzter Woche könnte er sich sogar von der Mannschaft im Stich gelassen gefühlt haben (was natürlich sehr vom Feedback aus der Mannschaft abhängt).
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  12. #6297

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Schade, dass wir wohl auch mit Kohfeldt wieder einen Trainer haben, der kein Freund der klaren Worte zu sein scheint und Niederlagen gerne aufs Pech und unglücklichen Schirientscheidungen schiebt, anstatt einfach mal zuzugeben, dass das alles gestern richtig richtig schlecht war, von vorne bis hinten. Die Mannschaft habe alles versucht? Sorry, aber ich hab von den ersten Minuten an schon teils riesige Lücken in den Mannschaftsteilen erkennen können. Irgendwie schien es mir, dass der Eine oder Andere bei dem schönen Sommer-Wetter kein Bock hatte, zu laufen. Dazu schlimme technische Unzulänglichkeiten, wie ich sie seit Skripnik nicht mehr gesehen habe.
    Das war gestern einfach eine erbärmliche Vorstellung. Da brauch Kohfeldt gar nicht nach Ausreden suchen. Ich hatte mir erhofft, dass wir jetzt einen Trainer haben, der das auch klar anspricht und aufn Tisch haut. Da habe ich mich aber wohl leier getäuscht...
    *hust*Bull*Hust*Shit*Hust*

  13. #6298

    Registriert seit
    17.04.2013
    Ort
    Achim
    Beiträge
    57
    Ich glaube, dass hier einige den Flo falsch einschätzen.
    Es gab oft Spiele mit einer schwachen 1.Halbzeit und einer besseren 2.Halbzeit. Das heißt für mich, dass die Ansprache in der HZ sehr wohl gefruchtet haben muss und auch seine Umstellungen in der HZ geholfen haben.
    Ergo muss er die Mannschaft erreicht haben...
    Dass es in den letzten Spielen nicht so lief und es auch so schien dass die Luft raus ist kann man nicht nur Flo ankreiden. Man hat in den Wochen davor massiv über dem eigenen Niveau gespielt, man hat den Klassenerhalt eigentlich in der Tasche. Die Spieler haben die Saison abgehakt.
    Natürlich für uns Fans Kacke. Das einzig Positive in meinen Augen: Baumi und Flo können jetzt sehen, wer eine ganze Saison an seine Grenzen geht, auf wen man sich verlassen kann. Und in den letzten Spielen kann man das sehr gut sehen!!!
    Jetzt heißt es, die Saison vernünftig zu Ende zu spielen und dann die Transferphase zu nutzen, um den Kader umzukrempeln. Da ist eine Menge zu tun!!!

  14. #6299

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Florre1983 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass hier einige den Flo falsch einschätzen.
    Es gab oft Spiele mit einer schwachen 1.Halbzeit und einer besseren 2.Halbzeit. Das heißt für mich, dass die Ansprache in der HZ sehr wohl gefruchtet haben muss und auch seine Umstellungen in der HZ geholfen haben.
    Ergo muss er die Mannschaft erreicht haben...
    Dass es in den letzten Spielen nicht so lief und es auch so schien dass die Luft raus ist kann man nicht nur Flo ankreiden. Man hat in den Wochen davor massiv über dem eigenen Niveau gespielt, man hat den Klassenerhalt eigentlich in der Tasche. Die Spieler haben die Saison abgehakt.
    Natürlich für uns Fans Kacke. Das einzig Positive in meinen Augen: Baumi und Flo können jetzt sehen, wer eine ganze Saison an seine Grenzen geht, auf wen man sich verlassen kann. Und in den letzten Spielen kann man das sehr gut sehen!!!
    Jetzt heißt es, die Saison vernünftig zu Ende zu spielen und dann die Transferphase zu nutzen, um den Kader umzukrempeln. Da ist eine Menge zu tun!!!
    was fällt da groß umzukremplen?

    einen neue RV, ein Spielstärkere 6er und warscheinlich einen Stoßstürmer und Außen, ob wir das geld dafür haben?, keine Ahnung, diese beurteilung überlass ich unsere andere "Experten"

  15. #6300
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Schade, dass wir wohl auch mit Kohfeldt wieder einen Trainer haben, der kein Freund der klaren Worte zu sein scheint und Niederlagen gerne aufs Pech und unglücklichen Schirientscheidungen schiebt, anstatt einfach mal zuzugeben, dass das alles gestern richtig richtig schlecht war, von vorne bis hinten. Die Mannschaft habe alles versucht? Sorry, aber ich hab von den ersten Minuten an schon teils riesige Lücken in den Mannschaftsteilen erkennen können. Irgendwie schien es mir, dass der Eine oder Andere bei dem schönen Sommer-Wetter kein Bock hatte, zu laufen. Dazu schlimme technische Unzulänglichkeiten, wie ich sie seit Skripnik nicht mehr gesehen habe.
    Das war gestern einfach eine erbärmliche Vorstellung. Da brauch Kohfeldt gar nicht nach Ausreden suchen. Ich hatte mir erhofft, dass wir jetzt einen Trainer haben, der das auch klar anspricht und aufn Tisch haut. Da habe ich mich aber wohl leier getäuscht...
    Glaubst du wirklich, dass Kohfeldt intern genau so reden wird?
    Ich weiß es nicht. Jedenfalls nach Außen hin so zu tun, als wenn gestern Einstellung und auch sonst alles gestimmt habe, es lediglich an Kleinigkeiten gefehlt habe + unglückliche Schiedsrichterentscheidungen, obwohl jeder Fan gesehen hat, dass da gestern absolut 0 gestimmt hat, von vorne bis hinten alles grottenschlecht war, die Spieler teils über den Platz getrabt sind, als wäre das ein Sommer-Abschiedskick mit Bier und Würstchen auf der Ersatzbank, erweckt in mir jetzt nicht unbedingt den Eindruck, dass Kohfeldt intern an die Mannschaft komplett andere Worte richtet.Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zudem muss man sich doch bei solchen Aussagen als Fan ziemlich verarscht vorkommen. Man wird doch quasi für blöd/blind gehalten.
    Geändert von StefStifler (22.04.2018 um 12:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •