Seite 317 von 1067 ErsteErste ... 267 297 307 316317318327 337 367 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.741 bis 4.755 von 16004

Thema: Florian Kohfeldt (Cheftrainer)

  1. #4741
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Heute gegen einen Trainer angetreten, der kein Interesse daran hat, etwas auf den Rasen zu bringen, was nur annähernd etwas mit Fußball zu tun hat. Ich bin sehr froh, dass wir diese scheiße nicht auch so tun und verliere lieber ein Spiel als es so zu gewinnen wie Freiburg. Freue mich auf nächste Wochenende.
    Wie hätte Freiburg denn spielen sollen, damit es genehm wäre.
    WTF? Freiburg hat sich heute nur hinten reingestellt, mit 10 Mann verteidigt. Wenn man das OK findet bitte. Ist für mich aber ein Zeichen der Entwicklung der Buli. Es will doch kaum noch jemand Fußball spielen. Man gibt dem Gegner den Ball und wartet auf einen Fehler. Das war im Pokal WOB S04 doch perfekt zu sehen. Das ist nicht meine Art von Fußall. Wie gesagt, heute erfolgreich, aber die Niederlage nehme ich gerne in Kauf, habe dafür aber einen Trainer, der Fußball SPIELEN will.

  2. #4742
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399
    Das ist zuviel Schwarz-Weiss
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  3. #4743
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.799
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Heute gegen einen Trainer angetreten, der kein Interesse daran hat, etwas auf den Rasen zu bringen, was nur annähernd etwas mit Fußball zu tun hat. Ich bin sehr froh, dass wir diese scheiße nicht auch so tun und verliere lieber ein Spiel als es so zu gewinnen wie Freiburg. Freue mich auf nächste Wochenende.
    Welcome to reality. Die Welt ist BÖSE!
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  4. #4744
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    In Spielen wie heute fehlen dem Kader halt doch Optionen, um auf Plan B oder C zurückzugreifen, wenn Plan A nicht greift oder vom Gegner halt mit bestimmten Mitteln aufgehalten wird.
    Es fehlt eben weiterhin an Torgefahr aus dem Mittelfeld. Da ist nix. Wir haben ja nicht mal Freistöße am 16er des Gegners erreicht. Ebenso holen wir kaum einen Kopfball im gegnerischen 16er. Und ohne diese Dinge ist dann eine stark verteidigende Mannschaft wie Freiburg schwer zu knacken.

    Außerdem war mir die erste Halbzeit viel zu verhalten.
    Nicht nur die Torgefahr aus dem Mittelfeld fehlt, sondern der initiierende Genius in diesem Bereich. Und zusätzlich dazu, taktisch die "Brechstange" vorne auspacken zu können, da man halt keinen Zielstürmer hat, den man zur not auch mal von der bank aus bringen kann.

    Im Sturm und Mittelfeld sind wir mit vielen sehr ähnlichen Spielern aufgestellt, die allesamt eine bestimmte Art Fußball zu spielen ermöglichen, aber nicht so flexibel genug darin sind, sich auf veränderte Bedingungen hin anzupassen.

    Heute z.B. hätte man mit einem physisch starken 9er und Kruse als hängende Spitze/10er Freiburg gänzlich anders bespielen können. Solche Varianten gibt der momentane Kader halt nicht her.

  5. #4745

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Fand es kein gutes spiel von Werder, aber gegen ein (sehr) defensive stehende Mannschaft wie Freiburg fehlt uns halt den letzte Punch wie zB. ein Bayern hat.
    der Idee war nicht verkehrt FloKo hat im grunde 3 oder 4 Systemen ausprobiert gegen Freiburg (3-5-2, 4-1-4-1, 4-4-2 und 4-2-3-1, letzere bin ich mir nicht sicher).
    nur war es sehr schwierig durchzukommen, aber anstatt versuchen die Bälle ins 16er reinzutragen hätte ich mehr Schüße aus der 2. Reihe erwartet nur kam da nicht allzuviele davon.

    nun ja große Schade ist nicht passiert bis auf das Mainz nun gleich mit uns steht, WOB und HSV haben auch verloren Kön nur unentschieden, nur hoffen das die Stuggies morgen auch punkten liegen lassen und einfach Mund abputzen, die Woche einen gute Vorbereitung auf den HSV und die dann einfach wegputzen und damit 9 Punkten Abstand zum direkte Abstiegsplatz haben

  6. #4746
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Fand es kein gutes spiel von Werder, aber gegen ein (sehr) defensive stehende Mannschaft wie Freiburg fehlt uns halt den letzte Punch wie zB. ein Bayern hat.
    der Idee war nicht verkehrt FloKo hat im grunde 3 oder 4 Systemen ausprobiert gegen Freiburg (3-5-2, 4-1-4-1, 4-4-2 und 4-2-3-1, letzere bin ich mir nicht sicher).
    nur war es sehr schwierig durchzukommen, aber anstatt versuchen die Bälle ins 16er reinzutragen hätte ich mehr Schüße aus der 2. Reihe erwartet nur kam da nicht allzuviele davon.

    nun ja große Schade ist nicht passiert bis auf das Mainz nun gleich mit uns steht, WOB und HSV haben auch verloren Kön nur unentschieden, nur hoffen das die Stuggies morgen auch punkten liegen lassen und einfach Mund abputzen, die Woche einen gute Vorbereitung auf den HSV und die dann einfach wegputzen und damit 9 Punkten Abstand zum direkte Abstiegsplatz haben
    Soweit ich mich erinnere, standen die Freiburger sehr dicht vor dem 16er. Jeglicher Versuch von außerhalb zu schießen wäre einfach so abgeblockt worden. Die wenigen Möglichkeiten, die es gab wurden entweder abgeblockt oder gingen daneben (Ludwig/Kainz).

  7. #4747

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von NasserHelm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Fand es kein gutes spiel von Werder, aber gegen ein (sehr) defensive stehende Mannschaft wie Freiburg fehlt uns halt den letzte Punch wie zB. ein Bayern hat.
    der Idee war nicht verkehrt FloKo hat im grunde 3 oder 4 Systemen ausprobiert gegen Freiburg (3-5-2, 4-1-4-1, 4-4-2 und 4-2-3-1, letzere bin ich mir nicht sicher).
    nur war es sehr schwierig durchzukommen, aber anstatt versuchen die Bälle ins 16er reinzutragen hätte ich mehr Schüße aus der 2. Reihe erwartet nur kam da nicht allzuviele davon.

    nun ja große Schade ist nicht passiert bis auf das Mainz nun gleich mit uns steht, WOB und HSV haben auch verloren Kön nur unentschieden, nur hoffen das die Stuggies morgen auch punkten liegen lassen und einfach Mund abputzen, die Woche einen gute Vorbereitung auf den HSV und die dann einfach wegputzen und damit 9 Punkten Abstand zum direkte Abstiegsplatz haben
    Soweit ich mich erinnere, standen die Freiburger sehr dicht vor dem 16er. Jeglicher Versuch von außerhalb zu schießen wäre einfach so abgeblockt worden. Die wenigen Möglichkeiten, die es gab wurden entweder abgeblockt oder gingen daneben (Ludwig/Kainz).
    also ich habe ein paar mehr Möglichkeiten in Erinnerung wobei es Möglich gewesen wäre ein Schuß aus der 2. Reihe zu machen, wo die Stattdessen wieder versucht haben den Ball aussenrum zu spielen..... kann mich aber auch täuschen

  8. #4748

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Heute gegen einen Trainer angetreten, der kein Interesse daran hat, etwas auf den Rasen zu bringen, was nur annähernd etwas mit Fußball zu tun hat. Ich bin sehr froh, dass wir diese scheiße nicht auch so tun und verliere lieber ein Spiel als es so zu gewinnen wie Freiburg. Freue mich auf nächste Wochenende.
    Welcome to reality. Die Welt ist BÖSE!
    Voll gemein, dass die doofen Freiburger uns nicht haben gewinnen lassen. Die konnten noch nie richtig Fußball spielen.

  9. #4749

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr.Knigge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen

    84% Passquote.... Klar, viel Alibi aber trotzdessen war die zweite Halbzeit weit von "mit Fußball nix zu tun gehabt" entfernt.


    Er spricht es im Interview klar an. Es fehlte das Spiel in die Tiefe. Und dadurch war es irgendwie Murks.
    Aber was hier einige erwarten
    Fischkopf spricht es an - Freiburg ist wirklich schwer zu bespielen.

    Meine Hoffnung Kohfeldt wird lernen und auf Dauer auch für diese Spielsituationen den Spielern Lösungen an die Hand geben.
    Also ich habe wie ihr alle auch weiß Gott kein gutes Spiel von Werder gesehen. Was aber sehr deutlich wird,das Werder eine verhälnismäßig neue Art hat zu spielen und das ist eindeutig Ballbesitzfussball. Das ist für Werderverhältnisse zumindest was die letzten Jahre angeht,komplett neu.
    Was allerdings auch sehr deutlich wird,das wir diese Art Fussball zu "spielen" zwar schon recht gut beherrschen,aber es noch zu neu für uns ist und noch nicht alle Spieler in diese Spielform integriert sind. Es gibt zu viele Ausreisser nach unten und dann kippt so ein taktisches "System" sehr schnell mit der Qualität der Spieler.
    Wir befinden uns auf einem fast genialen Weg zum modernen Fußball und es müssen dabei noch einige Puzzelsteine gefunden werden,vor allen Dingen gilt es Wege zu finden, wie destruktive/defensive Teams mit solchen Mitteln zu bezwingen sind.
    Es ist ein guter Weg,wofür Kohfeldt nach entsprechender Analsye die richtigen Mittel finden wird.
    Ja, aber man hat ja aus dem Grund recht viel Ballbesitz weil sich Kruse immer recht tief fallen lässt, dadurch hat man einen Mann mehr im Mittelfeld aber keinen Spieler in der Spitze. Werder ist im Ballbesitz zu ungefährlich. Im Umschaltspiel dagegen deutlich gefährlicher wie z.B. in Leverkusen im Pokal.

    Werder wird mit dem Ballbesitzfußball ohne einen richtigen Stürmer weiterhin ungefährlich bleiben.

  10. #4750

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.904
    Die Tabelle seit Kohfeldt spricht eine andere Sprache. Die Balance zwischen Offensive und Defensive war meiner Ansicht nach schon seit ewigen Jahren nicht mehr so gut.

    https://www.transfermarkt.de/1-bunde...&min=11&max=23

  11. #4751
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so recht, warum er gestern Gondorf nicht früher gebracht hat -- war es nicht offensichtlich, dass wir einen Spieler mit öffnenden Ideen und einigermaßen genauem Passspiel in den Strafraum brauchen ... und dass selbst Kruse damit überfordert ist, 9,10,8 und stellenweise offensive 6 zugleich zu spielen?

    Ich wünsche mir noch mehr Mut von ihm, 'gewachsene Hierarchien' aufzulösen, wenn es die Situation erfordert! Das gilt auch für die Bestimmung der Standardschützen, obwohl da ja schon einiges in Bewegung ist.

    Sein Gespür scheint mir auch bei Rashica ein wenig getrübt zu sein, vielleicht durch die vielen Millionen?

    Im Übrigen habe ich trotzdem das Gefühl, dass wir mit ihm auf dem richtigen Weg sind.
    Geändert von Dinge (18.02.2018 um 15:50 Uhr)

  12. #4752

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    79
    Im ASS wurde angedeutet, dass er noch Stress mit Christian Streich hatte. Weiß da jemand mehr? Ich kann mich nur an eine Situation nach der Halbzeit erinnern, in der Streich ihn kurz Beiseite nimmt und etwas bespricht. Das sah aber eher kollegial aus.

  13. #4753
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Es gab vorher eine Situation, ( edit: siehe BartS unten) und Streich einen seiner cholerischen Anfälle bekam.

    Zuvor hab es im Pokalspiel eine Szene, in welchem Streich Kohfeldt u.a. als "Du A*!" beschimpfte.
    Geändert von -=RK=- (19.02.2018 um 15:24 Uhr)

  14. #4754
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Werder_Wookie Beitrag anzeigen
    Im ASS wurde angedeutet, dass er noch Stress mit Christian Streich hatte. Weiß da jemand mehr?
    Kohfeldt dachte, er sei mit einer Äußerung Streichs gemeint gewesen. Streich wandte sich aber an den 4. Offiziellen. Das hat er in der Pause klargestellt.

  15. #4755
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so recht, warum er gestern Gondorf nicht früher gebracht hat -- war es nicht offensichtlich, dass wir einen Spieler mit öffnenden Ideen und einigermaßen genauem Passspiel in den Strafraum brauchen ... und dass selbst Kruse damit überfordert ist, 9,10,8 und stellenweise offensive 6 zugleich zu spielen?
    Ich meine das Problem, welches wir hatten, wäre mit einem MF Spieler nicht unbedingt gelöst worden. Die Freiburger haben teilweise sehr hoch aus der Abwehr rausgeschoben und das Mittelfeld damit extrem eng und breit gemacht. MMn hätte man wesentlich mehr über lange Diagonalbälle von den IV auf unsere schnellen Aussen agieren müssen. Das wurde einmal mit Johannsson gemacht, wo er auch gleich durchkam und sich beim letzten Pass von der Grundlinie leider falsch entscheidet. Einmal gabs das auch auf Kainz, der dann aber zu verschnörkelt gespiet hat und wieder abbrechen musste.

    E: Damit hätte man die Freiburger in eine ungeordnete Rückbewegung zwingen können und mit den Nachrückenden MF Spielern zum Abschluss kommen können.

    Wir haben viel zu viel hintenrum und ohne Raumgewinn durch die Mitte gespielt.
    Geändert von Wümme Wiese (19.02.2018 um 15:36 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •