Seite 364 von 1067 ErsteErste ... 314 344 354 363364365374 384 414 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.446 bis 5.460 von 16004

Thema: Florian Kohfeldt (Cheftrainer)

  1. #5446
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.732
    Zitat Zitat von Dr.Knigge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Sagt er doch: er war skeptisch "wie viele andere auch". Es gibt aber die Fraktion Wichtigtuer, die er im darauf folgenden Satz herauszustellen versucht.
    Verstehe ich das richtig - entweder musste man skeptisch sein oder ist ein "Wichtigtuer"?
    Don't shoot the messenger! ich vermittle nur Textverständnis.

    E: oder beziehst du das auf meinen Beitrag? Nur weil ich nicht alle 1000 Optionen auflisten möchte, schließe ich diese ja nicht aus.
    Geändert von schnieklas (20.03.2018 um 16:51 Uhr)

  2. #5447
    Avatar von Dr.Knigge
    Registriert seit
    26.01.2018
    Ort
    Katika nchi ya tai
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Don't shoot the messenger! ich vermittle nur Textverständnis.

    E: oder beziehst du das auf meinen Beitrag? Nur weil ich nicht alle 1000 Optionen auflisten möchte, schließe ich diese ja nicht aus.
    Sorry, es machte den Eindruck, dass Du dieser schwarz/weiß Darstellung zustimmst. Richtig, man muss nicht alle unzähligen Optionen auflisten. Man kann auch anders deutlich machen, dass es weitere Positionen gibt. Und das fehlte in dem von Dir zitierten Beitrag.

    Es ist nicht meine Absicht den Überbringer zu erschießen. Ganz im Gegenteil, da dies hier leider zu oft gemacht wird, versuche ich mich mit Argumenten auseinanderzusetzen. Genau aus diesem Grund auch meine Nachfrage. Gut, dass wir das geklärt haben.
    Geändert von Dr.Knigge (20.03.2018 um 23:42 Uhr)

  3. #5448
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.732
    Zitat Zitat von Dr.Knigge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Don't shoot the messenger! ich vermittle nur Textverständnis.

    E: oder beziehst du das auf meinen Beitrag? Nur weil ich nicht alle 1000 Optionen auflisten möchte, schließe ich diese ja nicht aus.
    Sorry, es machte den Eindruck, dass Du dieser schwarz/weiß Darstellung zustimmst. Richtig, man muss nicht alle unzähligen Optionen auflisten. Man kann auch anders deutlich machen, dass es weitere Positionen gibt. Und das fehlte in dem von Dir zitierten Beitrag.

    Es ist nicht meine Absicht den Überbringer zu erschießen. Ganz im Gegenteil, da dies hier leider zu oft gemacht wird, versuche ich mich mit Argumenten auseinanderzusetzen. Genau aus diesem Grund auch meine Nachfrage. Gut das wir das geklärt haben.
    finde ich auch! Hier wird oft ein falscher Umkehrschluss gemacht, das geht mir auf den Keks. Aber so ist es eben in der schwarz-weißen Fußballwelt. ich wollte damit eigentlich nur aufzeigen, dass der klägliche Versuch der denunzierung einzelner Personen durch missinterpretation einzelner Beiträge - mögen ihre Positionen noch so absurd sein - nicht unerkannt bleibt.

  4. #5449
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Ist Kohlfeld noch Trainer?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #5450
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ist Kohlfeld noch Trainer?
    Nein. Seit Montag ist Labbadia Trainer.
    I'm going out to take over the world.

  6. #5451

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Man kann auch einfach mal die fingers vom tastatur lassen und abwarten wie sich einer entwickelt, auch ich habe mal daneben gegriffen, lasse mich aber gerne ein besseres belernen und bin dann auch bereit es einzugestehen dass ich daneben gelegen hab, was man von einige andere nicht erwarten dürfte

  7. #5452
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ist Kohlfeld noch Trainer?
    Nein. Seit Montag ist Labbadia Trainer.
    Super. Endlich ist dieser Lehrling aus der 2. Mannschaft weg, und ein gestandener Mann übernimmt, um uns zu retten

  8. #5453
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ein Ritterschlag wohlgemerkt aus der NDR Redaktion.

    Was macht Werder besser als HSV und Co.?

    Marwin Hitz war eigentlich geknickt, aber doch auch ein bisschen begeistert. "Die haben hin und her gespielt, lang und kurz, die haben gemacht, was sie wollten. Ich glaube, die hatten richtig Spaß", sagte der Torhüter des FC Augsburg am vergangenen Sonnabend.
    https://www.ndr.de/sport/fussball/Bu...rder11192.html
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  9. #5454

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.775
    Nächste Saison wird auch der Anspruch ein anderer sein, nämlich frühzeitig in ruhigen Gewässern zu schwimmen. Aber mit seinem derzeit gezeigten taktischen Verständnis / Maßnahmen bin ich guter Hoffnung.

    Ist nur die Frage, ob man außer Juno weitere Leistungsträger abgibt diesen Sommer.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  10. #5455

    Registriert seit
    29.10.2015
    Ort
    Wien & around the world
    Beiträge
    219
    Ich war auch skeptisch, bin aber inzwischen voll überzeugt. Bei Nouri habe ich nie eine übergeordnete Spielidee gesehen, bei Kohfeldt sehe ich sie. Es ist nicht alles Gold, was glänzt, aber ich glaube, er ist für Werder gerade der Richtige zur richtigen Zeit.

  11. #5456
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.335
    Naja, das war schon irgendwie ne Spielidee von Nouri gewesen mit Fünferkette unser katastrophales Passpiel aufzupeppeln und defensiv irgendwie mal wieder Stabilität zu bekommen. Das war für die Gesamtentwicklung des Teams schon gut und eine klare Handschrift von ihm inkl. Fitness-Verbesserung.

    Dass er dann im Sommer nicht die richtigen Dinge änderte oder zumindest nach ein paar Spielen steht auf einem andere Blatt.

  12. #5457

    Registriert seit
    29.10.2015
    Ort
    Wien & around the world
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Naja, das war schon irgendwie ne Spielidee von Nouri gewesen mit Fünferkette unser katastrophales Passpiel aufzupeppeln und defensiv irgendwie mal wieder Stabilität zu bekommen. Das war für die Gesamtentwicklung des Teams schon gut und eine klare Handschrift von ihm inkl. Fitness-Verbesserung.

    Dass er dann im Sommer nicht die richtigen Dinge änderte oder zumindest nach ein paar Spielen steht auf einem andere Blatt.
    Na ja, das verkörperte für mich aber mehr den reinen Überlebenskampf.

  13. #5458
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :
    Wissen, ob es mit Kohfeldt klappt, konnte keiner. Was aber ziemlich nervig war, das waren die Kommentare, in denen die Wahl für Kohfeldt alleine deshalb als unsinnig gesehen wurde, weil zum dritten Mal nacheinander der Trainer der U23 zum Chef befördert wurde. Kompetenzen wurden gar nicht mehr gefragt. Dazu wurde dies in einem Ton verfasst, der alle Anderen für dämlich erklärte. Und wenn man das im Nachhinein anprangert hat es meiner Meinung nach weniger mit Recht haben zu tun, sondern eher mit der Hoffnung, in Zukunft eine bessere Diskussionskultur zu erhalten.

  14. #5459
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.060
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :
    Wissen, ob es mit Kohfeldt klappt, konnte keiner. Was aber ziemlich nervig war, das waren die Kommentare, in denen die Wahl für Kohfeldt alleine deshalb als unsinnig gesehen wurde, weil zum dritten Mal nacheinander der Trainer der U23 zum Chef befördert wurde. Kompetenzen wurden gar nicht mehr gefragt. Dazu wurde dies in einem Ton verfasst, der alle Anderen für dämlich erklärte. Und wenn man das im Nachhinein anprangert hat es meiner Meinung nach weniger mit Recht haben zu tun, sondern eher mit der Hoffnung, in Zukunft eine bessere Diskussionskultur zu erhalten.

    Lässt sich auch 1 zu 1 auf Baumann übertragen. Auch dieser wurde nur weil er Werder-Vergangenheit hatte direkt als schlecht abgestempelt. Keiner kannte seine Kompetenzen. Die ärmste Sau bei der Entmachtung von Eichin war damals Frank.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #5460

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Und wenn man das im Nachhinein anprangert hat es meiner Meinung nach weniger mit Recht haben zu tun, sondern eher mit der Hoffnung, in Zukunft eine bessere Diskussionskultur zu erhalten.


    Das gilt im übrigen nicht nur für diesen Thread, sondern auch für viele andere.

    Schön, wenn Leute jetzt einräumen, vorschnell geurteilt zu haben. Aber noch schöner, wenn sie das in Zukunft auch im Kopf haben, bevor gleich draufgehauen wird. Skepsis ist ja völlig okay, aber hier wird oft sehr schnell geurteilt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •