Seite 338 von 1067 ErsteErste ... 288 318 328 337338339348 358 388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.056 bis 5.070 von 16004

Thema: Florian Kohfeldt (Cheftrainer)

  1. #5056

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Insgesamt ist das System auch viel ausgewogener als bei den Vorgängern. Ich erinnere mich an uns im Pokal gegen Gladbach unter Skripnik. Als wir bis zur gegnerischen Torauslinie Pressing gespielt haben.

    Herrliches Bild. Schade, dass die Abseitsfalle erst ab der Mittellinie möglich ist.

  2. #5057
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Insgesamt ist das System auch viel ausgewogener als bei den Vorgängern. Ich erinnere mich an uns im Pokal gegen Gladbach unter Skripnik. Als wir bis zur gegnerischen Torauslinie Pressing gespielt haben. Das war zwar sehr unterhaltsam und in diesem einen Spiel auch erfolgreich, aber insgesamt Harakiri und nicht auf Dauer tragfähig. Die Lücken waren einfach viel zu groß. Im Kontrast dazu der Saisonstart unter Nouri. Immer 8-9 Spieler hinter dem Ball, eine Fünferkette auf einer Linie - kein Umschaltspiel, keine vertikalen Pässe, kein Give and Go mit wenigen Kontakten. Einfach zu harmlos.

    Da erscheint mir die Vorgabe, die Kohfeldt dem Team macht, ausgewogener. Keine zu großen Abstände zwischen den Mannschaftsteilen, bei Ballbesitz schnell den Weg nach vorne suchen. Insgesamt wesentlich koordinierter. Es macht auf jeden Fall Hoffnung auf mehr, aber gerettet sind wir auch jetzt noch nicht. Auf eine Relegation kann ich gerne verzichten.
    So sehe ich das auch. Was dabei auch auffällt: Die Mannschaft kann mitspielen. Gegen viele Gegner wie z.B. Gladbach eine ausgeglichene Ballbesitzbilanz und immer eine ordentliche Passquote. Das sah unter anderen Trainern ganz anders aus.
    Social Distortion

  3. #5058

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    581
    Was mir am meisten gefällt: seine Idee von Fußball nimmt die Mannschaft mit, hat ihr (und uns Zuschauern) den Spaß zurückgebracht.
    Und den Siegeswillen. Auch wenn noch längst nicht alles funktioniert: ich habe lange nicht mehr soviel Vertrauen gehabt, dass auch bei Rückstand noch was geht.
    Werder ist wieder mehr Werder.

  4. #5059
    Avatar von ParkerLewis
    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von dix Beitrag anzeigen
    Was mir am meisten gefällt: seine Idee von Fußball nimmt die Mannschaft mit, hat ihr (und uns Zuschauern) den Spaß zurückgebracht.
    Und den Siegeswillen. Auch wenn noch längst nicht alles funktioniert: ich habe lange nicht mehr soviel Vertrauen gehabt, dass auch bei Rückstand noch was geht.
    Werder ist wieder mehr Werder.
    Wahre Worte!
    Beim Spiel gegen Gladbach dachte man trotz 0:2 Rückstand, dass noch was gehen kann. Vor nicht allzu langer Zeit wäre da eher ein 0:3 oder 0:4 rausgekommen

  5. #5060
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.395
    Zitat Zitat von ParkerLewis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dix Beitrag anzeigen
    Was mir am meisten gefällt: seine Idee von Fußball nimmt die Mannschaft mit, hat ihr (und uns Zuschauern) den Spaß zurückgebracht.
    Und den Siegeswillen. Auch wenn noch längst nicht alles funktioniert: ich habe lange nicht mehr soviel Vertrauen gehabt, dass auch bei Rückstand noch was geht.
    Werder ist wieder mehr Werder.
    Wahre Worte!
    Beim Spiel gegen Gladbach dachte man trotz 0:2 Rückstand, dass noch was gehen kann. Vor nicht allzu langer Zeit wäre da eher ein 0:3 oder 0:4 rausgekommen
    Hast du während des Spiels mal in den Spieltagsthread geschaut. Nach dem 0:2 gab es maximal drei User, die noch guter Dinge waren.
    Alle anderen haben geheult und geätzt, wie schlecht Kohfeldt aufgestellt hat und wie schlecht wir verteidigen
    Ergo bibamus!

  6. #5061
    Avatar von ParkerLewis
    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    136
    Nein hab ich nicht, weil ich das Spiel nicht live gucken konnte, sondern die Wiederholung geschaut habe (ohne iwas über das Spiel zu wissen) ....

    Aber auch egal, ich finde die Truppe spielt größtenteils erfrischend auf, was einem das Gefühl zurückgebracht hat, dass da immer was geht....auch bei einem 0:2 in Gladbach. Und auch wenn es aktuell in einer Halbzeit mal nicht läuft, hat man das Vertrauen in Kohfeldt, dass er die Mannschaft in der Halbzeit wachrüttelt bzw. entsprechend Taktik/Mannschaft umstellt.

  7. #5062

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    581
    @Odi: Deshalb habe ich ja auch gesagt „ICH habe lange nicht mehr soviel Vertrauen gehabt“

    Auf dieses kollektive Rumgenöle kann ich gut verzichten. Ich war nach dem 0:2 auch bedient. Und natürlich hätte es danach auch anders laufen können. Aber dieses Grundvertrauen ist wieder da, dass der Trainer die richtigen Schlüsse zieht und die Mannschaft mutig ist.

  8. #5063
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.395
    @dix: Bezog sich auch mehr auf ParkerLewis!
    Ansonsten hast du recht. Ist ein wenig so wie zu Schaafs guten Zeiten, als es aufgrund der guten Mannschaft damals reichte, bei Rückstand noch den 4. und den 5. Stürmer zu bringen
    Ergo bibamus!

  9. #5064
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.264
    Wenn die Spieler auf dem Platz die selbe Einstellung hätten, wie die Fans im Spieltagsthread(eigtl. generell das Worum), dann dürfte uns Köln noch einholen. Das Worum ist voll von Jammerlappen.
    Geändert von FlankeKopfballTor (06.03.2018 um 13:20 Uhr)

  10. #5065
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.395
    ...tun sie das etwa nicht
    Ergo bibamus!

  11. #5066

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Wenn die Spieler auf dem Platz die selbe Einstellung hätten, wie die Fans im Spieltagsthread(eigtl. generell das Worum), dann dürfte uns Köln noch einholen. Das Worum ist voll von Jammerlappen.
    Manchmal kann man die berechtigte Frage stellen, welchen Auftrag Du genau hast. Deine Sticheleien, Beleidigungen & Provokationen sind so

  12. #5067
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.264
    Herrlich, dass du dich angesprochen gefühlt hast.

  13. #5068
    Avatar von sibekar
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.241
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Wenn die Spieler auf dem Platz die selbe Einstellung hätten, wie die Fans im Spieltagsthread(eigtl. generell das Worum), dann dürfte uns Köln noch einholen. Das Worum ist voll von Jammerlappen.
    Pro Tipp... hier abmelden und ins RautenForum wechseln. Dort sind weniger Jammerlappen als hier.

  14. #5069

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Ich hab während des Spiels a) hier nicht gepostet und b) das Spiel nur im Nachhinein gesehen. Darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass Du wohl einen speziellen Auftrag verfolgst und Du das scheinbar lustig findest.

  15. #5070
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.264
    Ich verfolge keinen Auftrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •