Seite 325 von 1067 ErsteErste ... 275 305 315 324325326335 345 375 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.875 von 16004

Thema: Florian Kohfeldt (Cheftrainer)

  1. #4861

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.156
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Die letzten Partien zeigen aber auch, dass man weiter hart und konsequent arbeiten muss. Lässt man nur etwas nach, kann es schnell wieder in die andere Richtung gehen. Man muss sich konstant verbessern; Werder und Kohfeldt haben da noch ein ganzes Stück Weg vor sich, wenn sich die letzten Jahre nicht wiederholen sollen.
    Und genau das sagt Florian Kohfeldt doch auch jede Woche. Er gibt sich mit nichts zufrieden und arbeitet anscheinend sehr akribisch.

  2. #4862

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Zumidnest ist er sehr konkret und offen in seinen Aussagen, was einerseits erfrischend wirkt und anderseits sein Tun und Handeln auch nachvollziehbarer erscheinen lässt.

    Wenn ich mir da einen Hollerbach anschaue, dessen einzige Aussage ist "alles reinzuschmeißen im nächsten Spiel"...

  3. #4863
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.761
    Ich fand, er hat viel zu spät reagiert. Kainz und auch Juno müssen den Platz früher verlassen.

  4. #4864
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.548
    Sah das Hamburg-Spiel in einer gutbürgerlichen Berliner Fußballkneipe (auch ein Erlebnis für sich).

    Und muss gestehen, nach der ersten Hälfte geisterte mir folgendes Statement im Kopf herum, das ich später im Worum psoten wollte:

    "Ich kann mich nur mühsam erinnern, jemals ein schlechteres Fußballspiel gesehen zu haben als diese erste Halbzeit.
    Das ist das einfallsloseste, phantasieloseste "Aufbauspiel", das mir je untergekommen ist. Es dürfte sich um einen Weltrekord von Doppelpässen zwischen Innenverteidigern handeln.

    Und ich muss echt sagen: So in einem Derby (!) aufzutreten, das nehme ich dem Trainer übel, denn das hat der ja offensichtlich angeordnet. Das ist ja fast beleidigend gegenüber den Fans. Ich nehme das 'fast' zurück. Ich fühle mich durch diesen saft- und mutlosen Auftritt beleidigt. Schlimm, einfach nur schlimm."

    (an mich selbst)

  5. #4865
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082
    Man sah doch ganz deutlich, das die Mannschaft das mental nicht gepackt hat. Das waren keine Anweisungen sondern die einfachsten Dinge haben nicht geklappt.

  6. #4866
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.696
    Anstatt mundabwischen und weiterschauen, anstatt hier auf FK rumzunoergeln, ist mir sowas von unerklaerlich.
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  7. #4867
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    (an mich selbst)
    Grundkurs Psychologie würde vielleicht helfen... Tipp: Weder "wollte" Werder so spielen noch hat Kohfeldt das angeordnet. Werder kann relativ gut spielen, wenn der Gegner das erlaubt. Werder hat aber NICHT die Mittel, um gut zu spielen, wenn der Gegner sich auf eine solche Spielweise nicht einlässt. Bei den Bayern sieht das anders aus.

  8. #4868
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.723
    Ich habe Vertrauen in ihn, dass unser Spiel auch bald gegen destruktiv spielende Teams besser aussehen wird. Das Derby war nicht fein anzusehen, aber das Ergebnis passte zum GLück.

  9. #4869

    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Man sah doch ganz deutlich, das die Mannschaft das mental nicht gepackt hat. Das waren keine Anweisungen sondern die einfachsten Dinge haben nicht geklappt.


    Sah ich genauso, das war in diesem Fall die Mannschaft, die aber definitiv gewollt hat. Der Druck war dieses mal (fast) zu groß, die Ideen auf Trainerseite waren aber da. Was Kohfeldt macht hat Hand und Fuß und ist nachvollziehbar. Ich bin sehr gelassen mit ihm, auch wenn natürlich die Kaderqualität weiterhin ein Problem ist, dass uns noch Sorgen machen kann.

  10. #4870
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    I'm going out to take over the world.

  11. #4871

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.156
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Anderes habe ich ja nicht behauptet, stimme da sogar zu. Lass uns einfach nur hoffen, dass es auch so bleibt, was in der Vergangenheit nach guten Phasen so nicht der Fall war .
    Habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich wollte nur nochmal unterstreichen, dass es mir so vorkommt als wenn Kohfeldt nochmal genauer/akribischer arbeitet und jede Kleinigkeit anspricht die ihm nicht gefällt. Ich habe schon die Hoffnung, dass er eine langfristige Lösung ist und unsere Probleme die wir die letzten Jahre im zweiten Jahr bekommen haben in den Griff kriegt.

  12. #4872
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Gibt es das Jubelvideo eigentlich auch irgendwo in Zeitlupe?

  13. #4873
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.735
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Ich habe Vertrauen in ihn, dass unser Spiel auch bald gegen destruktiv spielende Teams besser aussehen wird. Das Derby war nicht fein anzusehen, aber das Ergebnis passte zum GLück.
    Ich warte erstmal die ersten 10 Spieltage der neuen Saison ab. Diese Saison war ich schon recht optimistisch, wie es ausging, weiss jeder hier Vllt haben wir ja mal wieder das Glück, dass wir weniger Sorgen haben als zuletzt.

  14. #4874

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.774
    Spielerisch unten rauskommen, klappt anscheinend. Höre dem Tobias Escher gerne zu mit seinen Taktik Analysen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  15. #4875

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.364
    Daran gemessen, dass FK lediglich die wahrscheinlich kürzeste Winterpause der Bundesliga-Geschichte zur Verfügung hatte, um in Ruhe an taktischen Abläufen zu arbeiten, hat er meiner Meinung nach extrem viel bewirken können.
    Es verwundert dabei keineswegs, dass unser taktischer Werkzeugkasten noch nicht für jeden Gegner und jede Taktik das passende Werkzeug bereithält. Dies ist jedoch auch bei kontinuierlich arbeitenden Toptrainern nicht immer der Fall, sonst müsste ein Nagelsmann ja jedes Spiel gewinnen, was er nicht tut. Es spielen einfach viel zu viele Faktoren mit, die den Verlauf einer Partie beeinflussen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •