Seite 262 von 299 ErsteErste ... 212 242 252 261262263272 282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.916 bis 3.930 von 4482

Thema: Robin Dutt

  1. #3916
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.311
    Zeigt für mich, nochmal das ich damals anfing ihn aus den richtigen Gründen nicht zu mögen. Fing an mit diesem trostlosen Heimspiel gegen Freiburg (0:0), als er sich hinterher hinstellte und behauptete, dass das ja immerhin Freiburg (zu der Zeit Europapokalteilnehmer, später abgestiegen) wäre.
    Da fing das Ganze an, dass Werder klein geredet wurde (unser Etat war deutlich größer, er hatte sich Makiadi von Freiburg rausgesucht).
    Mir kam es so vor als wurde er immer weinerlicher, nur um seine eigene Verantwortung nicht zu tragen.
    Es war für mich eine Wohltat als VS anfing, der gleich deutlich machte, wie Werder zu spielen hatte (Gut ging dann auch in die Hose, aber besser als ständig nach Mitleid zu haschen).


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  2. #3917

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    George, wer macht denn das, was Dutt sich da wünscht, in anderen Vereinen?
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  3. #3918
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ich konnte von einer übertriebenen Erwartungshaltung bei Werder nichts erkennen als der hier los stümperte.Natürlich herrschte eine Aufbruchstimmung aber bei weitem kein zu hoher Anspruch zu Beginn.Für mich fehlt es bei Dutt extremst an Selbstreflexion.Damals und auch heute noch.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  4. #3919

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Ich konnte von einer übertriebenen Erwartungshaltung bei Werder nichts erkennen als der hier los stümperte.
    Ich auch nicht.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  5. #3920

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.335
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Ich konnte von einer übertriebenen Erwartungshaltung bei Werder nichts erkennen als der hier los stümperte.
    Ich auch nicht.
    Ganz im Gegenteil sogar. Als Eichin die Saison zur Übergangssaison erklärte, machte man sich auf das Schlimmste gefasst. Glücklicherweise gab es dann zwei 1:0-Siege zu Saisonbeginn. Dutt stand trotz Gruselfußballs die ganze Saison nicht wirklich in der Kritik.

    An dem scheint die Realität wirklich vorbeizuziehen...

  6. #3921
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Dutt stand trotz Gruselfußballs die ganze Saison nicht wirklich in der Kritik.
    Bei mir schon.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  7. #3922
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Dutt stand trotz Gruselfußballs die ganze Saison nicht wirklich in der Kritik.
    Bei mir schon.
    Ich war zu der Zeit zwar noch im Werderforum unterwegs, aber da wird es kaum anders gewesen sein als hier: damals wurde Dutt bereits nach den ersten beiden Spielen von einer nicht kleinen Gruppe mehr für den Spielstiel und die eher zufällig zustande gekommenen Siegen kritisiert, als dass sich über den guten Start gefreut wurde. Und das zog sich so durch die gesamte Ära Dutt.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  8. #3923
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Also, in the long run hatten die Kritiker doch Recht. Ich fand die Wahl damals sehr gut, denn damals hatte er Freiburg in Liga 1 geführt als Erbe von Finke, was sicher ne ähnliche Nummer war wie bei uns die Nachfolge von TS. In Lev kann man mal floppen, dachte ich. Das 'Kleinreden' habe ich nicht als solches empfunden, es entsprach einfach der damaligen Situation - man musste finanziell und sportlich sehr viel kleinere Brötchen backen, und je früher das alle kapierten um so besser. Aber auf Dauer war keine spielerische Handschrift erkennbar. Bei seinen Aussagen hatte ich dann irgendwann das Gefühl dass der Mann Phrasen drischt ohne Ende. Und das hat sich bis heute gehalten. Seine Aussagen zu seinen Entlassungen greifen in schöner Regelmäßigkeit aktuelle Erfolgsbeispiele auf um zu sagen, dass es all das mit ihm ja auch gegeben hätte, wenn man ihn gelassen hätte. Dazu hanebüchene Entlastungs'argumente'. Schuld sind bei ihm immer die anderen - nix von eigenen Fehlern als Trainer, Sportdirektor, nix vom Fehler mal diese und mal jene Position mit Inbrunst als jetzt den Job verkündet zu haben. Dass jemand wie er jetzt beim esport und als Berater landet, ist folgerichtig, fürs aktive Tagesgeschäft in der Bundesliga wird das nix mehr mit ihm. Und daran ist er selber schuld.

  9. #3924
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Unter esports versteht man den sportlichen Wettkampf mit Computerspielen. Dabei müssen es keine Sportspiele sein, sondern es kann sich auch um Ego-Shooter, RPGs usw. handeln.

    du willst einem unwissenden e-Sports erklären und benutzt in deiner Erklärung die Worte Ego Shooter und rpgs?

    Ich übersetz mal:

    esports ist gegeneinander daddeln - dabei muss es sich nicht nur um Sportspiele handeln sondern können auch baller- oder Rollenspiele sein.
    Okay, verstanden.

    Nächste Frage: was haben Fußballvereine damit zu tun? Wenn Dutt im Interview erklärt, dass in NL oder F jeder Erstligist ein "ESports-Team" haben MUSS, wundere ich mich ja schon ein wenig darüber (also nicht über Dutt ). Was ist denn die Intention dahinter??!!

    Ich meine: da treten irgendwelche Gamer unter dem Namen "Werder Bremen" gegen irgendwelche anderen Gamer unter dem Namen "AC Milan" an - das hat doch aber mit Fußball nichts zu tun ...
    Geändert von hans koschnick (25.07.2017 um 15:11 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #3925

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Robin Dutt? Ganz klar der schlimmste Werdertrainer. Nach Skripnik.

  11. #3926
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Robin Dutt? Ganz klar der schlimmste Werdertrainer. Nach Skripnik.
    Kann mich nicht erinnern, dass Dutt als Spieler für Werder über viele Jahre vorbildlicher Profi war.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  12. #3927

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Also, in the long run hatten die Kritiker doch Recht. Ich fand die Wahl damals sehr gut, denn damals hatte er Freiburg in Liga 1 geführt als Erbe von Finke, was sicher ne ähnliche Nummer war wie bei uns die Nachfolge von TS. In Lev kann man mal floppen, dachte ich. Das 'Kleinreden' habe ich nicht als solches empfunden, es entsprach einfach der damaligen Situation - man musste finanziell und sportlich sehr viel kleinere Brötchen backen, und je früher das alle kapierten um so besser. Aber auf Dauer war keine spielerische Handschrift erkennbar. Bei seinen Aussagen hatte ich dann irgendwann das Gefühl dass der Mann Phrasen drischt ohne Ende. Und das hat sich bis heute gehalten. Seine Aussagen zu seinen Entlassungen greifen in schöner Regelmäßigkeit aktuelle Erfolgsbeispiele auf um zu sagen, dass es all das mit ihm ja auch gegeben hätte, wenn man ihn gelassen hätte. Dazu hanebüchene Entlastungs'argumente'. Schuld sind bei ihm immer die anderen - nix von eigenen Fehlern als Trainer, Sportdirektor, nix vom Fehler mal diese und mal jene Position mit Inbrunst als jetzt den Job verkündet zu haben. Dass jemand wie er jetzt beim esport und als Berater landet, ist folgerichtig, fürs aktive Tagesgeschäft in der Bundesliga wird das nix mehr mit ihm. Und daran ist er selber schuld.
    Konplett meine Meinung. Das Interview ist richtig mimimi.

  13. #3928
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.689
    Ich kann auch nichts mit esports anfangen, aber selbst der altmodische kicker berichtet intensiv http://esport.kicker.de/

    Und die Prämien sind auch nicht ohne, aber was es Werder bringt ein esport team zu haben? Geht wohl wieder um Marketing und Imagepflege.

  14. #3929
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Meiner Meinung nach muss man nicht jede Sau reiten, nur weil sie gerade durchs Dorf getrieben wird!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #3930
    Avatar von Moerschel
    Registriert seit
    04.02.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Robin Dutt? Ganz klar der schlimmste Werdertrainer. Nach Skripnik.
    Kann mich nicht erinnern, dass Dutt als Spieler für Werder über viele Jahre vorbildlicher Profi war.
    Auch wenn ich Defaitists Ansicht nicht teile, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Qualität, die man als Spieler hatte, sagt doch nichts darüber aus, welche Qualität man als Trainer hat oder haben wird.
    Geändert von Moerschel (25.07.2017 um 15:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •