Seite 1 von 15 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 217

Thema: Das Herz nur an Werder verloren - Gibt's das noch, oder geht ihr "fremd"?

  1. #1
    ap3x
    Gast

    Das Herz nur an Werder verloren - Gibt's das noch, oder geht ihr "fremd"?

    Aufgrund der entstehenden Diskussion im Bazis-Thread (s. ab hier), die immer mal wieder hochkommt,
    wär's mal an der Zeit für einen eigenen Thread, um nicht ständig OT diskutieren zu müssen.

    Hier soll's darum gehen, ob ihr mit eurem ganzen Herz nur für Werder dabei seid oder ob es auch andere Vereine gibt, die ihr seit längerem - vielleicht auch genauso lange oder sogar länger - unterstützt. Doch soll es nicht nur um das Ob gehen, sondern auch um das Warum. Warum also gibt es noch Zweit-, Dritt-, Viert-, oder x-te Vereine, die es euch angetan haben?




    Weiterhin verweise ich bei der Gelegenheit auch auf die von Estadox verlinkten Blogs
    Wochenendrebell und die Rebellensupporter..
    Geändert von ap3x (22.10.2014 um 16:30 Uhr)

  2. #2
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Liverpool FC.

    Geburtsort, Großeltern und Vater Seasonticketholder (wobei mein Dad die Karte zur Zeit kaum nutzt und daher an Bekannte abgibt), Großteil der restlichen Verwandschaft entweder rot oder blau.

    Chelsea hat ebenfalls einen großen Platz in meinem Herzen. Kommt durch meinen Onkel väterlicherseits. Bin früher oft mit ihm dort gewesen. Außerdem hab ich einiges an Verwandtschaft in London, daher ist es kein Problem dort an Tickets zu kommen.
    Die Entwicklung die gemacht wurde, seitdem RA dort ist nehm ich gerne in Kauf. Solche großartigen Spieler zu sehen, ist der Wahnsinn.


    Ansonsten hab ich noch Sympathien für Schalke und Freiburg.

    Schalke, da mein erster Besuch in einem deutschen Stadion im Schalker Parkstadion war (Schalke - Werder sogar!) - und meine Eltern beide Schalke-Fans sind.

    Dazu kommt das mein Vater sich vor Jahren in der Veltins Arena mit Arbeitskollegen eine Loge reserviert hat.
    Also bin ich auch recht häufig mit ihm dort (CL unter der Woche ; wenn Werder am Wochenende weit weg spielt und noch Termine an dem Tag anstehen z.B - ist ja nur knapp 1h30 von unserem Wohnort entfernt).

    Und Freiburg find ich einfach ganz nett. Wenig Mittel, tolle Menschen dort, ansehnlicher Fussball, toller Klub. Macht Spass da.


    Davon ab find ich Bochum ganz nett, einer meiner früheren Mannschaftskollegen war Bochum-Fan und wir sind dort so oft es ging hingefahren. Mein/unser erstes Spiel ohne Eltern/Erwachsenen war damals in Bochum. Werd ich auch so nie vergessen.
    Geändert von denisov15 (22.10.2014 um 16:51 Uhr)
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  3. #3
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Und wie biste dann zu Werder gekommen?

  4. #4
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    Frag ich mich auch gerade

    BTW: Pool ist ok - aber Chelsea?

  5. #5
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.176
    Werder ist natürlich die große Liebe!

    Aber ich habe sympathien für St.Pauli (ist halt der Kult-Club) und Holstein Kiel (wegen der regionalen Nähe )

    Europaweit vielleicht noch Arsenal.

  6. #6

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.255
    St. Pauli wegen der gemeinsamen HSV-Gegnerschaft. Früher mal Freiburg. Ansonsten bin ich Purist, geht nicht anders. Aber ich hatte mal Schals von Tottenham, von arsenal - und eine Basecap von West Ham. Warum auch immer. Des weietren fiebere ich mit manchen Clubs im Ausland,w eil ich andere nicht leiden mag - Milan, Real, ManU, sowas halt. Ich kann aber gegen jeden Club was finden, was man gegen ihn verwenden kann.

    Eigentlich habe ich gar nicht so große Sympathien für St. Pauli.

  7. #7
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zu Werder bin ich damals durch Frank Rost gekommen. Ich wollte immer im Tor spielen (zumindest als relativ kleiner Döppkes, danach bin ich ins Mittelfeld gewechselt) und bei irgendeinem Spiel hat Rost richtig gut für Werder gehalten. Das fand ich dann richtig toll und da ich bis dato keinem Verein zugetan war (obwohl es unzählige Fotos von mir in BVB-Klamotten gibt, jaja, die unseelige Verwandtschaft), hab ich mich für Werder entschieden.
    Das Champions League Finale 2005 und vor allem Stevie G hat mich dann zu Liverpool gebracht. Da bin ich seitdem genauso angepisst, wenn sie verlieren, wie wenn Werder verliert.
    2011 bin ich zum Studium nach Paderborn gezogen und bin anfangs eher aus Langeweile und "Gruppenzwang" mit ins Stadion gegangen, irgendwie hat sich das dann auch bei mir eingebrannt, da mitzufiebern. Beim Aufstiegs-Spiel gegen Aalen hab ich auch etwas Strafraum mitgenommen.

    Joa, alle anderen Vereine können mich fast komplett am Arsch lecken. Gibt nur wenige Ausnahmen, die ich ich nicht zum Kotzen finde.

  8. #8
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    zu werder halte ich, seitdem ich die buli verfolge (müsste so ab 91 sein). die großen europapokalnächte, dfb-pokal-schlachten haben es mir angetan. gekrönt vom meistertitel 92/93.
    mein schönstes geschenk ist ein foto und der signierte werderschal von wynton rufer.

    anfang der 90er kam ein weiterer verein hinzu - milan. es war irgendwie eine unfassbare faszination, die dieser verein auf mich ausstrahlte. zudem spielte dann mein kindheitsidol - zvone boban - bei diesem verein ranissimo sei dank, konnte ich dann auch zusammenfassungen der spiele sonntags verfolgen. ich weiß auch noch, wie ich als kind zum hbf in bremerhaven hin bin und mir dann erstmal die gazzetta dello sport gekauft habe. baresi, costacurta, maldini vorne drauf abgebildet. schade nur, dass ich kein wort italienisch konnte
    so war das damals ohne internetzugang, livestreams usw.

    das sind die beiden vereine, die ich seit (über) 20 jahren verfolge. meine ersten beiden trikots waren auch ein werder-trikot und ein milan-trikot.

    seit ca. mitte der 90er hat mich zudem real madrid fasziniert. um genau zu sein waren es hierro, sanchis, redondo, raul, natürlich dann suker und co. der grund. ich war damals oft mit meinem vater als kind im spanischen kulturverein. dort waren mehrere kroatische freunde meines vaters regelmäßig zum kaffee, bier usw. eingeladen und an den wänden hingen nur sachen von rea und barca. und aus irgendeinem grund war es dann real. die sind bei mir hängengeblieben und das ist auch noch bis heute so.


    abgesehen davon schlägt mein herz in der heimat für dinamo zagreb. dort habe ich dann auch das erste mal robert prosinecki live in action sehen können.

  9. #9
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Zu Werder bin ich mehr oder minder durch Zufall gekommen.

    Damals haben wir einen neuen in die Mannschaft bekommen, der aus Oldenburg hergezogen war. Haben dann auf einem Grillabend beschlossen mal zusammen in seine Heimat zu fahren. Sein Vater hat dann damals gesagt "kommt, wir fahren nach Bremen, ich hab Karten bekommen".

    War glaube gegen Anfang April gegen Rostock als Rost die Bude zum 3:3 gemacht hat.

    Das war mein erstes Spiel im Weserstadion und ich war sofort verliebt. Und da ich in dem Alter nicht jedes Wochenende nach England fliegen konnte, bin ich Werder-Fan geworden.

    Daher wäre ein eventueller Abstieg dieses Jahr auch "mein erstes Mal".
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  10. #10
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.531
    FC Blackpool! Warum? Erster Verein mit dem ich bei Anstoss 3 alles gewonnen habe

    Es gibt nur einen Verein den ich liebe, Werder. Es gibt ein paar Vereine die ich interessant finde, sympathischer finde als andere und häufiger deren Spiele gucke, mehr aber auch nicht.

    Arsenal, (Everton), Cerezo Osaka . Bis vor 2 Jahren habe ich viele Spiele von Fluminense geguckt, aber wohl nur wegen Fred
    Ich finde Fangruppen spannender und gucke dann eben gerne Derbys oder so. River Plate gegen Boca ist immer wieder geil.

  11. #11
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Neben dem Ruhmreichen drück ich dem SSV Reutlingen die Daumen.

    Seit meiner Studienzeiten im Breisgau hab ich natürlich auch Sympathien für den dortigen SC.

  12. #12
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    Etwas ausführlicher hab ich das hier beschrieben.

    Was mich ursprünglich zu Werder getrieben hat, war mehr oder weniger "peer pressure" - allerdings mit einigen Jahren "Verspätung", sodass ich vergleichsweise spät wirklich zum Fan wurde und sogar das Double eher als Sympathisant denn als Fan miterlebt habe.
    Zwar waren meine Cousins und Cousinen sowie auch Onkel und Tanten überwiegend Werderfans, allerdings ging mir Fußball generell relativ lange ziemlich am Allerwertesten vorbei. Das lag auch daran, dass ich selber einfach so dermaßen talentbefreit war, dass ich bei meiner obligatorischen (wenngleich kurzen) Zeit im Fußballverein eher wenig Spaß hatte.
    Entsprechend war "Werder" zwar für mich seit der ~4./5. Klasse allgegenwärtig, da viele meiner Freunde Fans waren, ansonsten hatte ich aber nicht viel mit dem Verein am Hut.

    Das änderte sich dann stückweise mit/nach dem Double. Werder wurde (noch) präsenter - u.a. war meine Schule auch Partnerschule - und ich fing an, mich wieder mehr für Fußball zu interessieren. Meine Leidenschaft für Fußball wurde dann aber ironischerweise nicht durch Werder, sondern v.a. durch die N11 bzw. die WM in Deutschland geweckt.
    Ich wurde ganz einfach von der Euphorie um den Fußball herum angesteckt. Damals war ich 12 und als im Halbfinale gegen Italien Schluss war, hab ich geheult. Ab da gings dann auch mit Werder los - Spiele wurden mal mehr mal weniger intensiv im Radio mitverfolgt, Siege fand ich toll und Niederlagen blöd. 06/07 hat ein Freund von mir dann seinen Geburtstag im Stadion gefeiert, Werder gegen Mainz, 2:0. Vranjes und Diego mit Buden. Meine Lieblingsspieler waren trotzdem, WM sei Dank, Poldi, Schweini und.. ähm.. Lahm.
    Parallel dazu trug übrigens auch PES5 auf der PS2 dazu bei, mein Interesse am Fußball auszubauen. Da war ich nämlich nicht so talentbefreit

    Ab der Saison 08/09 hab ich dann auch immer mehr Spiele wirklich gesehen, u.a. natürlich im Pokal und UEFA-Cup. Das war dann auch in etwa der Zeitpunkt, ab dem ich süchtig nach Fußball wurde. Mit 15/16 gings dann regelmäßig in die Kneipe zum Fußball gucken, seitdem hab ich nur noch 2 Werderspiele nicht gesehen.

    Mittlerweile ist zwar von Euphorie wenig zu spüren, ohne gehts aber dennoch nicht.

    Für Arsenal hab ich dann so mit 18 angefangen, immer stärkere Sympathien zu entwickeln. Lag u.a. am "Werder Bremen Englands". Dazu Wengerball und eine klare Philosophie.
    Aus der Buli find ich ansonsten nur noch den SCF sympathisch. Die leisten gute Arbeit und haben eine klare Vereinsphilosophie, an der sie auch in Krisenzeiten festhalten. Das gefällt mir.

    Zwischenzeitlich hab ich mir ein paar Vereine gesucht, die ich verfolgen wollte, um andere Ligen im Blick zu haben. Das war so in meiner Fußball-Hochphase um die 18/19 herum. Da fiel die Wahl auf Ajax, Bordeaux und Inter.
    Mittlerweile kann ich mit Inter und Bordeaux gar nichts mehr anfangen, Ajax verfolge ich nicht mehr, drücke ihnen aber immer noch die Daumen, wenn ich mal ein Spiel mitkriege.
    Athletic find ich ganz geil, Barca ist das geringere Übel als Real und in Italien bin ich v.a. gegen Juve und mit Abstrichen pro Rom/Napoli/AC.
    Geändert von Estadox (22.10.2014 um 18:34 Uhr)

  13. #13

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    627
    Alles außer Werder ist scheiße!

  14. #14
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    FC Blackpool! Warum? Erster Verein mit dem ich bei Anstoss 3 alles gewonnen habe
    Sachen gibts!

  15. #15

    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    1.082
    Das erste Fußballspiel, das ich sah, war der Supercup 1993 Werder gegen Leverkusen. Für mich war das ein Spektal und seitdem gibt es nur Werder. http://www.bundesliga.de/de/liga/new...leverkusen.php

    Zudem hat mich zu der Zeit Barcelona imponiert, wie keine andere Mannschaft eigentlich. Das Team um Romario, Stoichkov, Koeman, Laudrup finde ich nach wie vor einmalig in der Geschichte des/meines Fußballs.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •