Seite 5 von 15 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 217

Thema: Das Herz nur an Werder verloren - Gibt's das noch, oder geht ihr "fremd"?

  1. #61
    Avatar von Lokalheld
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1.777
    Fand es immer merkwürdig zwei Vereine zu haben.
    Meine Leidenschaft konzentriert sich da nur auf Werder.
    Klar, sympathien hat man mal aber im Grunde genommen interessiert nur Grün Weiß.

  2. #62
    Volker Racho
    Gast
    für mich gibt es nur den glorreichen fcb von neunzehnhundert. von den fußballern bis zur schachabteilung. ich verfolge jedes wochenende die ergebnisse.

    sympathien habe ich für den fc st. pauli. liegt daran, dass ich dort ab und zu im stadion bin. außerdem sympathisiere ich mit dem sc paderborn, nachdem ich dort im bereich organisation mein sechsmonatiges praxissemester absolviert habe. da ich einen persönlichen bezug zu einigen personen und spielern habe, fällt es mir relativ einfach, dem sc die daumen zu drücken. es waren wirklich coole sechs monate, in denen ich einen tiefen einblick hinter die kulissen eines proficlubs bekommen habe. z.b. war ich die nanny von kapllani. ich habe ihn zu den ärztlichen untersuchungen gefahren, ihm bei der suche nach einer wohnung geholfen und stand ihm auf abruf zur verfügung. dafür hat er mir tatsächlich ein trokot geschenkt. mit markus palionis war es ähnlich, bloß ohne trikot. bei wemmer und gonther (jetzt st. pauli) war ich zu hause, mit coach andre schubert war ich feiern. eine zeit, aus der ich einige anekdoten erzählen kann.

  3. #63

    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    475
    Herz = Werder

    Sympathien Plus = Barca
    Geschichte dazu: Unser Dorfverein pflegt / pflegte eine Freundschaft zu einem spanischen "Zuliefererverein" für Barca. Dadurch ergab es sich, dass wir 4-5 Mal in der Jugend (Mitte der ´90) nach Saisonabschluss mit der Mannschaft nach Spanien reisten. Traditionell stand jedes Jahr die Besichtigung des Camp Nou auf dem Programm. Und das eine Mal, als wir uns gerade auf den Rückmarsch zum Bus befanden, fuhr ein Auto an uns vorbei. Ein Pfiff von unserem spanischen Kollegen aus dem Partnerverein, Rückwärtsgang, ein kurzer Schnack mit dem Fahrer, der daraufhin ausstieg. Jooa, und dann stand Bakero (Spieler und - ich glaube, zu dieser Zeit sogar Kapitän - der Katalanen) zwischen uns. Bereit fürs Gruppenfoto. So einfach gewinnt man Sympathien ;0)
    Mehr als die Summe der einzelnen Teile. Oder weniger.

  4. #64

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.048
    In meiner Brust schlagen zwei Herzen. Da ist Platz für Werder und für Dynamo Dresden, wie es dazu kam:

    Bei Dynamo war ich erstmalig 1993 als 11jähriger mit meinem Vater im Gästefanblock bei einem Flultlichtheimspiel gegen Köln. Warum Gästblock - keine Ahnung! Danach nahm mich mein Onkel jede Saison zu 3-4 Heimspielen und ich war fasziniert von Stimmung und Hingabe der Fans. Ich hab mit dem Verein eine Achterbahnfahrt sondergleichen mitgemacht, mitgelitten, emotionale Momente wie Abstiege und Aufstiege mitgemacht, die man manchmal gar nicht mehr zählen kann. Heute besuche ich mit meinem Schwager und Freunden so 5-6 Heimspiele pro Saison, ansonsten wird möglichst jedes Spiel mit Freunden im TV geschaut (diese Saison in den Dritten Programmen sind wir sehr gut versorgt) und dieses Jahr macht die junge Truppe auch wieder irre Spaß.

    Wie genau ich zu Werder kam: Schwierig, es muss etwas mit dem 1. Saisonspiel Werders 1994 zu Gast in Dresden zu tun haben. Dynamo hatte sich trotz 4-Punkte-Abzug in der Vorsaison, unter anderem durch zwei 1:0-Siege gegen Werder, in der Liga gehalten, Werder wurde nach der Meistersaison nur 8. ,das Heimspiel 1994 endete 1:1 und Werder wurde mir sympathisch Dynamo konnte sich 1995 nicht retten, spielte ein katastrophale Saison und begann wegen Lizenzentzug 1995 in der Regionalliga. Parrallel dazu spielte Werder eine tolle Saison, die am Ende ausgerechnet von einem Ex-Dynamo - Alexander Zickler - beschissenen beendet wurde. Dazu stand der Wechsel von Otto fest, Herzog weg - irgendwie hab ich da mit Werder mitgelitten und hatte Sympathien. Auf einmal war Werder mein Verein, einer gegen den ganzen Schulbus voller BVB-Assis Heute bin ich froh und auch Stolz auf "meine" Werder-Geschichte, leide wieder mal mit, wie ich es auch schon nach der Otto-Ära gemacht habe. Echte BVB-Fans gibt es hier nicht mehr, ich bin immer noch mit Werder verbandelt

    PS: So habe ich die Geschichte für mich vor Jahren mal konstruiert, sie kann auch ein wenig anders verlaufen sein, sollte aber grob so passen.

  5. #65
    Avatar von k33k
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Hanke-Fanboy
    Beiträge
    1.664
    Ganz klar HSV. Ich find den Mäzen total süß.
    Jede Lüge braucht einen BILD-Redakteur, der sie aufschreibt.

    Ein Bett im Kohlfeld...

  6. #66
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    tiefbegabt

  7. #67
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.766
    Es gibt für mich nur den ruhmreichen SV Werder Bremen, sonst überhaupt nix.

    Egal was auch passiert, ich werde für den Rest meines Lebens nur dem SV Werder treu bleiben!!!

  8. #68

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    790
    Werder ist die uneingeschränkte Nummer 1, aber als jemand der nicht gerade um die Ecke wohnt, mag ich Fußball einfach viel zu sehr, um nicht auch regelmäßig zu anderen Vereinen zu gehen. Ich gehe immer da ins Stadion, wo ich gerade wohne. In der Jugend war das in Wilhelmshaven, am prägendsten war da die Zeit um und nach dem Fast-Aufstieg in die zweite Liga mit alternden Stars wie Ivanauskas, Heiko Bonan, Manni Bender und Dirk Schuster. Das hat schon Spaß gemacht, mein Herz hängt aber wahrlich nicht an diesem mehr als fragwürdigen Verein.

    Während des Bachelorstudiums habe ich dann relativ spät angefangen, Heimspiele von Holstein Kiel zu besuchen. Für Trips nach Bremen hat das Geld nicht gereicht, Fußball im Stadion wollte ich aber trotzdem. Hat trotz einiger Idioten in Reihen der Holstein-Fans Spaß gemacht, mit 2-3 Kumpels standen wir meist entweder im Familienblock oder bei den Mecker-Opas. Irgendwann habe ich dann angefangen die nähergelegenen Touren auch auswärts hin und wieder mal mitzufahren, hauptsächlich um die Stadien zu kriegen. Von Liebe würde ich hier keineswegs sprechen, aber ich verfolge die Ergebnisse auch weiterhin und freue mich sehr, wenn Holstein gewinnt. Insbesondere meine beiden letzten Jahre in Kiel haben fußballmäßig schon Spaß gemacht - zwei Mal mit großartigem Offensivfußball um den Aufstieg in die 3. Liga mitgespielt und dazu die tolle Pokalsaison in der man als Regionalligist Duisburg, Cottbus und Mainz ausschalten konnte und erst an diesen dämlichen Dortmundern scheiterte. Jetzt wohne ich in Schweden und freue mich immer, wenn der NDR mal ein Holstein-Spiel streamt, das ist dann immer ein schöner Samstag. 14 Uhr Holstein, 15:30 Werder.

    Hier in Schweden gehe ich jetzt regelmäßig zum IK Sirius. Die sind während meiner ersten Saison mit begeisterndem Fußball in die zweite Liga aufgestiegen, wo jetzt frühzeitig der Klassenerhalt klargemacht wurde. Im Pokal wurde außerdem Djurgården und Halmstadt geschlagen. Macht Spaß, insbesondere da es seit dieser Saison eine Vereinbarung mit meiner Uni gibt, durch die Studenten gratis rein dürfen und mit Vereinen wie Hammarby und GAIS durchaus traditionsreiche Vereine mit einigen Gästefans anreisen.

  9. #69
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.085
    An werder mein Herz verloren

    und Sympathisant der Arminia aus Bielefeld. (Ostwestfale halt )

  10. #70
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Barca is schick.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  11. #71
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Es tut so weh
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  12. #72

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.774
    Früher hatte ich Herzattacken, weil Werder unnötig spanndend gemacht aber jetzt ist nur tot traurig :-(
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  13. #73
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.901
    Werder. Nur Werder.


    Ansonsten schau ich mit nem zweiten Auge immer nach Osnabrück. Ist aber eher der regionalen Nähe geschuldet. War dort ein paar Mal im Stadion und verfolg halt die Ergebnisse und was dort sonst so passiert.
    Werder ♥

  14. #74
    Avatar von Lassiter
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    129
    Mein Herz schlägt nur für grün-weiß.

    Dank vieler guter Freunde in Dänemark (mache dort jedes Jahr Camping-Urlaub, Jahresplatz) hab ich Sympathien für Esbjerg FB. Die sind so was wie die "Dänemark-Variante" von Werder. Die Vereinsgeschichten (Hochs und Tiefs, Triumphe und Tragödien) ähneln sich erstaunlich.

  15. #75
    Avatar von Möter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    '\_(o.o)_/'
    Beiträge
    1.866
    Es gibt nur eine wahre Liebe und fremdgehen ist was für Weicheier.
    Der thread an sich ist eine Beleidigung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •