Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Werder U23 - VFB Oldenburg

  1. #61

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    1-0 Schöne Variante, Sternbergs Freistoß-Pass mit bestem Timing und Aycicek machts dann gegen einen Nicht-Neuer als Torwart
    2-0 Stand der Torhüter da eigentlich so dermaßen schlecht? Ansonsten schicker Schuss, genug Platz hatte er, also ne gute Entscheidung da den Abschluss zu suchen. Auch alles vorher sieht gut aus: guter Kopfball zum richtigen Mann von Hüsing, Eggestein sieht man die Gedanken schon an, beide Abspiele sind gut, Luko kommt ihm entgegen... ich mag solche Kleinigkeiten, wie scheinbar leichte Pässe, die besser gespielt nicht sein können.
    3-0 Das ist unfair. Hüsing ist zu groß.
    4-0 Der Pass von Grillitsch ist nicht schlecht, wenn auch nicht perfekt. Aber IV und vor allem der Torhüter erledigen den Rest. Auch ne Kleinigkeit: gut, dass Capin noch mit der Fußspitze zum Ball geht, das macht den Elferpfiff sicherer. Sternberg sicher, happy Birthday.
    das 1:0 finde ich eigentlich nicht gut abgeschlossen, weil mit der Seite geschoben aber nicht platziert. Egal, trotzdem schöne Variante.
    Beim 2:0 glaube ich ja, der Torwart greift auch vorbei, weil er druch die tiefstehende Sonne geblendet wurde. Dennoch ein schönes Tor, dass von Levent genauso geplant war.

    Im Spiel war Werder überlegen, ohne spielerisch zu glänzen. Insbesondere in HZ 1 ging fast nur etwas über Einzelaktionen, bei denen sich neben Wegner insbesondere Levent hervorgetan hat. Schön zu sehen, wie er sich immer wieder in engen Radien und mit gutem Antritt an seinen Gegenspielern vorbei windet, zumal man dass ja auch schon in der Buli von ihm bewundern durfte. Der letzte Pass kam bei ihm diesmal nicht, aber er hatte immer wieder Auge und die mMn richtigen Ideen dafür. In der Form würde auch ich ihn gerne mal in der Buli-Startelf sehen. Schlechter als z.B. Elia kann er bei aktueller Form unmöglich spielen.

    Über Eggestein wurde ja schon genug Lob ausgeschüttet und mMn zu recht. Für einen so jungen Spieler hat er sehr viel Ruhe am Ball, eine gute Technik und viel Spielintelligenz. Körperliche Robustheit finde ich ja nicht so wichtig (Eilts z.B. hat auch nur 72 kg gewogen), Zweikampfführung und Antritt/Tempo dafür umso wichtiger. Bei Letzterem viel auf, dass er den Ball insbesondere auf Außen immer mal wieder zu optimistisch im Lauf am Gegner vorbei gelegt hat und dann abgelaufen wurde (zentraler, wenn er mehr Optionen zum Fintieren hat, auf die sich der Gegenspieler einstellen muss, passiert ihm das selten). Ich denke, dass ist auch eine Frage der gedanklichen Anpassung an schnellere Gegenspieler, zu lernen, was da geht und was nicht, und ich traue ihm da viel zu. Dennoch ist für mich die Frage der Athletik bei ihm die, an der sich seine Bundesliga-Perspektive entscheidet.

    Im 4er-Mittelfeld wurde wie so häufig bei Skripnik sehr variabel gespielt, Guwara habe ich dabei häufig zentral defensiv gesehen. Ich bin ja kein Freund davon Außenspieler ins ZDM zu stellen, weil ich finde, dass die häufig die Seite des Spielfelds brach liegen lassen, an der sie sonst an der Außenbahn spielen. Oftmals fehlt denen sowohl automatisierte Bewegungsabläufe bei oder nach der Ballannahme für eine überraschende Richtungsänderung als auch das Antizipieren der Möglichkeit oder Notwendigkeit, den Ball gegen seine Laufrichtung seitenzuverlagern. Mir gefiel Guwara daher nicht so sehr auf der Position (hat mich an Fritz im DM erinnert), obwohl sein Plus sicher seine Schnelligkeit und Physis ist und Oldenburg kaum Chancen rausgespielt hat. Trotzdem fehlte dem Spiel von Werder trotz aller Überlegenheit oftmals die Struktur und das Überraschungsmoment, was ich auch mit Guwara im ZDM in Verbindung bringen würde.

  2. #62
    Avatar von Essen Hbf
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    322
    Guwara soll allerdings beim FC hauptberuflich IV und DM gewesen sein. Die Umschulung habe erst hier stattgefunden.
    QUANDO TANDEM FINIENTVR PERICVLA LABORES MISERIAE

  3. #63

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von Essen Hbf Beitrag anzeigen
    Guwara soll allerdings beim FC hauptberuflich IV und DM gewesen sein. Die Umschulung habe erst hier stattgefunden.
    womit meine Charakterisierung wohl hinfällig sein dürfte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •