Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: Werder U23 - VFB Oldenburg

  1. #46
    Avatar von VanillaThunder
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    276
    Ist das Fröde mit dem Pass vor dem Elfer?

  2. #47

    Registriert seit
    02.04.2014
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von VanillaThunder Beitrag anzeigen
    Ist das Fröde mit dem Pass vor dem Elfer?
    sieht mir nach Grillitsch aus

  3. #48
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Ist Grillitsch.

  4. #49
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.769
    Beim 2:0 durch den 35 m Schuss von Aycicek: Als er kurz vorher den Pass bekam, er hochguckte und es vom Bewegungsablauf her klar war, dass er tatsächlich abziehen wird, dachte ich noch kurz vorher: "Lass es, für solche Verzweifelungstaten besteht doch gar kein Grund!". Und dann klatschte das Dingen auch schon unter die Latte (der TW etwas zu weit vorm Tor ...). Jetzt muss ich sagen: Eine sauschöne Verzweifelungstat, die wohl nur bei enormem Selbstvertrauen klappt.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  5. #50
    Avatar von Werderfreak17
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    229
    Wenn er dieses Selbstvertrauen mit zu den Profis nimmt und dort endlich mal seine Einsätze bekommt müsste das mindestens für einen Torschuss pro Spiel reichen oder ?

    Ernsthaft:

    Man sollte ihm die Chance geben und wer weiß, wenn er mit diesem Selbstvertrauen 2-3 kluge Vorlagen macht schießen wir auch mal wieder die nötigen Tore um zu nem 3er zu kommen.

    natürlich ist die Regionalliga kein Maßstab..... aber schlechter kanns für uns eh nicht mehr werden !

  6. #51
    ap3x
    Gast
    Gerad' die Tore und den Assist gesehen. Fein, Levent.

  7. #52
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.526
    @Schorsch.

    Mir ging es genau anders herum. In dem Moment als er abzog sprach ich zu Tobas neben mir: "Kann man mal machen!" Und da segelte das Flattertier auch schon ins Netz.

    Warum aber kann man den mal machen, bzw. sollte es sogar? Weil wir ideale Bedingungen für exakt so einen Versuch hatten. Der Torwart hatte die Sonne genau von vorne und Levent den starken Wind genau von hinten. Wenn er den Ball nicht zu hoch ansetzt fängt er prima an zu flattern und lässt dem geblendeten Torwart, der zudem noch schön weit vorne stand kaum eine Chance. Bumm! Wenn ich genau drüber nachdenke kann man den nicht nur machen, man muss es sogar. Q.e.d.

    Allein für diesen cleveren Schuss verdiente es Levent endlich mal bei den Profis zu spielen, finde ich.

  8. #53
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.769
    @kalotte: "Verzweifelungstat" hatte ich gedacht, weil es, so meine Erinnerung, weitere gute Möglichkeiten gab, den Spielzug fortzusetzen und damit näher an das Tor ranzukommen. Wie oft geht so ein Dingen rein, wie oft in die Wolken, weit daneben oder ist eine leichte Beute für den Torwart. Wenn Du die Faktoren benennst Wind, Sonne, Torwart etwas zu weit vorne, dann hast Du in der Summe natürlich recht damit, dass es gute Bedingungen waren. Aber ich glaube nicht, dass ein Schütze das alles in der halben Sekunde so durchdenkt/berechnet und dann abzieht. Er hat wahrscheinlich nur wahrgenommen, dass der TW etwas weit vor seinem Kasten stand und sein Glück (bzw. Können) versucht. Jedenfalls sah es für mich so aus, als ob er den TW ausgeguckt hatte. Und es hat dann ja super gepasst. Habe dann vor lauter Kopfschütteln glatt vergessen zu klatschen und zu jubeln.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  9. #54
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.526
    Wir werden es nie erfahren. Was ich aber weiß ist, wenn ich früher aufm Platz war und es gab spezielle Bedingungen, die man nutzen konnte, dann habe ich mir immer etwas überlegt und bei Gelegenheit dann ausgeführt. Gestern gab es eindeutig solche Bedingungen.
    Es würde mich einfach tierisch freuen, wenn Levent das genauso gemacht hat, denn das würde meine Meinung zu seinem Talent noch ein wenig höher steigen lassen. Es macht im Moment viel Spaß, dem Buschen zuzusehen.

  10. #55
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.992
    1-0 Schöne Variante, Sternbergs Freistoß-Pass mit bestem Timing und Aycicek machts dann gegen einen Nicht-Neuer als Torwart
    2-0 Stand der Torhüter da eigentlich so dermaßen schlecht? Ansonsten schicker Schuss, genug Platz hatte er, also ne gute Entscheidung da den Abschluss zu suchen. Auch alles vorher sieht gut aus: guter Kopfball zum richtigen Mann von Hüsing, Eggestein sieht man die Gedanken schon an, beide Abspiele sind gut, Luko kommt ihm entgegen... ich mag solche Kleinigkeiten, wie scheinbar leichte Pässe, die besser gespielt nicht sein können.
    3-0 Das ist unfair. Hüsing ist zu groß.
    4-0 Der Pass von Grillitsch ist nicht schlecht, wenn auch nicht perfekt. Aber IV und vor allem der Torhüter erledigen den Rest. Auch ne Kleinigkeit: gut, dass Capin noch mit der Fußspitze zum Ball geht, das macht den Elferpfiff sicherer. Sternberg sicher, happy Birthday.

  11. #56
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.526
    Das 1-0 war durch die Beine. Sieht man nicht so gut im Video.

  12. #57
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Eggestein sieht man die Gedanken schon an, beide Abspiele sind gut
    Obwohl die Szene total unspektakulär ist, ist sie ein gutes Beispiel für Maxis Neigung im richtigen Moment das Richtige zu tun. Trotz Ausrutscher den Überblick behalten und den Ball so gespielt, dass Levent ihn perfekt aufnehmen kann. Keine große Szene, aber eine exemplarische.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  13. #58
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Sehe ich das eigentlich richtig, dass Maxi eine Verstärkung bzw. Alternative für die 1. Mannschaft wäre, sobald er etwas robuster wäre? Wie sind da die Einschätzungen? Fehlt ihm sonst noch etwas?

  14. #59
    Bierstandszene
    Gast
    Einfach mal im Blog nachlesen.

  15. #60
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Hätte ich auch drauf kommen können. Danke für die Erinnerung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •