Seite 500 von 886 ErsteErste ... 450 480 490 499500501510 520 550 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.486 bis 7.500 von 13289

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #7486
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Wir haben auch neu gekauft, eben weil die Differenz zum gebrauchten so gering war.

    Schönes Thema ist ja auch der Autositz. Da würde ich aus echten :-) Gründen (Sicherheit/Unfallfreiheit?) zum Neukaufen raten. Und Geld versenken kann man da genausogut.
    Bei Autositzen regelt Recaro. Warum soll das Kind nicht in etwas sitzen, was auch der Vatti vorne hat?
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  2. #7487
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978
    Zitat Zitat von Al Knofi Beitrag anzeigen
    Oh, danke! Sag aber bitte noch mal Bescheid, der kleine Rotbarsch wächst so rasant.
    Klar. Du musst vermutlich die Füßchen messen.

  3. #7488
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Teleskopgriff ist scheiße, wenn man klein ist und trotzdem eine große Schrittweite hat. Da ist Klappgriff deutlich besser
    Stelle ich mir gerade bildlich vor: so Diddl-Maus-like!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #7489
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Wir haben auch neu gekauft, eben weil die Differenz zum gebrauchten so gering war.

    Schönes Thema ist ja auch der Autositz. Da würde ich aus echten :-) Gründen (Sicherheit/Unfallfreiheit?) zum Neukaufen raten. Und Geld versenken kann man da genausogut.
    Bei Autositzen regelt Recaro. Warum soll das Kind nicht in etwas sitzen, was auch der Vatti vorne hat?
    Hast du einen von Recaro Beat? Wenn ja, welchen?

    Wir haben den Optiafix und sind nicht vollends zufrieden.
    Man kann den Sitz nicht weit genug (natürlich Ansichtssache) nach hinten kippen. Wenn Madame einschläft, klappt der Kopf immer nach vorne.
    Und die Naht im Sitzpolster beginnt sich zu lösen. Aber da werde ich die Tage mal reklamieren. Sollte bei einer solch renommierten Firma klar gehen schätze ich.

    Dieses Drehsystem zum Ein-/Aussteigen will ich aber nie wieder bei irgendeinem Kindersitz missen. Beste wo gibt!

  5. #7490

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Autositz in der Kategorie kann ich nur folgenden empfehlen:

    https://www.hauck.de/collection/isof.../4007923609156

    Vor allem praktisch, falls er mal in Fahrzeugen ohne isofix zum Einsatz kommen sollte...

  6. #7491
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Zitat Zitat von swaii Beitrag anzeigen

    Dieses Drehsystem zum Ein-/Aussteigen will ich aber nie wieder bei irgendeinem Kindersitz missen. Beste wo gibt!
    Das fand ich auch super bei dem Teil, war meine 1. Wahl. Haben uns (meine Frau hat sich) dann aber aufgrund der fehlenden Liegeposition für nen Cybex Sirona Reboarder entschieden.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  7. #7492
    Avatar von Dr. Robotnik
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Teleskopgriff ist scheiße, wenn man klein ist und trotzdem eine große Schrittweite hat. Da ist Klappgriff deutlich besser
    Stelle ich mir gerade bildlich vor: so Diddl-Maus-like!
    Hört sich doof an, aber: isso!

    Kinderwagen muß man (Probe) geschoben haben -ansonsten ärgert man sich die nächsten 24 Monate den Arsch ab!

    Wir haben damals unseren Kinderwagen (Fabrikat:unbekannt) in Lemwerder gekauft....die Verkäufer haben ein bisschen dumm geguckt, als ich vor dem Handschlag erstmal bis zur Werft mit Kinderwagen ohne Kind spazierengegangen bin ....... hat sich aber gelohnt.

    Der Kinderwagen muß nicht zu Kind, sondern zum Schieber passen *verdammte Axt"
    Schenk ein - mach Striche!

  8. #7493
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von swaii Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Wir haben auch neu gekauft, eben weil die Differenz zum gebrauchten so gering war.

    Schönes Thema ist ja auch der Autositz. Da würde ich aus echten :-) Gründen (Sicherheit/Unfallfreiheit?) zum Neukaufen raten. Und Geld versenken kann man da genausogut.
    Bei Autositzen regelt Recaro. Warum soll das Kind nicht in etwas sitzen, was auch der Vatti vorne hat?
    Hast du einen von Recaro Beat? Wenn ja, welchen?
    Noch nicht. Die Maus ist noch zu klein. Aber seitdem ich weiß, das Recaro auch Kindersitze macht, werde ich mich nicht nach anderen Marken umsehen
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  9. #7494
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Autositz in der Kategorie kann ich nur folgenden empfehlen:

    https://www.hauck.de/collection/isof.../4007923609156

    Vor allem praktisch, falls er mal in Fahrzeugen ohne isofix zum Einsatz kommen sollte...
    Sind die genauso klapprig wie die Kinderwagen?
    Da hab ich ja bei jedem Windhauch Angst, dass mit so ein Ding mal um die Ohren fliegt...
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  10. #7495

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925

    Stimmt, die Kinderwagen und vor allem die Buggys sind nen Witz...

    Aber der Sitz ist ne andere Nummer und tatsächlich zu empfehlen.
    Preis Leistung und vor allem die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten waren für uns ein Argument und ich kann nichts schlechtes über den Sitz sagen.
    Sohnemann übrigens auch nicht, schläft darin tief und fest

  11. #7496
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Dann ist da natürlich was anderes.
    Danke für die Info.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  12. #7497
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    So, hier darf mal Daumen gedrückt werden.
    Ich habe morgen das erste "Vorstellungsgespräch" für einen Krippenplatz.
    Immerhin ist Mini-Masa schon auf der Welt
    Der besondere Schwierigkeitsgrad: Ich will den Platz nicht erst im August kommenden Jahres, sondern schon zum 1. Geburtstag... Ich kann also jeden Daumen gebrauchen.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  13. #7498

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Daumen sind gedrückt!

    Ich finde das echt gruselig... wir haben das Thema zum Glück erst vorerst durchwind auf Anhieb unseren Wunsch-Platz bekommen, hätten aber Gottseidank weder druck noch Eile.

    Aber dieses Prozedere ist ganz schön erniedrigend wie ich finde, hat Ähnlichkeiten mit wohnungsbesichtigungen...
    einfach traurig und beschämend das ganze!!

    Ach ja... bezogen auf bremen, aufm Dorf soll das ja zumeist entspannter sein.

  14. #7499
    Avatar von Seborted
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bösel
    Beiträge
    401
    Schwiegermutter war mäßig begeistert als wir das Thema letztens angeschnitten hatten. Wir benötigen eigentlich einen Platz für August oder September 2019 und sie war fest davon ausgegangen, dass sie erstmal auf das Kind aufpassen dürfte, da sie nun ja in Rente ist.

  15. #7500

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    Kann sie dann ja immernoch machen. Das Kind wird die ersten Monate eh von Erkältung zu Erkältung (oder Infekt k.a.) springen und noch nicht voll in der Krippe sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •