Seite 447 von 886 ErsteErste ... 397 427 437 446447448457 467 497 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.691 bis 6.705 von 13289

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #6691
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Sauerkrautsaft?

    Nee, aber sehr viel Wasser. Mehr als ich am Tag.
    Also wenn keine Verstopfung, einfach machen lassen? Das essen lassen, was sie mag/isst?
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  2. #6692
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Ist hier bei Madame genauso. Brot höchstens Weiß mit Honig oder anderem Süßen. Ich hab aufgehört ihr was aufdrängen zu wollen. Sie ist gut genährt (nicht dick) und hat auch sonst keine Mangelerscheinungen. Kommt schon noch - also das Brot essen,nicht die Mangelerscheinungen
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  3. #6693
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Sauerkrautsaft?

    Nee, aber sehr viel Wasser. Mehr als ich am Tag.
    Also wenn keine Verstopfung, einfach machen lassen? Das essen lassen, was sie mag/isst?
    Solange sie nicht ausschliesslich Süßes isst, sollte das kein Problem sein
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  4. #6694
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Bei uns wird Brot nur in Verbindung mit Quittengelee gegessen. Sonst in keiner anderen Kombination. Käse und Wurst werden vom Brot genommen. Sie isst allerdings gerne Nudeln, Reis geht so und Kartoffeln eher weniger gerne

  5. #6695
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.057
    Ich bin auch mit Nutellabrot durch die Kindheit gekommen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #6696

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Sauerkrautsaft?

    Nee, aber sehr viel Wasser. Mehr als ich am Tag.
    Also wenn keine Verstopfung, einfach machen lassen? Das essen lassen, was sie mag/isst?
    Wir haltens nachdem Prinzip "Sie wird schon wissen was mag/braucht", isst sie was nicht ist es in Ordnung und wir zwängen ihr das dann nicht auf. Sie bekommt von uns fast alles zum probieren,und wir kochen für sie kaum extra.

  7. #6697
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Kinderwurst/Lyoner, Babybel/Gouda, Leberwurst, Philadelphia VOLLFETT ja, sie isst so einiges.
    Aber alles ausnahmslos ohne Brot.
    Die fummelt und lutscht sogar die Leberwurst vom Brot. Low Carb muss in dem Alter ja nicht sein. Und ausser mal nem Stück Kartoffel oder Nudeln nimmt sie keine Kohlenhydrate zu sich.

    Schlimm oder machen lassen?
    Schon mal Knäckebrot ausprobiert? Ich kenne ein Kind, dass um jedes Brot einen großen Bogen machte außer um aufgeschäumtes Knäckebrot ("Leicht & Cross"). Einfach mal ausprobieren. Oder mal ein Milchbrötchen ohne Auflage. Es gibt auch Kinder, die mögen einfach die Kombination Brot/Aufstrich nicht, sondern essen lieber mal ein Brötchen pur.

    Ansonsten einfach bei der nächsten U den Kinderarzt fragen. Normalerweise (also eigentlich immer ) holt sich ein Kind, was es braucht. Zumindest bis zur Pubertät, dann gelten andere Regeln.
    Früher war mehr Lametta!

  8. #6698
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Und das, was heute gerne gefressen wird, muss morgen nicht noch das Liebste sein

  9. #6699
    Avatar von Freak
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    761
    So, seit gestern ist meine kleine Familie nun auf vier Mitglieder gewachsen. Zu der absoluten Freude gesellt sich, wie auch schon teilweise in der Schwangerschaft, ein mulmiges Gefühl, der älteren nicht mehr gerecht werden zu können. Ich habe Angst, dass sie sich „zurückgelassen“ fühlt. Kennen die Mehrfach-Eltern das Gefühl? Ich verwöhne sie seit Tagen schon und sie hat bei mir absolute Priorität. Der Kleine kriegt ja noch nichts mit. Trotzdem ist immer noch dieses ungute Gefühl da.

  10. #6700
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Wie weit sind die beiden auseinander?
    +++ No surprising news +++

  11. #6701
    Avatar von Freak
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    761
    Fast 2 Jahre. Februar 2016 und gestern

  12. #6702
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Glückwunsch!

    Zur Geschwisterfrage kann ich nicht viel beitragen. Nur so viel: Die Große fängt (falls sie nicht schon damit angefangen hat) jetzt bald an, mehr oder weniger zu trotzen. Das ist ganz normal, mit zwei Jahren wollen die Knirpse auch mal was anderes als immer nur das, was die Eltern wollen. Und was die wollen, muss dann um jeden Preis durchgesetzt werden. Da beginnt einfach das Alter, in dem die achso süßen Kleinen sich auf den Supermarktfußboden schmeißen

    Das hat NIX mit den kleineren Geschwistern und der neuen Familienstruktur, in der sie nicht mehr Alleinherrscher im Mittelpunkt sind, zu tun. Also macht euch deshalb keinen Kopp drum, das ist NORMAL!
    Früher war mehr Lametta!

  13. #6703
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.035
    Glückwunsch zur Geburt
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  14. #6704
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.349
    Zitat Zitat von Freak Beitrag anzeigen
    So, seit gestern ist meine kleine Familie nun auf vier Mitglieder gewachsen. Zu der absoluten Freude gesellt sich, wie auch schon teilweise in der Schwangerschaft, ein mulmiges Gefühl, der älteren nicht mehr gerecht werden zu können. Ich habe Angst, dass sie sich „zurückgelassen“ fühlt. Kennen die Mehrfach-Eltern das Gefühl? Ich verwöhne sie seit Tagen schon und sie hat bei mir absolute Priorität. Der Kleine kriegt ja noch nichts mit. Trotzdem ist immer noch dieses ungute Gefühl da.
    Glückwunsch erstmal! Wir haben auch 2 Kinder mit 1,5 Jahren Abstand. Ich glaube, dass zwischen "zurückgelassen" und der normalen Aufmerksamkeit bei zwei Kindern noch ein enormer Unterschied ist. Unsere Ältere spielt seitdem einfach auch mehr alleine für sich, aber das ist ja nicht verkehrt - sie ist dann trotzdem gut drauf. Man muss sich da vielleicht einfach etwas von freimachen von negativen Gefühlen.

    Schwierig wird es eigentlich bei uns nur, wenn die ältere krank ist (jetzt zum Beispiel) und dann wirklich viel Aufmerksamkeit braucht - das geht halt nicht immer, wenn der kleine zum Beispiel gestillt werden muss oder neue Windel braucht.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  15. #6705
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.399
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Kinderwurst/Lyoner, Babybel/Gouda, Leberwurst, Philadelphia VOLLFETT ja, sie isst so einiges.
    Aber alles ausnahmslos ohne Brot.
    Die fummelt und lutscht sogar die Leberwurst vom Brot. Low Carb muss in dem Alter ja nicht sein. Und ausser mal nem Stück Kartoffel oder Nudeln nimmt sie keine Kohlenhydrate zu sich.

    Schlimm oder machen lassen?

    Ich kann aus täglicher Anschauung bestäigen, dass ein Leben mit einer Ernährung, die fast auschließlich aus Weißbrot mit Frischkäse und Fleischwurst/Mortadella/Babybel besteht, möglich ist.
    Ergänzt wird das lediglich durch gelegentlichen Konsum von Fischstäbchen, Nudeln, Joghurt und Bananen. Trotzdem ist dieses Kind aufgedreht, wie ein Duracell-Hase.
    Geändert von Duffman (23.11.2017 um 10:50 Uhr)
    Hiding on the backstreets

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •