Seite 377 von 887 ErsteErste ... 327 357 367 376377378387 397 427 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.655 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #5641

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Wat?
    Uns wurde gesagt bis 100Tsd ist alles safe.
    Als Einzel-Einlage ja... aber wir haben bei der Sparkasse so ne Art Versicherung abgeschlossen. Ich glaub neue
    Leben oder so heißt die...
    Da gibt's Hoffnung auf 2% Zinsen oder so... und dadurch, dass wir uns für 20'jahre gebunden haben, bekommen wir auch garantiert alles wieder... aber wenn man sich nicht so lange binden mag, wird nur für 90% garantiert...

    Worauf ich aber hinauswill... solche spardinger für den Nachwuchs lohnen heutzutage glaube kaum noch... wenn man nicht so konservativ ist wie wir, lohnt wohl eher, ab und zu ne Goldmünze ins Schließfach zu legen
    Achso das meinst du. Wir haben sowas ähnliches auch abgeschlossen, da bekommen wir garantiert 96,2%(oder 96,8%) der gezahlten Summe auch wieder raus. Die restlichen 3,x% sind die Veesicherungssteuer auf die Versicherung.
    Klar ists eine Wette auf die zukünftige Entwicklung bei Zinsen usw., der Betrag als maximalen Verlust war mir die Wette aber wert.

  2. #5642
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von El Patricio Beitrag anzeigen
    Edit: Wickelkurs klingt auch nach einem sehr guten Tip, danke!
    Ich tippe auf Ironie von Kilgore
    Wickelkurs ist sowas von unnötig. Am Idealfall will da noch jemand Geld dafür?

  3. #5643
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Wenn ich das hier so lese, schiebe ich das Kinder kriegen nochmal 5 Jahre raus.
    Ist das echt üblich, dass man von der Geburt an was für die Kinder spart?
    Grünkohfeldt

  4. #5644

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paulmeyers Beitrag anzeigen
    Ist alles dabei und man braucht einfach nix weiteres.
    Genau da scheiden sich die Geister.
    Also zumindest den Kindersitz bzw. Babyschale würde ich aus solchen Komplettpaketen nicht benutzen.

  5. #5645
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier so lese, schiebe ich das Kinder kriegen nochmal 5 Jahre raus.
    Ist das echt üblich, dass man von der Geburt an was für die Kinder spart?
    Kannst du machen wie du lustig bist.
    Meine Eltern haben nichts für mich gespart und ich leben noch immer

    Mein Patenonkel hat seit meiner Geburt 50 €/Monat weggelegt und ich konnte mir davon mein erstes Auto leisten. Das war natürlich ganz nett.
    Ich finde die Einstellung meiner Eltern "Wenn du etwas willst, musst du es dir verdienen!" gut und setzte das auch für meine Kinder so um. Meinen Führerschein habe ich durch Zeitung austragen selbst finanziert und auch sonstige Anschaffungen mussten selbst gezahlt werden (PC o.ä.).
    Bausparvertrag kann der Sprössling anfangen zu zahlen, wenn er/sie in die Ausbildung kommt.

  6. #5646
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Das das jeder machen kann wie er will ist mir klar Deswegen hab ich ja gefragt, was üblich ist.
    Grünkohfeldt

  7. #5647

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von beckerham Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El Patricio Beitrag anzeigen
    Edit: Wickelkurs klingt auch nach einem sehr guten Tip, danke!
    Ich tippe auf Ironie von Kilgore
    Wickelkurs ist sowas von unnötig. Am Idealfall will da noch jemand Geld dafür?
    Ok, dann bin ich reingefallen
    Scheinbar überfordert mich das doch ein wenig...

  8. #5648
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Worum man sich keine Gedanken machen muss...

    Tasche für den Kreißsaal
    Was hab ich mir für ne Mühe gemacht... Musik, Snacks, Kram...

    am Ende haben wir genau nix gebraucht


    ...

    Is jetzt n Witz, oder?

    Für dich oder die Kreißende?
    Geändert von Stürmi (28.02.2017 um 14:37 Uhr)
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

  9. #5649
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Zitat Zitat von El Patricio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von beckerham Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El Patricio Beitrag anzeigen
    Edit: Wickelkurs klingt auch nach einem sehr guten Tip, danke!
    Ich tippe auf Ironie von Kilgore
    Wickelkurs ist sowas von unnötig. Am Idealfall will da noch jemand Geld dafür?
    Ok, dann bin ich reingefallen
    Scheinbar überfordert mich das doch ein wenig...
    Das war überhaupt keine Ironie. Ich hatte in meinem näheren Umfeld niemanden, der mir die ganzen Kniffe zeigen konnte und es geht in dem Kurs ja auch nicht nur ums Wickeln sondern auch sehr viel über Gesundheit, Ernährung etc. pp. War super interessant.
    ...one of those Days

  10. #5650
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier so lese, schiebe ich das Kinder kriegen nochmal 5 Jahre raus.
    Ist das echt üblich, dass man von der Geburt an was für die Kinder spart?
    Wenn schon nicht FÜR die Kinder, dann aber FÜR die Kinder.

    Wir haben Mitte der Schwangerschaft ein Sparkonto eingerichtet.
    Monatlich erst 10 dann 20 €
    Nicht als Sparbuch für die Kids sondern für Anschaffungen alles rund ums Kind.
    In der ersten Zeit bekommt man viel auch von Familie, Freunden, Bekannten. Da fällt sowas nicht ins Gewicht. Spätestens wenn das Kind/die Kinder größer werden, kommen mit neuen Kinderzimmereinrichtungen, Kindergarten bzw. Einschulungsequipment, Ausflüge mit KiGa, Schullandheime, Fahrräder, evtl. Zubehör für Hobbies, etc.....Dinge und Kosten auf einen zu, die nicht immer jeder mal eben so ad hoc wuppen kann. Dafür vorgesorgt zu haben ist das beste, was man tun kann. Und wenn man es doch nicht braucht, kann man es für alles andere mögliche nutzen.

  11. #5651
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Ich hab mit meiner Frau den Geburtsvorbereitungskurs zusammen gemacht. Also nicht nur einen Termin sondern von Anfang an. Ich fand es allein deshalb gut, weil sich dadurch einige Bekanntschaften ergeben haben, die zu wirklichen Freunden wurden.

  12. #5652
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Ich hab mit meiner Frau den Geburtsvorbereitungskurs zusammen gemacht. Also nicht nur einen Termin sondern von Anfang an. Ich fand es allein deshalb gut, weil sich dadurch einige Bekanntschaften ergeben haben, die zu wirklichen Freunden wurden.

    Ist bei meiner Frau auch so, also nicht zu Freunden, sondern man trifft sich regelmässig unter den Frauen des Kurses. (noch knapp 10 von ursprünglich 15)
    War und ist aber alles ohne Männer.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  13. #5653
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von Freak Beitrag anzeigen
    Unsere kleine ist jetzt bisschen über nen Jahr alt (12.02.) und möchte immer noch nicht essen. Das zerrt ganz schön an den Nerven. Wir haben schon alles versucht. Baby led weaning oder wie auch immer das heißt, unser Essen, verschiedene Marken von Brei...keine Chance. Es sei denn wir geben ihr ne Quetschtüte bzw. irgendwas süßes.
    Hattet ihr auch so was oder macht unsere was einzigartiges durch?
    Was wir auf jeden Fall gelernt haben: Jedes Kind ist anders. Bei unserem Großen lief das mit dem Essen fast automatisch. Dementsprechend sind wir jetzt bei der Kleinen (zwei Wochen älter als Deine) auch nervös und genervt, weil es ähnlich läuft wie Du beschreibst. Sie scheint aber halt einfach in dem Punkt noch nicht so weit zu sein. Zähne sind schon da, kauen kann sie auch. Wenn wir sie aber mit zu uns an den Tisch setzen und ihr Brot machen, beißt sie mal mehr, mal weniger ab, meistens wird nur rumgematscht mit dem Essen. Irgendwann fängt sie dann an, wild auf Wurst und Käse zu deuten, die auf dem Tisch liegen, oder auf das Essen was wir auf dem Teller haben. Meine Frau gibt ihr dann was, aber auch da wird nur kurz geknabbert und dann wird mit dem Kram gespielt. Am Ende gibt es die Flasche, weil sie von sich aus nicht genug zu sich genommen hat. Vielleicht sind wir da auch in einem Teufelskreis: Sie weiß ja, dass sie was bekommt, und wenn es die Flasche ist am Ende. Das ist natürlich am Bequemsten. Vielleicht müssten wir einfach mal konsequenter sein und sie hungern lassen. Aber das bringen wir halt auch nicht übers Herz.

    Die Kinderärztin sagte uns aber auch schon mal, dass es Kinder gibt, die einfach schwer von der Flasche zu lösen sind. In dem Alter ist das noch nicht kritisch. Ein Kollegen von mir hat seinem Kleinen noch mit drei Jahren nachts ne Flasche gegeben. Mittlerweile ist aber auch alles "normal".

  14. #5654
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El Patricio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von beckerham Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El Patricio Beitrag anzeigen
    Edit: Wickelkurs klingt auch nach einem sehr guten Tip, danke!
    Ich tippe auf Ironie von Kilgore
    Wickelkurs ist sowas von unnötig. Am Idealfall will da noch jemand Geld dafür?
    Ok, dann bin ich reingefallen
    Scheinbar überfordert mich das doch ein wenig...
    Das war überhaupt keine Ironie. Ich hatte in meinem näheren Umfeld niemanden, der mir die ganzen Kniffe zeigen konnte und es geht in dem Kurs ja auch nicht nur ums Wickeln sondern auch sehr viel über Gesundheit, Ernährung etc. pp. War super interessant.
    Ich schloss aus dem Namen "Wickelkurs", dass es ums Wickeln geht. Und dafür braucht man nun wirklich keinen.
    Zwei mal im Krankenhaus nach der Geburt von der Hebamme zeigen lassen und fertig ist.

    Das mit Ernährung usw. hört sich für mich nach Geburtsvorbereitungskurs an.
    Den gibt's entweder nur für Frauen (meist mit Partnerstunde(n)) oder eben als Paarkurs.
    Das halte ich dann wieder für absolut sinnvoll

  15. #5655

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Zitat Zitat von Stürmi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Worum man sich keine Gedanken machen muss...

    Tasche für den Kreißsaal
    Was hab ich mir für ne Mühe gemacht... Musik, Snacks, Kram...

    am Ende haben wir genau nix gebraucht


    ...

    Is jetzt n Witz, oder?

    Für dich oder die Kreißende?
    Nein, kein Witz
    Aber wie gesagt kann und muss ich inzwischen selber drüber lachen...
    es gibt da sogar Checklisten in diversen Ratgebern, was man alles braucht... und 12 Stunden + können tatsächlich lang werden -für beide...

    Die einzig wirklich hilfreichen Sachen waren Bifi, müsliriegel und Zeitungen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •