Seite 496 von 887 ErsteErste ... 446 476 486 495496497506 516 546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.426 bis 7.440 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #7426
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Seborted Beitrag anzeigen
    Konnte uns auch kein Verkäufer erklären, warum es immer mehr Hersteller gibt, die auf Vollgummiräder wechseln. Wahrscheinlich weil immer mehr Menschen kein Bock auf Wechsel / Reparatur des Schlauchs haben, sollte dort einmal etwas mit sein.


    Am Besten schaumgefüllte Reifen. Besserer Federungskomfort als Luft und trotzdem unplattbar.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  2. #7427

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Ja, oder beim Fall der Fälle 5 € für ein neuen Schlauch bezahlen

  3. #7428
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Kevlarband einlegen
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  4. #7429
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Kinderwagen unbedingt Probe fahren...
    Habe ich gemacht. Wild gedreht, hin und her geschoben, schnelle Richtungswechsel usw. Erst einmal Lack bekommen, das man so mit Kind nicht fährt. Madame hat keine Ahnung, wie man ein Fahrzeug testet...
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  5. #7430
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Kinderwagen unbedingt Probe fahren, nicht auf ein Modell festgelegt sein...
    Sich selbst Rahmenbedingungen setzen und daraufhin beraten lassen... Dodenhof ist hier sehr gut, haben sogar ne Teststrecke im Laden und immer reduzierte Ausstellungsstücke...
    die erwähnten 20% bei spielemaxx haben wir damals auch genutzt.
    Jo.

    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Zum Thema Kinderwagen habe ich mal was längeres geschrieben:

    Kinderwagen ist wirklich so eine Sache, bei der jeder schauen sollte, was zu den eigenen Bedürfnissen passt. Paar Sachen kann man aber schon festhalten, die mal mehr und mal weniger wichtig sind:

    Priorität 1: Komfort fürs Kind
    Sitz-, Liegekomfort: in der Wanne(Größe, Matratze, kein blödes Gestänge, Wackeln etc.). Wie sitzt das Kind im Sportwagenaufsatz? Einigermaßen gerade? Kann man das Teil gut einstellen? Total wichtig mMn: Kann man den Sportwagenaufsatz ganz flach stellen, sodass das Kind darin vernünftig liegen und pennen kann. Ist super wenn du unterwegs (oder zB bei/mit Freunden oder im Biergarten) und das Kind schläft ein/will offensichtlich schlafen, dann klappst das teil runter und gut ist erstmal. Perfekt, wenn man den Sonnenschutz/das Dach noch ganz runterziehen und dem Kind ne kleine Höhle bauen kann. Fahrtrichtung: Geht beides? Kann wichtig sein, kommt aber aufs Kind an. Ab dem Sportwagen (6-8 Monat, wenn das Kind alleine sitzen kann), wollen die meisten Kinder allerdings eh nach vorne glotzen und was Neues sehen, aber es gibt auch Kinder, die quengeln, wenn Mama/Papa nicht zu sehen sind.
    Bereifung/Federung: Es kommt natürlich immer drauf an, wo man unterwegs ist, aber es gibt wenig Nervigeres als mit Plastikrädern in Berlin unterwegs zu sein und jedem Pflasterstein ausweichen zu müssen, wenn man sein Kind nicht durchschütteln will. Luftbereifung, zumindest Luftkammerbereifung (dann platzt auch nicht gleich der ganze Schlauch) ist häufig viel wert.
    Auto: Ja, der Autositz ist fürs Auto da und sollte nicht für große Spaziergänge verwendet werden. Trotzdem ist es sehr praktisch, das Teil bei kurzen Wegen/Einkäufen einfach auf das Gestell setzen zu können und nicht alles mitzuschleppen. Übertreiben sollte man das nicht, aber die Möglichkeit zu haben ist schon praktisch. Es gibt übrigens auch autotaugliche Wannen, die ein Anschnallsystem haben, das ist für des Kindes Rücken natürlich besser, aber ich würde dem System im Unfallfall nicht wirklich übern Weg trauen, dh allenfalls für kurze Strecken innerorts, aber nicht über die Autobahn damit.

    Priorität 2: Komfort für die Eltern
    Das Wichtigste: Gut und einfach zu lenken und das dauerhaft!
    Einfacher Umbau, klein machen fürs Auto etc.
    Tragekomfort: Gewicht! Wieviel/hoch muss das Teil getragen werden? Wie kann es anfassen etc. Unbedingt ausprobieren, wenn wichtiger Punkt.
    Ablagemöglichkeiten, große Tasche unten, Möglichkeit zur Anbringung von Haken, Bierhalter und sonstigen Gimmicks. Nicht zu unterschätzen!
    Gut zu säubern?

    Wichtig ist vor allem, einen zu seiner Situation passenden Wagen zu holen. Keiner kann alles. Was benötig man? Genau überlegen, wie der Alltag wohl aussehen wird und danach entscheiden. Und dann am besten irgendwo kaufen, wo man noch lange gut umtauschen kann ...

  6. #7431

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Danke für die Kommentare! Das hilft mir.

    Aber 500 Tacken für nen Kinderwagen? Eieiei, dann guck ich mal lieber verstärkt nach gebrauchten Modellen.
    Scholl: "Ich erkenne nichts."

  7. #7432
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.211
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Danke für die Kommentare! Das hilft mir.

    Aber 500 Tacken für nen Kinderwagen? Eieiei, dann guck ich mal lieber verstärkt nach gebrauchten Modellen.
    Die bessere Idee ist, Dir einen schönen wertigen Kinderwagen zu holen, ihn pfleglich zu behandeln und ihn anschließend noch schön weiter zu verkaufen. So kannst Du alle Vorzüge genießen und schonst den Geldbeutel



    e: gebraucht geht aber natürlich auch
    ...one of those Days

  8. #7433

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Platzbedarf.

    Für war neben den genannten ein wichtiges Kriterium der Platzbedarf im zusammengeklapptem Zustand, da der KiWa absehbar oft im Kofferraum transportiert wurde/wird. Dafür sind einige Marken nicht wirklich ausgelegt.

  9. #7434

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    ...oder einige Autos

    Wir haben es tatsächlich 2 Jahre mit nem Hartan Racer GT und nem Opel Corsa geschafft, sogar inkl. Gepäck für 2 Wochen Urlaub

    Fotos von der Ladungssicherung poste ich lieber nicht, sonst steht morgen das Jugendamt vor der Tür...
    Geändert von Grobie (19.04.2018 um 19:38 Uhr)

  10. #7435
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Danke für die Kommentare! Das hilft mir.

    Aber 500 Tacken für nen Kinderwagen? Eieiei, dann guck ich mal lieber verstärkt nach gebrauchten Modellen.
    500€ sind doch nichts für einen neu gekauften Kinderwagen, in den man sein Kind auch guten Gewissens legen möchte.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  11. #7436
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Da die Marke noch nicht genannt wurde: tfk. Wir haben Jogger und Buggy von denen und sind happy damit.

  12. #7437

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Danke für die Kommentare! Das hilft mir.

    Aber 500 Tacken für nen Kinderwagen? Eieiei, dann guck ich mal lieber verstärkt nach gebrauchten Modellen.
    Also 500euro ist schon wirklich am unteren Ende der Preisspanne für einen neuen Kinderwagen, der auch eine gewisse Qualität hat. Meine Schwester hatte einen für 300€. Das war ein gruseliges Teil. Quasi keine Federung. Nach 3 Monaten fing das erste Rad an zu blockieren. Zum Glück konnte mein Neffe schnell sitzen und es gab dann sehr bald einen guten Buggy.

  13. #7438
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Danke für die Kommentare! Das hilft mir.

    Aber 500 Tacken für nen Kinderwagen? Eieiei, dann guck ich mal lieber verstärkt nach gebrauchten Modellen.
    Dann freu dich mal auf die nächsten Wochen. Und Jahre....
    Du wirst bald merken, dass eine Yacht das deutlich billigere Hobby gewesen wäre...
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  14. #7439
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Danke für die Kommentare! Das hilft mir.

    Aber 500 Tacken für nen Kinderwagen? Eieiei, dann guck ich mal lieber verstärkt nach gebrauchten Modellen.
    Dann freu dich mal auf die nächsten Wochen. Und Jahre....
    Du wirst bald merken, dass eine Yacht das deutlich billigere Hobby gewesen wäre...



    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  15. #7440
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.426
    Zitat Zitat von Spartak 6:2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Danke für die Kommentare! Das hilft mir.

    Aber 500 Tacken für nen Kinderwagen? Eieiei, dann guck ich mal lieber verstärkt nach gebrauchten Modellen.
    Dann freu dich mal auf die nächsten Wochen. Und Jahre....
    Du wirst bald merken, dass eine Yacht das deutlich billigere Hobby gewesen wäre...



    Wir haben auch nur gebrauchte Dinger genutzt, und sind damit ganz gut gefahren. Weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde aber mir/ uns war auch immer Durchmesser und Breite der Räder wichtig. Mit kleinen und/ oder schmalen Rädern kotzt man beim ersten Wald/ Feldweg direkt ab. Wenn man eh nur in der Stadt unterwegs ist, kann man das sicher vernachlässigen.

    Freunde von uns haben so einen für 900€, in dem man den Maxi-Cosi auch einklinken kann usw. Aber wenn man nach Regen über Feldweg geht, klebt da am Reifen bzw. der Aufhängung direkt ein Kilo Schlamm. Nervt total.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •