Seite 186 von 887 ErsteErste ... 136 166 176 185186187196 206 236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.790 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #2776
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.368
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Teaser reguliert.
    Was heißt das?
    Gib mich die Kirsche!

  2. #2777
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.715
    Teaser? Du meinst sicher einen Taser, oder?

  3. #2778
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Aber wir überlegen gerade ernsthaft, ob wir nicht beide jeweils für wenigstens eine halbe Stunde auf ihr Zimmer schicken. Können sich dann eine Geschichte anhören, oder so.
    genau so hat bei uns funktioniert

  4. #2779
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Teaser? Du meinst sicher einen Taser, oder?


    zu schnell getippt und nicht gelesen
    Hiding on the backstreets

  5. #2780
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.368
    Und was is´n Taser? Ich kenne wohl Tesa! Aber ich geh mal davon aus, ich soll die Kids nirgendwo festkleben.

    @cis:
    Gib mich die Kirsche!

  6. #2781
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    Taser ist so'n Elektroschocker
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  7. #2782
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.368
    Oh.

    Naja, dann vielleicht doch eher Tesa.
    Gib mich die Kirsche!

  8. #2783
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    @cis:
    kein Thema. wie Duffman geschrieben hat sollte man den Kids die Chance geben mal wieder runterzufahren und etwas abzuschalten. von alleine schaffen die das meist nicht sondern ziehen sich eher noch gegenseitig hoch. bei uns ging das sogar soweit, dass der Junior beim Kassette hören (wie oldschool eigentlich) hin und wieder eingepennt ist.

  9. #2784
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Leg Dich doch einfach auch ne halbe Stunde zum chilln auffe Kautsch. Die Kwappen werden sich floicht anquschln wollen?
    I would prefer not to

  10. #2785
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Leg Dich doch einfach auch ne halbe Stunde zum chilln auffe Kautsch. Die Kwappen werden sich floicht anquschln wollen?
    wenn er dazu die glotze anmacht bestimmt

  11. #2786
    Avatar von Evergreen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin/BRB
    Beiträge
    4.030
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wo steht denn, dass in der Badewanne Wasser sein soll?

    In dem vom mir zitierten Beitrag

  12. #2787
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.368
    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    @cis:
    kein Thema. wie Duffman geschrieben hat sollte man den Kids die Chance geben mal wieder runterzufahren und etwas abzuschalten. von alleine schaffen die das meist nicht sondern ziehen sich eher noch gegenseitig hoch. bei uns ging das sogar soweit, dass der Junior beim Kassette hören (wie oldschool eigentlich) hin und wieder eingepennt ist.
    Ich glaub, wir probieren das auch einfach mal aus.

    @Jambo: Früher ging das mit der Großen astrein, mittlerweile mit beiden zusammen nicht mehr.
    Gib mich die Kirsche!

  13. #2788
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Ist bei Cemmi leider momentan auch der Fall. Er ist derzei immer lange (bis ca. 1600) im Kindergarten und macht keinen Mittagsschlaf mehr. Wenn ich ihn abhole ist er dann sehr trotzig und weint und schimpft viel Leider kann ich meine Arbeitszeiten momentan nicht anders gestalten. Wenn wir dann zuhause sind beschäftige ich mich viel mit ihm - vorlesen oder Kassette hören. Oftmals krieg ich ihn dann wieder down, aber es oftmals sehr anstrengend
    Unterstützt das worum

  14. #2789
    Bierstandszene
    Gast
    Er macht doch im Hort Mittagsschlaf, oder? Zumindest ist es bei allen Horts die ich kenne so dass es Mittags ne Ruhephase gibt.

  15. #2790
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Unser Huhn war nach der Einschulung auch eine Weile unausstehlich am Nachmittag. Das war zum Glück tatsächlich (!) nur eine Phase. Neben der Eingewöhnung an den neuen Tagesrhythmus kamen noch zwei Veränderungen: 1. Das Huhn darf den Rückweg vom Bus alleine Laufen (Bummeln ist erlaubt!), da hat sie schon mal Gelegenheit ihren Kopf ein bisschen frei zu kriegen und 2. beim Mittagessen frag ich nicht nach der Schule oder Hausaufgaben, wenn sie erzählen möchte, soll sie, ansonsten sind das noch mal ein paar entspannenden Minuten.

    Bei zwei Kindern würde ich wohl erst einmal die Kids nach dem Mittagessen irgendwie trennen. Könnte die Kleine 'ne CD hören oder sonstwie in ihrem Zimmer alleine (immer gut zum runterfahren) spielen und die Große in Ruhe ihre Hausaufgaben machen. Die elterliche Aufmerksamkeit würde ich dann so verteilen: Erst bei der Großen bleiben, falls Hilfe bei den Aufgaben nötig. Hinterher darf die Kleine sich ein Spiel aussuchen. Ob die Große dann da mitspielt oder sich lieber zurückzieht, bleibt ihr überlassen.

    Ist nur so ein Vorschlag. Wie gesagt, das Problem stellt sich mir nicht.
    Früher war mehr Lametta!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •