Seite 511 von 887 ErsteErste ... 461 491 501 510511512521 531 561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.651 bis 7.665 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #7651

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Soll heißen... mir erschließt sich der Sinn nicht, aber für den ein oder anderen mag das eine lohnende Investition sein, hier traue ich mich mal zu fragen:
    Warum?
    Bei mir ganz einfach beantwortet. Hinten keinen Gepäckträger für einen Kindersitz und am Lenker komme ich nicht einmal mit einer vollen Einkaufstüte klar, ein sich bewegendes Kind wäre für mich die Hölle. Also ziehe ich es lieber hinter mir her weil es nicht in meinen Rucksack passt
    Bei nem Zweisitzer zudem die Möglichkeit, den als Kinderwagenersatz zu nutzen. Ansonsten müsste man sich bei 2 kleinen Kindern nen "Zwillings"Kinderwagen kaufen, der deutlich weniger Nutzungsmöglichkeiten (Einkaufen/Joggen/Fahrradtour/Wanderung) hat.
    Ich kenne auch viele, die so ein Teil mit in den Urlaub nehmen und dort bei Wanderungen, zum Strand etc nutzen, wenn man eben noch etwas Gerödel mitnehmen will.
    Eigentlich erkenne ich ehrlich gesagt keinen einzigen Nachteil, den so ein Ding hat.
    Ich seh halt den Preis als Nachteil, weil nen Kinderwagen z.bsp. Hat man dann doch eh schon?
    Also ja, die Vorteile für den ein oder anderen Nutzer seh ich ein, aber das es gar keine Nachteile hat? Davon lass ich mich nun nicht überzeugen

  2. #7652
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.060
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Um auf den Ursprungs-Post zurückzukommen...
    fahrradtasche vorne als Option evtl?

    https://www.faltraddepot.de/epages/8...yABEgLLfPD_BwE
    Sieht scheiße aus!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #7653
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Soll heißen... mir erschließt sich der Sinn nicht, aber für den ein oder anderen mag das eine lohnende Investition sein, hier traue ich mich mal zu fragen:
    Warum?
    Bei mir ganz einfach beantwortet. Hinten keinen Gepäckträger für einen Kindersitz und am Lenker komme ich nicht einmal mit einer vollen Einkaufstüte klar, ein sich bewegendes Kind wäre für mich die Hölle. Also ziehe ich es lieber hinter mir her weil es nicht in meinen Rucksack passt
    Bei nem Zweisitzer zudem die Möglichkeit, den als Kinderwagenersatz zu nutzen. Ansonsten müsste man sich bei 2 kleinen Kindern nen "Zwillings"Kinderwagen kaufen, der deutlich weniger Nutzungsmöglichkeiten (Einkaufen/Joggen/Fahrradtour/Wanderung) hat.
    Ich kenne auch viele, die so ein Teil mit in den Urlaub nehmen und dort bei Wanderungen, zum Strand etc nutzen, wenn man eben noch etwas Gerödel mitnehmen will.
    Eigentlich erkenne ich ehrlich gesagt keinen einzigen Nachteil, den so ein Ding hat.
    Ich seh halt den Preis als Nachteil, weil nen Kinderwagen z.bsp. Hat man dann doch eh schon?
    Also ja, die Vorteile für den ein oder anderen Nutzer seh ich ein, aber das es gar keine Nachteile hat? Davon lass ich mich nun nicht überzeugen
    2 Kinder in einen Kinderwagen? Wie soll das gehen? So ein Mitfahrbrett am Kinderwagen ist ja nun nichts für längere Wanderungen/Spaziergänge.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  4. #7654
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.872
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Bei nem Zweisitzer zudem die Möglichkeit, den als Kinderwagenersatz zu nutzen. Ansonsten müsste man sich bei 2 kleinen Kindern nen "Zwillings"Kinderwagen kaufen, der deutlich weniger Nutzungsmöglichkeiten (Einkaufen/Joggen/Fahrradtour/Wanderung) hat.
    Ich kenne auch viele, die so ein Teil mit in den Urlaub nehmen und dort bei Wanderungen, zum Strand etc nutzen, wenn man eben noch etwas Gerödel mitnehmen will.
    Eigentlich erkenne ich ehrlich gesagt keinen einzigen Nachteil, den so ein Ding hat.
    Da würde ich konkret vetoieren wollen. Grad für Kleinkinder eignet sich das Teil mMn nicht, insbesondere nicht als dauerhafter Kinderwagenersatz. Es gibt zwar so Einsätze für kleine Kinder, aber gerade vernünftig liegen kann man in dem Teil definitiv nicht, und ich denke, grad das ist wichtig für ein Kleinkind. Eigentlich sollen die Kinder ja, soweit ich weiß, selbstständig sitzen können, bevor die in so einen Wagen dürfen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #7655
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Bei nem Zweisitzer zudem die Möglichkeit, den als Kinderwagenersatz zu nutzen. Ansonsten müsste man sich bei 2 kleinen Kindern nen "Zwillings"Kinderwagen kaufen, der deutlich weniger Nutzungsmöglichkeiten (Einkaufen/Joggen/Fahrradtour/Wanderung) hat.
    Ich kenne auch viele, die so ein Teil mit in den Urlaub nehmen und dort bei Wanderungen, zum Strand etc nutzen, wenn man eben noch etwas Gerödel mitnehmen will.
    Eigentlich erkenne ich ehrlich gesagt keinen einzigen Nachteil, den so ein Ding hat.
    Da würde ich konkret vetoieren wollen. Grad für Kleinkinder eignet sich das Teil mMn nicht, insbesondere nicht als dauerhafter Kinderwagenersatz. Es gibt zwar so Einsätze für kleine Kinder, aber gerade vernünftig liegen kann man in dem Teil definitiv nicht, und ich denke, grad das ist wichtig für ein Kleinkind. Eigentlich sollen die Kinder ja, soweit ich weiß, selbstständig sitzen können, bevor die in so einen Wagen dürfen.
    war auch eher so ab 6-8 Monaten gemeint.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  6. #7656

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Na ja, ich meinte natürlich, dass man dann / falls Bedarf besteht eh schon nen zwillingswagen hat bzw gibt es ja schon Kombis mit Wanne und buggy nebeneinander als Kinderwagen....

    Zu dem Rest schließ ich mich Untersommers Veto an!
    Auch für ein 8 monatiges Kind halte ich den Anhänger als kinderwagenersatz für falsch. Entspringt aber nur meinem Empfinden, orthopädische Studien hierzu find ich nicht

    Ich betrachte die Anhänger halt inzwischen oftmals als reines Prestige-oder Statussymbol, den viele oftmals nur deshalb kaufen um damit politisch korrekt vor der Krippe vorzufahren
    Das ist natürlich pauschalisiert und ungerecht, daher hier meine Frage.

    Mehrere Freunde von uns haben diese Dinger schnell wieder abgestoßen, weil sie ihn halt nicht verwenden konnten bzw weil es zu erheblichen Unfällen kam, die mit dem klassischen Sitz eben nicht passiert wären.

  7. #7657

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Um auf den Ursprungs-Post zurückzukommen...
    fahrradtasche vorne als Option evtl?

    https://www.faltraddepot.de/epages/8...yABEgLLfPD_BwE
    Sieht scheiße aus!
    Das wird doch nach dem Zuwachs egal

    Ich schieb auch nen alten quinny vor mir her
    ... der übrigens nach wie vor tippi Toppi ist und bestimmt mehrere hundert km auf der Uhr hat!

  8. #7658
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Wümme, du bist ein Schatz!
    Früher war mehr Lametta!

  9. #7659
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.060
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Um auf den Ursprungs-Post zurückzukommen...
    fahrradtasche vorne als Option evtl?

    https://www.faltraddepot.de/epages/8...yABEgLLfPD_BwE
    Sieht scheiße aus!
    Das wird doch nach dem Zuwachs egal

    Ich schieb auch nen alten quinny vor mir her
    ... der übrigens nach wie vor tippi Toppi ist und bestimmt mehrere hundert km auf der Uhr hat!
    Deine Mudder is' alt!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #7660
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zitat Zitat von Bax Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Wümme, du bist ein Schatz!
    Wir haben uns auch grad eingedeckt. Die Lütte (4,5) hat morgen ihren ersten Auftritt mit der Tanzgruppe auf einem Straßenfest!


    E: Wenn die Möglichkeit besteht, lohnt es sich auch mal bei Decathlon zu gucken! Für Tanzsachen und Sportzeugs allgemein!
    Geändert von Wümme Wiese (25.05.2018 um 13:38 Uhr)

  11. #7661
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Na ja, ich meinte natürlich, dass man dann / falls Bedarf besteht eh schon nen zwillingswagen hat bzw gibt es ja schon Kombis mit Wanne und buggy nebeneinander als Kinderwagen....

    Zu dem Rest schließ ich mich Untersommers Veto an!
    Auch für ein 8 monatiges Kind halte ich den Anhänger als kinderwagenersatz für falsch. Entspringt aber nur meinem Empfinden, orthopädische Studien hierzu find ich nicht

    Ich betrachte die Anhänger halt inzwischen oftmals als reines Prestige-oder Statussymbol, den viele oftmals nur deshalb kaufen um damit politisch korrekt vor der Krippe vorzufahren
    Das ist natürlich pauschalisiert und ungerecht, daher hier meine Frage.

    Mehrere Freunde von uns haben diese Dinger schnell wieder abgestoßen, weil sie ihn halt nicht verwenden konnten bzw weil es zu erheblichen Unfällen kam, die mit dem klassischen Sitz eben nicht passiert wären.
    Wenn Du aber mit dem Rad an den nächsten See fährst, nimmst Du den Kinderwagen nicht huckepack. Mit einem Anhänger hast Du ihn nach ein-zwei Handgriffen am Ziel parat. Dabei geht es ja keineswegs darum, den Kinderwagen als solchen zu ersetzen, sondern darum, ein brauchbares Provisorium zu haben. Es hat ja auch nicht jede Familie mehrere Autos parat, bzw. verzichten viele ja ganz auf Autos, und man will evtl. trotzdem mal wohin.

    Prestige- oder Statussymbol halte ich in dem Zusammenhang für eine schon recht weit hergeholte Analyse. Klar, gibt es bei quasi jedem Artikel in der entsprechenden "Szene", aber die meisten benutzen diese Anhänger mMn, weil sie einfach praktisch sind.

    Für viele ist es auch einfach eine Möglichkeit, mehrere Räder relativ einfach kindertransporttauglich zu machen. So wird z.B. auch ein MTB, ein Rennrad oder irgendein anderes Rad, mit für Halterungen ungünstiger Rahmenform, tauglich. Es ist ja nun auch nicht so, dass man die an jeder Straßenecke sehen würde, der Hänger ist und bleibt ein Nischenprodukt.
    Geändert von fruchtoase (25.05.2018 um 12:55 Uhr)

  12. #7662

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Wie gesagt, sehe ich alles ein und zwinge mich da auch regelmäßig zur "einzelfallbetrachtung"!

    Aber ein nischenorodukt ist es (zumindest hier) bei weitem nicht

    Edit: brat sprach explizit von Kinderwagen-Ersatz. In dem Fall Veto.
    Also Ergänzung ok
    Geändert von Grobie (25.05.2018 um 13:11 Uhr)

  13. #7663
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, sehe ich alles ein und zwinge mich da auch regelmäßig zur "einzelfallbetrachtung"!

    Aber ein nischenorodukt ist es (zumindest hier) bei weitem nicht

    Edit: brat sprach explizit von Kinderwagen-Ersatz. In dem Fall Veto.
    Also Ergänzung ok
    "Ersatz" trifft es nicht, das stimmt. Aber bevor ich einen Einzelkinderwagen verkaufe und einen wie von dir beschriebenen Kombiwagen mit Wanne und Buggy nebeneinander kaufe, würde ich doch eher den alten Kinderwagen weiter nutzen bis das jüngere Kind gut sitzen kann und tausche dann den alten Kinderwagen gegen so einen Anhänger. Der bietet irgendwie mehr als ein Doppelwagen finde ich.

    Aber sicherlich muss man so etwas nicht haben. Insbesondere nicht, wenn man eher "häuslich" veranlagt ist.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  14. #7664
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.872
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Mehrere Freunde von uns haben diese Dinger schnell wieder abgestoßen, weil sie ihn halt nicht verwenden konnten bzw weil es zu erheblichen Unfällen kam, die mit dem klassischen Sitz eben nicht passiert wären.
    Unfälle mit dem Fahrradanhänger, die mit einem Fahrradsitz nicht passiert wären? Wie muss ich mir das vorstellen?
    Generell spricht so einen Anhänger vor allem die flexible Nutzbarkeit. Man kann das Teil ans Fahrrad hängen oder ganz normal schieben (ein nicht unwesentlicher Punkt, wenn die Kinder zwar zu groß für den Kinderwagen, aber noch zu klein für längere Fußläufe sind). Er eignet sich zudem auch als simpler Lastenanhänger und kann auch dann noch verwendet werden, wenn die Kids schon dem Wagen entwachsen sind und nur noch im Fahrradsitz mitfahren können.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  15. #7665
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.060
    Die Kinder könnten später damit auch relativ bequem 2 - 3 Kisten Discounter-Bier (zu was anderem reicht's nicht, schließlich war der Anhänger so teuer!) nach Hause bringen. Plus Weizenkorn.

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •