Seite 497 von 887 ErsteErste ... 447 477 487 496497498507 517 547 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.441 bis 7.455 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #7441
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Früher sind die Menschen auch ohne Kinderwagen klar gekommen - ma sagn
    Grünkohfeldt

  2. #7442
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.715
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Danke für die Kommentare! Das hilft mir.

    Aber 500 Tacken für nen Kinderwagen? Eieiei, dann guck ich mal lieber verstärkt nach gebrauchten Modellen.
    Die bessere Idee ist, Dir einen schönen wertigen Kinderwagen zu holen, ihn pfleglich zu behandeln und ihn anschließend noch schön weiter zu verkaufen. So kannst Du alle Vorzüge genießen und schonst den Geldbeutel



    e: gebraucht geht aber natürlich auch
    Man könnte natürlich auch einen Kinderwagen gebraucht kaufen, ihn pfleglich behandeln und dann auch wieder verkaufen

  3. #7443
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Früher sind die Menschen auch ohne Kinderwagen klar gekommen - ma sagn

    Da verdient sich ein Industriezweig dumm und dämlich mit den Helikopter-Eltern.
    Die Leute dort kommen nachts vor Lachen nicht in den Schlaf.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  4. #7444
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.368
    Bei einem Kinderwagen sind Tipps vermutlich überflüssig. Hinfahren, ausprobieren, entscheiden.

    So spontan fallen mir eigentlich nur Leute ein, die mit ihrem Kinderwagen super zufrieden waren. Nur ein Paar im Freundeskreis hatte sich mal für ein "Billigteil" (300 EUR) von Esprit entschieden, die haben öffentlich darüber gemosert.

    Ob gebraucht oder neu ist eigentlich auch wumpe, würde ich meinen. Natürlich nur, sofern man Qualität kauft. Denn entweder halten die Dinger sehr gut (wenn man einen Gebrauchten möchte) oder man kann sie mit relativ wenig Verlust wieder verscherbeln.

    Wir hatten so einen Hesba für ziemlich genau 1.200 EUR. Da waren alle drei Kinder drin, wir waren super mit dem Wagen zufrieden, konnten Dank der riesigen Räder auch im Winter bei Schnee und im Wald problemlos schieben, mit ein bisschen Aufwand für Pflege sieht das Ding auch nach 8 Jahren noch super aus und wir hätten dafür noch locker 600 EUR bekommen können, wenn meine Frau die willigen Käufer nicht in einem Anflug von Sentimentalität vom Hof gejagt hätte ("Da stecken so viel Erinnerungen drin, ich will den leiber behalten")...

    Pro Kind gerechnet hätten wir (mit Verkauf) also 200 EUR bezahlt. Geht. Nun steht das Teil aber halt bei uns rum, nimmt Platz weg und verstaubt. Naja, vielleicht wollen ja irgendwann unsere Kinder ihre Babies darin schieben.
    Gib mich die Kirsche!

  5. #7445
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.368
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Früher sind die Menschen auch ohne Kinderwagen klar gekommen - ma sagn

    Da verdient sich ein Industriezweig dumm und dämlich mit den Helikopter-Eltern.
    Die Leute dort kommen nachts vor Lachen nicht in den Schlaf.
    Leute mit Kinderwagen sind Helikoptereltern? Ich wünsch Dir (und Deinem Rücken) dann schon mal viel Spaß beim dauernden Tragen Deiner Kinder. Werden die Lütten sicherlich auch sehr genießen.
    Gib mich die Kirsche!

  6. #7446

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Früher sind die Menschen auch ohne Kinderwagen klar gekommen - ma sagn

    Da verdient sich ein Industriezweig dumm und dämlich mit den Helikopter-Eltern.
    Die Leute dort kommen nachts vor Lachen nicht in den Schlaf.
    Du möchtest deine Kinder also aufm Arm durch die Weltgeschichte tragen? Puh na dann viel Spaß dabei.
    Das Kinderwagen in den letzten Jahren sehr teuer geworden sind, ist sicher richtig. Nur was hat man denn für eine Wahl. Mit den Billigteilen regt man sich nur auf und kommt damit nicht weit.
    Geändert von taufrisch (20.04.2018 um 11:31 Uhr)

  7. #7447
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Ne Kinderwagen-Kauf kann im übrigen auch ein Blick in die Ökotestberichte nicht schaden. Tatsächlich sind einige Kinderwagen immer noch voll mit bedenklichen chemischen Substanzen. Insofern sowieso vor Gebrauch gut durchlüften. Wir haben uns neben dem Kostenfaktor und praktischer Erwägungen daher auch für einen gebrauchten Hartan VIP entschieden. Der war gut durchgelüftet, die Bezüge mehrmals gewaschen, passt super in jeden Kofferraum und kostete uns nicht mal die Hälfte des Nornalpreises.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  8. #7448
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von taufrisch Beitrag anzeigen
    Das Kinderwagen in den letzten Jahren sehr teuer geworden sind, ist sicher richtig. Nur was hat man denn für eine Wahl. Mit den Billigteilen regt man sich nur auf und kommt damit nicht weit.
    Wenn man das Geld hat würde ich auch immer einen "Premium" Kinderwagen nehmen. Oft ist es im Endeffekt nicht "teurer" und man hatte die ganze Zeit einen guten Wagen.

    Bekannte haben sich damals nen Kinderwagen für 400 € gekauft und sind ihn nach ca. 2 Jahren mit Mühe und Not für 100 € losgeworden. Da klapperte schon einiges, ein Rad wackelte, aufgrund der billigen Beschichtungen war vieles verkratzt etc.

    Unseren würde ich jetzt nach ähnlich langer Nutzung auch mit allerhöchstens 300 € Wertverlust (eher weniger) verkaufen können, wenn ich es wollte.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  9. #7449
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Gurki Beitrag anzeigen
    Ne Kinderwagen-Kauf kann im übrigen auch ein Blick in die Ökotestberichte nicht schaden. Tatsächlich sind einige Kinderwagen immer noch voll mit bedenklichen chemischen Substanzen. Insofern sowieso vor Gebrauch gut durchlüften.
    Unser Kinderladen hat angeboten, das Ding ein paar Wochen vor Geburt aufzubauen und zum "lüften" zu verwahren.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  10. #7450
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Wir waren realtiv früh im Babyfachgeschäft und haben offen und erlich mit dem Verkäufer über Kinderwagen gesprochen. Wir haben uns für einen Wagen von MOON entschieden. Super wendig und umbaubar zum baggy bzw. einfach die babyschale herrausnehmen. UVP 629 aber da es ein vorjahresmodell war für 400. Schick ist er auch noch.

    Der Fachverkäufer sprach tatsächlich klartext und meinte ihm ist egal was wir kaufen, er verdeint überall gleich viel dran. Man muss für einen guten Kinderwagen zwischen 500 und 600 Euro ausgeben. nicht mehr. Kinderwagen wurde bis zur Geburt verwart und dann abgeholt. Garantie läuft dann erst seit geburt.

  11. #7451

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Danke für die Kommentare! Das hilft mir.

    Aber 500 Tacken für nen Kinderwagen? Eieiei, dann guck ich mal lieber verstärkt nach gebrauchten Modellen.
    Die bessere Idee ist, Dir einen schönen wertigen Kinderwagen zu holen, ihn pfleglich zu behandeln und ihn anschließend noch schön weiter zu verkaufen. So kannst Du alle Vorzüge genießen und schonst den Geldbeutel



    e: gebraucht geht aber natürlich auch
    Man könnte natürlich auch einen Kinderwagen gebraucht kaufen, ihn pfleglich behandeln und dann auch wieder verkaufen
    So werden wir das wohl auch machen. Aus gesamtökologischen Aspekten ist das auch nur vernünftig. Man muss nicht alles immer neu haben.
    Scholl: "Ich erkenne nichts."

  12. #7452
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Früher sind die Menschen auch ohne Kinderwagen klar gekommen - ma sagn

    Da verdient sich ein Industriezweig dumm und dämlich mit den Helikopter-Eltern.
    Die Leute dort kommen nachts vor Lachen nicht in den Schlaf.
    Achtung! Achtung! Liebe Leute, dieser Kommentar von Hiob könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!

  13. #7453
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Bei einem Kinderwagen sind Tipps vermutlich überflüssig. Hinfahren, ausprobieren, entscheiden.

    So spontan fallen mir eigentlich nur Leute ein, die mit ihrem Kinderwagen super zufrieden waren. Nur ein Paar im Freundeskreis hatte sich mal für ein "Billigteil" (300 EUR) von Esprit entschieden, die haben öffentlich darüber gemosert.

    Ob gebraucht oder neu ist eigentlich auch wumpe, würde ich meinen. Natürlich nur, sofern man Qualität kauft. Denn entweder halten die Dinger sehr gut (wenn man einen Gebrauchten möchte) oder man kann sie mit relativ wenig Verlust wieder verscherbeln.

    Wir hatten so einen Hesba für ziemlich genau 1.200 EUR. Da waren alle drei Kinder drin, wir waren super mit dem Wagen zufrieden, konnten Dank der riesigen Räder auch im Winter bei Schnee und im Wald problemlos schieben, mit ein bisschen Aufwand für Pflege sieht das Ding auch nach 8 Jahren noch super aus und wir hätten dafür noch locker 600 EUR bekommen können, wenn meine Frau die willigen Käufer nicht in einem Anflug von Sentimentalität vom Hof gejagt hätte ("Da stecken so viel Erinnerungen drin, ich will den leiber behalten")...

    Pro Kind gerechnet hätten wir (mit Verkauf) also 200 EUR bezahlt. Geht. Nun steht das Teil aber halt bei uns rum, nimmt Platz weg und verstaubt. Naja, vielleicht wollen ja irgendwann unsere Kinder ihre Babies darin schieben.
    Und das ist ja gerade mal die Basisvariante bei Hesba. Die bauen schon tolle Sachen. Vor allem die Zusatzteile wie Lammfellsack und co sind genial. Und dann erst der Fahrkomfort fürs Kind und die Optik.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  14. #7454
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Warum kauft man denn einen neuen Kinderwagen? Bei ebay Kleinanzeigen wird man doch quasi erschlagen von tadellosen gebrauchten
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  15. #7455
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Der Kinderwagen ist der Stolz der Mutter und schmückt sie ebenso wie er auch das Kind in Szene setzt. Der Kinderwagen ist ein Stück Heimat für das Kind, bietet Geborgenheit und Schutz vor der Umwelt. Meistens ist nicht bekannt, wie die Vorbesitzenden damit umgegangen sind. Wer möchte schon einen Unfallwagen, der aus allen Rillen klappert und knarzt, ja dem Kinde keinerlei Komfort bietet. Dann muss es eben auch mal ein Neuwagen sein.

    Zudem: Wenn alle Menschen nur noch gebraucht kaufen, werden die Gebrauchtwagen irgendwann teurer als Neuware. Es braucht die Enthusiasten, um überhaupt einen zweiten Markt zu haben.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •