Seite 490 von 887 ErsteErste ... 440 470 480 489490491500 510 540 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.336 bis 7.350 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #7336
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Ist der Schwerpunkt da nicht viel zu hoch?
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

  2. #7337
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Ihr mit eurem Schwerpunkt. Den gleiche ich mit meinem Gehänge schon wieder aus.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  3. #7338
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Das Teil sieht auf jeden Fall steil aus.

    Ich kann indes nur eindringlich davor warnen, sowas zu exzessiv zu nutzen. Als wir damals das erste Kind hatten, bin ich mit der Lütten immer so im Wald spazieren gegangen oder hab am Wochenende mit ihr vorm Bauch einen Gang zum Bäcker gemacht.

    In unserem ersten Urlaub mit Kind hab ich die Lütte auch immer umgebunden und wir haben jeden Tag lange Spaziergänge am Strand gemacht. Fand sie großartig.

    Der Urlaub war dann aber too much und ich musste danach erstmal für 4 Wochen zur Krankengymnastik. Mein Rücken war komplett hinüber.
    Gib mich die Kirsche!

  4. #7339

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Puh, ich will dir deine Begeisterung für das Ding nicht nehmen, aber ich habe richtig Nacken wenn ich meine kleine auf die Schulter nehme.
    Am Anfang ist es ja auch schön nah an den Eltern zu kuscheln im Manduca oder ähnliches.

    PS: wir haben gerade einen abzugeben

  5. #7340
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Zitat Zitat von Bax Beitrag anzeigen
    Um Himmels willen, mit dem Teil kann man ja gar nichts machen, was vom aufrechten Gang abweicht.

    Nach dem entfallenen Plüschtier bücken? Mal eben bein Einkaufen was aus dem unteren Regal fischen? Sich nach einer Tasche bücken, Schuhe zubinden, einen Hund streicheln? Durch Türen gehen? Vorher erst einmal jemanden bitten, einem das Kind vom Nacken zu pflücken ...

    Größere Kinder kann man viel praktischer ohne Gestell auf dem Nacken tragen (wer nicht festgeschnallt ist, kann auch nicht irgendwo hängen bleiben beim Absetzen), kleinere Kinder sind an Bauch oder Rücken komfortabler untergebracht.

    Ist jedenfalls meine Meinung.
    Der wir uneingeschränkt beipflichten!



    Zahnungsproblematik: Gute Erfahrungen haben wir mit Dentinox gemacht! Auch wenn der Aufschrei bei irgendwelchen Reformhausverfechtern groß war, weil da Lidocain drinne ist!
    Geändert von hans koschnick (07.03.2018 um 23:40 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #7341
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bax Beitrag anzeigen
    Das angeschnalle Kind kann dir aber null komma nix helfen bein runternehmen. Du kannst es nicht einmal auf den Boden stellen. ;)

    Aber ich bin eh ein Erdnuckel, mit dem Teil auf dem Nacken könnte ich vielleicht noch in die Knie gehen, aber ganz bestimmt nicht mehr aufstehen. :D

    Aber mir kann's gleich sein, meine Achtjährige kann bald MICH tragen :D
    :tnx:

    Da sind solche Kraxn sicher komfortabler. Die wiegen allerdings auch selbst wieder einige Kilo.

    Ich stelle mir das kleine Teil ganz gut vor, bei nem Spaziergang z.B. mit Kleinkind im Kinderwagen und dem größeren auf den Schultern, wenn es selbst noch nicht so viel laufen kann/will.
    Ich benutze gerade so ein Teil recht intensiv (heute mehrere Stunden bei Kind mit etwa 10kg) und das klappt echt super und geht weniger auf den Rücken als Tragetuch/ Bondolino. Unserer ist von Vaude - https://www.bergfreunde.de/vaude-jol...t-kindertrage/

    Auf den Schultern kann unsere Größere eben auch ohne Sitz längere Zeit, das finde ich dann etwas überflüssig.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  7. #7342
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    War eine relativ gute Nacht bis vier Uhr.
    Wollte gestern noch ein Gel kaufen, da kam meine Frau mit Viburcol Zäpfchen um die Ecke.
    Als er sich dann gestern um 23 Uhr nicht mehr beruhigen lies haben wir ihm das mal gegeben. Fünf Stunden Erholung

  8. #7343
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Ihr mit eurem Schwerpunkt. Den gleiche ich mit meinem Gehänge schon wieder aus.
    Ich finde, das Teil sieht aus, als hätte man damit als Träger nicht viel Spaß. Ohne es ausprobiert zu haben, würde ich meinen, eine herkömmliche Kraxe vorzuziehen. Nur so so vom Gefühl her, es kommt ja auch keiner auf die Idee, Rucksäcke auf den Schultern zu tragen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #7344
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bax Beitrag anzeigen
    Um Himmels willen, mit dem Teil kann man ja gar nichts machen, was vom aufrechten Gang abweicht.
    Perfekt, so lernt die Kleine von Anfang an, das man sich nicht bückt, sondern sich gerade macht und die Dinge von oben herab betrachtet

    Und ja, es gibt da sicher Einschränkungen bei der Nutzung, aber ich sehe das Teil wirklich in einem begrenztem Nutzungsfeld. Und für diesen finde ich es Klasse.

    Für lange Touren hätte ich Zugriff auf eine Kraxe und meine Freundin hat so ein trageteil für den Rücken.
    Ich will meine Kleine aber nicht am Rücken angepappt haben, ohne das sie vernünftig was sieht. Und alles was ich zu dem Teil nun gesehen und gelesen hat, überzeugt mich davon, das es etwas ist, was der Vatti haben muss.
    Und?
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  10. #7345

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Gibt es eigentlich irgendeine Chance bei Töchtern sich der Pink Schwemme zu entziehen?

    Bzw. Es nicht vorauseilend zu machen und wenigstens drauf zu warten bis es selbst derart überproportional diese Farbe möchte?

  11. #7346
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bax Beitrag anzeigen
    Um Himmels willen, mit dem Teil kann man ja gar nichts machen, was vom aufrechten Gang abweicht.
    Perfekt, so lernt die Kleine von Anfang an, das man sich nicht bückt, sondern sich gerade macht und die Dinge von oben herab betrachtet

    Und ja, es gibt da sicher Einschränkungen bei der Nutzung, aber ich sehe das Teil wirklich in einem begrenztem Nutzungsfeld. Und für diesen finde ich es Klasse.

    Für lange Touren hätte ich Zugriff auf eine Kraxe und meine Freundin hat so ein trageteil für den Rücken.
    Ich will meine Kleine aber nicht am Rücken angepappt haben, ohne das sie vernünftig was sieht. Und alles was ich zu dem Teil nun gesehen und gelesen hat, überzeugt mich davon, das es etwas ist, was der Vatti haben muss.
    Und?


    Ich habe jetzt nochmal eine geliehene Kraxe für eine längere Tour und anschliessend für ca. 10 Minuten in einem Geschäft die minimeis ausprobiert.

    Letztere kommt jedenfalls für mich leider nicht in Frage. Die Kräfte, die dort bereits bei meiner Lütten (11kg) in der kurzen Zeit auf meinen Nacken, Rücken und Rumpf gewirkt haben (beim bücken, zum Ausgleich, wenn sich die kleine zur Seite lehnt oder man selbst etc.), waren nicht von schlechten Eltern. Da ich das Teil auch nutzen wollte, um auch mal länger 1-2 Stunden mit Hund über Land oder durch die Stadt zu laufen, wäre es mir zu unkomfortabel. Da fand ich fast das tragen auf den Schultern ohne das Teil angenehmer.

    Ich habe mir jetzt die Deuter Kid Comfort 2 gekauft, die ich auch zuvor ausgeliehen hatte. Das Gewicht des Kindes ist dort zum einem ganz überwiegenden Teil auf den Hüften, was es viel leichter macht und ich kann mehr mitnehmen bzw. einkaufen. Zwar sieht das Kind nicht ganz so viel aber länger und ich kann mich am nächsten Tag noch bewegen.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  12. #7347
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Nein. Ich bin alles andere als Pink-und-Rosa-Fan, aber Madame dreht schon dann komplett durch, wenn sie etwas anziehen soll, dass nicht pink oder rosa ist. Von mir hat sie solch Attitüden nicht bekommen - die scheinen irgendwie in ihr zu schlummern. Sie besitzt zum Beispiel auch mehr Nagellack als ich (1 zu 0 Fläschchen) und versucht sich regelmäßig die Finger- und Fußnägel zu lackieren.
    Unterstützt das worum

  13. #7348
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Quendrian Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendeine Chance bei Töchtern sich der Pink Schwemme zu entziehen?

    Bzw. Es nicht vorauseilend zu machen und wenigstens drauf zu warten bis es selbst derart überproportional diese Farbe möchte?
    Nimm altrosa. Ist wesentlich augenfreundlicher.
    Aber meine Tochter trägt auch viel blau, grün etc.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  14. #7349
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Warum? Diese Pinkphobie ist für mich so ein klasssiches Beispiel für eine vollig überflüssige Projektion der Elternprobleme auf das Kind. Soll es doch Pink tragen, wenn es Bock drauf hat. Ob Junge oder Mädchen, ist doch Wurst. Nur weil man als Eltern möglichst Gender-Mainstream wirken will? Denkt man ernsthaft ein antiquiertes Rollenverständnis wird durch Farben determiniert? Ist es nicht der Entwicklung eigenständiger Geschmacksurteile eher hinderlich, dem Kind Farben vorzuschreiben? Ist es sinnvoll Klamottensäcke von Freunden und Bekannten wegzuschmeissen, weil die Farbe nicht politisch korrekt ist? Reinster Genderwahn!
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  15. #7350
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Nein. Ich bin alles andere als Pink-und-Rosa-Fan, aber Madame dreht schon dann komplett durch, wenn sie etwas anziehen soll, dass nicht pink oder rosa ist. Von mir hat sie solch Attitüden nicht bekommen
    Von wem sie dann wohl kommen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •