Seite 483 von 887 ErsteErste ... 433 463 473 482483484493 503 533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.231 bis 7.245 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #7231
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Müsste ich die Lütte fragen.

    BTW: Sie bekommt jetzt zum ersten Mal ein Zeugnis mit Noten und die für Deutsch wurde ihr heute gesagt. Eine 2.

    Den einzigen Aufsatz hatte sie 2+, ein halber Punkt fehlte zur 1. Fünf von sechs Diktaten mit 0 Fehlern, eines mit einem Fehler. Außerdem wurde sie aufm Elternsprechtag für ihre hervorragende mündliche Mitarbeit gelobt und traute sich als erstes Kind der Klasse, eine Buchvorstellung vor der Klasse zu machen, wofür sie eine 1 bekam.

    Irre. Hätte gedacht, das gibt locker eine 1 aufm Zeugnis.
    Klingt erstmal seltsam. Vor allem zum Halbjahr haben Noten allerdings häufig auch pädagogische Gründe, ob das nun korrekt ist, sei dahingestellt. Frag die Lehrkraft doch einfach mal, wie das zustande gekommen ist. Aber evtl ist hervorragend in der sonstigen Mitarbeit, in die quasi alles außer den Arbeiten zählt, in der Klasse auch nicht im Einserbereich eingeordnet.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  2. #7232
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Vielleicht macht sie das auch, damit die anderen sich nicht abgehängt vorkommen. Als Überflieger kann einem so etwas passieren.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #7233
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Nein, also als Überflieger würde ich sie nicht bezeichnen. Ein Überflieger ist ihr Cousin zum Beispiel, faul wie sau aber super intelligent. Die Lütte ist schon auch so gut, weil sie sehr fleißig und ehrgeizig ist.

    Bei Gelegenheit werde ich die Lehrerin vielleicht mal fragen, aber wirklich nur bei Gelegenheit. Und erst nach den Zeugnissen. Will nicht wie der quakige Papa wirken, der um die Noten der Tochter feilschen will. Das wäre nun überhaupt nicht mein Ding.
    Gib mich die Kirsche!

  4. #7234
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Jo, davon kann ich ein Lied singen.
    Extra nicht perfekt/schnell antworten, um anderen auch mal eine Chance zu geben. Merkt nur niemand, und wird diesbezüglich entsprechend auch nicht gewürdigt. Obwohl daraus enorme Sozialkompetenz spricht.

  5. #7235
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Es ist das Halbjahreszeugnis der 3. Klasse, da würde ich jetzt auch keine Welle machen wegen einer 2 ("gut").

    Für eine 1 muss einfach fast alles stimmen, z.B. auch die Mappenführung. Durchaus möglich, dass sich hier die Lehrer einfach etwas Luft nach oben lassen. Was aber ja nicht entscheidend für die weitere Laufbahn der Lütten ist. Die 2 ist eine gute Note in einem unwichtige Zeugnis.

    Ich schätze Frido auch so ein, dass er sich mit seiner Großen über die 2 freuen kann. Bloß kein "Das geht aber besser".
    Früher war mehr Lametta!

  6. #7236

    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    70
    Moin, ich weiß nich wo ich damit hin soll....aber is mir auch egal....ich habe sonntag das erste mal seit fast 10 jahren meine tochter wiedergesehen...und bevor fragen kommen...ich bin noch am realisieren

  7. #7237

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  8. #7238

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    schön und traurig zugleich.
    It's more fun when you don't give a fuck

  9. #7239

    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    70
    Ja das stimmt wohl neddy...es gibt nunmal situationen im leben wo es keine anleitung und auch keine ratschläge gibt

  10. #7240
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Heute auf dem Heimweg liefen Nachrichten im Radio. Berichtet wurde über das Messerattentat in NRW. Cemmi hat den Beitrag gehört und meinte dann:“ Mama, hat der Töter denn garnicht daran gedacht dass die Eltern des toten Jungen ganz traurig sein werden? Ihr wärt doch auch traurig wenn ich oder meine Schwester tot wäre, oder? Aber naja, man kann es jetzt nicht mehr ändern. Tot ist tot!“

    Krasse Einstellung zum Tod mit 5 1/2 wie ich finde. Aber schlucken musste ich schon.
    Unterstützt das worum

  11. #7241
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Mein Lütter und ich werden nach Anfangsschwierigkeiten doch noch gute Kumpels, glaub ich.

    Er ist in letzter Zeit ziemlich witzig. Außerdem will er nur noch Fußball spielen. Einmal - wir zockten gerade Fuppes aufm Flur - war er total in Fahrt. Ich rief ihm aus der Laune hinterher: "Los, Johnny, lauf, der Ball kommt." Das fand er anscheinend cool. Seitdem nennt der sich immer selbst Johnny, wenn wir Fußball spielen.

    Immer wenn ich nach Hause komme, rennt er sofort zu mir und sagt ganz aufgeregt sowas wie: "Papa, Fußball spielen! Johnny ist schon fertig, guck!"

    Abends beim ins Bett bringen hat er sich in den letzten Tagen auch irgendwie ein ganz stranges Ritual angewöhnt. Er stellt sich ans andere Ende seines Zimmers, mit dem Rücken zu mir. Dann ruft er "Auf die Plätze, los!", und läuft auf allen Vieren (Arme und Beide aber LANG ausgestreckt, Kopf zwischen den Beinen) rückwärts zu mir.

    Der hat´n kompletten Schaden.
    Gib mich die Kirsche!

  12. #7242

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #7243

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.204
    Seit heute hat der Krümel Eingewöhnung in der Krippe.
    Diese strahlenden Augen und ein ständiges "Oooch" wenn sie was neues gesehen hat

    Mit der Erzieherin ging es auch noch inden Nebenraum zu anderen Kindern und wir waren ihr, gefühlt, scheiß egal

  14. #7244

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    Mit 1, ne?

    Geht bei uns leider nicht, wir sind froh, wenn wir einen Platz ab 2 kriegen.
    Ansonsten greifen aktuell die Weihnachtsgeschenke richtig gut: BobbyCar (gestern erste eigene Fahrversuche, meist rückwärts, aber so goldig) und die IKEA Küche kommen super gut an.
    It's more fun when you don't give a fuck

  15. #7245
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Dann will ich mich hier auch mal outen:
    Ich bin vom stillen Mitleser zur Betroffenen geworden.
    Mini-Masa ist jetzt anderthalb Wochen auf der Welt und außer Schlafen und Futtern hat er noch keine Sorgen.
    Sieht alles nach einem pflegeleichten Kind aus *daumendrück*.

    Und damit es auch mal was Positives zu den Bremer Behörden zu sagen gibt:
    Die Geburtsurkunden waren vier Tage nach der Geburt bei uns, die Steuernummer an Tag acht.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •