Seite 451 von 887 ErsteErste ... 401 431 441 450451452461 471 501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.751 bis 6.765 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #6751
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    @ "Kinder müssen nicht probieren-Fraktion":
    Was gäbe es bei Euch dann zu essen wenn ihr Kinder hättet? Nur das was das Kind möchte? Und was wenn ihr zwei oder mehr habt und die nicht den gleichen Geschmack haben? Oder wird dann für jeden das gekocht was er mag?

  2. #6752
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Hipp-Gläschen bis ans Lebensende, alles andere müsste man ja ausprobieren.

    Obwohl, hm, auch die Gläschenkost muss ja probiert werden. Jetzt wird's eng.
    Früher war mehr Lametta!

  3. #6753
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Jeden Tag Pommes!

  4. #6754
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Nudeln mit Streukäse ohne Sohse!

  5. #6755
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Bax Beitrag anzeigen
    Dazu gezwungen zu werden, etwas zu essen, und eine familienweite Vereinbarung, etwas zu probieren, ist aber noch ein himmelweiter Unterschied.

    ...

    Wenn ich ein Kind nicht probieren lasse, kann es keine Sachen entdecken, die es mag. Es ist wirklich nur eine Geschmacksprobe und geht nicht darum, einen Teller leerzuessen.

    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  6. #6756
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.368
    Zitat Zitat von Bax Beitrag anzeigen
    Dazu gezwungen zu werden, etwas zu essen, und eine familienweite Vereinbarung, etwas zu probieren, ist aber noch ein himmelweiter Unterschied. Dazu kommt, dass sich gerade bei kleineren Kindern Vorlieben und Abneigungen gerne mal ändern.

    Wenn ein Kind z.B. gestern keinen Grünkohl mochte, werde ich heute nicht darauf bestehen, dass es den Kohl noch mal probiert. Wenn die letzte Probe aber schon eine Kohlsaison her ist, dann wird wieder probiert. Ich (wie schon erwähnt: nur ein Kind, daher muss ich nicht ganz so dolle mit dem Speiseplan jonglieren) koche ja auch nicht absichtlich etwas, von dem ich weiß, dass das Huhn das nicht mag. Um beim Beispiel zu bleiben: Wenn es Grünkohl gibt, dann selbstverständlich nicht solo sondern es kommt auch eine Schüssel Kartoffeln auf den Tisch. Die futtert das Huhn pur oder mit Butter zermatscht und ist glücklich. Grünkohl kann ich ruhig öfter kochen wegen der leckeren Kartoffeln.

    Dazu kommt aber noch das Verständnis für Lebensmittel und Geschmäcker, das mit dem Alter des Kindes zunimmt. Das Huhn ist acht und weiß selber, dass sich sein Geschmack manchmal ändert, weshalb es von sich aus gerne probiert, was es z. B. letztes Jahr nicht mochte. Das Thema hatten wir letztens mit Clementinen. Letzte Saison mochte es sie nicht, dieses Jahr mag es sie. Vorletztes Jahr mochte es sie auch. Und muss selber darüber schmunzeln.

    Wenn ich ein Kind nicht probieren lasse, kann es keine Sachen entdecken, die es mag. Es ist wirklich nur eine Geschmacksprobe und geht nicht darum, einen Teller leerzuessen.
    Exakt so isses bei uns auch.
    Gib mich die Kirsche!

  7. #6757
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen
    Nudeln mit Streukäse ohne Sohse!
    Ich hab gerade "Nutella mit Streukäse" gelesen ...
    Früher war mehr Lametta!

  8. #6758

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Dr. Robotnik Beitrag anzeigen
    Bei deiner Aufzählung sind ja schon ziemlich "heftige" Sachen dabei (Meerrettich, Schaafskäse).
    Die Vorstellung, Schaafskäse zu essen ist in der Tat grenzwertig. Auch wenn er der beste Mann ist.

  9. #6759
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von Bax Beitrag anzeigen
    Hipp-Gläschen bis ans Lebensende, alles andere müsste man ja ausprobieren.
    Alles andere wäre ja auch nicht kindgerecht!

  10. #6760
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Da bekommt der Begriff Hip(p)ster eine völlig neue Dimension.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  11. #6761
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Da bekommt der Begriff Hip(p)ster eine völlig neue Dimension.
    Verdammt, jetzt braucht mein Sohn Bart und Undercut/Man-Bun.

  12. #6762
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Hipp sollte man als Erwachsener nicht probieren, ganz fürchterlich.
    +++ No surprising news +++

  13. #6763

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Wir hatten ein paar Gläser geschenkt bekommen,unser Krümel mochte die nicht und wir haben die Reste dann bei uns mit verkocht. Selbst in der Variante wars noch eklig...

  14. #6764

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    Ich hatte am Anfang der Gläschen-Ernährung den "Ehrgeiz", dass nix weggeworfen wird. Also habe ich die Gläschen selbst leer gelöffelt. Die Namen / Ingredienzien klingen ja meist verlockend. Ich habe es schnell aufgegeben, und die Reste (2 Löffel voll, so dass sich ein aufbewahren nicht lohnt, halbe Gläschen gibt es natürlich am nächsten Tag) fliegen weg.
    It's more fun when you don't give a fuck

  15. #6765
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Anfang der Gläschen-Ernährung den "Ehrgeiz", dass nix weggeworfen wird. Also habe ich die Gläschen selbst leer gelöffelt. Die Namen / Ingredienzien klingen ja meist verlockend. Ich habe es schnell aufgegeben, und die Reste (2 Löffel voll, so dass sich ein aufbewahren nicht lohnt, halbe Gläschen gibt es natürlich am nächsten Tag) fliegen weg.
    Ich habs auch einmal versucht.
    Seitdem freut sich der Hund, der ohnehin schon bei jeder Mahlzeit der Lütten wie festgenagelt vor dem Babystuhl liegt.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •