Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5 141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 233

Thema: Worum Songcontest #53

  1. #211
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.695
    Zitat Zitat von Essen Hbf Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren, was bei euch so während und nach dem Contest im Ohr tatsächlich hängen bleibt.
    Ist bei mir häufig so, dass es auch Songs sind, die ich eigentlich nicht mag, die aber mit ihrer penetranten Melodie im Gehörgang einhakt.

    Bei mir waren es diesmal Elton John und mein eigener Song
    Bei diesem Contest nichts, aber ich habe mir von meiner ersten Teilnahme glatte 4 Lieder geholt (Amusement Parks on Fire, Band of Horses, Union Youth und Kaki King, wobei die ersten beide ne zeitlang Dauerschleife hatten) und von einem Contest hab ich noch Maserati - Pyramid of the Sun.
    Ansonsten hängen geblieben ist ein Lied, was sich auf die wahre Geschichte von einem gehängten Elefanten bezieht, irgendwie hängen geblieben. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, aber es gab auch schon so manche Lieder, die man gehört hat und dachte, hey, das kenn ich doch von irgend einem Contest.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  2. #212
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Warum kann nich mal einer von der Schrammelfraktion verpennen. Is wie mit den CDU Wählern, die schaffens natürlich zur Urne

    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen

    hätte er garantiert. und cooper hätte es endlich mal verdient gehabt, tja, hätt ich mal nen 12er gegeben.
    Im SC taktisch voten finde ich bescheuert. Hier geht es doch um nichts.
    Der 12er wäre in Hinblick auf velvets Ausfall ja nicht taktisch sondern gerecht gewesen
    Was ist denn die "Schrammelfraktion"? Ist das eine bestimmte Musikrichtung oder eine missliebige Personengruppe?
    All die, die auf penetranten (Hard/Punk)Rock stehen und guten Pop/Elektronummern keine Punkte geben
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  3. #213
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Warum kann nich mal einer von der Schrammelfraktion verpennen. Is wie mit den CDU Wählern, die schaffens natürlich zur Urne

    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen

    hätte er garantiert. und cooper hätte es endlich mal verdient gehabt, tja, hätt ich mal nen 12er gegeben.
    Im SC taktisch voten finde ich bescheuert. Hier geht es doch um nichts.
    Der 12er wäre in Hinblick auf velvets Ausfall ja nicht taktisch sondern gerecht gewesen
    Was ist denn die "Schrammelfraktion"? Ist das eine bestimmte Musikrichtung oder eine missliebige Personengruppe?
    All die, die auf penetranten (Hard/Punk)Rock stehen und guten Pop/Elektronummern keine Punkte geben
    Die Elite eben

  4. #214
    Avatar von Da-Hui
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    0
    War eigentlich n geiler contest, weiss gar nicht warum sich hier schon wieder alle so lieb haben, nur weil einige Leute ihre Begrifflichkeit von guter Musik etwas enger fassen. Hab hier einige Songs unbepunktet gelassen die in anderen Runden sicher Punkte bekommen hätten. War mir schon klar, dass mit meiner Nummer nicht viel zu holen war, aber ich find den song echt catchy

    Zu den Songs/bands die hängen geblieben sind, und ich zähle hier jetzt nur die positiven Eindrücke auf, gehören band of horses, Explosions in the sky, King Charles, The Joy Formidable, ... . Von den letzten beiden hab ich mir sogar n Album gekauft.

    danke an die menschen die mir diese Künstler nahe gebracht haben.

  5. #215
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    790
    So, jetzt mal mein Senf zu den Songs, aber erst nachdem ich mich artig für den Endspurt bedankt habe, der meinen Klassiker noch auf einen Mittelfeldplatz gehievt hat.

    Vielen Dank an epinik für diesen Song und diesen Künstler, von dem ich zuvor noch nie etwas gehört hatte. Habe mir auch gleich erstmal seine interessante Vita auf der Wikipedia-Seite durchgelesen. Neben Chicago (der Song, nicht die Band) und Pineapple Thief der beste Song aus knapp 50 Songcontests.
    Interessant wie viele Ben Caplan doof fanden und er doch gewinnen konnten... Der Song ließ mich kalt, aber das Aussehen des Sängers veranlasste mich, dem Song noch eine zweite Chance zu geben (meistens mag ich ja Musik von bärtigen Menschen). Die Geige hat den Song dann aber endgültig vom Tippschein verschwinden lassen.
    Bei den Scorpions war es bei mir zum ersten Mal so weit, dass ich einen Song einfach nicht bis zum Ende durchhören konnte. Das ist mir vorher nicht mal bei den dicken Titten im Kartoffelsalat passiert.
    Zu Elton John: Ich mag die alten Sachen von ihm einfach, hatte selbst schon mal überlegt, Goodbye Yellow Brick Road einzureichen. Tiny Dancer ist dann vielleicht wegen Almost Famous etwas zu abgedroschen gewesen, aber schön war's trotzdem.
    Zu Wranni: Beach House stand noch mit auf meinem Zettel, hat mich jetzt aber nicht so sehr umgehauen und hatte gegenüber Black Swan Lane oder Made in Japan noch den Bekanntheitsmalus.
    Furchtbar fand ich noch den Bubblegum-Pop von den Veronicas, die 08/15-Teenie-Rock-Nummer von den Young Lions und den überproduzierten Song von Banks.
    Bester Song ohne Punkte war Peppis Song, erinnerte mich von der Instrumentierung so schön an Paul Simon's Graceland oder die erste von Vampire Weekend. Sympathisch, aber leider nicht so ganz überzeugend.

  6. #216
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von JeanBaguette Beitrag anzeigen
    Bester Song ohne Punkte war Peppis Song, erinnerte mich von der Instrumentierung so schön an Paul Simon's Graceland oder die erste von Vampire Weekend. Sympathisch, aber leider nicht so ganz überzeugend.
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  7. #217

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.249
    Zitat Zitat von JeanBaguette Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an epinik für diesen Song und diesen Künstler, von dem ich zuvor noch nie etwas gehört hatte. Habe mir auch gleich erstmal seine interessante Vita auf der Wikipedia-Seite durchgelesen. Neben Chicago (der Song, nicht die Band) und Pineapple Thief der beste Song aus knapp 50 Songcontests.
    wahnsinn was der mann für ein pech hatte! glaub die cover seiner songs sind bekannter als er (allein nick drake 4 songs), das album lohnt auf jeden fall. hab hier auch schon einige super sachen entdeckt, besonders in den älteren contests. hier mal ein danke an enman für king krule und besonders an wranni für venetian snares (was ein album!). haben beide unfassbarerweise nur 10 punkte von mir bekommen.

  8. #218
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245


    hab mal eben die gesamtüberischt überflogen:

    mayan factor
    tristesse contemporaine

    moop mama
    tame impala
    matthew dear

    chet faker
    minus the bear
    arcade fire
    SOHN
    bombay bicycle club
    moderat
    utah jazz
    totally enormous extinct dinosaurs
    junius
    cheatahs
    (DIIV)
    St. Vincent
    (Elliphant)

    ben khan
    Jungle
    moonlight breakfast

    fett markiertes hab ich mindestens ein album komplett abgefeiert, beim rest haben mich mindestens die contest-songs total geflasht. man kommt aber mit dem anhören auch überhaupt nicht hinterher. das zeug in klammern hab ich zwar bepunktet, aber ich habs dann woanders "wiederentdeckt" und nicht mehr gewusst, dass ich es über den contest schon gehört hatte.
    (ganz schön viel enman dabei )

    naja und st. vincent, direkter all time fav. hier noch mal ein großes lob an aleeina, auch wenn sie hier nie was schreibt.

    the preatures müsste ich eigentlich auch nennen, die hat masa in #37 gebracht. bekam keine punkte von mir und hat mies abgeschnitten - huete frag ich mich nur: was war da los mit mir und euch
    tut mir leid masa, aus heutiger sicht wäre das zweistellig gewesen


    hach
    Geändert von Wrannjesch (22.10.2014 um 22:19 Uhr)

  9. #219
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Du hast (Beach House) vergessen

    Fandste Moderat nicht lahm? Oder meinste die erste Scheibe?
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  10. #220
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    ich fand deinen "depritrack" lahm, bad kkingdom aber gut. das album hab ich nicht gehört.

    und beach house war hier doch noch nie vor mir? die kenne ich streng genommen ausm WOL

    edit: oh shit, in 39... jetzt hab ich mich selbst gegarpsweltet.
    Geändert von Wrannjesch (22.10.2014 um 21:44 Uhr)

  11. #221
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Alter... Wenn du nicht Spielleiter wärst würd ich jetzt vehement deinen rückwirkenden Rausschmiss fordern...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  12. #222
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    warum? ich hatte die chronik doch eigentlich nach beach house durchsucht...

  13. #223
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Wenn mich nicht alles täuscht, hast du mir auch reichlich Punnkte gegeben seinerzeit
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  14. #224
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    6 stück

    ich find myth auch heute nicht wirklich super.
    gut, dass ich gesehen hab, dass elliphant schon war. kann ich mir die teilnahme für #55 sparen.

  15. #225
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Myth is geil

    Elliphant? Kenn ich nicht...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •