Seite 84 von 202 ErsteErste ... 34 64 74 83848594 104 134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 3025

Thema: ■ Minecraftserver 1.13.1 ■

  1. #1246
    Menelri
    Gast
    Da macht der Denkmalschutz nicht mit

  2. #1247
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Da macht der Denkmalschutz nicht mit
    Du hast auch einen Denk-mal-Schutz

  3. #1248
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.466
    Hätte in der Tat seinen Reiz mit allen nochmal von vorne durchzustarten.

    Aber nur aufgrund der Neuerungen in 1.9 ist das eben nicht zwingend notwendig. Ich las bisher von diversen Bugfixes, neuen Soundfiles, Wegeblöcken und dem Flugumhang (natürlich tre chick). Release ist ja auch immer noch nicht klar (warte seit April). Es wird von vor 2016 geschrieben.

    Naja, hat alles sein für und wieder, steckt halt schon ne Menge Arbeit bei Einigen bisher drin. Alles in allem wäre ich persönlich dennoch für nen Neustart, die Idee mit dem Portal kingt genial, sofern das technisch realistisch ist.

  4. #1249
    Stiff Little Finger
    Gast
    Pro Neustart! Damit ist es entschieden.

  5. #1250
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.466
    Wahlberechtigt sind nur Personen, die einige ihrer Projekte auch vollendet haben

    Es gibt da in Neukölln und auch anderswo Errungenschaften, die Mühe und Nerven gekostet haben und um die es traurig wäre, würden sie nen Schattendasein fristen auf ner alten, von Wenigen semi-gepflegten map. Ist schon schwierig, wenn ich es mir genauer überlege.

  6. #1251
    Menelri
    Gast
    Gibts die technische Möglichkeit, den interessanten kartenausschnitt in die neue 1.9 Map reinzukopieren?

    Dann könnte jeder entscheiden, ob er weitermacht oder komplett neu anfängt.

  7. #1252
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Gibts die technische Möglichkeit, den interessanten kartenausschnitt in die neue 1.9 Map reinzukopieren?

    Dann könnte jeder entscheiden, ob er weitermacht oder komplett neu anfängt.
    Was ist denn der interessante Kartenausschnitt? Und dann kann man den Server eh so weiterlaufen wie er jetzt ist, nur halt mit 1.9.

  8. #1253
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.466
    Interessante Frage. Ich denke, wie gesagt mittlerweile, dass ein Portal zur alten map wenig bringt (und auch ne Menge (Server)Ressourcen kostet, oder?). Ist das möglich, ein clean start auf 1.9 mit neuer map und der tlw. Mitzug von existierenden Bauten? Aus Bonn mach Berlin 1.9?

    Oder eben so, stiff!

  9. #1254
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.879
    Frisst doch nur Speicherplatz. Wenn keiner auf der alten Map ist wird dort auch nichts geladen. Und wenn doch, dann sind es ja auch nur die Chunks in der Umgebung

  10. #1255
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    Wäre dann die alte Karte auch noch in der alten Version?
    Bzgl. funktionalität der Farmen.

    Ich fände einen Neustart stark, bei dem wir dann wirklich alle zusammen am Spawn wohnen würden.

  11. #1256
    Menelri
    Gast
    Cambo, sag mal an was technisch möglich wäre, wenn dann eh alles in der Tonne landet, lohnt es sich kaum noch, irgendwas anzufangen.

  12. #1257
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.879
    Auch die alte Karte sollte dann 1.9 sein, neue Objekte werden dann halt erst auf neuen Kartenstücken generiert.
    Und ein Kopieren von Teilen sollte eigentlich kein Problem sein, man muss es dann nur schön einbinden, was wiederum einiges an Arbeit sein sollte.
    Ich hab sowas allerdings noch nie gemacht

  13. #1258
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    Mapdownload für den Privatgebrauch würde sich anbieten in Falle eines kompletten Neustarts

  14. #1259
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    btw. was würde dagegen sprechen, einfach die 1.9 aufzuspielen und die map zu lassen?
    neue blöcke gibt es ja keine außer denen im end-end oder?
    maximal würde die ein oder andere farm nicht mehr funktionieren und müsste um-/abgebaut werden, aber das wäre zu verschmerzen oder?

  15. #1260
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    Hab jetzt wieder einen intakten PC!
    Aber ich komme irgendwie nicht mehr auf den Server drauf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •